Autor Thema: Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch  (Gelesen 75714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #30 am: 28.08.09, 16:19 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Alexander_Maclean
ich will zwar jetzt nicht den Organisator raushängen lassen, aber ich finde, wir brauchen jemand, der das ganze ein wenig Koordiniert.

Sprich solche Entscheidungen trifft, wieviele und welche Episoden.  Promotion ...

solche sachen eben der Executive Producer.


Gute Idee, wie ich finde :))

Schön dass du dich gerade freiwillig meldest, diesen Job zu übernehmen... :Andorian



he, nicht schlagen.
wenn jemand anders sagt, er will die Koordination übernehmen, wäre das für mich kein Problem. ansonsten könnte ich schon versuchen den Überblick zu behalten.
Wenn Star, den zeichnerischen teil übernimmt.

gibt es gegenstimmen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #31 am: 28.08.09, 16:24 »
Also mein Vorschlag wäre, immer eine Folge nach der anderen zu produzieren und zwar mit dem gesamten Team. So verzetteln wir uns imho nur. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich gerne mit Uli zusammen die MU Sache angehen, wobei er schreibt und ich ihm als Consultant diene und Ideen liefere. Wir haben da Erfahrung. Bei der Sache mit Starbase One und evtl. mit der Daedalus würde ich auch gerne in der selben Weise mitwirken.

Ich bastel auch gerade in meinem Hirn eine Geschichte, wie die Enterprise auf einen von Belars Vorfahren trifft. Wenn Shan mal durchs Bild huscht, dann kann das Belar auch.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #32 am: 28.08.09, 16:30 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich bastel auch gerade in meinem Hirn eine Geschichte, wie die Enterprise auf einen von Belars Vorfahren trifft. Wenn Shan mal durchs Bild huscht, dann kann das Belar auch.  ;)


Das könnte man  eigentlich mit der Dax Geschichte verbinden.

ulimann644

  • Gast
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #33 am: 28.08.09, 16:32 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wenn nichts dagegen spricht, würde ich gerne mit Uli zusammen die MU Sache angehen, wobei er schreibt und ich ihm als Consultant diene und Ideen liefere. Wir haben da Erfahrung.


Paaaaaasst !!

Habe dir gerade nochmal den Breakable-Prolog mit einigen Gedanken zu möglichen Themen einer b.z.w. für spätere Projekte mehrerer Episoden, per PN zugeschickt.

Mal schauen was du dazu sagst...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #34 am: 28.08.09, 16:37 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also mein Vorschlag wäre, immer eine Folge nach der anderen zu produzieren und zwar mit dem gesamten Team. So verzetteln wir uns imho nur. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich gerne mit Uli zusammen die MU Sache angehen, wobei er schreibt und ich ihm als Consultant diene und Ideen liefere. Wir haben da Erfahrung. Bei der Sache mit Starbase One und evtl. mit der Daedalus würde ich auch gerne in der selben Weise mitwirken.

Ich bastel auch gerade in meinem Hirn eine Geschichte, wie die Enterprise auf einen von Belars Vorfahren trifft. Wenn Shan mal durchs Bild huscht, dann kann das Belar auch.  ;)


Da stimme ich dir nur bedingt zu. natürlich müssten wir uns in Sachen Geschwindigkeit nach Star richten. Aber es bringt weder was, wenn wir am Ende nur sechs Comics haben. da wäre der Aufwand zu schade, genauso wenig wie wenn alle ihre Geschichten unterbringen wollen.

Klar ist es gut immer nur an einer zur Arbeiten. Aber da es bei einigen Klang, dass es zwar einzelgeschichten geben kann, genauso wie länger aufgebaute Geschcihten, wie die von trekman, muss ein wenig geplant werden, sonst verzetteln wir uns auch. Denn zu viel Köche verderben den Brei auch.

Letztendlich wäre Star dahingehend tonangebend, wie lange er das machen will. Wir anderen liefern ja nur das Storygerüst. Aber dann wäre genug zeit emhrere geschichten zu entwerfen und erhätt einen kontinurlichen Fluss

Zitat
Original von SSJKamui
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich bastel auch gerade in meinem Hirn eine Geschichte, wie die Enterprise auf einen von Belars Vorfahren trifft. Wenn Shan mal durchs Bild huscht, dann kann das Belar auch.  ;)


Das könnte man  eigentlich mit der Dax Geschichte verbinden.


Gute idee.

@belar
Da sollten wir uns mal zusammensetzen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #35 am: 28.08.09, 16:38 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also mein Vorschlag wäre, immer eine Folge nach der anderen zu produzieren und zwar mit dem gesamten Team.


Okay, dann konzentrieren wir uns doch zuerst einfach auf den Staffelauftakt und hangeln uns von da an weiter, okay? Dann lasst mal hören, was ihr denkt; sollen wir den Kurs von der Beschreibung da oben fortsetzen, mit Paxton und Terra Prime, oder wollt schwebt euch etwas komplett anderes vor?

Zitat
Ich bastel auch gerade in meinem Hirn eine Geschichte, wie die Enterprise auf einen von Belars Vorfahren trifft. Wenn Shan mal durchs Bild huscht, dann kann das Belar auch.  ;)


(Ich wollte Belar vielleicht als (menschlichem) Admiral eine kleine Nebenrolle geben und versuchen, ihn irgendwie mit Shannyn in ein Bild zu bekommen ;D)

Ich denke auch schon fleißig über das optische nach. Ich denke ich würde die Untershirts der Uniformen den Abteilungsfarben anpassen, damit es mehr und mehr Richtung Tos geht. Das Brückengeländer bekäme den klassisch roten anstrich, die \"Deckel\" der Kommunikatoren würde gold statt silber wer usw.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #36 am: 28.08.09, 16:41 »
Bei der Eröffnungsgeschichte auf der Erde könnte man vielleicht als Nebencharakter so eine Art \"Straßenkind\" einbauen, das einigen Crewmates der Enterprise ihren Tricorder Stiehlt. Die Crewmates verfolgen es dann und \"reden ihm ins Gewissen\".

Einige Staffeln später kommt das ehemalige \"Straßenkind\" dann als neues Crewmate auf die Enterprise.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #37 am: 28.08.09, 16:42 »
Das muss ich ablehnen. Das \"Straßenkind\" habe ich schon in Legend ;)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #38 am: 28.08.09, 16:43 »
Zitat
Original von Star
Das muss ich ablehnen. Das \"Straßenkind\" habe ich schon in Legend ;)


Achso, ok.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #39 am: 28.08.09, 16:45 »
Zitat
Original von SSJKamui
Bei der Eröffnungsgeschichte auf der Erde könnte man vielleicht als Nebencharakter so eine Art \"Straßenkind\" einbauen, das einigen Crewmates der Enterprise ihren Tricorder Stiehlt. Die Crewmates verfolgen es dann und \"reden ihm ins Gewissen\".

Einige Staffeln später kommt das ehemalige \"Straßenkind\" dann als neues Crewmate auf die Enterprise.


neue Crewmitglieder wären IMO nicht schlecht.

Wobei ich aber dennoch drauf bestehe, dass Cutler wieder auftaucht. Deren Darstellerin ist ja bekanntlichermaßen von usn gegangen, aber das Problem haben wir ja nicht. wie star in seinen ersten ENT- Comic bewies.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #40 am: 28.08.09, 16:59 »
Nebenfiguren sind sicher kein Problem. Cutler, Novakovich, Rostov, Kelby, Shann... Shania... da gibt es genug, wenn welche gebraucht werden. Da würde ich nicht zu viel neues einführen, sonst geraten die eigentlichen Hauptfiguren leicht aus dem Fokus.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #41 am: 28.08.09, 17:30 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Interessanter Ansatz.

man könnte zum Beispiel Navigationsprobleme beleuchten und auch die aus TOS bekannte Zwei Mann Frontkonsole mit Steuermann und Navigator einführen.

Klar: man sollte die Raumfahrt ein wenig mehr als Arbeit darstellen!

Zitat
Original von Star
Du steckst ein bisschen auf Kriegsfuß mit den Machern, huh? :Ugly

:D Naja ;) Ich finde nur, dass ENT deutlich mehr Potential gehabt hätte.


Zitat
Original von Star
Inwiefern könnte das Ergebnis die Möglichkeiten eines Comics nicht ausreizen? Bin schon sehr gespannt, was du dir überlegst =)

Ich habe schon zwei kleine Konzepte, sobald ich eine Handvoll zusammenhabe, poste ich sie. Aber an der einen kann ich verdeutlichen, was ich meine: sie wäre nämlich über weite Strecken eine ziemliche \"Bottle-Show\", in der also viel auf der Enterprise selbst ablaufen würde. Das heißt, es gäbe wenige phantastische Settings.


