Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
ulimann644:
--- Zitat ---Original von SSJKamui
Also, der Storyentwurf gefällt mir sehr gut.
--- Zitat ---Original von Lord_Doomhammer
@Tolayon: \"Bele jagt Lokai\"... HÄ wasn das ?( :)
--- Ende Zitat ---
Bele jagt Lokai war eine TOS Episode, wo die Enterprise auf 2 Mitglieder von Alienspezies treffen, die sich gegenseitig aufs Schwerste bekämpft haben aus dem Grund, dass die eine Spezies auf der linken Seite schwarz und auf der rechten weiß war und es bei der anderen Spezies umgekehrt war. Die Folge ist eine der berühmtesten Star Trek Folgen. (Ich hoffe, ich hab die Handlung der Episode richtig beschrieben. Ich habe sie nämlich vor 3 Jahren das letzte mal gesehen.)
--- Ende Zitat ---
Jopp - gut beschrieben. Diese Folge nimmt sich sehr gut der Thematik des Rassenwahns aufgrund äußerer Unterschiede an.
Und ja: Der vorgeschlagene Plot klingt sehr stark nach einem Remake dieser Folge... ( Vielleicht kann man sich der Thematik etwas eigenständiger annähern, und einen anderen Ansatz finden... )
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lord_Doomhammer
Die Idee für die Geschichte liest sich richtig gut. Da kann man auf jeden Fall was feines drauß stricken. Die Geschichte würde ich jedenfalls aufnehmen.
@ All
Also die Alpha Centauri und die Rigelianer würde ich nicht entfernen, denn zumindest die Alpha Centauri gehören auch im Canon zu den Gründungsvölkern. Die Rigelianer zu mit den ersten in der Föderation.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ All
Also die Alpha Centauri und die Rigelianer würde ich nicht entfernen, denn zumindest die Alpha Centauri gehören auch im Canon zu den Gründungsvölkern. Die Rigelianer zu mit den ersten in der Föderation.
--- Ende Zitat ---
Ich denke auch, diese Spezies sollten etwas näher \"erörtert\" werden.
Lord_Doomhammer:
Okay, es freut mich zwar dass es gefällt, aber wenn es zu sehr an die Handlung von besagter Folge rankommt, werde ich den Entwurf verwerfen.
Habe die Handlung deshalb umgewandelt. Der Titel der neuen Episode sollte ursprünglich Warlord (Kriegsherr) lauten, allerdings ist dieser Titel bei einer VOY Episode bereits vergeben. Bevor ich mich aber weiter mit der Geschichte auseinandersetzte, möchte ich hören was ihr von dem neuen Entwurf haltet:
Kriegsherr sucht um Beistand weil sein Schiff beschädigt wird.
Enterprise weiß nichts davon und versorgt ihn. Er lügt, dass er Asyl sucht und verfolgt wird. Als Kopf der Guten wird er gejagt und bald schon treffen feindliche Aliens ein und fordern den Kriegsherrn. Sie erzählen Enterprise was er wirklich ist. Dieser weigert sich zu gehen und nachdem er Asyl verlangt hat, darf er nicht ausgeliefert werden. Enterprise erhält ein Zeitfenster. Entweder liefern sie ihn aus oder werden zerstört. Unterdessen erzählt Archer dem Kriegsherrn vom WWIII. Der Kriegsherr liest sich ein in die menschliche Geschichte und sieht ein wo sein Krieg hinläuft. Kurz vor dem Ablauf des Zeitfensters spricht der Kriegsherr mit den anderen Aliens und ist bereit vor dem gesamten Volk eine Rede für den Frieden zu halten. Er sagt Archer, dass es nicht wert sei Millionen Menschen in einem Krieg zu töten, um anschließend einzusehen, dass doch Friede das eigentliche Ziel war.
So. Wieder nur eine Zusammenfassung. Aber sagt bitte was ihr davon haltet und woran es noch fehlt (im Hinblick auf weitere Episoden) :)
David:
Ich finde, deine Idee ist gut.
Natürlich geben erst die Details und das fertige Werk einen konkreten Aufschluss darüber, aber die Idee an sich bietet viel Potenzial.
Es muss ja nicht immer auf totalen Krieg hinauslaufen und dass du hier nicht nur schwarz und weiß siehst, zeigt deutlich, dass du dir viele Gedanken um die Qualität deiner Story machst.
Ein guter Ansatz.
Ich wünsche viel Erfolg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete