Autor Thema: Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch  (Gelesen 79585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #60 am: 28.08.09, 19:08 »
@trekman
Die Idee gefällt mir , könnte man doch auch in dem Zuge die Kolonie aus \"Faustrecht\" besuchen, wie man es bei der Abreise versprochen hat.

beide Ideen von dir müssten halt bloß in das von Star gefordert Skript umgewandelt werden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #61 am: 28.08.09, 19:10 »
Whoa, Hilfe! Wer hat die Batterien in den Trekman getan? :Ugly

Brave New Times wäre dann der Staffeleinstieg, wie er ursprünglich von der GFFA geplant war (und langsam bereue ich, dass es nicht dazu kam) Klingt auch sehr gut soweit, obwohl man viel (Dialog) kürzen müsste. Ich habe aber noch die ein oder andere Frage. Zum einen wird nicht ganz ersichtlich, welche Rolle Green in der Geschichte spielt. Okay, er wurde herangezogen um Politiker zu werden... ist er aber hier noch nicht(?). Und wie genau sieht diese Hetzjagd und die Vereitelung durch den Anschlag aus?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Gast
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #62 am: 28.08.09, 19:24 »
Keine herkömmliche Batterie ... Duracell mit dem Kupferkopf
:D

Zitat
Ich habe aber noch die ein oder andere Frage. Zum einen wird nicht ganz ersichtlich, welche Rolle Green in der Geschichte spielt. Okay, er wurde herangezogen um Politiker zu werden... ist er aber hier noch nicht(?). Und wie genau sieht diese Hetzjagd und die Vereitelung durch den Anschlag aus?


Das sind zwei Punkte, die ich bisher auch noch nicht gelöst hatte. Alles hier gezeigte steht seit mehr als einem Jahr, ich bin nur nie dazugekommen weiterzumachen. :D

Vielleicht hat ja Jemand von Euch eine gute Idee.

Wie schon gesagt, wir sollten, um es übersichtlicher zu gestalten separate Thread für jede Episode aufmachen sonst, finden wir nichts mehr.


Edit:
Zitat
beide Ideen von dir müssten halt bloß in das von Star gefordert Skript umgewandelt werden.


Wie sollte das Skript aussehen, oder ist mir da etwas entgangen?

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #63 am: 28.08.09, 19:58 »
Ja stimmt, wird ein bisschen unübersichtlich. Ich hätte nicht mit DEM Ansturm gerechnet. Wenn Belar nichts dagegen hat, mache ich noch einen Thread nur für diesen Anfangszweiteiler auf und das hier wird dann so eine Art allgemeine Sammel- und Ideenstelle. Wobei ich befürchte, dass es in einem Extra-Thread ähnlich chaotisch werden könnte, wenn ich frage, wie sich jeder diesen Zweiteiler vorstellt. Hat jemand eine Idee, wir wir das übersichtlicher gestalten können, oder soll ich einfach eine der hier vorhandenen Ideen rauspicken und es wird dann daran gefeilt?

Zitat
Wie sollte das Skript aussehen, oder ist mir da etwas entgangen?


Ich zitiere mich selber:

Zitat
Original von Star
Die Scripte können sehr nüchtern sein, die Autoren sollten sich nicht mit überflüssigem Krempel rumschlagen. Die Arbeit soll so einfach und leicht wie möglich sein, damit sich jeder auf die Geschichten und Dialoge selbst konzentrieren kann. Das ist das wichtigste. Dabei ist mir ganz egal in welchem Format oder in welcher Schriftgröße jemand schreibt.

Blick auf Brücke, Archer zu T\'Pol: \"Hülle Polarisieren.\"
Außenbild, Trümmer knallen gegen die Hülle der Enterprise.
Blick auf Maschinenraum, Trip steht am Warpkern, ruft ins Interkom: \"Das Schiff hält das nicht lange aus.\"

So etwas reicht mir völlig. Je präziser ihr schreibt, desto präziser werden natürlich auch die Bilder ausfallen. Aber es muss keiner einen Roman schreiben
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #64 am: 28.08.09, 20:06 »
Zitat
Original von Star
Ja stimmt, wird ein bisschen unübersichtlich. Ich hätte nicht mit DEM Ansturm gerechnet. Wenn Belar nichts dagegen hat, mache ich noch einen Thread nur für diesen Anfangszweiteiler auf und das hier wird dann so eine Art allgemeine Sammel- und Ideenstelle. Wobei ich befürchte, dass es in einem Extra-Thread ähnlich chaotisch werden könnte, wenn ich frage, wie sich jeder diesen Zweiteiler vorstellt. Hat jemand eine Idee, wir wir das übersichtlicher gestalten können, oder soll ich einfach eine der hier vorhandenen Ideen rauspicken und es wird dann daran gefeilt?

Und genau deshalb wollte ich ja, dass wir jemanden haben, der neben dir den Überblick behält. Der das kreative Chaos managt. Sowas wie ein Projekt manager inder Softwareentwicklung.

Was den Thread angeht, würde ich vorschlagen, dass immer der Eingangspost aktualisert wird.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #65 am: 28.08.09, 20:29 »
Hast du jemand bestimmtes dafür im Auge?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Gast
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #66 am: 28.08.09, 20:33 »
Zitat
Zitat
Blick auf Brücke, Archer zu T\'Pol: \"Hülle Polarisieren.\" Außenbild, Trümmer knallen gegen die Hülle der Enterprise. Blick auf Maschinenraum, Trip steht am Warpkern, ruft ins Interkom: \"Das Schiff hält das nicht lange aus.\"  So etwas reicht mir völlig. Je präziser ihr schreibt, desto präziser werden natürlich auch die Bilder ausfallen. Aber es muss keiner einen Roman schreiben


Okay, den Hinweis muss ich überlesen haben. Aber fast ist nichts anderes, wie wir es \"Silent Path\" verwendet haben.

Eine Frage noch.
Du sagtes 20 Seiten?

Mit wievielen Bildern? Eine grobe Zahl würde mir genügen, so dass ich das Storyboard aufbauen kann.

Zitat
Und genau deshalb wollte ich ja, dass wir jemanden haben, der neben dir den Überblick behält. Der das kreative Chaos managt. Sowas wie ein Projektmanager in der Softwareentwicklung.


Das sollte wohl der Autor der jeweiligen Episode übernehmen. Das macht am meisten Sinn.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #67 am: 28.08.09, 20:56 »
Zitat
Original von TrekMan
Eine Frage noch.
Du sagtes 20 Seiten?

Mit wievielen Bildern? Eine grobe Zahl würde mir genügen, so dass ich das Storyboard aufbauen kann.


22 bis 30 Seiten. Wie viele Bilder kann ich dir nicht sagen, das variiert natürlich von Geschichte zu Geschichte. Bei mir hat es sich immer auf vierzehn Skriptseiten bei Schriftgröße 12 eingependelt. Wer einen Vergleich will, sollte bei meinen LEgend-Scripten nachschauen
(http://www.deviantart.com/download/134201210/Dogs_of_War___Script_1_by_Damon1984.pdf)

Über Panelanzahl und das Layout muss sich auch keiner Gedanken machen - hier ist niemand professioneller Skript-Schreiber. Eure Geschichten zu Bebildern, wird ganz allein mein Problem sein. ;)

Es ist natürlich eine kleine Gradwanderung für euch, weil das noch keiner zuvor gemacht hat. Ich hab inzwischen ein ganz gutes Gespür dafür entwickelt, wie viele Seiten ein Text wohl wird. Am besten ihr Tippt etwas und ich sage dann schon, wo es zu viel wird und wo geschnitten werden muss. Es sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass der Text - dass jeder Dialog - SEHR präzise sein muss. In einem Comic ist kein Platz für Small-Talk. Wenn ihr etwas schreibt, sollte das für die Handlung, für die Charaktere, oder wenigstens für einen Gag nützlich sein.

Falls ihr zu unsicher seid, und das alles nichts bringt, oder zu viel Durcheinander wird, dann machen wir es so, dass ihr einfach sehr präzise Inhaltsangaben schreibt und im Idealfall auflistet, was ihr in den Gesprächen behandelt sehen wollt. Die Dialoge werde ich dann ausarbeiten. Was haltet ihr davon?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Gast
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #68 am: 28.08.09, 21:06 »
Zitat
22 bis 30 Seiten. Wie viele Bilder kann ich dir nicht sagen, das variiert natürlich von Geschichte zu Geschichte. Bei mir hat es sich immer auf vierzehn Skriptseiten bei Schriftgröße 12 eingependelt. Wer einen Vergleich will, sollte bei meinen LEgend-Scripten nachschauen


Okay, die kenne ich noch.

22 bis 30 Seiten für jeden Teil. Bekommst Du

Ich werde alles mal herunter schreiben und es so machen, wie ich es mir im Roman vorstellen würde. Die Dialoge nur kürzer bzw. präzisier. Die Bilder beschreibe ich, sofern ich mir was Konkretes vorstelle.

Der Rest ist Deine Sache.  :D

Wer macht den Thread, oder das Unterforum für VS5 auf?


Edit:

Ich sammel mir jetzt erstmal alles ein, was die Jungs vorgeschlagen haben und bau es wenn möglich ein. Wer noch Ideen hat, soll sie ruhig vorbringen. Wenn es irgendwie passt, kommst es sicher hinein.


Edit2:

Wann möchtest Du die ersten Seiten haben?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #69 am: 28.08.09, 21:24 »
Star, weil du in deinen Anfangspost geschrieben hast,w er welche geschichte macht, trag mich doch bitte mit

\"Das Geheimnis der Trill\" ein.

Hier das Expose:

Das Geheimnis der Trill

Die Crew der NX – 01 trifft auf einen Mann namens Tobin Dax. Er stellt seine Spezies als Trill vor, verschweigt aber, dass er einen Symbionten in sich trägt.


an das Script mache ich mich sobald mein Contestbeitrag fertig ist.


@trekman
Nur so als Idee

Ich würde mir Zeit lassen und jeden der mainchars ein bis zwei Seiten Pause gönnen und dann erst auf den letzten seiten des ersten teils die \"Bedrohung\" enthüllen
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #70 am: 28.08.09, 21:32 »
Oy, hier geht es aber janz schön zur Sache.
Star, ich finde deine Ideen gut und finde es toll, dass ihr vorhabt, dieses ehemalige ambitionierte Projekt vielleicht doch noch zu realisieren.

Gern würde ich mich beteiligen, aber ich habe mit meinem neuen Job und den SG-Atlantis Geschichten schon ziemlich viel zu tun.

Trotzdem wünsche ich euch viel Erfolg bei diesem Relaunch und hoffe, ihr könnt eure Ideen erfolgreich umsetzen.

Gebt uns im GFFA Forum doch gern bekannt, wenn die erste Geschichte fertig ist.
Freu mich drauf, mal wieder was von dir (und auch den Anderen hier) zu lesen.

TrekMan

  • Gast
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #71 am: 28.08.09, 21:35 »
@Alexander

Zitat
Ich würde mir Zeit lassen und jeden der mainchars ein bis zwei Seiten Pause gönnen und dann erst auf den letzten seiten des ersten teils die \"Bedrohung\" enthüllen


Das sollten wir diskutieren, im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Wenn Du meinst, dass erst zum Ende des ersten Teils herauskommen soll, dass Shran ein Attentäter ist, da war ich eigentlich der Auffassung, dass ich da sogar den Leser noch länger im Dunkeln lasse.  Dieser neue Green und einge Aktivisten von Terra Prime könnten da als Ablenkung dienen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #72 am: 28.08.09, 21:39 »
Zitat
Original von TrekMan
Wann möchtest Du die ersten Seiten haben?


Öh, ich wollte erst noch ein oder zwei Meinungen abwarten, ob wir den Staffelauftakt von dir so übernehmen sollen, oder in eine andere Richtung gehen sollen. Einige Stimmen meinten schließlich, Terra Prime sei nicht so ideal. Es wär vielleicht ganz gut, wenn du erst eine sehr ausführliche Inhaltsangabe macht, die jeden wichtigen Bereich der Story abdeckt. Wenn alle mit dieser Inhaltsangabe dann einverstanden sind, kannst du sofort loslegen. Je eher ich ein Skript habe, desto eher kann ich auch anfangen. Aaaaber wir sollten es nicht ZU hektisch machen. Warte ruhig noch den ein oder anderen Tag ab, was da noch kommt.

Kommt nix, ist dein Skript gekauft ;)

@Alex, hab dich eingetragen. Freut mich, dass du die Trill-Geschichte beisteuerst =)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Gast
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #73 am: 28.08.09, 21:54 »
Zitat
Es wär vielleicht ganz gut, wenn du erst eine sehr ausführliche Inhaltsangabe macht, die jeden wichtigen Bereich der Story abdeckt.


Ich tue was ich kann. Du kennst mich.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #74 am: 28.08.09, 22:27 »
Zitat
Original von TrekMan
@Alexander

Zitat
Ich würde mir Zeit lassen und jeden der mainchars ein bis zwei Seiten Pause gönnen und dann erst auf den letzten seiten des ersten teils die \"Bedrohung\" enthüllen


Das sollten wir diskutieren, im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch.

Wenn Du meinst, dass erst zum Ende des ersten Teils herauskommen soll, dass Shran ein Attentäter ist, da war ich eigentlich der Auffassung, dass ich da sogar den Leser noch länger im Dunkeln lasse.  Dieser neue Green und einge Aktivisten von Terra Prime könnten da als Ablenkung dienen.


mhm. ich meinte das so, dass du zum einen das Gespräch von Malcom,was du schon in Prosa gepostet hast am Schluss kommt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019