Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
Fleetadmiral J.J. Belar:
Die Idee mit Memory Alpha finde ich auch gut.
Das ist sogar sehr wichtig. Der Zentralrechner kann ja in seiner aufbauzeit auch diverse Sachen verloren haben (Stichwort: Kinderkrankheit).
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Star
Deine Ideen mit den Binären, Memory Alpha, einem Hack auf den Zentralcomputer und der Einführung eines Bordcomputers auf der Enterprise sollte man alle in einen Topf werfen und in einer Episode verarbeiten. Zum einen hätte ich nichts dagegen Memory Alpha auch mal zu zeigen und zum anderen könnte man das Löschen vieler Daten damit in Verbindung bringen, dass in den späteren Serien keine Infos über Erstkontakte zu den Borg oder den Ferengis vorhanden sind - die Daten sind einfach verloren gegangen. Okay, das ist ein bisschen weit hergeholt, aber das kann man ja ausbauen.
--- Ende Zitat ---
Die Ideen gefallen mir sehr gut. Sowohl die mit dem Plan, meine Ideen zu einer Episode zu kombinieren als auch das mit dem Verlust der Daten über Borg und Ferengi. (Falls die Story zu groß werden würde kann man auch einen Mehrteiler machen.)
edit:
Vielleicht könnte man es so machen, dass Starfleet später eine Art Kooperationsvertrag mit den Binären zum Bau von Memory Alpha erreichen will.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Wir sollten dabei aber auf keinen Fall vergessen, dass nicht alle Völker im 22. JH zu Mitgliedern werden. Zum Beispiel weiß man von den Trill, dass sie zu Kirks Zeiten noch keine Mitglieder waren. Aber so am Anfang oder in der Mitte des 23. JH. zu welchen wurden. Ich würde nicht gleich alle Rassen verheizen.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wir sollten dabei aber auf keinen Fall vergessen, dass nicht alle Völker im 22. JH zu Mitgliedern werden. Zum Beispiel weiß man von den Trill, dass sie zu Kirks Zeiten noch keine Mitglieder waren. Aber so am Anfang oder in der Mitte des 23. JH. zu welchen wurden. Ich würde nicht gleich alle Rassen verheizen.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte ja auch, dass man erstmal eine Kooperation mit den Binären will, um ein wenig von deren Technologie zu profitieren. Man will sie nicht gleich zu Mitgliedern machen. (Es soll eher so eine Art Handelsabkommen werden.)
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
--- Ende Zitat ---
Guter Einwand. Wir haben ja 2161 zur Föderationsgründung nur sechs Mitglieder
Erde,
Vulkan
Andoria
Tellar
Alpha Centauri
???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete