Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt

Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch

<< < (6/53) > >>

Alexander_Maclean:
ich will zwar jetzt nicht den Organisator raushängen lassen, aber ich finde, wir brauchen jemand, der das ganze ein wenig Koordiniert.

Sprich solche Entscheidungen trifft, wieviele und welche Episoden.  Promotion ...

solche sachen eben der Executive Producer.

Star:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Kinners, ich komme nicht mehr mit.  ;(
--- Ende Zitat ---

Urgs 8[

Okay, ich wollte erst ein paar Ideen sammeln, ehe ich mit Sortieren beginne, aber wenn es zu unübersichtlich wird, dann fange ich eben jetzt schon an. Okay, ich \"kaufe\" erstmal eine halbe Staffel, sprich elf Geschichten. Einen Anfangs-Zweiteiler und Ulis Spiegeluniversums-Geschichte sind fix. Die Geschichte aus klingonischer Sicht interessiert mich auch, das hätte ich gerne drin, genau wie die Wolkenstadt (DAS würde ich gerne zeichnen!)

Jetzt frage ich euch: Wer will was machen? Pickt euch ein oder zwei Geschichten raus und dann arbeiten wir den Inhalt aus. Ist das so in Ordnung?

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
ich will zwar jetzt nicht den Organisator raushängen lassen, aber ich finde, wir brauchen jemand, der das ganze ein wenig Koordiniert.

Sprich solche Entscheidungen trifft, wieviele und welche Episoden.  Promotion ...

solche sachen eben der Executive Producer.
--- Ende Zitat ---

Gute Idee, wie ich finde :))

Schön dass du dich gerade freiwillig meldest, diesen Job zu übernehmen... :Andorian

@Star: Das Ding mit dem MU werde ich dann in Angriff nehmen...

Star:

--- Zitat ---Original von ulimann644
@Star: Das Ding mit dem MU werde ich dann in Angriff nehmen...
--- Ende Zitat ---

Einwandfrei! Eine Frage noch: was ist mit den anderen Charakteren? Sofern mich mein Gedächtnis jetzt nicht täuscht, müssten Trip, Phlox und Reed noch leben. Wird man die sehen, oder wird das eine reine Hoshi-Show?

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von ulimann644
Na toll - die blauen Jungs bekommen den Schwarzen Peter zugesteckt... Andorian ( Warum nicht die Tellariten...?? Augenzwinkern )

Ansonsten eine gute Idee IMO - daraus lässt sich eine Menge machen. Auch eine Beleuchtung der Klingons abseits eines Krieges ( quasi als abwartend lauernde Zuschauer ) würde ich interessant finden...
--- Ende Zitat ---

Danke für das Lob. Die Spezies, die diesen Vorfall auslöst ist eigentlich relativ egal. Ich kam nur auf Andorianer da in letzter Zeit hier im Forum häufig über sie gesprochen wurde.

--- Zitat ---Original von Star
@SSJKamui
Der Datenkristall klingt interessant, aber da er in der Archer-Zeit wohl nur gefunden werden darf, ohne weiteren Hintergrund, bietet das wenig Gehalt für eine Geschichte, oder?

--- Ende Zitat ---

Man könnte die Geschichte ja vielleicht aufstocken/ausbauen, sodass vielleicht versucht wird, die Daten zu entschlüsseln und es zuerst ganz vielversprechend wirkt, sich dann aber doch als Falsch herausstellt. (Vielleicht helfen da auch andere Schiffe bei der Entschlüsselung, mit denen es aber zuerst kleinere Meinungsverschiedenheiten gibt. (zum Beispiel ein Schiff der Binären könnte da eigentlich gut passen.) )

Vielleicht könnte es bei der Suche nach dem Kristall auch Konkurrenten aus anderen Völkern (zum Beispiel Orionern) geben.

Außerdem hatte ich gedacht, man könnte vielleicht machen, dass man erstmal herausfinden muss, wie man den Tempel betritt und dass es im Tempel vielleicht auch noch einige Fallen und Rätsel geben könnte.

--- Zitat ---Original von Star
Dafür gefällt mir die Idee mit einer Geschichte aus klingonischer Sicht (?) umso mehr. Die Binären könnten auch interessant sein.
--- Ende Zitat ---

Danke für das Lob. Meine Idee mit den Klingonen war wirklich, es aus der Sicht der Klingonen zu erzählen.

Bei den Charakteren denke ich, dass einige alte Besatzungsmitglieder zurückkehren sollten, es aber auch einige neue Charaktere geben sollte. (Vielleicht ein paar bisher ungesehene, nicht humanoide Aliens. (Vielleicht eine Art intelligenter Fledermäuse.) Man könnte auch ein paar Aliens hinzufügen, die keinen Sauerstoff atmen, was dann zu gewissen Problemen führen kann.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln