Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt

FAQ - bitte beachten

<< < (2/8) > >>

David:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. BelarEs gäbe vielleicht noch die Möglichkeit die Caitaner, die Saurianer und die Efrosianer ins Spiel zu bringen. Wobei die auch erst in den Movies zu sehen und ich deshalb davon ausgehe, dass sie auch noch nicht lange Mitglieder waren.
--- Ende Zitat ---

Wenn es danach geht, müsse man fast jede interessante Spezies streichen.
Nur weil man die Spezies erst in TOS/TAS oder den Filmen gesehen hat, heißt das ja nicht zwangsläufig, dass diese erst so spät Mitglieder in der Föderation wurden.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Nein das heisst es nicht.
Aber wie ich schon erwähnt habe, können wir nicht jede interessante Spezies, die irgendwann mal Mitglied in der Föderation wird, ins ausgehende 22. JH packen. Es muss über 200 Jahre dauern, bis die Föderation 150 Mitglieder hat. Lose Handelsbeziehungen sind eine Sache, aber Vollmitgliedschaft ist eine andere. Die Trill waren nach Dax\' Aussage oder besser gesagt durch die getarnten Flecken zu Kirks Zeiten 2260 ff. keine Mitglieder.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Nein das heisst es nicht.
Aber wie ich schon erwähnt habe, können wir nicht jede interessante Spezies, die irgendwann mal Mitglied in der Föderation wird, ins ausgehende 22. JH packen. Es muss über 200 Jahre dauern, bis die Föderation 150 Mitglieder hat. Lose Handelsbeziehungen sind eine Sache, aber Vollmitgliedschaft ist eine andere. Die Trill waren nach Dax\' Aussage oder besser gesagt durch die getarnten Flecken zu Kirks Zeiten 2260 ff. keine Mitglieder.
--- Ende Zitat ---

Da ist was dran. Es würde unrealistisch wirken, wenn man mit fast all den späteren Mitgliedern damals schon kontakt gehabt hätte.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Zum schreien komisch. Hab mich beim lesen mal wieder prächtig amüsiert. Die Trill können nicht zu den nächsten Mitgliedern in der Föderation gehören, da sie noch nicht einmal zu Tos Zeiten dazugehörten. Ich gehe deshalb davon aus, dass sie erst am Ende des 23. JHs oder gar am Anfang des 24. dazugestossen sind. Es gäbe vielleicht noch die Möglichkeit die Caitaner, die Saurianer und die Efrosianer ins Spiel zu bringen. Wobei die auch erst in den Movies zu sehen und ich deshalb davon ausgehe, dass sie auch noch nicht lange Mitglieder waren.
--- Ende Zitat ---

Das muss nichts heißen, von 150 Mitgliedsvölkern hat man in TOS so manche Rasse nicht gesehen - deswegen können die aufgeführten Rassen durchaus schon dabei gewesen sein.
Was sagt denn \"Memory-Alpha\" dazu - falls nichts, dann ist es deine Entscheidung IMO...

Fleetadmiral J.J. Belar:
Memory Alpha wird dazu auch nicht viel haben und wenn dann wohl auch nicht, wann die betreffenden Völker zur Föderation gestossen sind. Die Saurianer, die Caitaner und die Efrosianer könnten durchaus ältere Mitglieder sein. Aber nicht die Trill.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln