Forum > Filme zu SciFi & Fantasy

<< < (19/24) > >>

Max:

--- Zitat von: Tolayon am 09.04.12, 14:25 ---Trotzdem, die Umsetzung ist wirklich grandios, auf jeden Fall was die Flora und Fauna Pandoras betrifft.

--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, ob ich diesen Gedanken früher schon mal formuliert habe, aber was ich in jedem Fall genial fände, wäre eine Art Abenteuerfilm, in dem ein Forschungsteam die Wildniss Pandoras durchstreift und die Lebenweise der verschiedenen Spezies zu dokumentieren versucht. Dabei könnte man so manches Wunder entdecken - das hätte freilich mehr von "Jurassic Park", aber schlechter als der eigentliche "Avatar"-Plot würde es schon nicht werden.

Will Pears:
Die Frage wäre, ob man dass dann ausschließlich aus Na'vi Sicht machen müsste? Und außerdem stellt sich die Frage, ob das nicht DIE Idee für eine Avatar-FF wäre ;)

Max:

--- Zitat von: Will Pears am 09.04.12, 14:55 ---Die Frage wäre, ob man dass dann ausschließlich aus Na'vi Sicht machen müsste?

--- Ende Zitat ---
Joah, na ja, sagen wir mal so, die Na'vi "wissen" ja schon alles. Allerdings könnte man das ganze als "Stummfilm" aufziehen, nicht in dem Sinne, dass niemand was sagt, sondern dass nichts erklärt, sondern nur beobachtet wird.

--- Zitat von: Will Pears am 09.04.12, 14:55 ---Und außerdem stellt sich die Frage, ob das nicht DIE Idee für eine Avatar-FF wäre ;)

--- Ende Zitat ---
Das stimmt, aber dafür reizt mich die "Avatar"-Welt nicht genug, weil sie ja mit dem untrennbar verbunden ist, was man canon sieht. Sagen wir mal so: Das All ist groß genug, um sich für sowas in einer eigenständigen Welt auszutoben.

Will Pears:
Allzu viel sah man im Film ja nicht. Ich versteh zwar, was du meinst und werde auch lieber meine flüssige Welt mit Ammoniakatmenden Fischwesen umsetzen, als an der Avatar-Welt zu basteln. Dennoch fände ich es glaube ich interessant, mal eine solche FF zu lesen ;)

ulimann644:
Avatar würde mich nicht zu einer FF reizen - wer gerne fremde Welten und exotische Flora und Fauna beschreiben möchte der ist bei einer eigenen Welt, in der er zudem noch interessantere Witterungsbedingungen - mit entsprechenden Auswirkungen auf Flora und Fauna - mit einbauen kann bestimmt besser bedient...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln