Autor Thema: Umfrage zur BSB-Collection 2009  (Gelesen 13909 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #30 am: 18.06.13, 18:47 »
Huch das ist ja komplett an mir vorbeigegangen.

Für mich gibt es nur einen Sieger und der heißt Flux. Ich mag ungewöhnliche Formen und Ideen. Ich könnte mir sogar vorstellen mich mal an einem Star Trek "Schiffchen" meine Bastelwut raushängen zu lassen. Dies wäre Definitiv ein Kandidat für meine 3D Sammlung.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #31 am: 18.06.13, 18:54 »
Auch an Dich ein Dankeschön fürs Abstimmen :) :)
Die "Flux" ist auch nach den vergangenen Jahren mein Lieblingsentwurf der Reihe. Irgendwie spukt sie auch in meinen Bastelideen herum, sie als Modell umzusetzen wäre spannend, wobei sie auf mich einen irgendwie "luftigen" Eindruck macht - etwas, das sich mit Holz nicht so leicht umsetzen ließe...

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #32 am: 18.06.13, 19:01 »
Ich würde die Flux sehr gerne als 3D-Modell sehen. Wenn du noch ein paar Zeichnungen anfertigst, damit man sie auch von vorne, von hinten, den seiten, oben und unten sieht, erwärmt sich ja vielleicht sogar einer der Modeller hier im Forum :)

Die Flux ist Gewissermaßen sogar ein bisschen für meine Idee zu Star Trek: Infinity verantwortlich. Weil sie so sehr nach 25. Jahrhundert und einer Enterprise aussah, ist durch sie der Stein ins Rollen geraten :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #33 am: 18.06.13, 19:09 »
Das wollte ich gerade Fragen  :D. Mein Interesse wächst von Minute zu Minute mich daran mal zu versuchen. Mir gefällt das Concept Design sehr gut. Die Formgebung ist jetzt nicht so ungewöhnlich das es schwierig wäre das in 3D um zu setzen. Aber doch ungewöhnlich genug um mein Interesse zu wecken.
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Aneel Mkorian

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #34 am: 18.06.13, 19:16 »
Ich musste mich zwischen Flux und Hippocampus entscheiden. Letzendlich hat das Vorwärtsdrängende der Hippocamus mich überzeugt. Das Schiff ist genial. Die anderen auch, aber die Hippocampus ist, wenn auch nur knapp, mein Favorit. :D
Ich glaube nicht an Kapitulation.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #35 am: 18.06.13, 19:20 »
Ich würde die Flux sehr gerne als 3D-Modell sehen. Wenn du noch ein paar Zeichnungen anfertigst, damit man sie auch von vorne, von hinten, den seiten, oben und unten sieht, erwärmt sich ja vielleicht sogar einer der Modeller hier im Forum :)
Tja, ein paar Zeichnungen... (Wenn das so leicht wäre ;))
Ich persönlich glaube ja, John Eaves beginnt seine Designarbeiten mit perspektivischen Ansichten wie die dieser BSB-Sammlung. Das ist ja auch ganz sinnvoll, weil man dadurch ein gutes Gefühl für das eigentliche Aussehen des Schiffs bekommt. Der nächste Schritt ist dann der, die "Pläne" der anderen Ansichten zu machen und eigentlich müsste man meinen, dass das schon zu bewerkstelligen ist, weil man ja im Grunde schon fast alles hat, weil praktisch alles schon vorhanden ist. Wenn das so leicht wäre ;) Das Problem ist, dass die anderen Ansichten erstaunlich schnell erstaunlich dämlich aussehen ;) :D Und wenn schon nicht dämlich, dann doch irgendwie belanglos. Einmal habe ich zur "Flux" eine Seitenansicht skizziert und war damit spontan so unzufrieden, dass ich die Arbeit daran gleich erstmal wieder aufgegeben habe. Dabei muss es nicht bleiben, aber irgendwie habe ich immer den Anspruch, ein Schiff solle in allen Ansichten möglichst gleich (gut oder schlecht) aussehen.

Die Flux ist Gewissermaßen sogar ein bisschen für meine Idee zu Star Trek: Infinity verantwortlich. Weil sie so sehr nach 25. Jahrhundert und einer Enterprise aussah, ist durch sie der Stein ins Rollen geraten :)
Oh, wow, cool :) Das war dann sozusagen ja eine wirklich gute Tat der "Flux" :)

Das wollte ich gerade Fragen  :D. Mein Interesse wächst von Minute zu Minute mich daran mal zu versuchen. Mir gefällt das Concept Design sehr gut. Die Formgebung ist jetzt nicht so ungewöhnlich das es schwierig wäre das in 3D um zu setzen. Aber doch ungewöhnlich genug um mein Interesse zu wecken.
Siehe oben :( Das bedeutet nicht, dass es weitere Ansichten nicht geben wird, aber etwas parat habe ich derzeit noch nicht...
EDIT: Ein paar weitere Infos zum Schiff gibt es aber. Wenn Du dem Link im Eingangsthread folgen willst... :)

Ich musste mich zwischen Flux und Hippocampus entscheiden. Letzendlich hat das Vorwärtsdrängende der Hippocamus mich überzeugt. Das Schiff ist genial. Die anderen auch, aber die Hippocampus ist, wenn auch nur knapp, mein Favorit. :D
Cool :) Danke für Deine Stimme. Ich freue mich, dass die "Hippocampus" so gut bei Dir angekommen ist. Die spezielle Form hat schon irgendwas, ich glaube in der Sternenflotte so ab der "First Contact"-Zeit könnte es so ein Raumschiff wirklich in der Flotte geben.
« Letzte Änderung: 18.06.13, 19:22 by Max »

Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #36 am: 20.06.13, 18:45 »
Erstmal wirklich tolle Zeichnungen. Hut ab. Da tut man sich ja richtig schwer eine Auszuwählen. Letzt endlich habe ich mich dann aber doch für die "Aen" entschieden. Dabei gefielen mir die Warpgondeln und die in den Aussparungen der Untertassensektion integrierten Impuls-Triebwerke ganz besonders. MMn eine sehr gelungene Mischung aus einem modernen Desgn und einer guten Portion Realissums.

mfg. Laurus

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #37 am: 20.06.13, 19:40 »
Vielen Dank fürs Abstimmen :)
Jetzt ist es wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der "Flux" und der "Aen" :D
Ich bin fast etwas überrascht, wie gut die "Aen" ankommt, immerhin stehen die Aussparungen / Rumpfdurchbrüche meiner Wahrnehmung nach allgemein nicht selten in der Kritik. Umso mehr freut mich, dass Dir dieses Merkmal gefällt :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Umfrage zur BSB-Collection 2009
« Antwort #38 am: 20.06.13, 20:33 »
Ich bin ja bekanntlich ein großer gegner der Rumpflöcher.

aber beid er Aen fügen sie sich sehr harmonisch in das gesamtdesign ein, was IMO beid er Flux nicht so ist.

Und dann wären da noch das wirklich  geile Gondeldesign.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019