Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt

Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung

<< < (3/5) > >>

ulimann644:
Sato ( Spiegeluniversum )

Ende Januar 2155 übernimmt Hoshi Sato, mit der Drohung der DEFIANT im Rücken, als Imperatorin die Macht auf der Erde. Während der Admiralstab ( zurecht ) um seine Stellung im Imperium fürchtet bringt Sato die Offiziere der Flotte, durch ihre kompromisslose Art schnell auf ihre Seite - nicht zuletzt durch das Versprechen, mit der Korruption in den höchsten Ämtern und dem Flottenstab aufzuräumen. Militärisch mit dem Rücken zur Wand stehend scheint Sato und mit ihr die DEFIANT der letzte Ausweg vor der drohenden Niederlage des Imperiums zu sein.
Durch einen schnellen, entschlossenen Handstreich mit dem sie, an der Spitze eines schwerbewaffneten Kommandotrupps, den Imperialen Palast stürmt, gelingt es ihr den Imperator und seinen Stab festzusetzen und später hinzurichten.
Dabei kommt ihr Favorit, Mayweather, während eines Feuergefechts mit der Palastgarde, um´s Leben.
Bei den Captains der Imperialen Flotte steigt ihre Beliebtheit schnell, da sie beinahe augenblicklich ein Flottenaufbau-Programm ins Leben ruft.
Zudem fliegt sie in der Folgezeit zahlreiche erfolgreiche Einsätze, an Bord der DEFIANT, selbst mit, was ihr auch bei der einfachen Bevölkerung große Sympathien einbringt.
Anders, als ihre Vorgänger ist sie darauf bedacht, den engen Kontakt zu den Flottenoffizieren an der Front zu halten, was ihr einerseits deren Respekt einbringt, andererseits in die Lage versetzt die Stimmung in der Flotte auszuloten, um unerwünschte Entwicklungen im Keim zu ersticken.

Tolayon:
Mein erster Post hier ist wohl in dem ganzen Gewusel irgendwie untergegangen...

Ich wollte nur noch einmal vorschlagen, Hoshi zu befördern (vielleicht nicht am Anfang, aber durchaus am Ende der Staffel).
Man sollte dabei allerdings bedenken, dass es zu Archers Zeiten in der Sternenflotte offenbar noch keine Zwischenränge wie Lieutenant Junior Grade und Lieutenant-Commander gibt.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich denke, dass wir ab unserer 5. Staffel damit beginnen können, diese Zwischenränge zu etablieren. Ich würde auch gerne mal eine Lieutenant Sato sehen oder einen Lieutenant Commander Reed. T\'Pol müssten wir demnach zum Lieutenant Commander machen, denn das wäre imho die Umwandlung vom Sub Commander oder irre ich mich da? Notfalls machen wir sie zum Commander und verpassen ihr blaue Streifen auf der Uniform.

Star:
T\'Pol hat ein Offizierspatent als vollwertiger Commander bekommen. Den blau/grüne Streifen gibt es schon auf ihrer Uniform, zumindest auf der roten, soweit ich mich erinnere. Gegen Zwischenränge habe ich nichts. Ich finde auch, dass Reed, Hoshi und Mayweather eine Beförderung verdient haben, nach allem was sie besonders in der Xindi-Krise durchgemacht haben.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Dann sind wir uns da ja einig. Ich fands sowieso immer seltsam, dass es keine Lieutenant Commanders gab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln