Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
Max:
@ SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
erinnert ein wenig an: \"Dämmerung\"
http://de.memory-alpha.org/wiki/D%C3%A4mmerung
und \"Die alte Enterprise\"
--- Ende Zitat ---
...und an die VOY-Folge, in der der Crew von einem vorgegaukelt wurde, die jeweiligen Wünsche (allem voran natürlich die Rückkehr) würden erfüllt und tatsächlich wird die Voyager von die Wesen wie weiland Jonas vom Wal verschluckt wurde.
Aber: Das stört mich persönlich gar nicht :))
Ich finde schon, dass die Idee was hat. Dramaturgisch kann man da nämlich sicher viel herausholen und der Stoff bietet so, wie Du ihn ausgebreitet hast, eine Grundlage für einen Roman ordentlichen Umfangs.
Hier und da könntest Du freilich noch Einzelheiten justieren, um die groben Ähnlichkeiten zu anderen Folgen abzumindern, aber ansonsten finde ich, dass die Geschichte schon ihre Berechtigung hat.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Die Idee hat wirklich was. Anleihen hin oder her, aber daraus kann man eine tolle Episode stricken. Ich würde die Idee im Hinterkopf behalten. Die kann man sicher mal realisieren.
SSJKamui:
Danke für das Lob. Beim Focus könnte man entweder die Geschichte wie die typischen Star Trek Episoden auf diese \"alternativ Zeit\" lenken oder eher Star Trek untypisch auf das Thema Realität, Täuschung, Erkenntnis etc. Dies würde dann aber ein wenig in Richtung Matrix oder Valis abdriften.
Ich hatte noch eine andere Idee für spätere Folgen:
- Sobald die Romulaner Atomwaffen einsetzen (oder früher) gibt es eine radikale Fraktion in der Sternenflotte, die das auch tun will. Diese wird massivst unterstützt von den Resten von Terra Prime, aber die meisten in der Sternenflotte lehnen sowas ab. Daraus könnte man einige interessante Ethikthemen entwickeln für spätere Comics. (So nach dem Motto \"Wer mit Ungeheuern kämpft ist gefährdet, durch den Kampf zu einem ähnlichen Ungeheuer zu werden.\")
Fleetadmiral J.J. Belar:
Hi,
ich hab eben durch Zufall einen Refit der NX 01 gefunden. Ich finde ihn zwar nicht so toll, aber hier können wir schonmal schön sehen, wie so ein Refit aussehen könnte.
http://www.modelermagic.com/?p=26713
Gruß
J.J.
Tolayon:
Das ist sogar die Modellbau-Umsetzung des Entwurfs von Doug Drexler, der hier schon einmal verlinkt wurde.
Jetzt in dieser plastischen Ausgestaltung kommt mir der Refit sogar noch extremer vor als damals, denn man bekommt erst recht den Eindruck dass es zwischen diesem NX-Refit und der Constitution-Klasse maximal eine Zwischenstufe gegeben haben kann, und das war bestimmt nicht die Daedalus, die ohnehin mehr wie ein Vorgänger der NX-Klasse wirkt.
Um dieses Design wenigstens halbwegs plausibel zu erklären könnte ich mir höchstens Folgendes vorstellen:
Zur Wende zwischen 22. und 23. Jahrhundert wird eine alte, eingemottete NX-Einheit ausgegraben und als Vor-Prototyp der Constitution wieder hergerichtet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete