Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt

Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch

<< < (14/53) > >>

Star:
Hast du jemand bestimmtes dafür im Auge?

TrekMan:

--- Zitat ---
--- Zitat ---Blick auf Brücke, Archer zu T\'Pol: \"Hülle Polarisieren.\" Außenbild, Trümmer knallen gegen die Hülle der Enterprise. Blick auf Maschinenraum, Trip steht am Warpkern, ruft ins Interkom: \"Das Schiff hält das nicht lange aus.\"  So etwas reicht mir völlig. Je präziser ihr schreibt, desto präziser werden natürlich auch die Bilder ausfallen. Aber es muss keiner einen Roman schreiben
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Okay, den Hinweis muss ich überlesen haben. Aber fast ist nichts anderes, wie wir es \"Silent Path\" verwendet haben.

Eine Frage noch.
Du sagtes 20 Seiten?

Mit wievielen Bildern? Eine grobe Zahl würde mir genügen, so dass ich das Storyboard aufbauen kann.

--- Zitat ---Und genau deshalb wollte ich ja, dass wir jemanden haben, der neben dir den Überblick behält. Der das kreative Chaos managt. Sowas wie ein Projektmanager in der Softwareentwicklung.
--- Ende Zitat ---

Das sollte wohl der Autor der jeweiligen Episode übernehmen. Das macht am meisten Sinn.

Star:

--- Zitat ---Original von TrekMan
Eine Frage noch.
Du sagtes 20 Seiten?

Mit wievielen Bildern? Eine grobe Zahl würde mir genügen, so dass ich das Storyboard aufbauen kann.
--- Ende Zitat ---

22 bis 30 Seiten. Wie viele Bilder kann ich dir nicht sagen, das variiert natürlich von Geschichte zu Geschichte. Bei mir hat es sich immer auf vierzehn Skriptseiten bei Schriftgröße 12 eingependelt. Wer einen Vergleich will, sollte bei meinen LEgend-Scripten nachschauen
(http://www.deviantart.com/download/134201210/Dogs_of_War___Script_1_by_Damon1984.pdf)

Über Panelanzahl und das Layout muss sich auch keiner Gedanken machen - hier ist niemand professioneller Skript-Schreiber. Eure Geschichten zu Bebildern, wird ganz allein mein Problem sein. ;)

Es ist natürlich eine kleine Gradwanderung für euch, weil das noch keiner zuvor gemacht hat. Ich hab inzwischen ein ganz gutes Gespür dafür entwickelt, wie viele Seiten ein Text wohl wird. Am besten ihr Tippt etwas und ich sage dann schon, wo es zu viel wird und wo geschnitten werden muss. Es sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass der Text - dass jeder Dialog - SEHR präzise sein muss. In einem Comic ist kein Platz für Small-Talk. Wenn ihr etwas schreibt, sollte das für die Handlung, für die Charaktere, oder wenigstens für einen Gag nützlich sein.

Falls ihr zu unsicher seid, und das alles nichts bringt, oder zu viel Durcheinander wird, dann machen wir es so, dass ihr einfach sehr präzise Inhaltsangaben schreibt und im Idealfall auflistet, was ihr in den Gesprächen behandelt sehen wollt. Die Dialoge werde ich dann ausarbeiten. Was haltet ihr davon?

TrekMan:

--- Zitat ---22 bis 30 Seiten. Wie viele Bilder kann ich dir nicht sagen, das variiert natürlich von Geschichte zu Geschichte. Bei mir hat es sich immer auf vierzehn Skriptseiten bei Schriftgröße 12 eingependelt. Wer einen Vergleich will, sollte bei meinen LEgend-Scripten nachschauen
--- Ende Zitat ---

Okay, die kenne ich noch.

22 bis 30 Seiten für jeden Teil. Bekommst Du

Ich werde alles mal herunter schreiben und es so machen, wie ich es mir im Roman vorstellen würde. Die Dialoge nur kürzer bzw. präzisier. Die Bilder beschreibe ich, sofern ich mir was Konkretes vorstelle.

Der Rest ist Deine Sache.  :D

Wer macht den Thread, oder das Unterforum für VS5 auf?

Edit:

Ich sammel mir jetzt erstmal alles ein, was die Jungs vorgeschlagen haben und bau es wenn möglich ein. Wer noch Ideen hat, soll sie ruhig vorbringen. Wenn es irgendwie passt, kommst es sicher hinein.

Edit2:

Wann möchtest Du die ersten Seiten haben?

Alexander_Maclean:
Star, weil du in deinen Anfangspost geschrieben hast,w er welche geschichte macht, trag mich doch bitte mit

\"Das Geheimnis der Trill\" ein.

Hier das Expose:

Das Geheimnis der Trill

Die Crew der NX – 01 trifft auf einen Mann namens Tobin Dax. Er stellt seine Spezies als Trill vor, verschweigt aber, dass er einen Symbionten in sich trägt.

an das Script mache ich mich sobald mein Contestbeitrag fertig ist.

@trekman
Nur so als Idee

Ich würde mir Zeit lassen und jeden der mainchars ein bis zwei Seiten Pause gönnen und dann erst auf den letzten seiten des ersten teils die \"Bedrohung\" enthüllen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln