Autor Thema: Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen  (Gelesen 17111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Enterprise-Crew:

Munro
MACO - Captain (oder Major) Stefanie Munro wurde als Nachfolger von Major Hayes auf die Enterprise versetzt. Sehr zum Ärger von Corporal Cole und Sergeant Kemper. Sie führt ein strenges Regime und erwartet von ihren Untergebenen Bestleistungen. Versagen gibt es bei ihr nicht. Aber sie würde nie etwas von ihren Leuten erwarten,was sie nicht selber tut. Jedoch steht Stefanie ihr Misstrauen gegen Aliens sehr im Wege, da sie selbst Verbündete als potenzielle Feinde sieht. So hält sie es für fragwürdig, das T\'Pol ein Offizierspatent der Sternenflotte innehat. Und nach einigen Verletzen während des Trainings lässt sie sich nicht von Phlox behandeln. Dennoch führt sie jeden Befehl von Vorgesetzten ohne zu Murren aus, egal wie komisch er ist. (der Befehl, oder der Vorgesetzte? ;D)
Eine sanftere Seite zeigt sich jedoch im Umgang mit ihrer Familie, ihren Ehemann Daniel und den beiden Söhnen Jacob und Hank(beide acht Jahre alt.) Und so zieht sie ins all um ihre Familie zu beschützen und lernt im Laufe der Zeit, dass nicht alle Aliens Feinde sind.

Cole
Corporal Amanda Cole ist ein Mitglied der seit 2153 während der Xindi-Krise auf der Enterprise stationierten MACO-Einheit. Sie ist eine exzellente Schützin und hält den Rekord ihrer Einheit. Zwar übernahm nach Major Hayes\' Tod Sicherheitschef Malcolm Reed die Leitung der MACOs, doch dies ist voraussichtlich nur ein vorübergehender Zustand gewesen. Daher gilt Cole, nebst Sergeant Kemper, als eine Anwärterin auf den Posten der neuen MACO-Leiterin auf der Enterprise (von mir aus kann das aber auch jemand anderes machen, das hier sind nur Vorschläge). Sie hatte eine kurzweilige Affäre mit Chefingenieur Tucker, mit dem sie die Gemeinsamkeit teilt, auch aus Florida zu stammen.

Cutler
Crewman Elizabeth Cutler ist in den Jahren 2151 bis 2154 Entomologin und ausgebildete Exobiologin an Bord der Enterprise. Gleich zu Beginn der Enterprise-Mission entwickelt die smarte Dame eine romantische Zuneigung für Doktor Phlox

Kelby
Commander Kelby ist der stellvertretende Chefingenieur an Bord der Enterprise und stand lange Zeit im Schatten Trip Tuckers. Als dieser Mitte 2154 eine Versetzung auf die Columbia mitmachte, wurde Kelby das Patent des Leiters der technischen Abteilung zugeschrieben. Allerdings kehrte Tucker schon bald wieder auf die Enterprise zurück, womit der nun gleichranginge Kelby eine Zurückstufung hinnehmen musste. Seitdem gilt das Verhältnis zwischen beiden Männern als angespannt.

Bartez
Die ausgeglichene Shan Bartez ist Doktor der Biologie und Expertin für Zoologie und allgemeine Verhaltensforschung. Wann immer es um tierisches Leben geht, werde ich euch durch sie als Sprachrohr mit zoologischem Wissen nerven. Ahem. Shan hat etwas, was den meisten völlig abgeht, nämlich Sinn für Praktisches und für Realität. Nebenbei hat sie als alleinstehende Frau anscheinend folgenden Grundsatz: Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner, und ganz sicher kein Mann. Shan hat für alles eine praktische Lösung und macht Dinge selten komplizierter. Als erste Bartez im Weltraum, und im Dienst der Sternenflotte inspirierte sie ihren Neffen und ihre Neffin, ich nachzueifern – sehr zum Verdruss ihrer Schwester.

Andere:

Pickett
Vice Admiral James Jonah Pickett, der nach Admiral Forrest Tod dessen Stelle eingenommen hat, steht in Verbindung zu S31 und manipuliert immer wieder die Enterprise Crew in eine Ricktung, die unweigerlich zu einer Konfrontation mit feindlichen Mächten führen soll und dieses Ziel wird irgendwann erreicht. Er will von Anfang an Nebenbuhler ausschalten und sich schützen. Auf Picketts Mist wächst auch die Idee des schlagfärtigen Daedalus Projekts, um feindlichen Mächten Paroli zu bieten.

Hernandez
Erika Hernandez wurde 2154 Captain des zweiten NX-Raumschiffes, der Columbia. Kurz darauf spielte sie eine wichtige Rolle bei der Suche nach dem entführten Doktor Phlox und bei dem Zwischenfall mit den klingonischen Augments um die Qu\'Vat-Kolonie. Außerdem rettete die Columbia durch ein riskantes Warpmanöver, bei dem sie Chefingenieur Trip Tucker in einem Raumanzug auf die Enterprise schickte, ihr von einem klingonischen Computervirus befallenes Schwesterschiff. Hernandez war früher, vor langer Zeit, die Jugendliebe von Jonathan Archer. Anfang 2154 kamen sie nach Archers Rückkehr aus der Delphischen Ausdehnung zusammen und sind seitdem ein Paar.

Lucas
Doktor Jeremy Lucas ist ein Mediziner im Dienst der Sternenflotte. Er ist Mitglied im Interspezies-Austauschprogramm für Ärzte und half dem Denobulaner Phlox bei der Eingewöhnung auf der Erde. Seitdem besteht eine feste Brieffreundschaft zwischen beiden Männern. Lucas war auch im Rahmen des Austauschprogramms der erste Mensch auf Denobula. Später wurde er auf die geheime Basis Cold Station 12 versetzt, wo genetisch veränderte Embryonen aus den Eugenischen Kriegen und gefährliche Krankheitserreger gelagert wurden. Während der Augment-Krise überlebte er den Angriff von Doktor Arik Soong, der die dortigen Embryonen entwenden wollte, mit leichten Verletzungen.

Coto und Gardner
Nach dem Tod von Admiral Maxwell Forrest bei einem Anschlag auf die irdische Botschaft auf Vulkan nahmen Manny Coto und Sam Gardner dessen Platz an der Spitze des Sternenflotten-Oberkommandos ein. Während Gardner, ehemaliger Testpilot des NX-Projekts, und Wunschkandidat der Vulkanier für den Kommandoposten der Enterprise war, und eine gewisse Rivalität mit Archer fröhnt, ist Coto ein Quereinsteiger, der das Flottenkommando mit frischen, unorthodoxen Ideen bereicherte. Coto „pusht“ die Bildung einer Koalition mit anderen Planeten maßgeblich.

Harris
Über den Mann namens Harris ist nicht viel bekannt, außer dass er Sternenflotten-Offizier war und dann, vor Jahren, spurlos verschwand. 2154 entdeckte Captain Archer, dass sein Waffenoffizier, Malcolm Reed, gesammelte Daten an Harris\' Büro weiter leitete. Während der Terra Prime-Krise Anfang 2155 profitierte die Enterprise über Reeds Verbindung von Harris\' Informationen, um John Frederick Paxton unschädlich zu machen. Es ist unbekannt, ob Harris Abteilungsleiter oder nur Mitarbeiter ist. Jedenfalls scheint seine Sektion niemandem zu unterstehen und autark zu operieren

Brooks
Gannet Brooks ist Reporterin der Earth News Service Agency (ENSA). Sie hatte vor seinem Dienstantritt auf der Enterprise mit Travis Mayweather eine Beziehung. 2155 war sie beruflich auf der Konferenz zur Beratung über eine mögliche Koalition der Planeten in San Francisco, wo sie Travis wieder traf. Später geriet sie unter Verdacht, eine Spionin der xenophoben Terra Prime-Bewegung zu sein. Es stellte sich jedoch heraus, dass sie in Wirklichkeit undercover für den Geheimdienst der Sternenflotte tätig ist. Archer beließ, in der Hoffnung, dass ihre Doppelrolle weiterhin von Nutzen sein kann, ihr Geheimnis in der Kommandokette der Enterprise.

Paxton
John Frederick Paxton war in den frühen 2150ern Leiter eines wichtigsten Unternehmen in der Orpheus-Bergbaukolonie auf dem Mond und zudem Anführer der nach der Xindi-Krise besonders erstarkten extremistisch-xenophoben Terra Prime-Bewegung. Er führte Anfang 2155 eine Operation durch, bei der er die Verteron-Phalanx auf dem Mars übernahm und von dort aus mit der Vernichtung des Sternenflotten-Komplexes in San Francisco drohte, sollten nicht alle Außerirdischen unverzüglich das Sol-System verlassen. Paxton konnte zwar von Captain Archer und seiner Crew unschädlich gemacht und gefangen genommen werden, dennoch wurde seine Organisation keineswegs zerschlagen. Auch in der irdischen Bevölkerung hat Paxtons Vision von einer rassisch unberührten Menschheit nach wie vor Fürsprecher; vor allem in Florida und Venezuela.

