Autor Thema: Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch  (Gelesen 76863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« am: 27.08.09, 16:10 »


\"Wenn wir eine fünfte Staffel bekommen hätten, dann hätte sie sich um die wahren Ereignisse der Gründung der Föderation gedreht. Die Staffel hätte die Ereignisse aus \"Demons\" und \"Terra Prime\" fortgesetzt und die Entstehung der Vereinten Föderation der Planeten gezeigt! Wir hätten in einer Reihe von Episoden, neue Mitglieder gefunden, die sich der Föderation angeschlossen oder dabei zugesehen hätten, wie sie entsteht\"

Nachdem mir der erste Enterprise-Comic schon eine Menge Spaß gemacht hat, würde ich da furchtbar furchtbar furchtbar gerne anknüpfen und noch den ein oder anderen Ent-Comic hinterherschieben - zumal das Zeichnen gar nicht SO viel Aufwand ist. Wenn ich ein gutes Buch schreiben will, brauche ich Jahre. Wenn ich einen guten Comic machen will, nur ein paar Wochen - der letzte Comic war in etwas mehr als einem Monat fertig. Vielleicht merke ich deswegen in letzter Zeit, dass es mich in mehr zu einer zeichnerischen Arbeit zieht, als zu einer geschriebenen. Das Problem ist nur: Wo anfangen? Ich habe schreckliche viele Bilder im Kopf, die aber, sobald ich sie zusammensetze, in aufgedunsenen Mehrteilern enden. Und hier kommt die Community ins Spiel. Wozu hat man schließlich Trek-Experten, wenn man sie nicht einsetzt? :)

Die fünfte Staffel - unsere gesammelten Ideen

Inzwischen hat sich schon eine recht gute Struktur für die Staffel herauskristallisiert. Tatsächlich haben wir bereits alle Episoden voll! Ich werde sie hier noch mal kurz auflisten. Wenn jeder sein Ok gibt, poste ich sie vorne im Thread und dann können wir beginnen, die einzelnen Geschichten zu planen. Da mir der Song \"Wind of Change\" von den Scorpions einfach nicht mehr aus dem Kopf geht, und er zudem auch noch verdammt gut passt, habe ich mich bei den (provisorischen) Episodentiteln mal bei der Lyric bedient.

1 -2 Wind of Change (Star)
Max hat Recht, das Attentat auf den Präsidenten ist ausgelutscht, das war schon mal da. Und mit Terra Prime zu beginnen, wo sie unmittelbar zuvor zerschlagen wurden ist auch unglücklich. Daher würde ich mit beiden Elementen spielen, um den Leser an der Nase herumzuführen. Terra Prime wird zum McGaffin, das vermeintliche Attentat ist nichts weiter als ein politischer Schachzug einer (Alien?-)Fraktion, um gewisse Ziele zu erreichen. Am Ende wird klar, dass nicht jeder in diese Koalition aufgenommen werden sollte. Ich weiß aber schon, wie ich die Geschichte dennoch hoffnungsvoll und mit einem guten Blick in die Zukunft beendet bekomme; mit einer flammenden Rede... von Shran ;D
Vom zeichnerischen Standpunkt: Hier werde ich viel von der Erde zeigen. Große Gebäude, saubere Architektur, weite Säle.. darauf freue ich mich schon sehr.

3 Children of Tomorrow (Trekman?)
Dann hätte ich gerne noch eine weitere Geschichte im Sol-System. Trekmans Ideen mit dem Mond, der sich Unabhängig erklärt, gefallen mir ausgesprochen gut. Hier kann man auch gerne noch Terra Prime, die Probleme mit den Frachterkapitänen und Colonel Green einbauen.
Vom zeichnerischen Standpunkt: Der Mond, inklusive New Berlin, dürfte für ein paar schöne Bilder sorgen.

4 -5 Passing Soldiers (Uli und Belar)
Während in unserem Universum die Koalition langsam zustande kommt, kann man schon hier perfekt zeigen, dass es im Spiegeluniversum weniger human zugeht. Ich rechne mal mit einem Zweiteiler.
Vom zeichnerischen Standpunkt: Hier kann ich mich wohl getrost an römischer Architektur versuchen. Viel Schlachtgetümmel, wenig Kleidung... wird sicher spaßig.

6 Buried in the past forever (Dommhammer?)
Nachdem im Spiegeluniversum reichlich Kehlen zerschlitzt werden dürften, sollte es wieder ruhiger zugehen. Hier bietet sich Elias\' Story an, sofern er sie überarbeiten und zur Verfügung stellen möchte. Ich schätze das bekommt man in einer einzigen Episode hin.
Vom zeichnerischen Standpunkt: Vulkan hat eine tolle Architektur und mit seinen Lavaseen und der Tierwelt werde ich hier sicher auch ein paar schöne Panels zeichnen können.

7 Face of Time / Until (Star)
Anschließend würde ich gerne die Geschichte mit Hoshi, Reed und Guinan umsetzen. Wird auch nur eine einzige Episode (mit Überlänge, nehme ich an)
Vom zeichnerischen Standpunkt: Ok, ausgerechnet diese Geschichte, die mir am Herzen liegt, dürfte optisch eher langweilig ausgefallen. Im Grunde spielt alles auf dem Schiff.

8 Distant Memories (SSJKamui?)
Hier sollten SSJKamui\'s Ideen für Memory Alpha zum Zuge kommen. Binären, Romulaner, Hack des Hauptcomputers - passt alles rein.
Vom zeichnerischen Standpunkt: Memory Alpha verspricht sehr technisch zu werden, Cyber-mäßig. Macht sicher Spaß.

09-10 High Fire (Star/alle)
Nach zwei Charaktergeschichten ist es wieder Zeit für Abenteuer und fremde Welten; Ardana und die Wolkenstadt scheinen mir ideal. Wenn ihr nichts dagegen habt, entwickle ich die Geschichte. Griechische Götter, Donnervögel, Luftpiraten... Wird wohl ein Zweiteiler.
Vom zeichnerischen Standpunkt: Kein Zweifel, hier werde ich mich herrlich austoben.

11 Close, like brothers (Alex)
Ich erhöhe die Staffel gerne noch um eine weitere Episode, um die Trill-Geschichte von Alex zu realisieren.
Vom zeichnerischen Standpunkt: kann ich noch nicht sagen, dafür weiß ich bisher zu wenig

12 Stormwind (?)
Und hier laufen dann alle Fäden zusammen. Nachdem die Koalition sich auch durch den Anschlag auf Memory Alpha nicht abschrecken lies, machen die Romulaner endgültig ernst, attackieren Draylax und setzen damit ein Exempel, die Coridianer und Denobulaner bekommen kalte Füße und springen von der geplanten Koalition ab. Pickett sieht nun seine Stunde gekommen, die Sternenflotte droht zur Militärmacht zu werden. Archer ist hin und hergerissen in seiner Moral, Terra Prime und Green streuen Salz in die Wunde und Shit Happens. Könnte mit einem Cliffhanger enden: Dem Auslaufen der ersten Daedalus-Schiffe Richtung romulanischem Raum...
Vom zeichnerischen Standpunkt: Bei Draylax werde ich mich austoben. Der Rest dürfte eher wenig spektakulär ausfallen.

Wenn uns Enterprise dann noch nicht zum Hals raushängt, machen wir sechste Staffel auch noch, an Ideen mangelt es ja nicht ;D

Wenn ich mal fröhlich weiterspinnen darf, würde ich den Cliffhanger in der sechsten Staffel nicht sofort auflösen, sondern erst die Klingonen-Geschichte bringen. Sozusagen ein kleines Roll-Up aus ihrer Sicht. Hier könnte man auch gleich die Allianz, die die Klingonen irgendwann mit den Romulanern eingehen, ankündigen. Dann folgt die Fortsetzung mit Pickett und seiner Flotte Richtung Romulus. Dann wäre noch genug Platz für Starbase One, die Kzinti-Geschichte, Sound of her voice, und einige andere. Andoria, Tellar und Denobula will ich unbedingt noch besuchen! Aber das ist Zukunftsmusik.



Lose Ideen für eine sechste Staffel

\"Wir hätten vielleicht Alpha-Centauri besucht und dort gezeigt, welche Rolle Zefram Cochrane (James Cromwell in Flashbacks) dort spielte. Wir hätten auch eine Geschichte geschrieben, die sich um Mayweather, Hoshi und Reed dreht, die Logbücher über ihre tägliche Routine aufzeichnen müssen, weil die Sternenflotte überlegt, Councelors auf Raumschiffen einzusetzen\"

\"Eine Kzinti Geschichte wurde als Vorgänger zur TAS-Episode \"The slaver weapon\" vorgeschlagen.\"

\"Wir hätten Shran zu einer Hauptfigur und zum Teil der Enterprise-Crew gemacht, eventuell als Advisor\"

Es wurde diskutiert, ob der Future Guy ein Romulaner sein sollte.\"

\"Das Spiegeluniversum wäre wieder besucht worden\"

\"Es existierten Pläne, den Bau der ersten Sternenbasis im Berengaria-System zu zeigen. Erste Anspielungen gab es bereits in \"Bound\"

Wir wollten Denobula besuchen und Sektion 31 zurückbringen.

Außerdem gab es Pläne für eine Story mit Alice Krige als medizinischer Techniker der Sternenflotte, die Kontakt mit den Borg aus Staffel 2 macht und ihre Königin wird.\"

\"Wir wollten eine Fortsetzung zu \"Dead Stop\" machen, wo wir herausgefunden hätten, welche Art Spezies diese Stationen baut.\"

\"T\'Pol hätte ihren Vater gefunden und es wäre den Zuschauern offenbart worden, dass sie zur hälfte Romulanerin ist.\"

Quelle (und mehr) http://memory-alpha.org/en/wiki/Star_Trek:_Enterprise

Sound of her Voice
Hoshis Universaltranslator wird immer fähiger. Es kommt zu einer ERd-Allianz-weiten moralischen Kriese, als man sich nun auch mit Babys und Tieren unterhalten kann; und eines der Babys - das von Hoshi - will nicht geboren werden... (Hier wird erklärt, wraum Hoshi den Linga-Code-Dings baut)
(1) this ENT Guinan Story is actually a HOSHI story -- what happens in it inspires her to take a major step toward creating the [Linguistic Translation Matrix] that we heard talked about in the mirror-universe story, and (2) Travis is promoted to Lieutenant, J.G. - and after his years of HARD WORK, STUDY AND EXPERIENCE, is also made Master of Ships Operations (MSO) -- and must face this situation head-on, when -- after Malcolm Reed thinks he caused what happens to Hoshi (which is SHOCKING, to say the least), Reed takes out his frustrations on the MACOS and other crewmen, resulting in his temporary relief from duty (and Travis must concur with Archer about it, since he\'s the ship\'s MSO now -- his friend Malcolm is a superior officer, yet as MSO, he must satisfy the Captain\'s orders). It\'s a complicated story, and GUINAN is the catalist in keeping everyone on their toes. SPOCK\'S GRANDFATHER, SKON, is aboard as well -- with the Pres. of the United Earth Space Probe Agency, a woman from the middle east who was once a student of HENRY Archer, and a family friend of Capt. Archer. (And, her late husband is a descendant of the BOZE family, of our own time-period).

New Beginning
Die Enterprise nimmt Colonel Green auf, der sich als letzter überlebender Wächter einer GEfängnisstation, in der es zu einem tragischen Unfall kam, ausgibt. Niemand ahnt, dass James einein mörderischen Plan hegt: er will in den Besitz der Waffentechnik der Enterprise kommen udn sie für einen finalen Atomschlag gegen die Erde zu missbrauchen, der alles bestehende Leben auslöschen soll. Anders als gedacht arbeitet James aber nicht für Terra Prime - nein, er will einen Neuanfang für die Menschheit wagen. Ein Neuanfang, wo er der Herrscher über eine Zukunfts-Zivilisation nach dem Weltuntergang sein will.

Kzinti-Story
OTOH, I\'d very much have liked to see the Kzinti treated as not a first contact, but rather as something mankind had already had dealings with before Archer. Surely Earthlings had gotten their noses bloodied to some degree before they built their first truly long range starship... And Sulu in TAS claims that the Kzinti wars were two centuries old by that time, while an ENT adventure would be barely past the one-century mark; a first contact in the 2100s or 2110s would better fit the TAS bill.
Of course, what I really would have liked to see done would have been portraying the cats as \"feline Xindi\", the one Xindi subspecies that chose not to conform. That would work on so many pseudohistorical levels...

Operation Tellar (1/2/3)
Der tellaritische Botschafter wird auf der Erde ermordet. Die Enterprise soll mit der Columbia für weitere Verhandlungen und zum Aufbau des Frachtnetzwerkes nach Tellar fliegen. Dort angelangt kommt es aber zu erheblichen Unruhen, da die Regierung beinahe gestürzt wird und der nachfolgende Anführer von einer Invasion der Sternenflotte überzeugt ist - vor allem nach den Gerüchten zu den Atomwaffentests. Ein allgmeines Chaos bricht auf Tellar auf, eine Katastrophe entsteht, als alle Tellariten die Banken räumen... ein diplomatisches Missgeschick, wie es schlimmer nicht sein könnte. Daraufhin wird überlegt, die oberste Direktive zu verfassen. Für den Mord sind übrigens die Romulaner verantwortlich, obgleich es so aussieht, als wären die Andorianer schuld.

Unbekannt
Die Enterprise besucht einen Planeten, auf dem die Schwarzen die herrschende Klasse sind, und Weiße ihre Sklaven

Spores
Die Enterprise befindet sich auf dem Weg nach Phylos, um zu den pflanzenähnlichen Phylosianern friedliche Verhandlungen herzustellen. Allerdings wird das Außenteam gefangen genommen, denn vor Jahren besuchte bereits Doktor Soong Phylos und schleppte eine neue Bakterie auf den Planeten ein, gegen die die Phylosianer nicht resistent waren. Nun sind die meisten ausgestorben, es gibt kein Heilmittel. Die Doktoren Phlox, Bartez und Ryan sehen sich einem unlösbaren Problem entgegen, dessen Lösung vielleicht bei Doktor Soong liegt. Er wird freigelassen und dem Projekt hinzugeholt, allerdings plant er ganz eigene Sachen.

Pheromones
Die Enterprise besucht gerade die deltanische Heimatwelt, als dort eine Nanobombe in der Hauptstadt gezündet wird. Die dort anwesenden Trip Archer und T´pol können nur mit knapper Not entkommen. Bei der Suche nach den Tätern, führen alle Spuren zu den Orionern. Offenbar sehen die Orionerinnen in den pheromon-starken Deltanern eine große Gefahr für ihr eigenes Gesellschaftskonstrukt. Die Crew der Enterprise steht schon bald zwischen den Fronten und wird beidseitig mit Pheromonen beeinflusst. Einzig Trip und T´pol scheinen noch normal denken zu können.

Starbase One
Nachdem so viele Handelsabkommen geschlossen wurden, hat der Bau der ersten Sternenbasis der Föderation begonnen - ein Zentraler Anlaufpunkt für alle Frachtschiffe. Allerdings gibt es mehr Probleme als gedacht und Captain Archer + Crew sehen sich in dem halbfertigen Komplex bald einem zwielichten Spiel zwischen Andorianern, Tellariten, Trra Prime und Sektion 31 wieder....

Dreiteiler
Die Shenandoah beobachtet einen Raubzug der Klingonen auf eine Kolonie. Harris tritt wenige Tage später an Reed heran und offenbart ihm, dass die Klingonen offenbar hinter einer Superwaffe herjagen. Archer beschließt der Sache nachzugehen und setzt Kurs Draylax, wohin die Klingonen scheinbar unterwegs waren. Dort angekommen erfährt man von einer gewissen Martia, dass die Klingonen seltene Perlen nachjagen, welche alte Maschinen reaktivieren sollen. Archers Interesse ist geweckt. Er und die Enterprise geraten in eine regelrechte Hetzjagd nach einer sogenannten Zentralstadt der Tkon in der mächtige Maschinen sein sollen, die die Klingonen vielleicht sogar rückverwandeln könnten...

End
My idea for a fifth season or mini-series would have an aged Admiral Archer set shortly before TOS, recalling \"unseen adventures\" to an historian such as his experiences in the Romulan War and first contacts with other familiar races. This should end with him visiting the launch of NCC-1701 on the day before his death. For me, this is the real end of a prequel series that should have happened
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

ulimann644

  • Gast
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #1 am: 27.08.09, 16:25 »
Zitat
Original von Star
Im Idealfall denkt ihr euch ganz tolle Geschichten aus, die nicht zu lang sind, schreibt die Scripte (hier ist keine große Kunst erforderlich. Eine rohe Form reicht, beispielsweise: Archer auf der Brücke, ist arg wütend, schreit Richtung T\'Pol: \"Warum hört sich meine Stimme im Übersetzer an, wie Darkwin Duck?!\") und ich zeichne das dann - eventuell mit einigen Korrekturen am Script.


Diese Exposé-Variante ist die beste Lösung IMO
Hier müssen nur die Dialoge ausführlich gehalten werden...

Zitat
Original von Star
\"Wir hätten Shran zu einer Hauptfigur und zum Teil der Enterprise-Crew gemacht, eventuell als Advisor\"


Von der Idee halte ich NULL - Dafür ist Shran zu eigenständig, IMO... Da würde es sicher bessere Lösungen geben

Zitat
Original von Star
\"Die Romulaner wären die Hauptgegner in der Staffel gewesen und hätten weiterhin versucht, den Zusammenschluss der interplanetaren Koalition zu verhindern - dunkle Vorboten zum romulanischen Krieg. Es wurde diskutiert, ob der Future Guy ein Romulaner sein sollte.\"


Gute Idee, aber den Future-Guy würde ich da rauslassen.
Und ob ein Romulaner den Menschen geholfen hätte sie zu retten ??

Zitat
Original von Star
Was IHR vorhabt


Dann lasst mal die Köpfe rauchen :D

Ulimann weiß schon, wie die Geschichte des Spiegeluniversums fortgesetzt werden sollte.


Die Übertreibung des laufenden Jahrtausends... :Andorian
Eine grobe Idee braut sich da zusammen - aber bis zu einem brauchbaren Skript wird´s noch dauern

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #2 am: 27.08.09, 16:36 »
Zitat
Original von ulimann644
Diese Exposé-Variante ist die beste Lösung IMO
Hier müssen nur die Dialoge ausführlich gehalten werden...


So ist es. Ich kann schließlich von keinem verlangen zu wissen, wie man ein Comic-Script schreibt. Zum einen weiß ich es selbst nicht und zum anderen gibt es da auch keine Norm. Es soll sich also niemand Gedanken um den Aufbau einer Seite machen, oder wie die Panels angelegt sind. Das ist alles mein Bier. Wichtig ist, dass die Dialoge präzise sind, nicht ausschweifend. Das ist ein bisschen tricky, aber ich bin sicher, das bekommen wir hin :)

Zitat
Original von Star
Von der Idee halte ich NULL - Dafür ist Shran zu eigenständig, IMO... Da würde es sicher bessere Lösungen geben


Ich könnte ihn mir auch nur schwer auf der Enterprise vorstellen, aber ich überlasse das alles euch, dem Autorenstab ;)

Zitat

Eine grobe Idee braut sich da zusammen - aber bis zu einem brauchbaren Skript wird´s noch dauern


Nur keine Eile :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #3 am: 27.08.09, 17:24 »
Als grobe Idee hätte ich noch, Zeitreise auf dem Vulkan. In die Zeit vor Surak. Das könnte man dann auch mit T\'Pols Emotions-Problem kombinieren. Nur so ne Idee, noch nichts konkretes.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #4 am: 27.08.09, 20:43 »
Ohne den Thread gelesen zu habe hatte ich folgene Ideen

- Bau der ersten Sternenbasis (zwar jetzt nicht unbedingt Berengaria, aber okay)

- Trip wird zu einen neuen Bauprojekt abkommandiert der Daedalus, nachdem er den Antrieb der Nx auf sagen wir warp 5, 5 - 5,7 getunt hat

- und sollte es genügend Pläne für eine VS6 geben, wäre der staffelübergreifene Cliffhänger der Beginn des irdisch romulanischen Krieges. der sich dann in die sechjste Staffel fortsetzt

Nebenkriegsschauplätze

- auch wenn das durch TATV wiederlegt wird(wir ignorieren doch TATV oder?) Beförderung von Maywether und sato zum Lieutnant

- konkretes Niederschreiben der ersten Direktiven
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #5 am: 27.08.09, 23:58 »
Wow, ein umfangreicher Threadeinstieg 8o

Ich greife, ehe ich hoffentlich wann anders noch weiter philosophieren kann, mal Manny Cotos Ideen auf.

Zitat
Original von Manny Coto
\"Wenn wir eine fünfte Staffel bekommen hätten, dann hätte sie sich um die wahren Ereignisse der Gründung der Föderation gedreht. Die Staffel hätte die Ereignisse aus \"Demons\" und \"Terra Prime\" fortgesetzt und die Entstehung der Vereinten Föderation der Planeten gezeigt! Wir hätten in einer Reihe von Episoden, neue Mitglieder gefunden, die sich der Föderation angeschlossen oder dabei zugesehen hätten, wie sie entsteht\"

\"Demons\" und \"Terra Prime\" waren ziemlich übel. Recht dämlich wurde da versucht, einen Action-Hype mit xenophoben Kräften innerhalb der menschlichen Gesellschatf plakativ hochzuhängen. Darauf aufbauend hätte ich nicht viel Vorfreude empfunden, wenn der Trend der Darstellung der Föderations-\"Schwangerschaft\" so fortgesetzt worden wäre. Und immer neue Völker herzuholen, um sie in ein paar Folgen - wohl wieder über idiotische Zusammenarbeiten gegen einen anderen Feind? Die Romulaner? - in eine Allianz zu bringen? Das ist doch nicht, hmm, \"authentisch\".


Zitat
Original von Manny Coto
\"Die ersten Geschichten der neuen Staffel hätten im Sol-System gespielt und sich auf die Erde, die Mond- und Marskolonien konzentriert. Anschließend hätten wir vielleicht Alpha-Centauri besucht und dort gezeigt, welche Rolle Zefram Cochrane (James Cromwell in Flashbacks) dort spielte. Wir hätten auch eine Geschichte geschrieben, die sich um Mayweather, Hoshi und Reed dreht, die Logbücher über ihre tägliche Routine aufzeichnen müssen, weil die Sternenflotte überlegt, Councelors auf Raumschiffen einzusetzen\"

Ja, es ist keine schlechte Idee, sich mit der Heimatsystem zu beschäftigen; die Frage ist halt wie...
Alpha Centauri und Cochrane - das klingt wirklich interessant!
Und gut, die kleinen Episoden, um die \"Außenseiter\" der Maincrew vorzustellen, müssen halt auch sein.


Zitat
Original von Manny Coto
\"Eine Kzinti Geschichte wurde als Vorgänger zur TAS-Episode \"The slaver weapon\" vorgeschlagen.\"

Kzinti? Xindi? Äh, ich bin verwirrt ;) :D


Zitat
Original von Manny Coto
\"Wir hätten Shran zu einer Hauptfigur und zum Teil der Enterprise-Crew gemacht, eventuell als Advisor\"

So ein Blödsinn. Das kommt immer davon, wenn die Macher versuchen, die Fan-Signale zu deuten. Klar, ich bin kein Shran-Anhänger, sehe die Sache deswegen etwas abgekühlter. Aber das ist wieder diese Übertreibung: Action kam in \"FC\" gut an, deswegen schlachten wir das Borg-Konzept in VOY aus bis es nicht mehr geht. Shran ist in ENT beliebt, machen wir in zum Teil der Maincrew. Mein Gott.


Zitat
Original von Manny Coto
\"Die Romulaner wären die Hauptgegner in der Staffel gewesen und hätten weiterhin versucht, den Zusammenschluss der interplanetaren Koalition zu verhindern - dunkle Vorboten zum romulanischen Krieg. Es wurde diskutiert, ob der Future Guy ein Romulaner sein sollte.\"

Schwierig, einen Gegner zu zeigen, ohne ihn zu zeigen. Schon die drei Folgen ab \"Babel One\" hatten schon riesige Schwierigkeiten. Nun, das mit dem Future Guy ist recht konsequent, die Grüchte gab es ja von Anfang an.


Zitat
Original von Manny Coto
\"Das Spiegeluniversum wäre wieder besucht worden\"

\"In a Mirror, Darkly\" endete ja auch in einem Cliffhanger, irgendwie; auf der anderen Seite: Viele der Maincrew wären ja bald nicht mehr übrig geblieben und man merkte der Folge ihre Existenz als Selbszweck schon sehr an. Bis heute kapiere ich nicht, warum der Spiegelarcher von einem Moment auf den einen halluzinierte Besuche von seinem Alter Ego bekommen hat - völliger Blödsinn ;).
Aber eine ulkige SU-Folge zwischendurch wäre schon nicht okay gewesen.


Zitat
Original von Manny Coto
\"Es existierten Pläne, den Bau der ersten Sternenbasis im Berengaria-System zu zeigen. Erste Anspielungen gab es bereits in \"Bound\"

Ja, warum nicht, solange man die Story originell geschrieben und umgesetzt hätte!


Zitat
Original von Manny Coto
\"Die Enterprise hätte die Wolkenstadt besucht und wir hätten gesehen, wie das zwei-Kasten-System entstanden wäre. Guinan, Skon und viele andere wären ebenfalls aufgetaucht. Wir wollten Denobula besuchen und Sektion 31 zurückbringen. Außerdem gab es Pläne für eine Story mit Alice Krige als medizinischer Techniker der Sternenflotte, die Kontakt mit den Borg aus Staffel 2 macht und ihre Königin wird.\"

Die Wolkenstadt? Das wäre cool gewesen. Es hätte der Serie überhaupt nicht geschadet, den alten TOS-Charme zu beschwören, statt sich immer langweilig-technisch-kühl zu präsentieren. Guinan wäre ein netter Gag gewesen, aber diese Daueranspielungen sind wirklich auch wieder störend! ENT sollte schon eigenständig genug sein, um sich nicht andauernd auf die Vorgänger-Serien zustürzen. Entsprechend skeptisch wäre ich in Bezug auf eine weitere Borg-Folge gewesen.


Zitat
Original von Manny Coto
\"Wir wollten eine Fortsetzung zu \"Dead Stop\" machen, wo wir herausgefunden hätten, welche Art Spezies diese Stationen baut.\"

Tja, nach näherem Nachdenken kann ich nicht sagen, dass ich es schade finde, dass sie das nicht mehr umsetzen konnten. Man muss gute Ideen und Umsetzungen - und \"Deap Stop\" ist wirklich klasse - nicht immer ausschlachten und damit entmystifizieren.


Zitat
Original von Manny Coto
\"T\'Pol hätte ihren Vater gefunden und es wäre den Zuschauern offenbart worden, dass sie zur hälfte Romulanerin ist.\"

Öh, ja, okay - aber wieder ein \"Mischling\" (böses Wort)? Das wäre einerseits auch wieder unnötig, auf der anderen Seite erklärt es T\'Pols eigenartiges Verhalten (von Anfang an!)



Zitat
Original von ulimann644
\"Die Romulaner wären die Hauptgegner in der Staffel gewesen und hätten weiterhin versucht, den Zusammenschluss der interplanetaren Koalition zu verhindern - dunkle Vorboten zum romulanischen Krieg. Es wurde diskutiert, ob der Future Guy ein Romulaner sein sollte.\"


Gute Idee, aber den Future-Guy würde ich da rauslassen.
Und ob ein Romulaner den Menschen geholfen hätte sie zu retten ??[/quote]
Er hatte ja seine Gründe, das kam ja schon irgendwie raus; es gibt manchmal übergeordnete Probleme und Konflikte.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #6 am: 28.08.09, 00:18 »
Bevor ich mich morgen an die Kommentation der verschiedenen, doch sehr umfangreichen Vorschläge mache, muss ich jetzt nur schnell loswerden, dass ich mich mit dem Skripschreiben schon vor Jahren auseinandergesetzt habe und darin kein, aber auch gar kein Talent besitze (2 gescheiterte Versuche. Den ersten verwurste ich gerade in TDWC II). Ich würde für meine Wenigkeit vorschlagen, dass ich sowas wie ein Executive Producer sein kann und / oder ein Creative Consultant, der einfach seinen Senf dazu gibt und mit Uli und den anderen zusammen Plots entwirft. Das Skripschreiben muss ich dann aber leider in fähigere Hände abgeben oder zusammen mit jemand anderem machen. Ich bin also sozusagen im Spiel und an Bord, nur eben unter dem Vorbehalt, dass ich keine Skripts schreiben kann. Ich denke, hier in unserem Forum sind die Chancen am besten, dass wir das Projekt zum Erfolg bringen können und da obsiegen, wo andere gescheitert sind.

Auf jeden Fall, sei es nun eine 5. oder sogar eine 6. und 7. Staffel werden, sollten wir drei Dinge immer im Auge behalten.

1. den romulanischen Krieg
2. eine gute Entwicklung in Richtung ToS, so nach und nach.
3. und gaaaaanz wichtig, ein würdiges, trekkiges und sternenflottiges Serienende ohne Cliffhanger, sondern ein nahtloser Anschluss an ToS. Wie zum Beispiel der Stapellauf der Constitution. Dazwischen ist jede Menge Platz für alle anderen vorgeschlagenen Plots. Die mir fast ausnahmslos gefallen. Morgen aber mehr dazu von meiner Seite.

@ Max
Man munkelt, dass die Kzinti nur die TAS Version der Tzenkethi sind, da beide als katzenartige Spezies beschrieben werden. Verwandt mit diesen beiden scheinen auch die Caitaner zu sein, die aber der Föderation angehören. Genaues weiß man aber nicht. Gut möglich, dass die Kzinti und die Tzenkethi zwei völlig unterschiedliche Völker sind. Für mich sind sie das ein und das selbe Volk. Ich lasse bei meinen Geschichten die Kzinti zum Beispiel völlig aus, da ich TAS nicht traue. Mit den Xindi haben die nicht viel zu tun.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #7 am: 28.08.09, 00:59 »
Yay, Feedback! Wunderbar. Es geht ja schon gut los. Hoffentlich kommt dann später auch etwas bei rum :Ugly

Zitat
Original von Will Pears
Als grobe Idee hätte ich noch, Zeitreise auf dem Vulkan. In die Zeit vor Surak. Das könnte man dann auch mit T\'Pols Emotions-Problem kombinieren. Nur so ne Idee, noch nichts konkretes.


Inwiefern würde eine Zeitreise mit T\'Pols Emotions-Problem zusammenhängen? Surak näher zu erforschen klingt gut. Zeitreisen hingegen würde ich mir nur für wirklich wichtige und große Dinge aufheben. Die sind meiner Meinung nämlich auch schon arg ausgelutscht.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
- auch wenn das durch TATV wiederlegt wird(wir ignorieren doch TATV oder?) Beförderung von Maywether und sato zum Lieutnant


Finde ich gut. Wir sollten uns nicht vor Veränderungen und Entwicklungen scheuen. Beförderungen, Umbauarbeiten am Schiff, Einschneidende Ereignisse, die bei den Charakteren Spuren hinterlassen - das würde mir alles gefallen.

Zitat
Original von Max
\"Demons\" und \"Terra Prime\" waren ziemlich übel.


Uh. Mir hat der Zweiteiler richtig gut gefallen. War ein schöner Staffelabschluss in dem das Thema der Koalitionsbildung endlich - ENDLICH - mal richtig aufgegriffen wurde und jeder der Hauptcharaktere glänzen durfte. Generell finde ich es wichtig, auch mal die Erde und die ganz normalen Menschen zu beleuchten, nicht nur die Serienhelden. Nachdem die Vulkanier schon fast eine (sanfte) Besatzungsmacht darstellten, und die Xindi einen Krater in einen Kontinent brutzelten, kann ich die Xenophobie mehr als gut nachvollziehen. So ein Thema wäre auch in keiner der anderen Trek-Serien möglich und deswegen hier ganz gut aufgehoben. Wie stellst du dir denn eine authentische Bildung der Allianz vor, Max? Wenn dir Terra Prime nicht gefiel, ist das hier deine Chance etwas cooleres zu kreieren. I dare you to do better :Ugly

Zitat
Und immer neue Völker herzuholen, um sie in ein paar Folgen - wohl wieder über idiotische Zusammenarbeiten gegen einen anderen Feind?


Ich glaube mit den neuen Völkern meinte man einfach Rassen, die uns bereits bekannt sind, wie Bolianer und Deltaner und dergleichen. Die Aliens der Woche sollten der Vergangenheit angehören. Und ich bezweifle, dass die Romulaner in jeder Episode als dasselbe Stilmittel eingesetzt worden wären. Ich nehme an, sie wären eher ein roter Faden gewesen, den man hin und wieder aufgegriffen hätte - aber sicher nicht die ganze Staffel über. Das muss für unsere VS5 auch wirklich nicht sein ;)

Zitat
Und gut, die kleinen Episoden, um die \"Außenseiter\" der Maincrew vorzustellen, müssen halt auch sein.


Na ich hoffe doch, dass wir die besser ins Geschehen einbeziehen können. Hoshi beispielsweise birgt ungeheuer viel Potential. Aber ich gebe zu, bei Mayweather sehe selbst ich (Achtung, Mördergag) Schwarz.

Zitat
So ein Blödsinn. Das kommt immer davon, wenn die Macher versuchen, die Fan-Signale zu deuten.


Ok. Dem allgemeinen Tenor zu folge, kommt Shran schon mal nicht auf die Enterprise :Ugly

Zitat
Schwierig, einen Gegner zu zeigen, ohne ihn zu zeigen.


Sicher, das erfordert viel Geschick. Da müssen wir uns eben Mühe geben. Einen Gegner, der im Hintergrund agiert ist MIR aber tausendmal lieber, als der x-te Quadrantenrüpel, der irgendwem aus irgendeinem Grund mal wieder den Krieg erklärt. Das hatten wir zu oft, ich kann die verdammten Kriege nicht mehr sehen. Schwelende Konflikte - ja. Raumgefechte - ja. Action - ja. Aber keinen Krieg. Es ist Star Trek, nicht Band of Brothers. -.-

Zitat
Viele der Maincrew wären ja bald nicht mehr übrig geblieben und man merkte der Folge ihre Existenz als Selbszweck schon sehr an.


Na ja, Produzenten und Autoren wussten bereits von der Absetzung und wollten mit dem MU, einer Enterprise, Gorn, Tholianern und Intrigen noch mal möglichst viel Spaß haben. Ich kann das nicht nur verstehen, sondern auch genießen. Bin zwar kein so großer Fan des MU, aber ich fand die Folge spaßiger als sieben Jahre Voyager zusammen...

Zitat
Ja, warum nicht, solange man die Story originell geschrieben und umgesetzt hätte!


Mal sehen, was ihr draufhabt :Ugly

Zitat
Die Wolkenstadt? Das wäre cool gewesen. Es hätte der Serie überhaupt nicht geschadet, den alten TOS-Charme zu beschwören, statt sich immer langweilig-technisch-kühl zu präsentieren. Guinan wäre ein netter Gag gewesen, aber diese Daueranspielungen sind wirklich auch wieder störend! ENT sollte schon eigenständig genug sein, um sich nicht andauernd auf die Vorgänger-Serien zustürzen. Entsprechend skeptisch wäre ich in Bezug auf eine weitere Borg-Folge gewesen.


Eigentlich erwarte ich von einer Prequel-Serie aber eine ganze Menge Anspielungen, Verbeugungen und... na ja, allgemeines Augenzwinkern eben. Die vierte Staffel versprühte für mich schon ungeheuer viel TOS-Charme. Sie war bunter, lockerer... einfach viel abenteuerlicher und abwechslungsreicher. Ich kann da auch ganz klar eine Tendenz sehen, ENT langsam an TOS heranzuführen.

Wie das mit der Borg-Königin hätte funktionieren sollen, weiß ich aber auch nicht. o_O


Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Bevor ich mich morgen an die Kommentation der verschiedenen, doch sehr umfangreichen Vorschläge mache, muss ich jetzt nur schnell loswerden, dass ich mich mit dem Skripschreiben schon vor Jahren auseinandergesetzt habe und darin kein, aber auch gar kein Talent besitze


Na ja, bei dem Script verlange ich nicht viel. Eine sehr grobe Form - oder nur Dialoge - reicht mir völlig. Im Grunde ist es mir egal, wie die Texte aussehen, Hauptsache ich kann sie interpretieren und ihr habt nicht zu viel Arbeit, die von euren Hauptprojekten ablenkt. Ansonsten habe ich auch keine Probleme, wenn du als Dings-Produzent mitmischst. Hauptsache am Ende kommt irgendwas bei rum und die Sache verläuft nicht wieder im Sand.

Zitat
Auf jeden Fall, sei es nun eine 5. oder sogar eine 6. und 7. Staffel werden, sollten wir drei Dinge immer im Auge behalten.


Nichts überstürzen und kleine Ziele setzen. Wenn wir das machen, wenn wirklich was passiert, und Geschichten eintrudeln, dann würde ich mich nur auf eine fünfte Staffel konzentrieren. Alles reinballern, was Spaß macht und gut ist, nichts für später aufsparen. Ich bin schon froh (und überrascht), wenn es drei-vier Geschichten werden. Sollten so viele Ideen sprudeln, dass ich mich vor Geschichten nicht retten kann, dann können wir immer noch über eine sechste Staffel reden, wenn es so weit ist :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #8 am: 28.08.09, 08:16 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Max
Man munkelt, dass die Kzinti nur die TAS Version der Tzenkethi sind, da beide als katzenartige Spezies beschrieben werden. Verwandt mit diesen beiden scheinen auch die Caitaner zu sein, die aber der Föderation angehören. Genaues weiß man aber nicht. Gut möglich, dass die Kzinti und die Tzenkethi zwei völlig unterschiedliche Völker sind. Für mich sind sie das ein und das selbe Volk. Ich lasse bei meinen Geschichten die Kzinti zum Beispiel völlig aus, da ich TAS nicht traue. Mit den Xindi haben die nicht viel zu tun.

Danke für die Info.
Dass sie nichts mit den Xindi zu haben, war mir selbst aber schon bewusst, das war ein einfach zu Emphase gedacht; beide Namen in einer Serie so \"kurz\" hintereinander auftauchen zu lassen, wäre mMn nämlich etwas unglücklich gewesen.

Zitat
Original von Star
Surak näher zu erforschen klingt gut. Zeitreisen hingegen würde ich mir nur für wirklich wichtige und große Dinge aufheben. Die sind meiner Meinung nämlich auch schon arg ausgelutscht.

Es käme höchstens auf die Art der Zeitreise an. Zwar verändert man auch (schnell) selbst wenn man nur beobachtet, aber dennoch: Einfach nur eine \"versteckte\" Betrachtung der Vergangenheit durch eine Zeitreise wäre schon ein gutes Konzept, wobei das den Machern sicher zu langweilig gewesen wäre, denn die brauchen wohl die Interaktion für die Action.

Zitat
Original von Star
Zitat
Original von Max
\"Demons\" und \"Terra Prime\" waren ziemlich übel.


Uh. Mir hat der Zweiteiler richtig gut gefallen. War ein schöner Staffelabschluss in dem das Thema der Koalitionsbildung endlich - ENDLICH - mal richtig aufgegriffen wurde und jeder der Hauptcharaktere glänzen durfte. Generell finde ich es wichtig, auch mal die Erde und die ganz normalen Menschen zu beleuchten, nicht nur die Serienhelden. Nachdem die Vulkanier schon fast eine (sanfte) Besatzungsmacht darstellten, und die Xindi einen Krater in einen Kontinent brutzelten, kann ich die Xenophobie mehr als gut nachvollziehen. So ein Thema wäre auch in keiner der anderen Trek-Serien möglich und deswegen hier ganz gut aufgehoben. Wie stellst du dir denn eine authentische Bildung der Allianz vor, Max? Wenn dir Terra Prime nicht gefiel, ist das hier deine Chance etwas cooleres zu kreieren. I dare you to do better :Ugly

Ja, die Xindi - typisch Post-9-11. Ich finde auch, dass man die Erde (und ihre nahen Kolonien) mit den einfachen Leuten beleuchten kann und soll. Und wie der Argwohn gegen Außerirdische in \"Home\" glaube ich wars, aufgegriffen wurde, gefiel mir grundsätzlich auch. Bloß der Stil aus den zwei ENT-Spätfolgen hat mir nicht zugesagt. Die Geschichte um Trips und T\'Pols Baby, die fanboyishe Minenstation, die Erpressungsgeschichte... nein, nein, nein, das kann man schon besser machen :D Gut, vielleicht könnte das Ergebnis etwas sein, das nicht zu hundert Prozent die Möglichkeiten eines Comics ausreizt, aber ansonsten könnte man da schon was cooles machen - ich überlege mir was ;) :D

Zitat
Original von Star
Na ich hoffe doch, dass wir die besser ins Geschehen einbeziehen können. Hoshi beispielsweise birgt ungeheuer viel Potential. Aber ich gebe zu, bei Mayweather sehe selbst ich (Achtung, Mördergag) Schwarz.

Ja da sagst Du was: Das Miteinbeziehen ist der Schlüssel zu allem. Dann müssen \"kleine\" Figuren auf weniger durch solche \"Fokus-Folgen\" forciert werden. Hoshi hat wahnsinnig viel Potential, aber ich finde, sie bekam auch nicht weniger Episoden in den vier Staffeln um sich zu zeigen. Ich würde also gar nicht behaupten, dass sie blass blieb.
Und Travis, nun, ;)... Aber der ist Pilot, der sollte wirkliche Aufgaben bekommen, denn man ist im 22. Jahrhundert ja vielleicht noch nicht so automatisiert wie später.

Zitat
Original von Star
Sicher, das erfordert viel Geschick. Da müssen wir uns eben Mühe geben. Einen Gegner, der im Hintergrund agiert ist MIR aber tausendmal lieber, als der x-te Quadrantenrüpel, der irgendwem aus irgendeinem Grund mal wieder den Krieg erklärt. Das hatten wir zu oft, ich kann die verdammten Kriege nicht mehr sehen. Schwelende Konflikte - ja. Raumgefechte - ja. Action - ja. Aber keinen Krieg. Es ist Star Trek, nicht Band of Brothers. -.-

sehr beruhigend, das zu hören :) Und ja: Natürlich kann man jetzt schon anfangen, den romulanischen Konflikt vorzubereiten, aber bis zum eigentlichen canon-Ausbruch hätte man doch noch ein wenig, oder?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #9 am: 28.08.09, 08:35 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von Star
Na ich hoffe doch, dass wir die besser ins Geschehen einbeziehen können. Hoshi beispielsweise birgt ungeheuer viel Potential. Aber ich gebe zu, bei Mayweather sehe selbst ich (Achtung, Mördergag) Schwarz.

Ja da sagst Du was: Das Miteinbeziehen ist der Schlüssel zu allem. Dann müssen \"kleine\" Figuren auf weniger durch solche \"Fokus-Folgen\" forciert werden. Hoshi hat wahnsinnig viel Potential, aber ich finde, sie bekam auch nicht weniger Episoden in den vier Staffeln um sich zu zeigen. Ich würde also gar nicht behaupten, dass sie blass blieb.
Und Travis, nun, ;)... Aber der ist Pilot, der sollte wirkliche Aufgaben bekommen, denn man ist im 22. Jahrhundert ja vielleicht noch nicht so automatisiert wie später.


Interessanter Ansatz.

man könnte zum Beispiel Navigationsprobleme beleuchten und auch die aus TOS bekannte Zwei Mann Frontkonsole mit Steuermann und Navigator einführen.
Würde auch ein neues Crewmitglied einbringen was bei Travis und Malcom für Ärger sorgt, weil beide eien teil ihrer Aufgaben abgeben müssten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #10 am: 28.08.09, 09:10 »
Also, das Serienkonzept gefällt mir sehr gut.

Ich hatte mal eine Idee für eine Enterprise Story, die ich aber nicht verwirklicht hatte. (Es geht um die Entdeckung des Asgara Datenkristalls in einer alten Ruine auf einem Planeten, die später zur Entdeckung der Ragnarok führte. (Der Kristall besitzt Daten, die angeben, wo man das Schiff findet, man kann sie aber im 22. Jahrhundert noch nicht entschlüsseln.))

Bei den Romulanern könnte man es so machen, dass sie sich vor Kriegsbeginn in die Zentralcomputer der Sternenflottenakademie einhacken um Daten über die Föderation zu bekommen und die Daten der Föderation so zu manipulieren, dass sie taktisch wertlos werden, um die Sternenflotte dadurch zu schwächen, was dann für Fehlfunktionen sorgt.

Vielleicht könnte man auch den Aufbau der Memory Alpha Datenbank zeigen. (Vielleicht in Zusammenhang mit den Hacking Angriffen der Romulaner, sodass man zum Beispiel beschließt die wissenschaftlichen Daten Auszulagern und nur die für Taktik wichtigen Daten auf den Zentralservern zu belassen, damit man davon schneller Sicherheitskopien anfertigen kann. )

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #11 am: 28.08.09, 11:46 »
Ich habe noch ein paar ideen

Ich habe ein wenig recheriert, weil mir einfiel, dass Emony Dax mal eine Affäre mit McCoy gehabt haben soll. (siehe: \"Immer wieder die Last mit den Tribbles\")

Und dann ahbe ich herausgefunden das Tobin Dax (der zweite Wirrt) auf Vulkan einen cardassianschen Schriftstellwr begegnet ist.

Und nun zu meinen zwei Ideen

- Erstkontakt mit den Cardies, welche zu der zeit noch nicht vom Militär regiert werden, sondern die aufgeschlossen spirituelle Kultur sind, wie sie vor dem Militärputsch gewesen sein sollen.
Möglicherweise trifft die Crew der Enterprise auf ein paar Zivilisten, die das All bereisen, auf der Suche nach neuen Kontakten neuen Inspirationen ...
Cardassianer wurden ja bereits in der Serie erwähnt.

- man trifft auf Tobin Dax, möglicherweise auch ein Reisender, nur ohen dass man weiß, dass er einen Symbionten hat. Quasi die Situation aus \"Odan der Sonderbotschafter\" nur mit den DS9 - Trills. Man müsste nur noch eien Grund finden,w ei Phlox dahiner kommt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #12 am: 28.08.09, 12:06 »
Bei TNG gab es doch irgendjemanden, der per Zeitreise aus dem 22. Jahrhundert ins 24. Jahrhundert kam, oder?

Eigentlich könnte man falls dem ja so währe auf diesen Charakter auch näher eingehen und seine Motive erläutern.

Auf den Vorfall mit den Siedlern aus der TNG Folge \"Planet der Klone\", die ja auch aus dem 22. Jahrhundert stammten könnte man auch irgendwie anspielen.

Die Entwicklung der Daedalus Klasse könnte man auch irgendwie vorbereiten. (Vielleicht kann man auch eine Art Vorgaengermodell zeigen.)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #13 am: 28.08.09, 12:13 »
Zitat
Original von Max
Einfach nur eine \"versteckte\" Betrachtung der Vergangenheit durch eine Zeitreise wäre schon ein gutes Konzept, wobei das den Machern sicher zu langweilig gewesen wäre, denn die brauchen wohl die Interaktion für die Action.


Du steckst ein bisschen auf Kriegsfuß mit den Machern, huh? :Ugly


Zitat
Original von Max
Die Geschichte um Trips und T\'Pols Baby, die fanboyishe Minenstation, die Erpressungsgeschichte... nein, nein, nein, das kann man schon besser machen :D Gut, vielleicht könnte das Ergebnis etwas sein, das nicht zu hundert Prozent die Möglichkeiten eines Comics ausreizt, aber ansonsten könnte man da schon was cooles machen - ich überlege mir was ;) :D


Inwiefern könnte das Ergebnis die Möglichkeiten eines Comics nicht ausreizen? Bin schon sehr gespannt, was du dir überlegst =)

Zitat
sehr beruhigend, das zu hören :) Und ja: Natürlich kann man jetzt schon anfangen, den romulanischen Konflikt vorzubereiten, aber bis zum eigentlichen canon-Ausbruch hätte man doch noch ein wenig, oder?


Ja, ich glaube mindestens vier Jahre, wenn nicht noch länger. Das muss ich noch mal überprüfen.

Zitat
Original von SSJKamui
Also, das Serienkonzept gefällt mir sehr gut.

Ich hatte mal eine Idee für eine Enterprise Story, die ich aber nicht verwirklicht hatte. (Es geht um die Entdeckung des Asgara Datenkristalls in einer alten Ruine auf einem Planeten, die später zur Entdeckung der Ragnarok führte. (Der Kristall besitzt Daten, die angeben, wo man das Schiff findet, man kann sie aber im 22. Jahrhundert noch nicht entschlüsseln.))


Dazu würde ich gerne mehr hören. Ragnarok? Klingt nach einer archäologischen Hetzjagd. Dafür bin ich immer zu haben!

Der Hack auf den Zentralcomputer hört sich für mich ein bisschen zu cylonisch an. Aber Memory Alpha könnte man gerne mal besuchen und die frühen Tage zeigen. Da lässt sich bestimmt was gutes zu finden.


Zitat
- man trifft auf Tobin Dax, möglicherweise auch ein Reisender, nur ohen dass man weiß, dass er einen Symbionten hat. Quasi die Situation aus \"Odan der Sonderbotschafter\" nur mit den DS9 - Trills. Man müsste nur noch eien Grund finden,w ei Phlox dahiner kommt.


Gerne! Soweit ich weiß hat ein Vorfahre von Picard die Marskolonien gegründet. Den könnte man dann sogar auftreten lassen (mit Haaren! :Ugly)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #14 am: 28.08.09, 12:32 »
Zitat
Original von Star

Zitat
Original von SSJKamui
Also, das Serienkonzept gefällt mir sehr gut.

Ich hatte mal eine Idee für eine Enterprise Story, die ich aber nicht verwirklicht hatte. (Es geht um die Entdeckung des Asgara Datenkristalls in einer alten Ruine auf einem Planeten, die später zur Entdeckung der Ragnarok führte. (Der Kristall besitzt Daten, die angeben, wo man das Schiff findet, man kann sie aber im 22. Jahrhundert noch nicht entschlüsseln.))


Dazu würde ich gerne mehr hören. Ragnarok? Klingt nach einer archäologischen Hetzjagd. Dafür bin ich immer zu haben!


Genau das war eine der Ideen hinter der Idee mit dem Datenkristall.

All das, was Will Pears und ich uns bisher zum Kristall ausdachten (auch einige Sachen, die Später mit dem Kristall passierten.)(Von mir aus kannst du auch weitere Elemente zur Hintergrundgeschichte des Kristalls hinzudichten, aber über diese neuen Ideen würde ich dann gern informiert werden, damit ich meine Beschreibung updaten kann) :

Asgara Datenkristall:
Ein Datenkristall, den die Crew der Enterprise NX01 in den Ruinen eines Tempels auf einem Planeten im Alphaquadranten fand.(Der Planet wurde in einer „Wand “ eines Vulkans errichtet und durch Kraftfelder vor dem Einsturz bewahrt.) Man konnte seinen Inhalt lange Zeit nicht dechiffrieren.

Erst im 23. Jahrhundert gelang es Dr.Richard Daystrom zusammen mit einem seiner Assistenten, Dr. Takashi Yagiyu (einem Vorfahren von Aralak Yagiyu) den Kristall auszulesen. Im Kristall waren Infos zu einem Raumschiff unbekannter Bauart gespeichert, welches in einer Raumanomalie verborgen sein sollte.

Die Klingonen bekamen kurz darauf Wind von der Information und versuchten den Kristall zu stehlen, was aber verhindert wurde.

Im 24. Jahrhundert fanden Wissenschaftler der Föderation dank der Informationen des Datenkristalls diese Anomalie und in ihr die Ragnarok.

Seit einiger Zeit spekulieren Gerüchte darüber, wieso gerade ein Kristall ausgewählt um diese Daten zu speichern. Man fragte sich, wer im Alpha-Quadranten diese Daten überhaupt erhalten sollte. Man fragte sich, ob nicht die Erbauer des Kristall ursprünglich aus dem Alpha-Quadranten stammen könnten. Man fragte sich, ob nicht noch irgendetwas anderes in dem Kristall sei und fand mehrere Nachrichten, bzw. Anweisungen.

Es gibt eine Theorie, die besagt, dass der Datenkristall von einem der Planeten in den beiden \"verlorenen, äußersten Arme\" der Milchstraße stammen könnte, die vor Trilliarden Jahren durch eine Gravitationsanomalie zerstört wurden und dass es dort möglicherweise entweder eine Kolonie der ADVI gab oder dort sogar der Ursprung der ADVI gewesen sein könnte.

Von diesem Planeten aus wurden weitere Kolonien im Alphaquadranten gebaut, die aber wahrscheinlich nach dem Bau der Ragnarok aufgegeben wurden und verfielen.

(Nach der Zerstörung der äußeren Arme der Milchstraße siedelten die Bewohner des Planeten einfach um in die Kolonien.)

Der Ort, an dem man den Kristall fand war wahrscheinlich auch so eine Kolonie. Nachdem die Kolonie verlassen wurde fanden primitive Ureinwohner den Kristall und hielten ihn für ein heiliges Artefakt, weshalb man ihn in dem Tempel aufbewahrt hat. Der Tempel wurde mit Technick der alten Kolonie errichtet, die man zum Teil zu benutzen lernte.

Eine Wandinschrift im Tempel, wo man den Kristall fand wird als Beleg für diese Theorie gesehen. Dort heißt es nämlich, dass der Kristall ein Geschenk der \"Götter der Sterne\" sei.

Außerdem gibt es in der ADVI die Legende, dass einige der Gründungsvölker von einem fernen Planeten stammten und der legendäre König Andemnaion sie in ihre neue Heimat führte, nach einer großen Katastrophe.


Zitat

Der Hack auf den Zentralcomputer hört sich für mich ein bisschen zu cylonisch an. Aber Memory Alpha könnte man gerne mal besuchen und die frühen Tage zeigen. Da lässt sich bestimmt was gutes zu finden.



Das mit dem Hack war nur eine Überlegung, um beide Arcs, Memory Alpha und den Krieg mit den Romulanern zu verbinden.

 Vielleicht könnte man es auch so machen, dass einige romulanische Agenten sogar versuchten, den Zentralcomputer und die Sicherheitskopien zu sprengen oder durch Säuren etc. so zu sabotieren, dass die Daten unlesbar werden.

Weitere Ideen:
- Vielleicht könnte man irgendwie die Eltern von Captain Robert April als Nebencharaktere auftauchen lassen.
- Arik Soong könnte vielleicht nochmal auftauchen und bei irgendwas helfen müssen. (Vielleicht später bei einer Schlacht mit den Romulanern wurde eine unbekannte Seuche auf einen Planeten gebracht, wo die Enterprise nicht helfen kann. Später allerdings entdeckt Soong als man ihm die Forschungsergebnisse zeigt einen Weg, Antikörper zu entwickeln und man kehrt zum Planeten zurück.)

 

TinyPortal © 2005-2019