Autor Thema: Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung  (Gelesen 11717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #15 am: 31.08.09, 01:57 »
Ich habe meine Aufzeichnungen zu \"Until\" wiedergefunden, eine Geschichte, die ich schon damals für die VS5 schreiben wollte und dort kommt es zu einigen... wichtigen Entwicklungen für Hoshi und Reed. Diesmal würde ich das auch gerne verwirklichen. Hoshi wird einen Mann finden, was wiederum Reed enttäuscht, der feststellen muss, dass er seine Chance hatte, aber zu lange gewartet hat. Mehr als Freunde ist nicht. Später in der Staffel wird Hoshi dann schwanger und den Lingacode-Dings bauen, was zu einigen Entwicklungen führt. Das ist jetzt etwas wirr, ich poste nachher etwas ausführlicheres.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Gast
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #16 am: 31.08.09, 08:02 »
Zitat
Mayweather Ensign Travis Mayweather ist der Steuermann der Enterprise, ein begnadeter Pilot. Geboren und aufgewachsen auf einem Frachtschiff, der E.C.S. Horizon, bezeichnet sich Mayweather auch als \"Weltraumnomade\", zumal er den überwiegenden Teil seines Lebens auf Raumschiffen verbrachte. Der Weggang zur Sternenflotte brachte ihn gegenüber seiner auf der Horizon heimischen Familie in Misskredit, fühlte sie sich doch durch ihn im Stich gelassen. Seit Ende der Terra Prime-Krise im Frühjahr 2155 ist Travis wieder mit seiner ehemaligen Freundin, der Journalistin Gannet Brooks, zusammen.  

Mögliche Entwicklung in der VS5:
Also wenn er hin und wieder was zu sagen hätte, wär das schon ein enormer Fortschritt...



Also ich finde man könnte sich mit seiner familären Situation wieder auseinander setzen und dadurch noch mehr sowohl Differenzen als auch Gemeinsamkeiten zwischen Sternenflotte und Handelsmarine aufzeigen. Ich könnte mir schon vorstellen, das Mayweather in späteren Jahren sich wieder der Handelsmarine zuwendet. Diese Pioniere leben im Grunde wie unsere Flussschiffer heute, hier gibt es genügend Potential für verbesserungen. Angefangen bei der Ausrüstung bis hin zur Sicherheit.




Zitat
Phlox Doktor Phlox ist zusammen mit Commander T\'Pol der einzige Außerirdische an Bord. Der Denobulaner kam im Rahmen des Interstellaren Austauschprogramms für Ärzte auf die Erde, wo ihn Captain Archer 2151 in seine Crew holte, da sonst kein Arzt verfügbar wahr. Obwohl manche seiner Lebensgewohnheiten und Behandlungsmethoden für die Mannschaft zunächst gewöhnungsbedürftig waren, so besteht doch nicht der geringste Zweifel an Phlox\' ethischer Integrität und seinen herausragenden Fähigkeiten als Mediziner  

Mögliche Entwicklung in der VS5:
Öh...?


Phlox ist ja schon fast schriller, wie der Holodoc von Voyager.
Ich denke trotz seiner vielen Erfahrungen ist er ein Typ der nie ausgelernt haben will. Er giert nach mehr und da sollte man ansetzen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #17 am: 31.08.09, 14:09 »
Mit Phlox werde ich im Staffelauftakt einiges anstellen. Ich werde die Verschwörer zu Denobulanern machen, das sollte ihm zu knabbern geben. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #18 am: 31.08.09, 14:12 »
Zitat
Original von Star
Mit Phlox werde ich im Staffelauftakt einiges anstellen. Ich werde die Verschwörer zu Denobulanern machen, das sollte ihm zu knabbern geben. :)


Die Idee gefällt mir sehr gut. So kann man mehr auf die Denobulaner eingehen. (In Enterprise bekam man ja meistens nur so am Rande einige Informationen.)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #19 am: 13.09.09, 17:26 »
Zitat
Original von Star
Die NX-01
Die Enterprise ist das erste Warp-Fünf Schiff der Sternenflotte und ein waschechter Prototyp. Musste sie sich anfangs noch mit Plasmakanonen begnügen, kamen schnell Torpedos und bessere Transporter hinzu, und bis auf ein oder zwei Gelegenheit hat sowieso immer alles geklappt.

Vom Prototyp-Status ist inzwischen nicht mehr viel zu sehen, das Schiff funktioniert und ist... einfach da. Ich würde aus ihr gerne einen Charakter machen, ihr ein paar Eigenarten geben, ein paar Macken oder so was, dass die Enterprise zu etwas besonderem, außergewöhnlichem und liebenswrüdigen macht und die Pionierarbeit der Besatzung unterstreicht. Es wäre vielleicht hübsch zu sehen, wenn die Enterprise in der fünften Staffel langsam Verschleißerscheinungen zeigt, öfters mal der Antrieb stottert und andere Dinge nicht ganz so laufen, wie geplant – ohne aufgesetzt zu wirken. Die Galactica war die „Grand old lady“, die Voyager war die „Ernäherin“ der Crew, während sich die 1707 die einzig wahre Liebe von Jim Kirk nennen durfte. Macht aus der NX eine mutige Vorreiterin, die sich trotz diverser Makel pflichtbewusst von Mission zu Mission kämpft ;)

Was an der Stelle auch eventuelle reingehört wären die Shuttlepods.

Was stelle ich mir da vor. Eventuell ein Art Langstreckenshuttle dass a) etwas größer ist als ein Pod und man überlegt eine Art kleinen Warpantrieb (warp 2) einzubauen,. Quasi als Diplomatenschiff/ Captainsyacht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #20 am: 13.09.09, 17:59 »
Ein solches Warpshuttle dürfte dann aber locker mal doppelt so groß sein wie die Standard-Version - der normale Hangar wäre damit dann überfordert, was tatsächlich den Anbau einer \"Zigarre\" unten erfordern würde.

Andererseits:
Sobald die Enterprise tatsächlich unten eine solche kleine Sekundärsektion erhält, könnte man den normalen Hangar gar nicht mehr benutzen und man müsste alles in den besagten Zusatzrumpf integrieren.
Kurzum, eine Captains-Yacht und die damit erforderliche zusätzliche Sekundärsektion als größerer Stauraum würden insgesamt zu große Veränderungen bedeuten, die einem Refit ähnlich dem von Kirks Enterprise von TOS-Serie zu Kinofilmen gleichkäme - sprich, die Enterprise wäre dann etwa ein Jahr im Trockendock nur für den Umbau.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #21 am: 13.09.09, 18:11 »
Nicht zwangsläufig.

man könnte den Bereich der beiden hinten Abwurfschächte zusammenlegen und es zu einen machen.

Außerdem sind die Shuttlepods etwa so Lang wie die späteren Typ 6 shuttles.- Aufgrund der großen antriebssektion(zum rest des Pods) im Achtern.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #22 am: 14.09.09, 11:39 »
Der normale Hangar wäre auch mit Sekundärsektion noch normal benutzbar. Die (wirklich kleine) Zigarre hätte ich nämlich recht weit nach hinten gesetzt, unter diese Verbindungsstreben zwischen den Gondeln. Im Grunde hätte ich das auch nur gemacht um den Deflektor nach unten zu setzen, und um einen ersten winzigen Schritt Richtung späterer Schiffskonfiguration zu gehen. Ich poste morgen mal ein paar Skizzen, dann wird es vielleicht klarer, was ich im Sinn habe :)

Was die Pods betrifft, dürften die Pods mit Warp nicht größer sein als die üblichen - weil sie sonst nicht mehr durch die Hangartore passen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

ulimann644

  • Gast
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #23 am: 14.09.09, 11:45 »
Zitat
Original von Star
Der normale Hangar wäre auch mit Sekundärsektion noch normal benutzbar. Die (wirklich kleine) Zigarre hätte ich nämlich recht weit nach hinten gesetzt, unter diese Verbindungsstreben zwischen den Gondeln. Im Grunde hätte ich das auch nur gemacht um den Deflektor nach unten zu setzen, und um einen ersten winzigen Schritt Richtung späterer Schiffskonfiguration zu gehen. Ich poste morgen mal ein paar Skizzen, dann wird es vielleicht klarer, was ich im Sinn habe :)

Was die Pods betrifft, dürften die Pods mit Warp nicht größer sein als die üblichen - weil sie sonst nicht mehr durch die Hangartore passen.


Warum nicht eine Art Halterung und das Shuttle IST die \"Zigarre\"
Oder eben das von ANI in Szene gesetzte Schiff als Komplettumbau der NX-01 - siehe hier:
http://img9.imageshack.us/img9/5781/ussintrepidsubspace.jpg

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Hauptcharaktere - Diskussionen und Planung
« Antwort #24 am: 14.09.09, 11:51 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Star
Der normale Hangar wäre auch mit Sekundärsektion noch normal benutzbar. Die (wirklich kleine) Zigarre hätte ich nämlich recht weit nach hinten gesetzt, unter diese Verbindungsstreben zwischen den Gondeln. Im Grunde hätte ich das auch nur gemacht um den Deflektor nach unten zu setzen, und um einen ersten winzigen Schritt Richtung späterer Schiffskonfiguration zu gehen. Ich poste morgen mal ein paar Skizzen, dann wird es vielleicht klarer, was ich im Sinn habe :)

Was die Pods betrifft, dürften die Pods mit Warp nicht größer sein als die üblichen - weil sie sonst nicht mehr durch die Hangartore passen.


Warum nicht eine Art Halterung und das Shuttle IST die \"Zigarre\"
Oder eben das von ANI in Szene gesetzte Schiff als Komplettumbau der NX-01 - siehe hier:
http://img9.imageshack.us/img9/5781/ussintrepidsubspace.jpg



Da bin ich auch dafür. (Sowas Ähnliches hatte ich im Grafikthread ja auch vorgeschlagen.)

 

TinyPortal © 2005-2019