Samuels
Nathan Samuels ist Außenminister der Regierung der Vereinigten Erde. Er ist zudem Leiter und Gastgeber der Konferenz zur Gründung der Koalition der Planeten. In seiner Jugend war er kurzzeitig Mitglied in der rechtsradikalen Organisation Terra Prime. Er war ihr beigetreten, nachdem sein Vater bei einem Schiffsabsturz ums Leben gekommen war. Samuels gab damals die Schuld dafür dem denobulanischen Piloten, sah seinen Fehler jedoch später ein und verließ Terra Prime wieder. Dennoch hängt ihm dieses persönliche Laster nach, und in Anbetracht der ohnehin eingetretenen politischen Destabilisierung, welche John Frederick Paxton jüngst bewirkte, gilt es Samuels, seine Vergangenheit unter direktem Verschluss zu halten

Mayweather
Paul Mayweather ist Travis\' älterer Bruder und verbrachte sein gesamtes Leben im Weltraum. Obwohl er sehr leistungsfähig ist, kann ihm seine Hitzköpfigkeit manchmal zum Verhängnis werden. Das ist auch jene Eigenschaft, die die Horizon-Crew Bedenken entwickeln ließ, nachdem der Captain verstarb und sein Sohn Paul das Kommando übernahm. Unter Druck gesetzt, seine neue Aufgabe zu meistern, fühlt sich Paul zusätzlich durch Travis, dem er nie völlig verzieh, vom Familienbetrieb Horizon weggegangen zu sein

Ryan
Matthew Ryan war der XO auf dem Frachtschiff ECS Fortunate. Eigentlich stammt er vom Frachtschiff North Star. Bei einem Unfall aber starben seine Eltern, die ebenfalls an Bord leben. Er gehört jedoch zu den Überlebenden und heuert anschließend auf der Fortunate an auf der er, sobald sich die Gelegenheit ergab, seinen Rachefeldzug gegen Piraten startete, und Nausikaaner angriff. Ryan wurde von Archer aufgehalten und von seinem Captain zum Crewman degradiert, worauf er verschwand. Es wird vermutet, dass sich Ryan mit Terra Prime verbunden hat, um die Frachterorganisation auf seine Seite und gegen die Sternenflotte zu bringen.

Aliens:

Shran
Shran, Commander der andorianischen imperialen Garde, ist eine der zentralen Figuren, welche die Grundsteinlegung für die Gründung einer Planeten-Koalition möglich machten. Seine zahlreichen Begegnungen mit Jonathan Archer, bei denen sie sich gegenseitig verschiedene Gefallen erübrigten, machten Shran zu einem kontinuierlichen Element während der unterschiedlichen Missionen der Enterprise. Der integere, prinzipientreue Andorianer mit einem Hang zum Zynismus ist nach der Zerstörung seines Kreuzers Kumari während der Marodeur-Krise und der Liebe zur Aenar Jhamel innerhalb der imperialen Garde in Verruf geraten, bleibt aber eine der bedeutsamsten politischen Gestalten im stellaren Umfeld der Erde.

Soval
Soval ist seit Beginn der 2120er der vulkanische Botschafter auf der Erde. Er gehörte zu den größten Kritikern eines interstellaren Aufbruchs der Menschheit durch den neuen Warp-fünf-Antrieb. Captain Archer machte Soval zum Vorwurf, dass sein Vater den Jungfernflug der NX-01 nicht mehr miterleben konnte. Während das Verhältnis Sovals zur Enterprise in den ersten Jahren ihrer Reise sehr wechselhaft war, so legte der Botschafter seine Vorbehalte Archer gegenüber nach dessen Lösung der Xindi-Krise sukzessive ab. 2154, nach dem Tod Admiral Maxwell Forrests durch einen Anschlag, stellte sich der kritische, jedoch aufrichtige Diplomat an die Seite der Enterprise-Crew und brachte sich in der Folge gegenüber dem vulkanischen Oberkommando in Misskredit. Er war maßgeblich an der Absetzung von Administrator V\'Las und der Zweiten Reformation beteiligt. Seitdem befürwortet er zusammen mit der neuen Ministerin T\'Pau die Selbstständigkeit der Erde und hält Archer den Rücken frei.