Zitat
Original von ulimann644
Was hier etwas untergegangen ist, aber nicht vergessen werden sollte: Es gab auch einen Krieg, oder zumindest bewaffnete Konflikte, mit den Klingons !!

Für spätere Episoden wäre eine Erwähnung dieses Konfliktes vielleicht auch eine Idee. Allerdings klang in TOS gelegentlich an, dass dieser Konflikt NACH der \"NX-01 Zeit\" gewesen sein muss - würde also erst recht spät aktuell...

Nee, nee, bitte nicht schon wieder Rumgeballere mit Klingonen :pissedoff


Zitat
Original von TrekMan
5.03 Das größere Ganze - Brave new Times (Teil 1)

Die Enterprise befindet sich im Orbit um die Erde. Nach den letzten Anstrengungen genießt die Crew einen kleinen Landurlaub. Auf der Erde laufen währenddessen die Vorbereitungen zur Gründung der „Koalition der Planeten“, einem interplanetaren Handelsbündnis.
Doch das Paradies wäre nicht perfekt, wenn es die Schlange nicht zu beißen würde: Paxton konnte aus der Haft entkommen und formiert die Isolationistenbewegung „Terra Prime“ neu. Allmählich bringt er die Frachterorganisationen gegen alle Außerirdischen, Technologie und das Vordringen der Warp-5 Schiffe auf.

Klingt nach einem guten Einstieg. Aber dass Paxton frei kommt und dann \"allmählich\" in einer Folge alle gegen den interplanetaren Fortschritt aufwiegeln kann?


Zitat
Original von TrekMan
5.04 Das größere Ganze - Brave new Times (Teil 2)

Die Enterprise-Crew erfährt von Travis’ Bruder, dem Captain der ECS Horizon, dass auf einer der Koalitions-Konferenzen mit Minister Samuels und den Gesandten ein Anschlag von Terra Prime stattfinden soll.
Nun müssen die Besatzungen der Enterprise und der Columbia Terra Prime aufspüren. Ausgehen soll das Attentat von niemand geringerem als Shran, den man entführt und ein Neuralimplantat eingesetzt hat. Nun ist er eine willenlose Marionette von Terra Prime, die nur darauf wartet aktiviert zu werden.
Captain Archer hat einen Plan um Paxton eine Falle zu stellen, doch dabei wird allmählich klar, dass nicht nur Paxton zurück ist, sondern auch Colonel Green wieder auferstanden scheint.

Ach ich weiß nicht, sind diese Attentat-Plots nicht etwas abgegriffen? :(


Zitat
Original von TrekMan
5.XX Staub und Schatten (Teil 1+2)

Das Scoutschiff S.S. Littorina ist im ehemaligen Bereich der Ausdehnung verschwunden.
Eine Delegation der Xindi berichtet über das Verschwinden, nach dem das Schiff einen Außenposten verlassen hat.
Der Auftrag der Littorina war eine xeno-antropologische Forschungsmission zu Ruinen der Xindi-Avianer zu bringen, die sich auf einer ehemaligen Kolonie, einem Planeten der Klasse L befinden.
Als die Enterprise nach Wochen des Fluges bei dem Planeten eintrifft machen sie eine überraschende Entdeckung. Die Ruinen waren bis vor Kurzem teilweise noch bewohnt.

eigentlich bin ich dagegen, \"alte Bekannte\" wieder auftauchen zu lassen, aber dieser Plot klingt originell und spannend! Das würde ich gerne umgesetzt sehen!


Zitat
Original von TrekMan
5.XX: Omnia mors aequat (Teil 1+ 2)

Auf der Vega-Kolonie ist das rigellianische Fieber ausgebrochen. Die Sternenflotte hat das neue Lazarettschiff \"Marie Curie\" beauftragt diese (neue) Seuche zu bekämpfen. Die Enterprise und die Columbia wurden angewiesen sowohl die vor Ort eingetroffene medizinische Hilfe zu unterstützen, als auch eine Blockade des Planeten durchzusetzen. Sollte den medizinischen Teams es nicht gelingen die Lage in den Griff zu bekommen, so hat Archer den Befehl die Generalorder 24 umzusetzen - alle Einrichtungen und Personen auf dem Planeten sind zu vernichten.  Zu der selben Zeit als die Blockade beginnt befindet sich die Horizon auf Vega. Die Familie von Archers Steuermann ist in Gefahr.

