Autor Thema: Umfrage zur BSB-Collection 2009  (Gelesen 14722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #15 am: 21.08.09, 20:22 »
Zitat
Original von Maik
Scheint so, als würde du sie auch am besten von allen finden :D

Die Eloi ist super, weil sie emotional als Einstieg (nicht nur in die Reihe, sondern auch nach einer Pause ins Zeichnen selbst) eine Sonderrolle für mich einnimmt.
Aber meine Favoritin ist und bleibt die Flux. Selten hat mich ein Entwurf von mir so eingenommen :)

Zitat
Original von ulimann644
Die Flux ist das Design - mit Abstand IMO...
Von daher war die Wahl für mich recht einfach...

Danke :)) :)

Zitat
Original von Star
Meine Stimme geht ganz klar an die Flux. Hervorragendes Design (genau SO stelle ich mir die Enterprise-F vor) und einwandfreie Ausführung. Ich bin nur schwer für Raumschiffdesigns zu begeistern, aber dieses hier habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sollte ich je eine zukünftige Enterprise-F in Legend auftreten lassen, dann kannst du sicher sein, dass ich bei dir anklopfe und frage, ob sie aussehen darf, wie die Flux.

Auch sehr gut: Die Aen, die Hippocampus und die Eloi. Auch hier gibt es sehr kreative Designs und saubere Arbeit zu sehen. Ein bisschen ärgerlich ist die Hirondelle. Ich bin sicher, das Schiff sieht klasse aus, aber dieses eine Bild, diese Perspektive, wird ihr nicht wirklich gerecht. Von der hätte ich gerne noch ein Bild ;)

Ich hoffe, du machst möglichst bald eine zweite Reihe Schiffe? Dein Talent und deine Kreativität schreien geradezu danach!

Danke für den Kommentar :)
Also... Normalerweise ist mir selbst das Label \"Enterprise\" zu groß; ich wage mich also weder an Geschichten noch an Raumschiffszeichnung, die sich in die epische Reihe, die zu diesem Namen gehört, stellt. (Nicht umsonst heißt die \"Inceptum\" auch \"Inceptum\" ;) :D). Aber gegebenenfalls können wir mit Blick auf die Flux schon in die Richtung nochmal darüber reden :) An dieser Stelle auch nochmal Danke für deine Stimmt für die Flux. Ich sehe gerade: Sie führt!
Tja und die Hirondelle ist ein ganz spezieller Fall. Ich selbst finde sie eher ulkig als schön ;)
Sicher werde ich was das Zeichnen angeht am Ball bleiben. Aber ich muss sagen: Im Moment reizt mich mehr die Ausarbeitung eines einzelnen Raumschiffs (ich habe da ja gerade was in der Produktion). Da dauert es länger bis ein Ergebnis da ist und Sackgassen sind nicht ausgeschlossen, aber wenn so ein Gesamtkonzept fertig ist - auch was tolles.

Zitat
Original von Will Pears
Aen oder FLux waren meine Favouriten... Hab mich dann aber für die Flux durchgerungen, was nicht nur am geschmeidigeren Namen sondern vor allem an der schönen Untertasse und den Warpgondeln liegt (irgendwie wirkt es auf mich, als wäre es von Andorianern gemacht, weiß auch net warum). Vom Namen her hingegen fand ich Eloi am schönsten, wobei ich mich Frage, ob das nach französischer, deutscher oder Englischer Aussprache gehandhabt wird?

Wie dem auch sei: FLUX ist genial!

Danke schön :D
Einen andorianischen Einfluss: Nein, das hatte ich bei der Flux eigentlich nicht im Sinn.
Und was die Namen angeht kann ich aufklären:
\"Eloi\" darf man wohl getrost englisch aussprechen; ich habe eigentlich nicht an den religiösen Aspekt gedacht, sondern an das Völkchen aus H.G. Wells\' \"Zeitmaschine\".
Vielleicht noch zu erwähnen:
\"Hirondelle\" (natürlich) französisch und...
\"Aen\" ist der Vorname einer der wenigen weiblichen Figuren von Stanislaw Lem (eine Randfigur aus \"Transfer\").

ulimann644

  • Gast
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #16 am: 22.08.09, 10:23 »
Zitat
Original von Max
Danke schön :D
\"Eloi\" darf man wohl getrost englisch aussprechen; ich habe eigentlich nicht an den religiösen Aspekt gedacht, sondern an das Völkchen aus H.G. Wells\' \"Zeitmaschine\".
(eine Randfigur aus \"Transfer\").


Da ist schon von daher eine Fortsetzung fällig, weil noch das Modell \"Morlock\" fehlt... :Andorian ( Hatten die nicht im Original auch eine blaue Hautfarbe...?? )

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #17 am: 22.08.09, 11:11 »
Zitat
Original von ulimann644
Da ist schon von daher eine Fortsetzung fällig, weil noch das Modell \"Morlock\" fehlt...

Ich könnte jetzt sagen, die \"Morlock\" wäre die Spiegel-Universum-Variante der \"Eloi\", aber, nee :D Ich bin ja kein großer Fan des SU.

Zitat
Original von ulimann644
( Hatten die nicht im Original auch eine blaue Hautfarbe...?? )

Uih, weiß ich gar nicht mehr. Ich könnte nicht mal beschwören, wie ihre Hauptfarbe in der Rod Taylor-Verfilmung war, aber da dürfte es schon ein fahles Blau gewesen sein.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #18 am: 04.09.10, 15:17 »
Wie konnte das denn passieren: Die \"Flux\" führt gar nicht mehr :D 8o

Im Moment erwäge ich, die \"John Maynard\" der selben Klasse zugehörig sein zu lassen, wie die \"Hippocampus\" - aber ich glaube, das tue ich Belar dann doch nicht an :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #19 am: 04.09.10, 18:38 »
die Eloi könnte ich mir gut für die \"John Maynard\" vorstellen.

Btw: die flux führt doch wieder.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #20 am: 04.09.10, 20:33 »
Knappe Entscheidung:

Aber die \"Eloi\" ist einfach genial geworden... ohne dabei die anderen als schlecht aussehen zu lassen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #21 am: 04.09.10, 20:48 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
die Eloi könnte ich mir gut für die \"John Maynard\" vorstellen.

Stimmt, da hast Du Recht, die hätte auch was!
Aber rein vom Gefühl her würde ich sagen, sie liegt etwas zu fern in der Zukunft um zum (aktuellen) UO zu passen und von den Anlagen her scheint sie weniger für taktische Aufgabenbereiche geschaffen zu sein.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Btw: die flux führt doch wieder.

Stimmt :D
Wer auch immer ihr die Stimme nötige Stimme gegeben hat: Danke :D :D

Aber natürlich sei jedem gedankt, der sich die Bilder angeschaut und danach gevotet hat :))

Zitat
Original von David
Knappe Entscheidung:

Aber die \"Eloi\" ist einfach genial geworden... ohne dabei die anderen als schlecht aussehen zu lassen.

Danke schön :)
Ja, die \"Eloi\" mag ich irgendwie auch sehr. Sie hat ein paar ganz gefällige Einzelheiten.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.208
    • Euderion.DeviantArt.com
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #22 am: 04.09.10, 21:58 »
Zitat
Original von Max
Wer auch immer ihr die Stimme nötige Stimme gegeben hat: Danke :D :D


Ich hab ganz still und heimlich abgestimmt.  :D  Die Flux sieht aber auch gut aus. Erinnert ein wenig an die Insignia Klasse.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #23 am: 05.09.10, 11:17 »
Zitat
Original von Thunderchild
Zitat
Original von Max
Wer auch immer ihr die Stimme nötige Stimme gegeben hat: Danke :D :D


Ich hab ganz still und heimlich abgestimmt.  :D  Die Flux sieht aber auch gut aus.

Danke schön :D Jetzt habe ich Dich also doch genötigt, das Geheimnis preiszugeben ;) :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #24 am: 05.09.10, 11:50 »
Also für die John Maynard wäre doch auch die Aen eine tolle Sache. Nur mal so ein Gedanke, die würde wahnsinnig gut in die TFs passen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #25 am: 05.09.10, 21:15 »
Echt, Du findest, die würde passen? Hmm. Also mit den vielen Druchbrüchen hätte selbst ich sie nicht zu einem Raumschiff taktischer Ausrichtung erklärt.
Ich stelle mir die \"John Maynard\" irgendwie kompakter - wenn auch nicht gedrungen - vor. Und der für das Bild des Schiffs prägende Name \"Aen\" klingt für mich irgendwie zu sphärisch.
Ich meine, man stelle sich das vor:
Schiffe der Klasse:
U.S.S. Aen, U.S.S. John Maynard.
Das passt ja auch nicht so gut zusammen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #26 am: 06.09.10, 07:40 »
@ Max

Vom Klassennamen und dem Namen des Schiffes her, hast du Recht. Die passen wirklich nicht gut zusammen. Aen klingt in der Tat etwas zu friedlich. Aber vom Design her, sehe ich das ganze anders. Denn gerade durch diese Aufbauten wirkt sie aggressiver und beeindruckender. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung, welches Schiff du nimmst. Würde ich mir ein Schiff aussuchen müssen, wäre es die Aen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #27 am: 18.06.13, 18:19 »
Nachdem wir in den vergangen vier Jahren ja einige neue Forenmitglieder hinzugewonnen haben, mache ich auch noch mal auf das Thema hier aufmerksam :)
Im Moment führt ja die "Flux" vor der "Aen" und der "Eloi".

Aber vom Design her, sehe ich das ganze anders. Denn gerade durch diese Aufbauten wirkt sie aggressiver und beeindruckender.
Wobei es ja bei den Durchbrüchen oft heißt, sie würden den Eindruck von Fragilität hervorrufen, wobei diese kleine "Finne" am "Rücken" vielleicht wiederum schon etwas aggressiv wirken kann.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #28 am: 18.06.13, 18:33 »
Bei mir bekommt die Eloi die Stimme, einfach weil Löcher im Rumpf für mich eine Disqualifizierungsgrund sind aber das weißt du ja inzwischen. ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #29 am: 18.06.13, 18:37 »
Danke fürs Abstimmen :) :)
Stimmt, mit Löchern im Rumpf ist Dein Herz nicht zu gewinnen ;) (Aber auch die "Eloi" hat Löcher - fast jedenfalls, denn die Schächten durchstoßen die Untertasse nicht komplett). Aber die "Flux" hat ja eigentlich auch keine "klassischen Löchern" ;) :D

 

TinyPortal © 2005-2019