Thoris
Der andorianische Konsul auf der Verhandlungskonferenz zur Koalition der Planeten war Thoris. Er ist damit der direkte Kollege der Botschafter Soval und Graal sowie dem Erdaußenminister Nathan Samuels. Thoris gilt als scharfer Geist, der seine Anliegen zuweilen schroff formuliert. Manch ein Mitglied der Sternenflotte hätte sich gewünscht, dass dieser Posten an den andorianischen Commander Shran gegangen wäre, gilt sein Engagement mit Captain Archer doch als Schlüssel der guten Beziehungen zwischen Erde und Andoria. Jetzt müssen die Konferenzteilnehmer mit der leicht erhitzbaren Natur Thoris Vorlieb nehmen - Konflikte sind vorprogrammiert. Nichtsdestoweniger handelt es sich bei Thoris um jemanden, der letzten Endes Kompromiss und Einverständnis anstrebt, vor allem aber um einen Fürsprecher der Koalition.

Graal
Graal war im 2154 der Botschafter, welcher die Tellariten auf der Babel-Konferenz vertreten sollte, um die Handelsstreitigkeiten mit den Andorianern beizulegen. Da die Andorianer der Delegation jedoch die Reise durch ihr Territorium verweigerten, übernahm die Sternenflotte den Transport der tellariten Abgesandten nach Babel. Die Konferenz kam erst auf Umwegen zustande, nachdem die Marodeur-Krise beinahe einen Konflikt zwischen Tellariten und Andorianern ausgelöst hätte. Captain Archer gelang es jedoch, Graal an der Seite von Commander Shran und den Vulkaniern zu einer gemeinsamen Operation zu bewegen, in der die Romulaner zurückgetrieben und die Bande zwischen den vier Völkern gestärkt werden konnten. Später schickte Tellar Graal zur Erde für die Verhandlungen über eine Planeten-Koalition

T’Les
T\'Les, Mutter von Commander T\'Pol, war über mehrere Dekaden eine nicht unbedeutende Lektorin an der Vulkanischen Akademie der Wissenschaften. Ihr Gatte verstarb bereits kurz nach der Geburt T\'Pols, und so zog die Witwe ihr Kind allein groß. Aufgrund von T\'Pols für Vulkanier ungewöhnlich starken Emotionen sollte sich zeit ihrer Kindheit und Jugend ein ständiger Konflikt mit ihrer Mutter herauskristallisieren, da letztere sich immer eine voll und ganz vulkanischen Maßstäben entsprechende Tochter gewünscht hatte. T\'Pols Beteiligung an der Zerstörung des P\'Jem-Klosters durch die Andorianer führte zeitweilig zum Exklusion T\'Les\' aus der Akademie. Dieser Vorfall führte dazu, dass T\'Les ihre Überzeugungen ob der vulkanischen Gesellschaft infrage stellte und sich den Syranniten unter Syran und T\'Pau anschloss. Sie starb 2154 durch V\'Las\' Bombardement, ist aber in Erinnerung und Gedanken ihrer Tochter sehr präsent

T’Pau
T\'Pau wurde 2154, nach dem Tod Syrans, Anführer der syranitischen Dissidentenbewegung auf Vulkan. Die Syranniten vertraten die Auffassung, dass das vulkanische Volk sich von Suraks Lehren abgewandt habe. Mit dem Fund des Kir\'Shara - jenes fast zwei Jahrtausende lang verschollene Artefakt, das viele von Suraks Lehren im Original enthält -, unterstützt durch Captain Archer, welcher von Syran Suraks Katra erhielt, konnte der machthungrige Administrator V\'Las seine Amtes enthoben und eine neue Reformation auf Vulkan eingeläutet werden. Nachdem das vulkanische Oberkommando abgeschafft worden war, erhielt T\'Pau den Posten des Ersten Ministers. Sie verkündete von nun an die Selbstständigkeit der Erde und repräsentiert ein kooperatives Vulkan, das sich großen Schrittes auf eine Planeten-Koalition zubewegt.

V’Las
Administrator V\'Las war in den 2140ern und frühen 2150ern der Vorsitzende des Oberkommandos und damit vulkanischer Regierungschef. Mit seiner korrupten Machtgier repräsentierte er ein Vulkan, das sich von Suraks Lehren abgewandt hatte und bereit war, einen großflächigen Krieg gegen die Andorianer zu beginnen. Mit der Entdeckung des verloren geglaubten Kir\'Shara durch Captain Archer, T\'Pol und T\'Pau konnte V\'Las\' Verrat an Suraks Vermächtnis belegt und er in der Folge abgesetzt werden. Obwohl unter der neuen Ministerin T\'Pau Vulkan eine neue Ära der Reformation erfuhr, konnte V\'Las entkommen. Im Geheimen kollaborierte er mit den Romulanern, welche sich von seinen Handlungen als Regierungschef beizeiten eine Wiedervereinigung beider Völker versprachen, um eine Planeten-Koalition zu verhindern. Der Versuch scheiterte, aber V\'Las\' Status ist nach seinem Verschwinden unklar

Rahaen
Rahaen ist der romulanische Spion und Kontaktmann, welcher seit geraumer Zeit auf Vulkan im Geheimen operiert und enge Verbindung zu Administrator V\'Las unterhielt. In der vulkanischen Öffentlichkeit trat er als Major Talok auf. Nachdem V\'Las 2154 durch die Entdeckung des Kir\'Shara abgesetzt werden konnte, verloren die Romulaner ihren unmittelbaren Einfluss auf die vulkanische Politik

Silik
Silik gehörte der Cabal an, einer Gruppierung von Suliban-Mutanten, welche genetische Verbesserungen von einer ominösen Gestalt aus dem 26. Jahrhundert (\'Future Guy\') erhielt und sich als Gegenleistung ihm gegenüber zum Gehorsam verpflichtete. Als Anführer der Cabal diente er im Temporalen Kalten Krieg als Kontaktmann zum \'Future Guy\'. Die Enterprise hatte im Verlauf dieses Zeitkriegs (manifestiert in den Jahren 2151-2154) mehrere Begegnungen mit Silik und seinesgleichen: 2151 konnte die Cabal an ihrem Vorhaben gehindert werden, das klingonische Reich zu destabilisieren; später kämpfte er aktiv gegen den Föderationszeitagenten Daniels; 2152 wurde sein Auftrag vereitelt, Jonathan Archer dauerhaft aus der Gegenwart zu entfernen. Überraschenderweise half Silik der Menschheit während der Xindi-Krise. 2154 wurde er eigentlich in einer alternativen Zeitlinie getötet, allerdings ist nach deren Revidierung sein Verbleib ungeklärt

SPiegeluniversum:

Thy´Ron Dheran ( Spiegeluniversum )
Seit sie gemeinsam beschlossen zur Imperialen Andorianischen Garde zu gehen sind Thy´Ron Dheran und Thy´Lek Shran die besten Freunde. Beide stammen aus der Provinz Dharan, in der fast die Hälfte aller Männernamen mit der Vorsilbe \"Thy\" beginnen. Bei Hoshi Satos Machtergreifung dient Dheran noch, zusammen mit Shran, in der Imperialen Garde von Andoria.
Dheran unterscheidet sich in Wesen und Temperament auffallend von Shran, obwohl sie sich in den wesentlichen Charakterzügen ähnlich wie Brüder sind wobei Dheran ein weniger aufbrausendes Wesen, als sein Freund hat, dafür aber wesentlich zynischer sein kann.
Zwei Jahre nach der Machtergreifung Hoshi Satos desertierte er, zusammen mit Thy´Lek Shran, zu diesem Zeitpunkt Captain der RAKARI einem Schwesterschiff der KUMARI und fünf weiteren Schiffen dieser Klasse, da die Imperiale Garde von Andoria längst zu einem Anhängsel des Terranischen Imperiums geworden war.
Seit dieser Zeit führten die Besatzungen der sieben Andorianischen Raumschiffe eine Art Guerrillia-Krieg gegen das Terranische Imperium, wobei Shran - zum damaligen Zeitpunkt General Zweiter Verbandsgröße ( entspricht einem Konteradmiral ) - das Oberkommando über diesen rebellierenden Verband übernahm und Dheran als seinen Stellvertreter einsetzte.

Thy´Lek Shran ( Spiegeluniversum )
Schon zu dem Zeitpunkt, als das Terranische Imperium Andoria überrannte, schmiedete Thy´Lek Shran erste Pläne in den Untergrund zu gehen und den Terranern erbitterten Widerstand zu leisten. Doch zum damaligen Zeitpunkt entschied er, den richtigen Moment abzuwarten und zuerst höher in der Hierachie aufzusteigen, um dann später umso mehr Unzufriedene auf seine Seite zu bringen. Im Jahr 2157 nutzte er dann die Gelegenheit mit einem ihm unterstellten Raumschiffverband von sieben Kumari-Klasse Raumschiffen zu desertieren und sich damit offiziell gegen das Terranische Imperium zu stellen.






Wie gehabt; hier könnt ihr über Nebencharaktere diskutieren, euch welche herauspicken, oder auch - wenn sie denn absolut erforderlich, wichtig und affenstark sind - neue Charaktere einführen und genau beschreiben, sodass sich die Autoren untereinander absprechen können, wen sie wie nutzen dürfen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #1 am: 29.08.09, 17:54 »
Ich wäre ja für einen neuen MACO - Chef

MACO - Captain (oder Major)Stefanie Munro

Stefanie wird als Nachfolger von Major Hayes auf die Enterprise versetzt. Sehr zum Ärger von Corporal Cole und Sergeant Kemper. Sie führt ein strenges Regime und erwartet von ihren Untergebenen Bestleistungen. Versagen gibt es bei ihr nicht. Aber sie würde nie etwas von ihren Leuten erwarten,was sie nicht selber tut.

Jedoch steht Stefanie ihr Misstrauen gegen Aliens sehr im Wege, da sie selbst Verbündete als potenzielle Feinde sieht. So hält sie es für fragwürdig, das T\'Pol ein Offizierspatent der Sternenflotte innehat. Und nach einigen Verletzen während des Trainings lässt sie sich nicht von Phlox behandeln.

Dennoch führt sie jeden Befehl von Vorgesetzen ohne zu Murren aus, egal wie komisch er ist.

Eine sanftere Seite zeigt sich jedoch im Umgang mit ihrer Familie, ihren Ehemann Daniel und den beiden Söhnen Jacob und Hank(beide acht Jahre alt.) Und so zieht sie ins all um ihre Familie zu beschützen und lernt im Laufe der Zeit, dass nicht alle Aliens Feinde sind.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #2 am: 29.08.09, 18:04 »
Wenn T\'Pol von ihrer romulanischen Herkunft erfährt könnte Lt. Munro vielleicht später irgendwie einen Verdacht hegen über T\'Pols Geheimnis und das auch anderen Leuten erzählen, aber nicht dahinter kommen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #3 am: 29.08.09, 18:11 »
Zitat
Original von SSJKamui
Wenn T\'Pol von ihrer romulanischen Herkunft erfährt könnte Lt. Munro vielleicht später irgendwie einen Verdacht hegen über T\'Pols Geheimnis und das auch anderen Leuten erzählen, aber nicht dahinter kommen.


Eben.

Ich wollte einen Chara, der mit den wenigen Nichtmenschlichen Crewmitglidern Probleme hat.

Und so was würde den Major auf Reed alert  ;) gehen lassen. :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #4 am: 29.08.09, 18:14 »
Man könnte so auch wieder Konflikte in der Crew erhöhen, wenn ein Teil der Crew Stefanies Vermutung glaubt, Andere dies aber als \"paranoide anti alien Propaganda\" abtun und deshalb zu ihr auf Distanz gehen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #5 am: 29.08.09, 18:28 »
Alles sehr gut durchdacht, ich werde mir den einen oder anderen Gedanken dazu machen. Einen Gastchar habe ich da.

Vice Admiral James Jonah Pickett (J.J.)
Er ist der Chef des Sternenflottengeheimdienstes und eine üble Person. Er steht direkt mit S31 in Verbindung und ist einer deren Führer. Er bevorzugt harte Fakten und forciert, den Konflikt mit den Romulanern, um die Föderation zu stärken und um deren Völker auch militärisch zusammenzuschweißen. Er fürchtet die Romulaner mehr als die Klingonen und sieht in ihnen eine sehr große Gefahr für die noch junge Föderation und um diese Gefahr von Anfang an zu minimieren tut er alles, um mit den Romulanern schnell aufzuräumen, denn die Romulaner scheinen nicht auf einen Krieg aus zu sein. Dafür sorgt er, um sie kalt zu erwischen. Aus diesem Grund ruft er das DAEDALUS Projekt ins Leben, welches die Sternenflotte in die Lage versetzen soll, endlich schlagkräftige Kreuzer zu bauen. Auch missbraucht er die Enterprise Crew immer wieder für seine Zwecke, um sein Ziel zu erreichen. Er ist davon überzeugt, je früher es zu einem Kräftemessen, mit den Romulanern kommt, desto besser kommt die Föderation dabei weg, was ein Irrglaube sein mag. Dennoch irrt er sich nicht mit seiner Einschätzung ist am Ende durch den Vertrag von Algeron der Sieger. Dennoch sollte er am Ende sein Leben verlieren oder in den Bau wandern. Wie weiss ich noch nicht. Aber ich stelle ihn mir als Layton der Ent-Ära vor, mit hehren Zielen, aber miesen Methoden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #6 am: 29.08.09, 18:45 »
Vielleicht könnte man auch eine Szene einbauen, wo Stefanie Munro ihre Meinung über Aliens kundtut, was dann einen jungen Alien Fähnrich ziemlich verletzt. Ein anderer Offizier, vielleicht Lt. Tucker versucht dann mit dem Offizier zu reden und sagt ihm, er solle diese Anti Alien Polemik einfach nicht beachten.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #7 am: 29.08.09, 18:45 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich wäre ja für einen neuen MACO - Chef


Kay. Eine Frau bietet vielleicht auch Story-Potential für den schüchternen Reed, der sich ja bereits mit Hayes in der Wolle hatte. Wie er wohl bei einer Dame reagiert...?

@Belar
Die Föderation gibt es noch nicht. Ich würde den Admiral eher in die Richtung lenken, dass er gegen allgemeine Bedrohungen vorgehen will. Noch sind die Romulaner keine größere Gefahr als die Klingonen, sie traten ja kaum in Erscheinung.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #8 am: 29.08.09, 18:48 »
Zitat
Original von Star
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ich wäre ja für einen neuen MACO - Chef


Kay. Eine Frau bietet vielleicht auch Story-Potential für den schüchternen Reed, der sich ja bereits mit Hayes in der Wolle hatte. Wie er wohl bei einer Dame reagiert...?


Die ist aber verheiratet.  :D
Reed könnte man mit Hoshi verkuppeln. Tolayon hatte mal eine Post ENT geschichten Reihe geschrieben in der die beidne verheiratet waren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #9 am: 29.08.09, 18:51 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Die ist aber verheiratet.  :D
Reed könnte man mit Hoshi verkuppeln. Tolayon hatte mal eine Post ENT geschichten Reihe geschrieben in der die beidne verheiratet waren.


Ich wollte auf was anderes hinaus. Mit Hayes konnte sich Reed anlegen, weil... na ja, Männer halt. Die haben sich mal eine auf die Schnauze (Harbinger) gehauen und dann war das Thema erledigt. Mit Munro müsste Reed - sofern es zwischen ihnen zu Spannungen kommt - anders vorgehen. Ich könnte mir vorstellen, dass der schüchterne Reed da leicht überrumpelt wird.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

ulimann644

  • Gast
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #10 am: 29.08.09, 18:54 »
Aliens:

Thy´Ron Dheran ( Spiegeluniversum )
Seit sie gemeinsam beschlossen zur Imperialen Andorianischen Garde zu gehen sind Thy´Ron Dheran und Thy´Lek Shran die besten Freunde. Beide stammen aus der Provinz Dharan, in der fast die Hälfte aller Männernamen mit der Vorsilbe \"Thy\" beginnen. Bei Hoshi Satos Machtergreifung dient Dheran noch, zusammen mit Shran, in der Imperialen Garde von Andoria.
Dheran unterscheidet sich in Wesen und Temperament auffallend von Shran, obwohl sie sich in den wesentlichen Charakterzügen ähnlich wie Brüder sind wobei Dheran ein weniger aufbrausendes Wesen, als sein Freund hat, dafür aber wesentlich zynischer sein kann.
Zwei Jahre nach der Machtergreifung Hoshi Satos desertierte er, zusammen mit Thy´Lek Shran, zu diesem Zeitpunkt Captain der RAKARI einem Schwesterschiff der KUMARI und fünf weiteren Schiffen dieser Klasse, da die Imperiale Garde von Andoria längst zu einem Anhängsel des Terranischen Imperiums geworden war.
Seit dieser Zeit führten die Besatzungen der sieben Andorianischen Raumschiffe eine Art Guerrillia-Krieg gegen das Terranische Imperium, wobei Shran - zum damaligen Zeitpunkt General Zweiter Verbandsgröße ( entspricht einem Konteradmiral ) - das Oberkommando über diesen rebellierenden Verband übernahm und Dheran als seinen Stellvertreter einsetzte.