Klingt nach einem super Plot, nur auch hier: Travis\' Familie bringt zwar einen emotionalen, identifikatorischen Bezug, und \"in echt\" hätten die Macher sowas sich eingebaut, aber ich finde es ein bisschen too much.


Zitat
Original von TrekMan
5.XX Underground (Teil 1+2)

T\'Pol kehrt zu einem zu einem ausgedehnten Heimaturlaub auf Vulkan ein. Sie muss sich um den Familienbesiitz kümmern. Während ihres Aufendhaltes kommt es zu mehreren unerklärlichen Zwischenfällen auf dem Planeten.
Bsp. Störungen in der Energiekontrolle oder im neuen Wetterkontrollsystem.

T\'Pau, die immer noch mit der Konstituierung der neuen vulkanischen Gesellschaft beschäftigt ist wendet sich an T\'Pol, da sie befürchten muss, dass die neue Regierung durch Elemente der alten Ordnung unterwandert wurde. Obwohl T\'Pau den Menschen nicht vertraut willigt sie ein, das sich T\'Pol an Captain Archer wendet, um Unterstützung zu erhalten.

T\'Pau erlaubt Soval, Archer, T\'Pol und Trip den Fall zu untersuchen. Die Ermittlungen führen zu einer Untergrundorganisation die für die Probleme verantwortlich ist.

Ganz am Ende finden T\'Pol und Archer Hinweise darauf, dass irgend eine interstellare Macht die Untergrundorganisation unterstützt hat:

Schwierig, das einzuschätzen, ohne die Auflösung zu kennen, aber ich schätze, die Romulaner haben ihre Finger im Spiel? :D


Zitat
Original von TrekMan
5.XX/XX Im Schatten des Imperiums (Teil 1+2)

Shadow of the Empire greift die ereignisse aus Underground wieder auf.
Die Enterprise empfangt von einer unbekannten Welt einen Notruf. Als man dem Notruf folgt findet man eine Kolonie der Bollianer, die völlig zerstört wurde. Männer, Frauen, Kinder wurde hingerichtet. Da es bislang nicht gelang mit den Bolianern in Kontakt zu treten, fliegt die Enterprise nach Bolarus, um den dortigen Führern über die Tragödie zu berichten. Als die Crew Enterpise dort eintrifft wird das Aussenteam festgenommen man wirft ihnen vor die Kolonie zerstört zu haben. Kronzeuge der Anklage ist ein Vulkanier, dessen Schiff den Überfall der Enterprise verfolgt haben soll.

Trip, der das z. Zt. Kommando über die Enterprise hat versucht alles, um das Aussenteam zu entlasten.
Er fliegt zurück, um Beweismaterial zusammeln. Während man untersucht wer dafür verantwortlich gemacht werden tauchen romulanische Warbirds auf, die unmissverständlich zu verstehen geben wer Besitzer dieser Welt ist.

Das wäre typisch ENT - wie auch immer man das jetzt interpretieren will ;) :)


Zitat
Original von TrekMan
5.XX/XX Battlefield (Teil 1+2)

Nach dem es immer häufiger zu offenen Überfällen romulanischer Streitkräfte auf das andorianische und bolianische Territorium kommt. Als auch terranische Frachter gekapert oder zerstört werden, schlägt die Erdregierung vor mehrere bemannte Aussenposten entlang der betroffenen Grenzen zu errichten. Nicht ganz mit der Zustimmung des romulanischen Militärs.  Hier spitzt sich die Lage langsam zu.

Hm, also mir persönlich sind da ein bisschen zu viele involviert und der Fokus geht zu streng auf das militärische...

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #42 am: 28.08.09, 17:52 »
Ich überlege mir momentan ähnlich  wie Belar, wie man eine kleine Anspielung auf den Vorfahren von einem meiner Protagonisten unterbringen kann.

Ich hatte die Idee, dass Archer usw. auf der Erde an einem Bildschirm vorbei kommen könnte, der an einer Hauswand hängt und auf dem gerade eine Art Werbung läuft für das Konzert eines weiblichen Rockstars namens Midori Yagiyu aus Kyoto. (Als Anspielung auf die Charaktere der Yagiyu Familie aus meinen Fanfictions, u.a. Karala Yagiyu und Aralak Yagiyu. Ich würde bei mir dann auch erwähnen, dass Karala eine Vorfahrin namens Midori hatte.)

Eine Andere Idee war, Midori Yagiyu währe kein Rockstar, sondern eine 21 Jährige Studentin an der Akademie, die die Freundin von einem Mitglied bei Starfleet Command währe, weshalb die Crew der Enterprise sie kurz sieht als sie im Hauptquartier eintrifft. Ihr Freund erklärt das dann Archer, weshalb Lt. Reed ein wenig darüber lästert, dass seine Freundin doch eher jung ist und er mindestens 30 Jahre äter währe.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #43 am: 28.08.09, 17:53 »
Zitat
Original von Max
Ich habe schon zwei kleine Konzepte, sobald ich eine Handvoll zusammenhabe, poste ich sie. Aber an der einen kann ich verdeutlichen, was ich meine: sie wäre nämlich über weite Strecken eine ziemliche \"Bottle-Show\", in der also viel auf der Enterprise selbst ablaufen würde. Das heißt, es gäbe wenige phantastische Settings.


Macht nichts. Bottleshow = viele Dialoge = viele Köpfe = wenig Hände. Genau mein Ding :Ugly. Scherz beiseite; \"Jene in Not\" war auch eine Bottleshow und trotzdem ganz gut. Die sind also auch mehr als willkommen.


Zitat

Klingt nach einem guten Einstieg. Aber dass Paxton frei kommt und dann \"allmählich\" in einer Folge alle gegen den interplanetaren Fortschritt aufwiegeln kann?


Es wurde mehrmals angedeutet, dass die Frachtleute ziemlich angefressen sind, weil die Sternenflotte droht, sie zu verdrängen. Leute wie Matthew Ryan bringt ein Paxton sicher leicht auf seine Seite und wenn die Frachtleute streiken, könnte das von Handelsgütern abhängige kleine Netz an Erd-Kolonien schnell in Schwierigkeiten geraten.


Zitat
Ach ich weiß nicht, sind diese Attentat-Plots nicht etwas abgegriffen? :(


Wie wäre es denn mit einem kleinen Plot-Twist? Wenn der Anschlag nur eine Finte ist, um zum Beispiel die Aufmerksamkeit der Sicherheitsleute auf den Präsidenten zu lenken, wo in Wirklichkeit ein anderer in eine Falle gehen soll. Archer? Die NX selbst? Am Ende müsste nichtmal Paxton der Drahtzieher sein, sondern nur jemand, der die ganze Scharade entworfen hat, um jemand bestimmten ins Netz zu bekommen. Wen und Warum, das ist die Frage. Nur ein Gedankenanstoß...

Wir könnten den Fokus sogar von Terra Prime fortlenken und die politischen Ränkespiele eines anderen Koalitionspartners einführen (ich denke mal an die Andorianer). Ein andorianischer Führer, der in letzter Zeit an Macht einbüßen musste, will auf einer Koalitionsversammlung eine Rede halten. Für Archer und Co verdichten sich die Beweise, dass ein Anschlag auf diesen Führer geplant ist - vermutlich von Terra Prime. Der Führer ist reichlich mutig und will trotz aller Bedenken seine Rede halten. Was die Enterprise-Mannen nicht wissen: Der vermeintliche Anschlag ist von besagtem Führer in Auftrag gegeben, damit er verhindert wird (oberstes Regel bei Attentaten: Tötet die Attentäter), wodurch besagter Führer (fieses Wort irgendwie...) vielleicht wieder an Population gewinnen könnte, um seine Amtszeit zu erhöhen. Selbstverständlich deckt die Crew irgendwie dieses Komplott hinter dem Komplott auf.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Gast
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #44 am: 28.08.09, 17:58 »
Zitat
Da sind tolle Ideen dabei, Trekman, vielen Dank. Welche der Geschichten hast du denn schon begonnen? An Brave new Times als Staffelauftakt und Underworld wäre ich momentan am meisten interessiert. Auch Omnia mors aequat klingt gut.


\"Brave new Times\" und \"Staub und Schatten\" hatte ich begonnen. Bei beiden sind es jeweils 2 Kapitel.

Bei den anderen sind nur die Zusammenfassungen da.

 

TinyPortal © 2005-2019