Autor Thema: 50 Girls 50  (Gelesen 3508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
50 Girls 50
« am: 26.08.09, 14:18 »
Da ich etwas unsicher war, wo dieses Thema hingehört (Contests? 2D-Bereich), habe ich es lieber hier eröffnet, denn im Grunde hat es nichts mit dem SF3DFF zu tun. Aber da sich inzwischen ja doch ein paar Zeichner hier aus der Dunkelheit schälen (Max, Doomhammer, Daret, Ulli), wollte ich es zumindest mal erwähnen.

Und zwar geht es um so eine Art Deutschland sucht den Superstar, nur mit dem Unterschied, dass nicht Deutschland sucht, sondern Comic-Zeichner Frank Cho, und der sucht auch keinen Bekloppten, der möglichst laut singt, damit andere bekloppte für ihn anrufen, nein es geht um einen Comic-Contest. Cho und ein Autor, dessen Namen ich mir nicht merken kann, haben ein Konzept für eine Sci-Fi-Comic-Serie kreiert (Eine Mischung aus Star Trek und Baywatch), ein paar Designvorgaben und ein Script online gestellt, und nun suchen sie nach Frischlingen und neuen Talenten, die ihnen zeigen, was sie können. Einfach zeichnen und an die beiden Herren schicken. Der Gewinner bekommt den Gig. (Was eher abschreckend ist :Ugly)

Ich nehme an, die Konkurrenz wird enorm sein und alles in Grund und Boden zeichnen, was nicht bei Drei auf den Bäumen ist. Aber es wird sicher eine ganz gute Übung sein - und vielleicht fällt man ja auch jemandem auf, denn ich vermute, dass der Contest viel Beachtung geschenkt bekommt. Ich wollte mich deswegen mal dran versuchen, auch wenn ich das Script etwas... doof finde. Vielleicht mag hier ja sonst noch jemand die Herausforderung annehmen? Es müssen erstmal nur sechs Seiten gezeichnet werden - und zwar bis Anfang Oktober.

Weitere Infos gibt es hier:

http://www.newsarama.com/comics/090825-50-girls-50-contest.html
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019