Original von TrekMan
Eine Frage noch.
Du sagtes 20 Seiten?
Mit wievielen Bildern? Eine grobe Zahl würde mir genügen, so dass ich das Storyboard aufbauen kann.
22 bis 30 Seiten. Wie viele Bilder kann ich dir nicht sagen, das variiert natürlich von Geschichte zu Geschichte. Bei mir hat es sich immer auf vierzehn Skriptseiten bei Schriftgröße 12 eingependelt. Wer einen Vergleich will, sollte bei meinen LEgend-Scripten nachschauen
(
http://www.deviantart.com/download/134201210/Dogs_of_War___Script_1_by_Damon1984.pdf)
Über Panelanzahl und das Layout muss sich auch keiner Gedanken machen - hier ist niemand professioneller Skript-Schreiber. Eure Geschichten zu Bebildern, wird ganz allein mein Problem sein.

Es ist natürlich eine kleine Gradwanderung für euch, weil das noch keiner zuvor gemacht hat. Ich hab inzwischen ein ganz gutes Gespür dafür entwickelt, wie viele Seiten ein Text wohl wird. Am besten ihr Tippt etwas und ich sage dann schon, wo es zu viel wird und wo geschnitten werden muss. Es sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass der Text - dass jeder Dialog - SEHR präzise sein muss. In einem Comic ist kein Platz für Small-Talk. Wenn ihr etwas schreibt, sollte das für die Handlung, für die Charaktere, oder wenigstens für einen Gag nützlich sein.
Falls ihr zu unsicher seid, und das alles nichts bringt, oder zu viel Durcheinander wird, dann machen wir es so, dass ihr einfach sehr präzise Inhaltsangaben schreibt und im Idealfall auflistet, was ihr in den Gesprächen behandelt sehen wollt. Die Dialoge werde ich dann ausarbeiten. Was haltet ihr davon?