Autor Thema: Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch  (Gelesen 111554 mal)

ulimann644

• Gast
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #120 am: 31.08.09, 13:58 »
Zitat
Original von SSJKamui
Zitat
Original von ulimann644
Und was spricht gegen eine Verlagerung der Handlung an einen Ort der - zumindest meiner Ansicht nach - glaubhafter wirken würde ??

An welchen Ort könnte man es denn verlagern?

Mein Storyentwurf ging ja sowieso aus, dass zuerst alle Daten im Sternenflottenhauptquartier in San Francisco gelagert wurden, sowohl unwichtige als auch militärische Daten, aber da es eben dort zu vielen Hacks kam beschloss man die Daten zu trennen und auf verschiedene Orte zu verteilen. (Dort war bei mir im Ursprungsentwurf zuerst die Hacks und nicht auf Memory Alpha.)

DAS hört sich für mich sehr vielversprechend an - mehrere Brennpunkte - auf mehreren Planeten VOR einer evt. Zentralisierung, an denen gleichzeitig ( oder nach einander ) durch die Romulaner zugeschlagen wird. Das würde auch den Eindruck einer sehr gefährlichen Entwicklung erhöhen IMO.
Vielleicht gewarnt durch zwei vorangegangene Vorkommnisse könnte die Sicherheit dann beim dritten Versuch zuschlagen und eventuell Gefangene machen... ( muss aber nicht, kommt ganz auf den entgültigen Storyentwurf an... )

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #121 am: 31.08.09, 14:09 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von SSJKamui
Zitat
Original von ulimann644
Und was spricht gegen eine Verlagerung der Handlung an einen Ort der - zumindest meiner Ansicht nach - glaubhafter wirken würde ??

An welchen Ort könnte man es denn verlagern?

Mein Storyentwurf ging ja sowieso aus, dass zuerst alle Daten im Sternenflottenhauptquartier in San Francisco gelagert wurden, sowohl unwichtige als auch militärische Daten, aber da es eben dort zu vielen Hacks kam beschloss man die Daten zu trennen und auf verschiedene Orte zu verteilen. (Dort war bei mir im Ursprungsentwurf zuerst die Hacks und nicht auf Memory Alpha.)

DAS hört sich für mich sehr vielversprechend an - mehrere Brennpunkte - auf mehreren Planeten VOR einer evt. Zentralisierung, an denen gleichzeitig ( oder nach einander ) durch die Romulaner zugeschlagen wird. Das würde auch den Eindruck einer sehr gefährlichen Entwicklung erhöhen IMO.

Genau so habe ich mir das auch gedacht.

Zitat
Original von ulimann644
Vielleicht gewarnt durch zwei vorangegangene Vorkommnisse könnte die Sicherheit dann beim dritten Versuch zuschlagen und eventuell Gefangene machen... ( muss aber nicht, kommt ganz auf den entgültigen Storyentwurf an... )

Das ist eine gute Idee. Bei dem Entwurf, den ich geposted hatte wurden 3 Aliens bei einem Versuch festgenommen, auf Daten des Sternenflottenhauptquartiers zuzugreifen. Später stellt sich allerdings heraus, dass diese Leute nicht die wirklichen Agenten waren. Sie wurden nur von den wahren Spionen engagiert und sollten sogar von der Sicherheit erwischt werden, damit diese abgelenkt ist und der wirkliche Angriff ausgeführt werden kann. Über den wahren Plan der echten Spione wussten sie nichts. (Vielleicht kam das in meinem geposteten Entwurf des Anfangs der Episode nicht richtig rüber. Sorry.)

ulimann644

• Gast
« Antwort #122 am: 31.08.09, 14:22 »
Zitat
Original von SSJKamui
Das ist eine gute Idee. Bei dem Entwurf, den ich geposted hatte wurden 3 Aliens bei einem Versuch festgenommen, auf Daten des Sternenflottenhauptquartiers zuzugreifen. Später stellt sich allerdings heraus, dass diese Leute nicht die wirklichen Agenten waren. Sie wurden nur von den wahren Spionen engagiert und sollten sogar von der Sicherheit erwischt werden, damit diese abgelenkt ist und der wirkliche Angriff ausgeführt werden kann. Über den wahren Plan der echten Spione wussten sie nichts. (Vielleicht kam das in meinem geposteten Entwurf des Anfangs der Episode nicht richtig rüber. Sorry.)

Ah, verstehe... Schön knifflig - das birgt eine Menge Potenzial für weitere Episoden...

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #123 am: 31.08.09, 14:27 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von SSJKamui

Ah, verstehe... Schön knifflig - das birgt eine Menge Potenzial für weitere Episoden...

Eigentlich hatte ich bisher gedacht, es währe gut in den anderen Episoden auch \"am Rande\" einige Sachen einzubauen, die die Handlung dieser Episode ein wenig vorbereiten, zum Beispiel der erste Kontakt zwischen Mensch und Bynar. (Star wollte aber glaubig den Erstkontakt mit den Bynar usw. auch in der Episode Distant Memories abhandeln.)

Star

• Captain
  • *
« Antwort #124 am: 31.08.09, 14:36 »
Zitat
Original von TrekMan
Den Schluss stelle ich mir so vor, dass es für den Mon nur eine Teilautonomie gibt und Paxton Junior doch noch aus seinem Gefängnis fliehen kann. Damit gäbe es hier zwei offene Ende, die man wieder aufgreifen kann.

Ich fürchte, in dem Punkt werde ich dir zuvor kommen; (spektakuläre) Paxtons Flucht gelingt bereits im Eröffnungszweiteiler. Ich wollte ihn - genau wie du - mit einem offenen Ende abschließen, dann kannst du direkt darauf aufbauen und hast Paxton frei zur Verfügung.

Zitat
Allerings bin ich mir nicht sicher ob Du alles in einen Comic hineinquetschen solltes.

Wir werden einfach gucken, ob alles harmonisiert. Kürzen können wir immer noch =)

Zitat

Die Mischung finde ich zwar nicht schlecht. Allerdings  hab ich das Gefühl dass es ein bisschen schnell geht.

Die NX wird direkt in der ersten Geschichte einige technische Probleme bekommen - Designfehler, vielleicht, weshalb einer der Admiräle (Pickett) den Bau der Daedalus pusht. Bis zum Angriff der Romulaner dürften ein paar Monate ins Land ziehen. Wenn man bedenkt, dass die Erde jetzt frei von den Vulkaniern ist, die sie immer zurückgehalten haben, dürfte es schon hinkommen, dass sie in der Zeit ein größeres Schiff bauen. Jetzt hält sie ja keiner mehr zurück.

Zitat
Aber so etwas wie Starbase One oder eine Geschichte mit eiener Epedemie wäre nicht schlecht.

Vorschläge nehme ich entgegen.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Hier würde ich gerne auch Major Stefanie Munro einführen.
Ich arbeite schon an den kurzen Szenen. Es werden etwa drei oder vier, die insgesamt maximal zwei, zweieinhalb Seiten beanspruchen.

Okay. Bisher sehe ich noch nicht, wie sie direkt im Eröffnungszweiteiler reinpassen soll, aber da finden wir sicher einen Weg.

Zitat
Wird eher eine Art InBox Folge. Viele Szenen vom Innern der Enterprise. Krankenstation, bereitschaftsraum. Vielleicht noch die Messe. heruasforderung wäre das Außendesign des Trillschiffes.

Awww. Keine Trill-Heimatwelt?

Zitat
Original von Lord_Doomhammer
Und ja, ich bin bereit die Geschichte zu deinen Wünschen hin umzuschreiben. Allerdings wird es dann eine reine Trip und T´Pol Geschichte, da die Enterprise ja nur Botendienst spielt, oder sehe ich das dann falsch?

Nein, ist korrekt. Auch wenn ich sicher bin, dass man für die anderen noch ein zwei Szenen finden und einbauen kann, aber das mache ich dann. Konzentrier du dich auf die Geschichte mit Trip und T\'Pol.

Zitat
Aber im Allgemeinen geht mir das dann doch zu schnell. Immerhin muss noch Aufgedeckt werden ob T´Pol zum Teil Romulanerin ist

Wer sagt das? Es könnte in der Geschichte vielleicht mal angedeutet werden, ganz mysteriös, dass ihr Vater nicht unbedingt reinrassiger Vulkanier war... in einem Nebensatz. Nicht mehr.

Zitat
Original von TrekMan
@Rene
Aber was ich vermisse, ist eine Folge mit richtigem Humor.
ich würde Dir noch eine Folge voschlagen, bei der der Schluckauf der Enterprise, von dem mal die rede war, behandelt werden soll. Da könnte dann auch Gastcharakter auftauschen, der Stellvertreter von Captain Jeffries,

Commander Frederic von Oestrow  :D

Hm, Humor bauen wir in die Dialoge ein, wenns passt. Und natürlich muss Oestrow rein, der gehört auch zum Inventar :D

Zitat
Original von ulimann644
Die Römische Architektur würde ich selbst eher begrenzt sehen - bei den Statuen in der \"Halle der Imperatoren\" z.B.
Andere Säle und Gänge des Imperialen Palastes würde ich, zumindest zum Teil, an den Elysseé-Palast angelehnt begrüßen. Der Imperiale Palast steht dort wo dieser früher stand, und wo auch der Regierungssitz der Föderation im Normaluniversum seinen Platz hat - man hat also aus bestimmten Bereichen des Palastes einen Blick auf den Eiffelturm.

Okay, ich halte mich da ganz an deine Wünsche und auch an SSJKamuis, für Memory Alpha. Und wenn wir eine sechste Staffel machen, ist das MU natürlich wieder dabei.

Zitat

Die Zweiteilung der Gesellschaft in den Vordergrund zu rücken wäre auch eine Idee gewesen IMO...
Die Geschichte eines Troglyten und des Kastensystems näher zu beleuchten - das würde mich interessieren...

Die Zweiteilung ist auch das Kernelement der Geschichte. Hab mir schon alle Infos für Ardana rausgesucht und studiert - auch die Logikfehler. Ich werde es nur abenteuerlich gestalten, mit einem schönen Schnickschnack und guten Wendungen. Ich poste bald genauer, was ich vorhabe.

Zitat

BTW: Wie wäre es, einen eigenen Thread zu eröffnen - nur mit den Episodentiteln - und diejenigen, die eine der Episoden schreiben wollen fügen über die \"Zitieren-Funktion\" ihre Plots dann unter dem entsprechenden Titel ein. So hätten wir jederzeit einen guten Überblick über den Fortschritt des Gesamtwerks ( Die \"quotes\" müssen dann selbstverständlich jeweils gelöscht werden... )

Aye, wird gemacht. Ich wollte nur erst wissen, ob wir die Staffel so übernehmen, wie sie jetzt steht. Und der Konsens scheint Richtung \"Ja\" zu tendieren. Prima, dann kann es bald ans Eingemachte gehen =)

Ich denke, ich werde heute oder morgen Abend das Script für \"Wind of Change\" fertig haben. Dann poste ich das und die beiden zu Until und High Fire. Dann seid ihr dran - und wenn ihr mit dem Script zufrieden seid, kann ich anfang :)

Erstaunlich, was hier innerhalb weniger Tage zusammenkommt! Wirklich super =)
(Hab den Anfangspost im Thread der Übersicht halber angepasst)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #125 am: 31.08.09, 14:58 »
Zitat
Original von Star
Okay, ich halte mich da ganz an deine Wünsche und auch an SSJKamuis, für Memory Alpha.

Oh. Danke.

Ist mein Entwurf des Anfangs der Episode, den ich hier gepostet habe denn so schlecht, wie ich denke, oder ist er vielleicht in Ansätzen doch noch zu gebrauchen? Ich hoffe mal, da ist doch noch was Gutes bei meinem Entwurf.(Niemand hat zu dem bisher was gesagt, deshalb bin ich da leider momentan ziemlich unsicher. Insbesonders da zwar doch viele Leute im Thread gepostet haben, nur meistens eben zu anderen Themen und nicht direkt zu meinem Entwurf. Seltsamerweise kriege ich hier auf der Seite Entwürfe zur Hintergrundgeschichte und Charakteren von Fanfiction entwürfen usw. poste viele Antworten, aber wenn ich Episodenentwürfe poste antwortet mir seltsamerweise häufig niemand. Keine Ahnung warum, vielleicht bin ich darin einfach hundsmiserabel, solche Beschreibungen zu schreiben und/oder mir Plots auszudenken. Das ist teilweise wirklich echt frustrierend, wegen irgendwelchen Fehlern nie Reaktionen zu erhalten und deshalb noch nicht einmal zu wissen, was man da eigentlich immer falsch macht. )

ulimann644

• Gast
« Antwort #126 am: 31.08.09, 16:04 »
Ist der Titel \"Passing Soldiers\" final ??
Irgendwie klingt mir der nicht nach dem geplanten Inhalt der Doppelfolge. \"Inheritance of the Empire\" würde mir etwas besser gefallen...

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #127 am: 31.08.09, 17:44 »
Vielleicht kann ich zu dem Projekt ja auch mal einen Wiki Artikel Schreiben und auf stexpanded.com veröffentlichen.(So ähnlich wie den Unity One Artikel, den ich geschrieben habe.)

Über die Episode Distant Memories könnte ich wenn sie fertig ist auch ein Review auf der Cyberpunk Seite schreiben, wo ich schon einige andere Reviews, Artikel usw. schrieb.

edit:
Ich bitte das, was ich in meinem letzten Post hier im Thread schrieb zu entschuldigen. Ich war nur ein wenig schlecht gelaunt, wegen dieser Sache. (Da dieses Projekt eine Art \"Gemeinschaftsprojekt\" ist dachte ich, Kritik usw.  bei einzelnen Entwürfen sei da besonders wichtig. Da ich unter diesen Umständen trotzdem überhaupt keine Resonanz bekam dachte ich, mein Entwurf währe eine totale Katastrophe gewesen. Sorry.)

TrekMan

• Gast
« Antwort #128 am: 31.08.09, 20:50 »
Zitat
Zitat
Zitat: Original von TrekMan Den Schluss stelle ich mir so vor, dass es für den Mon nur eine Teilautonomie gibt und Paxton Junior doch noch aus seinem Gefängnis fliehen kann. Damit gäbe es hier zwei offene Ende, die man wieder aufgreifen kann.

Ich fürchte, in dem Punkt werde ich dir zuvor kommen; (spektakuläre) Paxtons Flucht gelingt bereits im Eröffnungszweiteiler. Ich wollte ihn - genau wie du - mit einem offenen Ende abschließen, dann kannst du direkt darauf aufbauen und hast Paxton frei zur Verfügung.

Okay, dann warte ich jetzt einmal auf Dein Skript, bevor ich weiter mache.  

Edit:
Das was ich skizziert habe, veröffentliche ich mal in einem eigenen Thread.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
« Antwort #129 am: 31.08.09, 21:15 »
Zitat
Original von Star
Vom zeichnerischen Standpunkt: Hier werde ich viel von der Erde zeigen. Große Gebäude, saubere Architektur, weite Säle.. darauf freue ich mich schon sehr.

das ist eine sehr gute Nachricht!!! Ich freue mich schon darauf, die Ergebnisse zu sehen. Erlege Dir da bloß keine Grenze auf!

Star

• Captain
  • *
« Antwort #130 am: 31.08.09, 23:54 »
Zitat
Original von ulimann644
Ist der Titel \"Passing Soldiers\" final ??

Nein, war nur eine Idee, damit ich nicht immer \"Unbenannt\" schreiben muss. Wie gesagt, ich bin da nach dem Scorpions-Song gegangen. Belar und du, ihr könnt euch den Titel natürlich selbst auswählen.

Zitat
Original von SSJKamui
Ich bitte das, was ich in meinem letzten Post hier im Thread schrieb zu entschuldigen. Ich war nur ein wenig schlecht gelaunt, wegen dieser Sache. (Da dieses Projekt eine Art \"Gemeinschaftsprojekt\" ist dachte ich, Kritik usw.  bei einzelnen Entwürfen sei da besonders wichtig. Da ich unter diesen Umständen trotzdem überhaupt keine Resonanz bekam dachte ich, mein Entwurf währe eine totale Katastrophe gewesen. Sorry.)

Keine Sorge, ich habe dich nicht vergessen oder ignoriert. Mir steht morgens aber nur knapp eine dreivierstelstunde für Internet zur Verfügung, so zwischen Frühstück und zur Arbeit/High fahren. Und weil hier die Kreativität genauso sprießt, wie die Posts, muss ich etwas selektieren, deswegen habe ich mir deine Episodenbeschreibung für heute Abend aufgehoben, wo ich sie auch in ruhe lesen kann. Dass ich dir die Episode gerne anvertraue, bisher nichts korrigiert habe und relativ freie Hand lasse, ist eher ein Zeichen dafür, dass du bisher auf dem richtigen Weg bist. ;)

Also, die Zusammenfassung liest sich schon sehr gut, da habe ich eigentlich noch nichts zu meckern oder zu korrigieren. Bisher machst du alles richtig. Die kleinen Hinweise bezüglich der Optik werden mir übrigens sicher helfen. Ist auf jeden Fall ein guter Anfang, ich schätze, von dem Überfalls bis zum Gespräch der Admiralität werden das so 6-7 Seiten werden. Hast also noch genügend Platz.

Wie wäre es, wenn enthüllt wird, dass unter Picketts Leitung schon der Bau einer anderen, entfernten (und geheimeren) Anlage begonnen hat, die man für Memory Alpha nutzen sollte (oder sogar bereits wollte)? Das würde die Geschichte dann wieder in den Weltraum bringen, ich möchte mich nicht zu lange auf der Erde aufhalten.

Zitat
Vielleicht kann ich zu dem Projekt ja auch mal einen Wiki Artikel Schreiben und auf stexpanded.com veröffentlichen.(So ähnlich wie den Unity One Artikel, den ich geschrieben habe.)

Über die Episode Distant Memories könnte ich wenn sie fertig ist auch ein Review auf der Cyberpunk Seite schreiben, wo ich schon einige andere Reviews, Artikel usw. schrieb.

Klar, gerne, aber ich würde damit warten, bis wenigstens ein Comic fertig und erhältlich ist. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #131 am: 01.09.09, 06:43 »
Zitat
Original von Star
Zitat
Original von SSJKamui

Keine Sorge, ich habe dich nicht vergessen oder ignoriert. Mir steht morgens aber nur knapp eine dreivierstelstunde für Internet zur Verfügung, so zwischen Frühstück und zur Arbeit/High fahren. Und weil hier die Kreativität genauso sprießt, wie die Posts, muss ich etwas selektieren, deswegen habe ich mir deine Episodenbeschreibung für heute Abend aufgehoben, wo ich sie auch in ruhe lesen kann. Dass ich dir die Episode gerne anvertraue, bisher nichts korrigiert habe und relativ freie Hand lasse, ist eher ein Zeichen dafür, dass du bisher auf dem richtigen Weg bist. ;)

Also, die Zusammenfassung liest sich schon sehr gut, da habe ich eigentlich noch nichts zu meckern oder zu korrigieren. Bisher machst du alles richtig. Die kleinen Hinweise bezüglich der Optik werden mir übrigens sicher helfen. Ist auf jeden Fall ein guter Anfang, ich schätze, von dem Überfalls bis zum Gespräch der Admiralität werden das so 6-7 Seiten werden. Hast also noch genügend Platz.

Achso, ok. Dann bin ich ja glücklich, dass mein Entwurf scheinbar doch zu gebrauchen ist.

Diese Hinweise bezüglich der Optik habe ich reingeschrieben, weil ich ein extrem visueller Mensch bin, der sich alles immer vorstellt und ich habe mir gedacht, solche Hinweise könnten irgendwie nützlich sein.

Zitat
Original von Star
Wie wäre es, wenn enthüllt wird, dass unter Picketts Leitung schon der Bau einer anderen, entfernten (und geheimeren) Anlage begonnen hat, die man für Memory Alpha nutzen sollte (oder sogar bereits wollte)? Das würde die Geschichte dann wieder in den Weltraum bringen, ich möchte mich nicht zu lange auf der Erde aufhalten.

Die Idee gefällt mir sehr gut. Können wir so machen.

Zitat
Original von Star
Zitat

Klar, gerne, aber ich würde damit warten, bis wenigstens ein Comic fertig und erhältlich ist. :)

OK. Gut. Ich wollte sowieso damit warten, bis was veröffentlicht wurde.

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #132 am: 01.09.09, 10:07 »
Ich möchte hier nun anmerken dass ich \"meine\" Episode mit Sicherheit behandeln werde und ich das auch so ausführlichst und intensivst wie möglich machen werde, doch bitte ich um Verständnis, wenn ich mein Skript nicht vor Ende September/Anfang Oktober fertig bekomme, da ich momentan wie gesagt ziemlich im Stress bin. Wenn es euch dann zu spät ist, werde ich die Arbeit daran an jemand anderes übergeben. Ansonsten würde es mich freuen weiter daran arbeiten zu dürfen.

Aufgrund der Tatsache, dass meine Episode sich hauptsächlich um Trip und T´Pol dreht, wollte ich fragen wie weit ihr plant ihre Beziehung innerhalb der Staffel zu treiben? Ich persönlich bin nur für eine Annäherung, kurzere Anspielungen etc., aber keine ernste Beziehung innerhalb der 5. Staffel. Was haltet ihr für angebracht?
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
« Antwort #133 am: 01.09.09, 10:30 »
Ich denke so wie du, Lord Doomhammer, es wäre ziemlich überstürzt, wenn wir sie gleich wieder in eine Beziehung drängen würden. Sie sollten sich innerhalb der 5. Staffel nur gegenseitig Trost spenden und sich einander annähern.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #134 am: 01.09.09, 12:25 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich denke so wie du, Lord Doomhammer, es wäre ziemlich überstürzt, wenn wir sie gleich wieder in eine Beziehung drängen würden. Sie sollten sich innerhalb der 5. Staffel nur gegenseitig Trost spenden und sich einander annähern.

Ich stimme zu, obwohl Liebe teilweise häufig durchaus auch seltsame Blüten treibt und man sowas nicht so leicht pauschal sagen kann.

TinyPortal © 2005-2019