Thy´Lek Shran ( Spiegeluniversum )
Schon zu dem Zeitpunkt, als das Terranische Imperium Andoria überrannte, schmiedete Thy´Lek Shran erste Pläne in den Untergrund zu gehen und den Terranern erbitterten Widerstand zu leisten. Doch zum damaligen Zeitpunkt entschied er, den richtigen Moment abzuwarten und zuerst höher in der Hierachie aufzusteigen, um dann später umso mehr Unzufriedene auf seine Seite zu bringen. Im Jahr 2157 nutzte er dann die Gelegenheit mit einem ihm unterstellten Raumschiffverband von sieben Kumari-Klasse Raumschiffen zu desertieren und sich damit offiziell gegen das Terranische Imperium zu stellen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #11 am: 29.08.09, 18:56 »
@ Star
Zitat
@Belar
Die Föderation gibt es noch nicht. Ich würde den Admiral eher in die Richtung lenken, dass er gegen allgemeine Bedrohungen vorgehen will. Noch sind die Romulaner keine größere Gefahr als die Klingonen, sie traten ja kaum in Erscheinung.


Aber es gibt sie fast. Du hast aber Recht.
Sicher sind die Romulaner keine Größere Gefahr. Aber der Admiral weiß nichts über sie. Weder über ihre Stärke, noch um ihren Charakter und das macht ihm Angst, deshalb bereitet er die Sternenflotte vor. Wir können ihn so anlegen, dass er gegen allgemeine Bedrohungen gewappnet sein will, sein Hauptaugenmerk liegt aber auf den für ihn viel gefährlicheren Romulanern. Was sagst du zum Rest?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #12 am: 29.08.09, 19:02 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Was sagst du zum Rest?


Finde ich gut, besonders natürlich den Teil mit den Daedalus-Schiffen. Nachdem die Flotte bisher sehr lasch gehandhabt wurde, ist sicher jemand nötig, der endlich mal Druck ausübt, um aus der Sternenflotte auch wirklich eine \"Flotte\" zu machen. Nur wie gesagt, das mit den Romulanern würde ich noch lassen. Erst, wenn die Bedrohung durch die größer wird, sollte er sich auf Romulaner konzentrieren. Ich denke der Angriff durch die Xindi (die Erde war ja völlig Verteidigungslos - ZWEI MAL) bietet ihm mehr Glaubwürdigkeit, wenn er sich darauf stützt.

Willst du ihn wirklich zum Geheimdienst versetzen? Damit wäre er Brooks\' Vorgesetzter und mit Sektion 31 hätten wir dann auch noch zwei Geheimdienste. Admiral oder Politiker wären sonst auch in Ordnung (eventuell sogar Präsident? :Ugly)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #13 am: 29.08.09, 19:04 »
Vielleicht könnte man machen, dass Admiral Pickett mit einem evangelischen Priester befreundet ist namens Joseph Michael, mit dem er sich auch manchmal unterhält, falls er mal unsicher ist. (Dieser Priester währe dann eine Art Vorfahr von meinem Admiral Rene Michael. ;) )

Ich denke, dieses Element könnte den Charakter von Pickett ein klein wenig Facettenreicher machen und ihn ein wenig \"Menschlicher\" zeigen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #14 am: 29.08.09, 19:37 »
Zitat
Original von Star
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Die ist aber verheiratet.  :D
Reed könnte man mit Hoshi verkuppeln. Tolayon hatte mal eine Post ENT geschichten Reihe geschrieben in der die beidne verheiratet waren.


Ich wollte auf was anderes hinaus. Mit Hayes konnte sich Reed anlegen, weil... na ja, Männer halt. Die haben sich mal eine auf die Schnauze (Harbinger) gehauen und dann war das Thema erledigt. Mit Munro müsste Reed - sofern es zwischen ihnen zu Spannungen kommt - anders vorgehen. Ich könnte mir vorstellen, dass der schüchterne Reed da leicht überrumpelt wird.

Ah ich verstehe. Unser prüder Brite hat Probleme mit starken Frauen.  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019