Autor Thema: Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen  (Gelesen 17129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #30 am: 08.10.09, 02:57 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@trekmen

ich hatte schon vor Wochen eine Einführung für \"Wind of Change\" geschrieben, die in der geänderten Variante Star gefallen zu schien.


Ja, absolut! Tut mir leid, die Verwirrung, das war meine Schuld. Hatte vergessen, Alexanders Szenen in den ersten Beitrag einzufügen. Ich dachte, ich hätte es gemacht, aber ich habe es wohl nur in meinem Word-Dokument geändert. Also ja, Alex\'s Einführung von Munro ist Teil des Piloten.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Gast
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #31 am: 08.10.09, 16:42 »
@Rene
Ist bereits vermerkt und geändert.

Wie kommst Du vorran?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #32 am: 13.11.09, 12:20 »
@all
Ich möchte mal eure Meinung hören.

Ich schreibe gerade an einigen Szenen mit Munro für Trekmans ENT Episoden.

Kernpuntk ist dabei ihr Umgang mit dem Befehl von Livingston, dass sie mit die Lunakolonie stürmen soll.

Ich weiß in der Charabeschreibung habe ich geschreiben, dass sie jeden Befehl ausführt, aber ich wollte sie an der Stelle so beschreiben dass sie mit dem Plan nicht einverstanden ist.

Was denkt ihr?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #33 am: 13.11.09, 12:34 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Kernpuntk ist dabei ihr Umgang mit dem Befehl von Livingston, dass sie mit die Lunakolonie stürmen soll.

Ich weiß in der Charabeschreibung habe ich geschreiben, dass sie jeden Befehl ausführt, aber ich wollte sie an der Stelle so beschreiben dass sie mit dem Plan nicht einverstanden ist.

Was denkt ihr?


Würde merkwürzig aussehen, wenn sie den Befehl nicht ausführt.
Denn das würde dann in völligem Widerspruch zu dem stehen, was du in der Charakterbeschreibung stehen hast...

Daraus könntest du aber einen schönen Inneren Konflikt Munroes machen ( sie führt den Befehl aus, aber sie fragt sich anschließend. \"Was mache ich da eigentlich?\" )

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #34 am: 13.11.09, 12:50 »
Ich sehe das ebenso wie Uli. Wenn du in ihrer Charakterbeschreibung schreibst, dass sie wirklich jeden Befehl ausführt, was aus meiner Sicht schon ein bißchen fragwürdig ist, dann musst du sie auch so handeln lassen. Die Idee mit dem Konflikt wäre allerdings eine gute Idee.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #35 am: 13.11.09, 13:39 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
was aus meiner Sicht schon ein bißchen fragwürdig ist,


War auch mein erster Gedanke - aber dann dachte ich: Vielleicht will Alex sie genau so haben...

Allerdings ist meine Meinung dazu, dass ein Offizier den Unterschied kennen muss, zwischen einem regulären und einem irregulären Befehl.
Die Befehlsstruktur enthebt einen Offizier nämlich nicht davon, mitzudenken und seine Entscheidungen und Handlungen zu verantworten...!! ( So wurde schon von den Anklägern in Nürnberg argumentierte - und das zurecht )

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #36 am: 13.11.09, 13:55 »
Also wenn diese Munro dann am Ende sagen würde: \"Ich habe nur befehle ausgeführt.\" Und maßgeblich an einer Erschiessung beteiligt war, dann würde ich mich schon fragen, ob sie nicht etwas kritischer an Befehle herangehen sollte. Aber Gottseidank gibts bei der Sternenflotte keine Erschiessungen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #37 am: 13.11.09, 15:17 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also wenn diese Munro dann am Ende sagen würde: \"Ich habe nur befehle ausgeführt.\" Und maßgeblich an einer Erschiessung beteiligt war, dann würde ich mich schon fragen, ob sie nicht etwas kritischer an Befehle herangehen sollte. Aber Gottseidank gibts bei der Sternenflotte keine Erschiessungen.


Auch unethische Befehle sind strafbar - b.z.w. deren Ausführung !!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #38 am: 13.11.09, 15:22 »
Eben. Aber trotzdem würde auch sie dann zur Verantwortung gezogen werden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

TrekMan

  • Gast
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #39 am: 13.11.09, 20:50 »
Ich denke Sie sollte sich zunächst trotz innerer Widerstände für dei Ausführung der Befehle entscheiden. Aber Sie wird einem lieben Onkel begegnen, der Ihr den Kopf zurecht rückt und zum schluss wird Sie Archer helfen.

Das ist das was ich mir vorstelle, für die Storie, auch wenn sie sich dadurch Feindem macht.

@Alex
ich denke Du solltest zunächst einmal den inneren Konflickt beschreiben, den Rest mach ich dann schon.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #40 am: 13.11.09, 21:03 »
Zitat
Original von TrekMan
Ich denke Sie sollte sich zunächst trotz innerer Widerstände für dei Ausführung der Befehle entscheiden. Aber Sie wird einem lieben Onkel begegnen, der Ihr den Kopf zurecht rückt und zum schluss wird Sie Archer helfen.

Das ist das was ich mir vorstelle, für die Storie, auch wenn sie sich dadurch Feindem macht.

@Alex
ich denke Du solltest zunächst einmal den inneren Konflickt beschreiben, den Rest mach ich dann schon.


das wird nur schwer umsetzbar sein. Wir reden hier von einen Comic. Im Roman wäre das relativ einfach. ein wenig Innenschau und so weiter.

Aber ich habe eine Idee. Sozusagen vorher schon erste zweifel sehen.

P.S. Lass mich raten. der leibe Onkel hat gewisse verwandtschaft zu einen späteren Starfleetcaptain ;) würde passen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Gast
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
« Antwort #41 am: 13.11.09, 21:09 »
Zitat
das wird nur schwer umsetzbar sein. Wir reden hier von einen Comic. Im Roman wäre das relativ einfach. ein wenig Innenschau und so weiter.



Wie wäre es mit einer Szene zwischen Ihr und dem Leiter der MACOS, wo sie ihre Bedenken äußert und sie von ihm zusammen geschissen wird. Sie soll sich nicht verweigern, sondern nur Bedenken äußern, das passt sowohl in die Beschreibung, als auch in den zukünftigen verlauf und zwigt auch wie zwiegespalten sie ist.

Danach wird sie dann von jemandem zusammen geschissen, der in der Tat verwandschaftliche Grade hat zu einem hochrangigen Ingenieur, den ich gut kenne.

 

TinyPortal © 2005-2019