@ SSJ Kamui
Das könnte man eigentlich mit der Dax Geschichte verbinden.
Zum Beispiel, aber dafür müssten die Trill erstmal entdeckt werden.
@ Uli
Paaaaaasst !!
Habe dir gerade nochmal den Breakable-Prolog mit einigen Gedanken zu möglichen Themen einer b.z.w. für spätere Projekte mehrerer Episoden, per PN zugeschickt.
Mal schauen was du dazu sagst...
Alles klar.
Ich schaus mir an und mach mir dann ein paar Gedanken ich melde mich dann bei dir asap.
@ Alex
Da stimme ich dir nur bedingt zu. natürlich müssten wir uns in Sachen Geschwindigkeit nach Star richten. Aber es bringt weder was, wenn wir am Ende nur sechs Comics haben. da wäre der Aufwand zu schade, genauso wenig wie wenn alle ihre Geschichten unterbringen wollen.
Auch wieder wahr.
Wir sollten aber anfangen, die Geschichten, die wir drin haben wollen zusammenzutragen und zu sortieren, dann noch ein wenig ausdiskutieren und dann kanns eigentlich schon losgehen.
Letztendlich wäre Star dahingehend tonangebend, wie lange er das machen will. Wir anderen liefern ja nur das Storygerüst. Aber dann wäre genug zeit emhrere geschichten zu entwerfen und erhätt einen kontinurlichen Fluss
Also auf mich macht das jetzt schon den Eindruck eines Mammutprojektes, das jetzt schon das Potenzial für drei Staffeln hat, bei der Ideenfülle.
Ich bin schon jetzt überfordert. Ich wollte heute die Sachen im Eingangspost kommentieren, aber ich komme nicht dazu. es sind ja inzwischen schon Entscheidungen getroffen worden, es wurden neue Plots vorgestellt. Ich bin ganz ehrlich, das geht ein bißchen arg schnell. Kaum habe ich etwas gelesen, gibts schon wieder was neues, umfangreiches. Ich beschränke mich jetzt auf Ulimanns MU Geschichten und arbeite da mit.
Gute idee.
@belar
Da sollten wir uns mal zusammensetzen.
Machen wir. Schreib ein Skript und ich lass meine Ideen einfliessen. Am besten per PN. Kann aber dauern, bis ich antworte.
@ Star
Okay, dann konzentrieren wir uns doch zuerst einfach auf den Staffelauftakt und hangeln uns von da an weiter, okay? Dann lasst mal hören, was ihr denkt; sollen wir den Kurs von der Beschreibung da oben fortsetzen, mit Paxton und Terra Prime, oder wollt schwebt euch etwas komplett anderes vor?
Also ich finde, wir sollten Terra Prime außen vor lassen, denn die Folgen waren nix. Außerdem denke ich, dass Terra Prime eine relativ kleine Gruppe war, die nach Paxton einfach zusammengebrochen ist. Wie gesagt, ich würde den Fokus eher auf die weitere diplomatische und bauliche Gründung der Föderation richten. Siehe (SB 01 und Daedalus, Erstkontakte, Verwicklungen und neue Phänomene)
(Ich wollte Belar vielleicht als (menschlichem) Admiral eine kleine Nebenrolle geben und versuchen, ihn irgendwie mit Shannyn in ein Bild zu bekommen
)
Klingt sehr gut für mich. Fände ich klasse.
Ich denke auch schon fleißig über das optische nach. Ich denke ich würde die Untershirts der Uniformen den Abteilungsfarben anpassen, damit es mehr und mehr Richtung Tos geht. Das Brückengeländer bekäme den klassisch roten anstrich, die \"Deckel\" der Kommunikatoren würde gold statt silber wer usw.
*Kram* *wühl*
Die Idee mit der neuen Brücke gefällt mir.
Zu den Uniformen hätte ich folgenden Vorschlag:

Statt des Badges könnte man das auf die Schulter mit der stilisierten Enterprise drauf machen:

In seilber oder so.
Ich weiß, das Bild ist jetzt nicht so der Hit, aber ich hab mich beeilt. So könnten wir aber einen schönen Übergang schaffen.
Gruß
J.J.