Autor Thema: FAQ - bitte beachten  (Gelesen 17933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
FAQ - bitte beachten
« Antwort #15 am: 30.08.09, 13:38 »
Welche Völker in der Planetenkoalition sitzen, habe ich ja weiter oben bereits geschrieben. Warum davon die Coridaner und Rigelianer nicht auch den Schritt richtung Föderation mitgehen ist ein Rätsel, dass sich bestimmt zu erforschen lohnt. Hier könnten Streitereien zwischen den Koalitionspartnern, Intrigen oder planetare politische Umwälzungen nur einige der Gründe sein, die man in entsprechenden Geschichten aufarbeiten sollte. Ich werde heute Abend mal ein paar Infos zu den Hauptmitgliedern der Koalition sammeln und in den FAQ-Post da oben einfügen. Vielleicht hilft das was.

Ich schätze auch, dass die Föderation (oder vorher die Koalition) erstmal nur aus einer Handvoll Hauptrassen mit ihren Kolonien besteht. Wenn jede kleine Siedlung (Terra Nova beispielsweise) auf einem anderen Planeten schon als eigenständige Welt durchgeht, dann kommen die dreißig Mitglieder schnell zusammen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
FAQ - bitte beachten
« Antwort #16 am: 30.08.09, 13:40 »
Dann hätte ich mal kurz eine Frage:

Heißt das dann die jeweiligen planetaren Streitkräfte werden vollends in die Sternenflotte integriert?
Wenn ja, dann müssten wenigstens einige Mitgliedswelten (vorrangig die Andorianer) dennoch einen kleinen Rest ihrer eigenen Streitkräfte behalten.

Nicht dass das jetzt direkt was mit diesem Projekt zu tun hätte, aber wenn es hier schon erwähnt wird wollte ich die Frage mal kurz aufwerfen.

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
FAQ - bitte beachten
« Antwort #17 am: 30.08.09, 13:45 »
Falls du renderings von Schiffen aus Enterprise brauchst (als Referenz) kann ich dich damit versorgen, hab eigentlich so ziemlich alle der Haupt-Aliens.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
FAQ - bitte beachten
« Antwort #18 am: 30.08.09, 13:51 »
Zitat
Original von Tolayon
Dann hätte ich mal kurz eine Frage:

Heißt das dann die jeweiligen planetaren Streitkräfte werden vollends in die Sternenflotte integriert?
Wenn ja, dann müssten wenigstens einige Mitgliedswelten (vorrangig die Andorianer) dennoch einen kleinen Rest ihrer eigenen Streitkräfte behalten.

Nicht dass das jetzt direkt was mit diesem Projekt zu tun hätte, aber wenn es hier schon erwähnt wird wollte ich die Frage mal kurz aufwerfen.


Ich kann hier nur vermuten, dass anfangs jeder für seinen eigenen Bereich verantwortlich war, sein eigenes Militär besaß, die Streitkräfte aber auch mit den Bündnispartnern teilte und entsendete, wenn ein anderer Probleme hatte. Was bei uns heute ja auch der Fall ist. Die Sternenflotte wird dann wohl nach und nach die Aufgabe der Schutz- und Forschungstruppe für alle übernommen haben, aber das weiß ich selbst nicht so genau. Einige stolze Welten, wie die Andorianer, motten ihre Flotten sicher nicht ein, um sich nur auf andere zu verlassen.

Zitat
Original von The Animaniac
Falls du renderings von Schiffen aus Enterprise brauchst (als Referenz) kann ich dich damit versorgen, hab eigentlich so ziemlich alle der Haupt-Aliens.


Danke, darauf werde ich sicher zurückkommen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
FAQ - bitte beachten
« Antwort #19 am: 30.08.09, 13:52 »
Zitat
Original von The Animaniac
Falls du renderings von Schiffen aus Enterprise brauchst (als Referenz) kann ich dich damit versorgen, hab eigentlich so ziemlich alle der Haupt-Aliens.


Vielleicht könnte man indem Zusammenhang auch das eine oder andere \"neue\" Schiff, basteln?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
FAQ - bitte beachten
« Antwort #20 am: 30.08.09, 13:54 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von The Animaniac
Falls du renderings von Schiffen aus Enterprise brauchst (als Referenz) kann ich dich damit versorgen, hab eigentlich so ziemlich alle der Haupt-Aliens.


Vielleicht könnte man indem Zusammenhang auch das eine oder andere \"neue\" Schiff, basteln?


Das währe eine Gute Idee. Ich habe mir überlegt, vielleicht eine Art Zwischenstufe zwischen NX Klasse und Daedalus Klasse, die so aussieht wie eine Art Kugel mit Warpgondeln dran.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
FAQ - bitte beachten
« Antwort #21 am: 30.08.09, 13:55 »
Lasst uns nicht zu sehr abschweifen. Das optische wird erst eine Rolle spielen, wenn die Geschichten (oder wenigstens mal die ersten beiden) stehen. Aber selbstverständlich wird es neue Schiffe geben und große (und kleine) Schritte Richtung TOS.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

ulimann644

  • Gast
FAQ - bitte beachten
« Antwort #22 am: 30.08.09, 14:01 »
Zitat
Original von Tolayon
Dann hätte ich mal kurz eine Frage:

Heißt das dann die jeweiligen planetaren Streitkräfte werden vollends in die Sternenflotte integriert?
Wenn ja, dann müssten wenigstens einige Mitgliedswelten (vorrangig die Andorianer) dennoch einen kleinen Rest ihrer eigenen Streitkräfte behalten.

Nicht dass das jetzt direkt was mit diesem Projekt zu tun hätte, aber wenn es hier schon erwähnt wird wollte ich die Frage mal kurz aufwerfen.


Ich denke dies war ein langsam voranschreitender Prozess - bei dem die Schiffstypen der einzelnen Völker langsam immer mehr durch die gemeinsam entwickelten Sternenflotten-Typen verdrängt wurden...

Sicher waren die Streitkräfte der einzelnen Völker noch geraume Zeit in Dienst...

Leider sagt \"Memory-Alpha\" nur dies aus, was aber in etwa dem gleichkommen dürfte, was ich oben vermutet habe...

Zitat
Des weiteren werden auch die gesamten Flottenverbände der Andorianer, Vulkanier und Tellariten in die neue Sternenflotte integriert. Parallel dazu werden neue Stellen und Positionen geschaffen und mit dem erforderlichen Personal besetzt. (ENT: Stunde Null)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
FAQ - bitte beachten
« Antwort #23 am: 30.08.09, 14:02 »
Zitat
Original von SSJKamui
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von The Animaniac
Falls du renderings von Schiffen aus Enterprise brauchst (als Referenz) kann ich dich damit versorgen, hab eigentlich so ziemlich alle der Haupt-Aliens.


Vielleicht könnte man indem Zusammenhang auch das eine oder andere \"neue\" Schiff, basteln?


Das währe eine Gute Idee. Ich habe mir überlegt, vielleicht eine Art Zwischenstufe zwischen NX Klasse und Daedalus Klasse, die so aussieht wie eine Art Kugel mit Warpgondeln dran.


Das sähe zwar etwas mhm komisch aus.

Daher gänge mein Vorschlag für ein Warp - 7 Schiff in eine andere Richtung. Nämlich die dadalus OHNE die Kugelsektion.

Interessanterweise wird auf wenigen Seiten die Größe der daedalusklasse mit knapp 104 Meter angegeben. damit ist sie kürzer als die NX - Klasse (225 Meter)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
FAQ - bitte beachten
« Antwort #24 am: 30.08.09, 14:35 »
Noch ein paar Gedanken: Wir haben uns weiter oben gefragt, wie die Romulaner wohl reagieren, nachdem ihre Versuche, die Bildung der Planeten-Koalition zu sabotieren, nicht funktioniert haben, und sogar das Gegenteil auslösten; nämlich eine erste große Zusammenarbeit der unterschiedlichen Rassen. Da sie auch noch ihren Einfluss auf die Vulkanier verloren haben, dürfte das naheliegendste sein, dass sie sich entschließen, schwere Geschütze aufzufahren, um diese größer werdende Macht, die von den Menschen ausgeht, zu unterbinden. Sie könnten eine militärische Operation durchführen, bei der entweder auf der Welt der Coridianer, oder der Rigelianer (oder sonstwem) die ersten (Atom-)bomben fallen, um ein Zeichen zu setzen: Jeder, der der Koalition beitritt, läuft Gefahr zur Zielscheibe zu werden. Verständlich, dass einige der interessierten Welten dann lieber wieder einen Rückzug machen, und Pickett könnte das ausnutzen, um seine militärischen Ziele weiter durchzupauken.

Andorianer und Tellariten werden ganz sicher keinen Rückzieher machen. Nicht nur, weil wir es wissen, sondern auch, weil wir sie kennen und es nicht ihrer Art entspräche. Aber wenn sich etliche unabhängige Menschen-Kolonien der Koalition anschließen, würde doch das Machtgefüge kippen. Andorianer und Tellariten könnten befürchten, dass die Menschen dadurch zuviel Macht in dieser Vereinigung bekommen, weshalb sie dafür \"puschen\" würden, dass mehr Nicht-menschliche Mitglieder teilnehmen. Ein Schneeball, der zur Multi-Kulti-Föderation leitet, wie wir sie später kennen.

Das ließe sich über die halbe Staffel sicher sehr schön aufbauen und beide Hauptthemen (Romulaner, Föderation) wären präsent. Dadurch, dass sich hier in diesen frühen Stunden entscheidet, in welche Richtugn die Föderation gehen wird (militärisch, friedlich), wären gute Trek-Themen auch vorprogrammiert. Auf der einen Seite der verschlagene Haudegen Pickett (den ich ein bisschen wie Edgar Hoover sehe) und auf der anderen Seite die ausgeglichene, friedliche Hernandez, die sich ein Tauziehen mit der Schlüsselfigur der Föderation leisten: Archer.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
FAQ - bitte beachten
« Antwort #25 am: 30.08.09, 18:02 »
@ Star
Das klingt schon wirklich richtig gut. So würde mir der Arc um Pickett gefallen. Doch sähe ich ihn wie gesagt, lieber in der Uniform des Chief Admirals, als als Politiker.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
FAQ - bitte beachten
« Antwort #26 am: 30.08.09, 18:27 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Star
Das klingt schon wirklich richtig gut. So würde mir der Arc um Pickett gefallen. Doch sähe ich ihn wie gesagt, lieber in der Uniform des Chief Admirals, als als Politiker.


Ich finde aber, dass der Posten des Cheif Admirals durchaus ein eher politischer Posten ist. Forrest hat in ENT auch mehr Politiker und Diplomaten wie Suval zu tun gehabt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
FAQ - bitte beachten
« Antwort #27 am: 30.08.09, 18:29 »
Alle Admiräle oder Generäle sind aus meiner Sicht, eher so ein Zwischending aus Politiker und Soldat, aber als reinen Politiker sehe ich ihn nicht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
FAQ - bitte beachten
« Antwort #28 am: 30.08.09, 18:40 »
Vielleicht kann man sie ja betrachten als eine Art Vermittler zwischen Sternenflotte und Politik.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
FAQ - bitte beachten
« Antwort #29 am: 30.08.09, 18:50 »
Genauso sehe ich das auch. Zusätzlich haben sie halt auch die Kommandogewalt über die Flotte und sind deren Kopf.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019