Autor Thema: Umfrage zur BSB-Collection 2009  (Gelesen 14882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« am: 20.08.09, 22:58 »
Nachdem nun die Sammlung meiner BSB-Schiffe abgeschlossen ist, möchte ich mich zuerst für Euer Interesse für die Raumschiffentwürfe und für Eure Beteiligung im .: dazugehörigen Thread :. (der für Diskussionen natürlich weiterhin offensteht) bedanken :) :))

Im ursprünglichen Thema ist es leider nicht mehr möglich, nachträglich eine Umfrage hinzuzufügen.
Und trotzdem würde mich interessieren, welches Schiff Euch am besten gefallen hat.
Darum hier eine kleine Aufstellung. Danke fürs Abstimmen!

1. Eloi:



---

2. Flux:



---

3. Hippocampus:



---

4. Hirondelle:



---

5. Aen:



---

6. Inceptum:

« Letzte Änderung: 18.06.13, 19:23 by Max »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #1 am: 20.08.09, 23:15 »
Für mich ist es ganz klar die Aen.
Zum einen, weil sie am komplexesten und fantasievollsten ist und durch sehr viele einzigartige Details glänzt. Besonders die Warpgondeln und die Untertassensektion hat es mir dabei sehr angetan. Dieses Schiff würde ich gerne mal in 3D sehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #2 am: 20.08.09, 23:18 »
Ich hab zwischen der Eloi und der Flux geschwankt! Ich hab mich dann aber doch für die Eloi entschieden, weil der enwurf vom gesamt Konzept sehr stimmig ist!

Aber die Warpgondeln haben mir am besten bei der Flux gefallen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #3 am: 20.08.09, 23:18 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Für mich ist es ganz klar die Aen.
Zum einen, weil sie am komplexesten und fantasievollsten ist und durch sehr viele einzigartige Details glänzt. Besonders die Warpgondeln und die Untertassensektion hat es mir dabei sehr angetan. Dieses Schiff würde ich gerne mal in 3D sehen.

Danke fürs Abstimmen :) Wieso stören Dich denn die Durchbrüche nicht? Ich dachte, Du wärst ein Vertreter der Gruppe, die mit diesem Stilelement eigentlich nichts anfangen können.

Zitat
Original von Mr Ronsfield
Ich hab zwischen der Eloi und der Flux geschwankt! Ich hab mich dann aber doch für die Eloi entschieden, weil der enwurf vom gesamt Konzept sehr stimmig ist!

Aber die Warpgondeln haben mir am besten bei der Flux gefallen!

Schade, hättest Du die Flux gewählt, wären wir schon zu zweit und sie würde führen :)
Aber im Namen der Eloi: Danke fürs Abstimmen :D
Die Eloi war ein schöner Einstieg. Es war aber auch ungemein hart, sie zu entwickeln. Am leichtesten fiel mir glaube ich das Zeichnen der Aen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #4 am: 20.08.09, 23:55 »
@ Max
Zitat
Danke fürs Abstimmen smile Wieso stören Dich denn die Durchbrüche nicht? Ich dachte, Du wärst ein Vertreter der Gruppe, die mit diesem Stilelement eigentlich nichts anfangen können.


Normalerweise ist das auch so.
Aber bei der Aen würde ich es nicht missen wollen. Ich kanns nicht erklären. Zu diesem Schiff passt es, als wäre es dafür gemacht. Wurde es ja auch. :respect: :respect:
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #5 am: 21.08.09, 05:13 »
Richtig schwer mal wieder, sind ja alle soweit gut.

Aber von Zeichnung und somit was du uns sage willst und ich mich am besten da rein versetzten kann was du uns zeigen willst/ vorstellst, bekommt die Eloi meine Stimme.
Eine muss sich ja bekommen :))
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #6 am: 21.08.09, 07:10 »
Für mich sind 2,3 und fünf die besten.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #7 am: 21.08.09, 08:15 »
Ich habe mich zwischen der Eloi, der Hirondelle und der Aen entscheiden müssen.

Letztendlich wurde es die Aen
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #8 am: 21.08.09, 09:11 »
Die Aen ist meine Nummmer 1, aber die Flux hätte es auch beinahe geschafft :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #9 am: 21.08.09, 09:58 »
Also ich muss gleich mal vorweg sagen das ich alle Zeichnungen, bis auf Nr. 6 (da fehlen einfach die Details), wirklich Klasse finde.
Hut ab kann ich nur sagen, hübsche Zeichnungen und Tolle Designs. :respect: :respect: :respect:

Ich schwanke auch zwischen Flux und Aen.
Mit einer ganz knappen Haaresbreite Vorsprung wähle ich die Flux.  :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #10 am: 21.08.09, 11:36 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Normalerweise ist das auch so.
Aber bei der Aen würde ich es nicht missen wollen. Ich kanns nicht erklären. Zu diesem Schiff passt es, als wäre es dafür gemacht. Wurde es ja auch. :respect: :respect:

Oh danke :)) Freut mich zu hören, dass es zum Schiff passt. Es gibt ja hin und wieder wirklich coole \"Features\", die aber partout nicht zu einem speziellen Schiffsentwurf passen wollen.

Zitat
Original von Maik
Richtig schwer mal wieder, sind ja alle soweit gut.

Aber von Zeichnung und somit was du uns sage willst und ich mich am besten da rein versetzten kann was du uns zeigen willst/ vorstellst, bekommt die Eloi meine Stimme.
Eine muss sich ja bekommen :))

Ja stimmt, eine muss ja sein ;)
Eine Mehrfachauswahl wäre ja denkbar gewesen, aber dann hätte man seine Prioritäten nicht richtig zum Ausdruck bringen können.

Ja und die Eloi ist glaube ich schon eine gute Wahl :D

Zitat
Original von The Animaniac
Für mich sind 2,3 und fünf die besten.

Das ist das erste Mal, dass die Hippocampus auftaucht :) Ich glaube ich habe es irgendwo schon mal geschrieben: Ich hätte erwartet, dass die ganz gut ankommt. Zuerst war ich selber von ihr nicht besonders begeistert, aber je länger ich mich mit der Hippocampus beschäftig habe, desto besser fand ich sie.

Darf ich fragen, welches Schiff dann letztendlich Deine Stimme gekommen hat? Die Flux?

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich habe mich zwischen der Eloi, der Hirondelle und der Aen entscheiden müssen.

Letztendlich wurde es die Aen

Wow, die Hirondelle in der engeren Wahl? Die stand bei mir schon auf der Kippe! Ich habe mir nämlich überlegt gehabt, sie gar nicht zu veröffentlichen. Schön, dass sie auch nicht schlecht ankam :)
Mir persönlich ist die Aen fast schon ein wenig zu konventionell, weil sie aus einem anderen Entwurf, der eleganteren und geschwungeneren \'Nais\' entsprang und am Ende sozusagen erschütternd vertraut wirkte.

Zitat
Original von Lairis77
Die Aen ist meine Nummmer 1, aber die Flux hätte es auch beinahe geschafft :).

Danke fürs Abstimmen :)
Ich muss sagen, dass ich mich wirklich freue, dass die Flux oft in der engeren Wahl war.

Zitat
Original von sven1310
Also ich muss gleich mal vorweg sagen das ich alle Zeichnungen, bis auf Nr. 6 (da fehlen einfach die Details), wirklich Klasse finde.
Hut ab kann ich nur sagen, hübsche Zeichnungen und Tolle Designs. :respect: :respect: :respect:

Ich schwanke auch zwischen Flux und Aen.
Mit einer ganz knappen Haaresbreite Vorsprung wähle ich die Flux.  :)

Juhuu :D Danke :) Auch für das allgemeine Lob :)
Ich muss sagen, die Inceptum ist aufgrund ihrer Darstellung schon sowas wie ein Außenseiter der Sammlung, auf der anderen Seite, sollen ja auch verschiedene Raumschiffe verschiedener Zeitepochen vertreten sein und so nicht auch das sechste Schiff irgendwie seinen Platz in der Reihe ein. Ich mag den schummrigen Zeichenstil schon ein bisschen, vor allem finde ich aber die Perspektive, sodass ich persönlich im Moment die Inceptum noch vor der Aen positionieren würde.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #11 am: 21.08.09, 12:32 »
Zitat
Original von Max
Ja und die Eloi ist glaube ich schon eine gute Wahl :D


Scheint so, als würde du sie auch am besten von allen finden :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #12 am: 21.08.09, 13:55 »
Die Flux ist das Design - mit Abstand IMO...
Von daher war die Wahl für mich recht einfach...

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #13 am: 21.08.09, 15:45 »
Meine Stimme geht ganz klar an die Flux. Hervorragendes Design (genau SO stelle ich mir die Enterprise-F vor) und einwandfreie Ausführung. Ich bin nur schwer für Raumschiffdesigns zu begeistern, aber dieses hier habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sollte ich je eine zukünftige Enterprise-F in Legend auftreten lassen, dann kannst du sicher sein, dass ich bei dir anklopfe und frage, ob sie aussehen darf, wie die Flux.

Auch sehr gut: Die Aen, die Hippocampus und die Eloi. Auch hier gibt es sehr kreative Designs und saubere Arbeit zu sehen. Ein bisschen ärgerlich ist die Hirondelle. Ich bin sicher, das Schiff sieht klasse aus, aber dieses eine Bild, diese Perspektive, wird ihr nicht wirklich gerecht. Von der hätte ich gerne noch ein Bild ;)

Ich hoffe, du machst möglichst bald eine zweite Reihe Schiffe? Dein Talent und deine Kreativität schreien geradezu danach!
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #14 am: 21.08.09, 18:35 »
Aen oder FLux waren meine Favouriten... Hab mich dann aber für die Flux durchgerungen, was nicht nur am geschmeidigeren Namen sondern vor allem an der schönen Untertasse und den Warpgondeln liegt (irgendwie wirkt es auf mich, als wäre es von Andorianern gemacht, weiß auch net warum). Vom Namen her hingegen fand ich Eloi am schönsten, wobei ich mich Frage, ob das nach französischer, deutscher oder Englischer Aussprache gehandhabt wird?

Wie dem auch sei: FLUX ist genial!

mfg,
Will Pears
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

 

TinyPortal © 2005-2019