Original von TrekMan
Den Schluss stelle ich mir so vor, dass es für den Mon nur eine Teilautonomie gibt und Paxton Junior doch noch aus seinem Gefängnis fliehen kann. Damit gäbe es hier zwei offene Ende, die man wieder aufgreifen kann.
Ich fürchte, in dem Punkt werde ich dir zuvor kommen; (spektakuläre) Paxtons Flucht gelingt bereits im Eröffnungszweiteiler. Ich wollte ihn - genau wie du - mit einem offenen Ende abschließen, dann kannst du direkt darauf aufbauen und hast Paxton frei zur Verfügung.
Allerings bin ich mir nicht sicher ob Du alles in einen Comic hineinquetschen solltes.
Wir werden einfach gucken, ob alles harmonisiert. Kürzen können wir immer noch =)
Die Mischung finde ich zwar nicht schlecht. Allerdings hab ich das Gefühl dass es ein bisschen schnell geht.
Die NX wird direkt in der ersten Geschichte einige technische Probleme bekommen - Designfehler, vielleicht, weshalb einer der Admiräle (Pickett) den Bau der Daedalus pusht. Bis zum Angriff der Romulaner dürften ein paar Monate ins Land ziehen. Wenn man bedenkt, dass die Erde jetzt frei von den Vulkaniern ist, die sie immer zurückgehalten haben, dürfte es schon hinkommen, dass sie in der Zeit ein größeres Schiff bauen. Jetzt hält sie ja keiner mehr zurück.
Aber so etwas wie Starbase One oder eine Geschichte mit eiener Epedemie wäre nicht schlecht.
Vorschläge nehme ich entgegen.
Original von Alexander_Maclean
Hier würde ich gerne auch Major Stefanie Munro einführen.
Ich arbeite schon an den kurzen Szenen. Es werden etwa drei oder vier, die insgesamt maximal zwei, zweieinhalb Seiten beanspruchen.
Okay. Bisher sehe ich noch nicht, wie sie direkt im Eröffnungszweiteiler reinpassen soll, aber da finden wir sicher einen Weg.
Wird eher eine Art InBox Folge. Viele Szenen vom Innern der Enterprise. Krankenstation, bereitschaftsraum. Vielleicht noch die Messe. heruasforderung wäre das Außendesign des Trillschiffes.
Awww. Keine Trill-Heimatwelt?
Original von Lord_Doomhammer
Und ja, ich bin bereit die Geschichte zu deinen Wünschen hin umzuschreiben. Allerdings wird es dann eine reine Trip und T´Pol Geschichte, da die Enterprise ja nur Botendienst spielt, oder sehe ich das dann falsch?
Nein, ist korrekt. Auch wenn ich sicher bin, dass man für die anderen noch ein zwei Szenen finden und einbauen kann, aber das mache ich dann. Konzentrier du dich auf die Geschichte mit Trip und T\'Pol.
Aber im Allgemeinen geht mir das dann doch zu schnell. Immerhin muss noch Aufgedeckt werden ob T´Pol zum Teil Romulanerin ist
Wer sagt das? Es könnte in der Geschichte vielleicht mal angedeutet werden, ganz mysteriös, dass ihr Vater nicht unbedingt reinrassiger Vulkanier war... in einem Nebensatz. Nicht mehr.
Original von TrekMan
@Rene
Aber was ich vermisse, ist eine Folge mit richtigem Humor.
ich würde Dir noch eine Folge voschlagen, bei der der Schluckauf der Enterprise, von dem mal die rede war, behandelt werden soll. Da könnte dann auch Gastcharakter auftauschen, der Stellvertreter von Captain Jeffries,
Commander Frederic von Oestrow 
Hm, Humor bauen wir in die Dialoge ein, wenns passt. Und natürlich muss Oestrow rein, der gehört auch zum Inventar

Original von ulimann644
Die Römische Architektur würde ich selbst eher begrenzt sehen - bei den Statuen in der \"Halle der Imperatoren\" z.B.
Andere Säle und Gänge des Imperialen Palastes würde ich, zumindest zum Teil, an den Elysseé-Palast angelehnt begrüßen. Der Imperiale Palast steht dort wo dieser früher stand, und wo auch der Regierungssitz der Föderation im Normaluniversum seinen Platz hat - man hat also aus bestimmten Bereichen des Palastes einen Blick auf den Eiffelturm.
Okay, ich halte mich da ganz an deine Wünsche und auch an SSJKamuis, für Memory Alpha. Und wenn wir eine sechste Staffel machen, ist das MU natürlich wieder dabei.
Die Zweiteilung der Gesellschaft in den Vordergrund zu rücken wäre auch eine Idee gewesen IMO...
Die Geschichte eines Troglyten und des Kastensystems näher zu beleuchten - das würde mich interessieren...
Die Zweiteilung ist auch das Kernelement der Geschichte. Hab mir schon alle Infos für Ardana rausgesucht und studiert - auch die Logikfehler. Ich werde es nur abenteuerlich gestalten, mit einem schönen Schnickschnack und guten Wendungen. Ich poste bald genauer, was ich vorhabe.
BTW: Wie wäre es, einen eigenen Thread zu eröffnen - nur mit den Episodentiteln - und diejenigen, die eine der Episoden schreiben wollen fügen über die \"Zitieren-Funktion\" ihre Plots dann unter dem entsprechenden Titel ein. So hätten wir jederzeit einen guten Überblick über den Fortschritt des Gesamtwerks ( Die \"quotes\" müssen dann selbstverständlich jeweils gelöscht werden... )
Aye, wird gemacht. Ich wollte nur erst wissen, ob wir die Staffel so übernehmen, wie sie jetzt steht. Und der Konsens scheint Richtung \"Ja\" zu tendieren. Prima, dann kann es bald ans Eingemachte gehen =)
Ich denke, ich werde heute oder morgen Abend das Script für \"Wind of Change\" fertig haben. Dann poste ich das und die beiden zu Until und High Fire. Dann seid ihr dran - und wenn ihr mit dem Script zufrieden seid, kann ich anfang

Erstaunlich, was hier innerhalb weniger Tage zusammenkommt! Wirklich super =)
(Hab den Anfangspost im Thread der Übersicht halber angepasst)