Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt

Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch

<< < (31/53) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Wie gesagt, meiner Meinung nach wäre das Cover perfekt für die Staffelbox geeignet.

ulimann644:
Tolles Cover - und absolut passend für das Projekt !! :respect:
Zumindest Ton in Ton die Gesichter der restlichen Crew in die Kreise mit aufzunehmen - oder als eine Art \"Prägung\" -wäre noch eine nette Dreingabe gewesen...

Lord_Doomhammer:
Echt krass geiles Cover!

Trotzdem habe ich eine Frage: was soll der Hintergrund darstellen?

SSJKamui:
Ich hatte vor Kurzem noch eine Weitere Idee.
Es war ja geplant, dass es neben Pickett auch Kräfte gibt, die eine reine Forschungsflotte haben wollen. Vielleicht gibt es ja in der Erdverfassung ja einen Passus ähnlich dem Artikel 9 der japanischen Verfassung (und dem ähnlichen Artikel im deutschen Grundgesetz, dessen Nummer ich aber momentan nicht weiß), der erklärt, dass die Sternenflotte keinen Krieg beginnen darf und ausserdem den Bau reiner Kriegsschiffe einschränkt und die \"Bewaffnung\" der restlichen Schiffe reduziert. Dies könnte man ja nach den Schrecken des 3. Weltkriegs beschlossen haben. Später allerdings, ab dem Angriff der Xindi wurde der Artikel dann aber immer häufiger verletzt. In der Politik gibt es dann auch Befürworter einer Änderung dieses Artikels und sogar Befürworter seiner Abschaffung.

Die Kräfte, die eine reine Forschungsflotte wollen (vielleicht einige Admiräle und Politiker des linken Randes ) berufen sich auf die Ereignisse um diesen Teil der Verfassung. (So könnte man der Diskussion noch etwas mehr Brisanz geben.)

Später dann, bei Gründung der Föderation wird zwar die Erdverfassung durch eine neue ersetzt und beide Seiten finden einen Kompromiss. Kriegsschiffe sind zwar nicht mehr verboten und Sternenflottenschiffe dürfen stärker bewaffnet werden, aber das Verbot von Angriffskriegen wird auch Teil der neuen Verfassung. (Die Lockerung kam unter Anderem wegen des romulanischen Krieges zu stande.)

SSJKamui:
Eine Frage: Wir haben ja jetzt unser neues Wiki. Könnten wir das vielleicht zur Planung mit nutzen? Sodass hier und im Wiki vorschläge eingereicht werden können und die, die hier geposted werden dort in die Artikel eingefügt werden können?

Ich denke, bei Charakteren usw. könnte dies vom Vorteil sein, da sich die Daten auf dem Wiki besser ordnen lassen als in einem Forum. (Bei Episoden wird sowas ja nicht gebraucht, da da meistens eh nur eine feste Anzahl Autoren bei einer Episode beteiligt ist.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln