Autor Thema: Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch  (Gelesen 111850 mal)

Fleetadmiral J.J. Belar

• Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
    • DeviantArt Account
Enterprise - VS5(?) - der dritte Versuch
« Antwort #150 am: 18.09.09, 02:13 »
Wie gesagt, meiner Meinung nach wäre das Cover perfekt für die Staffelbox geeignet.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

ulimann644

• Gast
« Antwort #151 am: 18.09.09, 08:43 »
Tolles Cover - und absolut passend für das Projekt !! :respect:
Zumindest Ton in Ton die Gesichter der restlichen Crew in die Kreise mit aufzunehmen - oder als eine Art \"Prägung\" -wäre noch eine nette Dreingabe gewesen...

Lord_Doomhammer

• Lieutenant Junior Grade
  • *
« Antwort #152 am: 18.09.09, 09:12 »
Echt krass geiles Cover!

Trotzdem habe ich eine Frage: was soll der Hintergrund darstellen?
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #153 am: 29.09.09, 13:22 »
Ich hatte vor Kurzem noch eine Weitere Idee.
Es war ja geplant, dass es neben Pickett auch Kräfte gibt, die eine reine Forschungsflotte haben wollen. Vielleicht gibt es ja in der Erdverfassung ja einen Passus ähnlich dem Artikel 9 der japanischen Verfassung (und dem ähnlichen Artikel im deutschen Grundgesetz, dessen Nummer ich aber momentan nicht weiß), der erklärt, dass die Sternenflotte keinen Krieg beginnen darf und ausserdem den Bau reiner Kriegsschiffe einschränkt und die \"Bewaffnung\" der restlichen Schiffe reduziert. Dies könnte man ja nach den Schrecken des 3. Weltkriegs beschlossen haben. Später allerdings, ab dem Angriff der Xindi wurde der Artikel dann aber immer häufiger verletzt. In der Politik gibt es dann auch Befürworter einer Änderung dieses Artikels und sogar Befürworter seiner Abschaffung.

Die Kräfte, die eine reine Forschungsflotte wollen (vielleicht einige Admiräle und Politiker des linken Randes ) berufen sich auf die Ereignisse um diesen Teil der Verfassung. (So könnte man der Diskussion noch etwas mehr Brisanz geben.)

Später dann, bei Gründung der Föderation wird zwar die Erdverfassung durch eine neue ersetzt und beide Seiten finden einen Kompromiss. Kriegsschiffe sind zwar nicht mehr verboten und Sternenflottenschiffe dürfen stärker bewaffnet werden, aber das Verbot von Angriffskriegen wird auch Teil der neuen Verfassung. (Die Lockerung kam unter Anderem wegen des romulanischen Krieges zu stande.)

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #154 am: 22.11.09, 11:38 »
Eine Frage: Wir haben ja jetzt unser neues Wiki. Könnten wir das vielleicht zur Planung mit nutzen? Sodass hier und im Wiki vorschläge eingereicht werden können und die, die hier geposted werden dort in die Artikel eingefügt werden können?

Ich denke, bei Charakteren usw. könnte dies vom Vorteil sein, da sich die Daten auf dem Wiki besser ordnen lassen als in einem Forum. (Bei Episoden wird sowas ja nicht gebraucht, da da meistens eh nur eine feste Anzahl Autoren bei einer Episode beteiligt ist.)

ulimann644

• Gast
« Antwort #155 am: 22.11.09, 11:57 »
Ein guter Vorschlag, IMO...
Ich wäre dafür - wie sehen das die Anderen ??

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #156 am: 22.11.09, 11:59 »
Zitat
Original von ulimann644
Ein guter Vorschlag, IMO...

Danke.

Alexander_Maclean

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #157 am: 22.11.09, 12:04 »
Gute idee.

Wobei ich die Einträge dennoch auch für die Episoden machen würde, wenn sie fertig sind.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #158 am: 22.11.09, 12:11 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Gute idee.

Wobei ich die Einträge dennoch auch für die Episoden machen würde, wenn sie fertig sind.

Danke.

Das mit den Episoden stimmt eigentlich. Außerdem könnten so andere Autoren auch noch kleinere Szenen einfügen, falls sie das wollen.

Star

• Captain
  • *
« Antwort #159 am: 23.11.09, 07:50 »
Finde ich nicht schlecht, die Idee. Solange es nicht übersichtlich und zu viel hin- und hergeposte wird, habe ich absolut nichts dagegen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #160 am: 23.11.09, 12:38 »
OK. Danke. Dann werde ich demnächst mal die Daten übertragen.

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #161 am: 13.12.09, 17:38 »
Laut http://memory-alpha.org/de/wiki/Thomas_Vanderbilt war ein Botschafter namens Thomas Vanderbilt beteiligt an den Verhandlungen zur Föderation beteiligt und wurde danach der erste Präsident der Föderation. Der Kanon Status dieser Information ist zwar nicht ganz klar, aber vielleicht könnte man diesen Charakter ja später mal im Comic auftauchen lassen.

ulimann644

• Gast
« Antwort #162 am: 13.12.09, 17:49 »
Zitat
Original von SSJKamui
Laut http://memory-alpha.org/de/wiki/Thomas_Vanderbilt war ein Botschafter namens Thomas Vanderbilt beteiligt an den Verhandlungen zur Föderation beteiligt und wurde danach der erste Präsident der Föderation. Der Kanon Status dieser Information ist zwar nicht ganz klar, aber vielleicht könnte man diesen Charakter ja später mal im Comic auftauchen lassen.

Der Name tut´s IMO...
Ein anderer wäre auch nicht gescheiter - und da diese Szene zumindest geplant war, finde ich den kann man gut nehmen...
Mit dem könnte man dann auch im MU etwas anstellen...  :bose1

SSJKamui

• Commander
  • *
« Antwort #163 am: 13.12.09, 18:09 »
Zitat
Original von ulimann644
Mit dem könnte man dann auch im MU etwas anstellen...  :bose1

Da habe ich schon so einige Ideen, vielleicht als Intrigant gegen Imperatorin Sato.

TrekMan

• Gast
« Antwort #164 am: 15.01.10, 09:20 »
Kurze Frage:
Hier wird doch noch was getan, oder ist es schon eingeschlafen?

TinyPortal © 2005-2019