Forum > Star Trek: Ragnarok

Star Trek: Ragnarok

<< < (9/9)

SSJKamui:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 18.02.12, 13:22 ---Klingt interessant, besonders die letzten beiden.

--- Ende Zitat ---

Danke. Irgendwie sind die letzten beiden gerade auch meine Favoriten.

Die "Survivors" Story war als Idee eigentlich direkt entwickelt als Lairis meinte, bei Ragnarok hätte ich zu wenig klassische Star Trek Themen drin. Ich dachte, um dieses Thema der utopischen Föderation zu zeigen wäre es vielleicht am besten, quasi zu zeigen wie die Föderation nach der Krise lebt. Irgendwie überlege ich auch, die Folge gar nicht mit Menschen in der Hauptrolle zu zeigen, sondern aus der Sicht von Aliens, die auf der Erde leben und Arbeiten.

Die Idee zu "The Lost City" kam mir in der Diskussion um ST9 hier vor kurzem. Da ich diesen Film wie gesagt nicht hundertprozentig mag dachte ich, vielleicht sollte ich mich einfach auch mal an so einem Plot versuchen. Ich dachte, um das Problem vielleicht zum Teil aktueller zu machen wäre es vielleicht eine gute Idee, anstatt eines Kolonialismus eine Situation vergleichbar mit den Atomwaffentests im Bikini Atoll zu zeigen. (Dies ist zwar auch nicht so nah dran, aber ein wenig näher als die Kolonialzeit. ) Ich wollte auch wegen einiger Elemente aus Dune und Babylon 5, die mir sehr gefallen haben da auch eine Diskussion gleich mehrerer Machtblöcke um den Planeten haben mit unterschiedlichen Zielen. Da ich nicht weiß, wie weit ich Plots ausdehnen kann auf mehrere Folgen hatte ich den Plot mit einer anderen Idee kombiniert über den Absturz auf einem Planeten und der darauf folgenden Entdeckung einer untergegangenen Ruine.

Ich wollte wie gesagt nicht nur Kampf in der Serie haben, sondern auch mal eine Forschungsepisode. Aber statt der typischen TNG Forschung wollte ich auch ein wenig mehr in Richtung Pulp gehen. (In Richtungen wie Doc Savage, Indiana Jones etc.) Ich denke, bei der Episode auch einfach meine Fantasie auszuleben, mit einigen extremeren Ideen wie auf Reitechsen reitende Starfleet Offiziere.

SSJKamui:
Ich überlege mittlerweile irgendwie, den Plot von Surrvivors in den Arc um die Schlacht um Uranus zu integrieren, dass das Ereignis von einigen Menschen auf der Erde in Nachrichtenkommunikationen mitangehört wird und das der Plot an 3 Stellen die Perspektive zwischen Föderation, Silitheren und Menschen auf der Erde wechselt.

Statt der Survivors Folge überlege ich, direkt nach der Schlacht um Uranus weiter zu machen mit einer Diplomatiefolge, wo die Ragnarok eine Konferenz zwischen Föderation, Klingonen, Romulanern und Tandamar bewachen soll, in der es um die Frage, wie mit den Breen verfahren werden soll geht. Dabei kommt ans Licht, dass die Silitheren Unterhändler eingeschmuggelt haben, die Gruppen unterstützen, die gegen eine Wiederbewaffnung der Breen sind, weil die Silitheren von einer Wiederbewaffnung der Breeen taktische Nachteile für sich erwarten.

Die Folge soll nur um Verhandlung gehen und es soll keine gewaltsame Auseinandersetzung drin vor kommen. Also Diplomatie pur. (Also keine Attentate und Anschläge, wie sie sonst bei Sci Fi Konferenzen dauernd passieren.)

Ich denke mir durch eine solche Episode könnte ich gut die politische Komplexität der Geschichte, die noch auf einem relativ simplen Level in den letzten Episoden gehalten wurde etwas erhöht werden. (Am Liebsten hätte ich ja eine Vielzahl politischer Gruppierungen mit eigenen Zielen, die sich auf dem diplomatischen Level Auseinandersetzungen liefern, während gleichzeitig der Krieg tobt, ähnlich wie bei Dune oder Final Fantasy Tactics. Außerdem hätte ich gerne im Plot Auseinandersetzungen von Botschaftern ähnlich wie bei Babylon 5.)

Außerdem hätte ich so auch endlich das Thema Diplomatie im Plot thematisiert. (Was auch für eine weitere Annäherung an das typische Star Trek dienen könnte.)

Eine weitere Überlegung, die ich momentan habe ist eine Folge, wo ein Planet in einer anderen Galaxis erforscht wird, in die man durch Wurmloch oder Transwarp geriet.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln