Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt
Gastcharaktere - Diskussionen und Planungen
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
was aus meiner Sicht schon ein bißchen fragwürdig ist,
--- Ende Zitat ---
War auch mein erster Gedanke - aber dann dachte ich: Vielleicht will Alex sie genau so haben...
Allerdings ist meine Meinung dazu, dass ein Offizier den Unterschied kennen muss, zwischen einem regulären und einem irregulären Befehl.
Die Befehlsstruktur enthebt einen Offizier nämlich nicht davon, mitzudenken und seine Entscheidungen und Handlungen zu verantworten...!! ( So wurde schon von den Anklägern in Nürnberg argumentierte - und das zurecht )
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also wenn diese Munro dann am Ende sagen würde: \"Ich habe nur befehle ausgeführt.\" Und maßgeblich an einer Erschiessung beteiligt war, dann würde ich mich schon fragen, ob sie nicht etwas kritischer an Befehle herangehen sollte. Aber Gottseidank gibts bei der Sternenflotte keine Erschiessungen.
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also wenn diese Munro dann am Ende sagen würde: \"Ich habe nur befehle ausgeführt.\" Und maßgeblich an einer Erschiessung beteiligt war, dann würde ich mich schon fragen, ob sie nicht etwas kritischer an Befehle herangehen sollte. Aber Gottseidank gibts bei der Sternenflotte keine Erschiessungen.
--- Ende Zitat ---
Auch unethische Befehle sind strafbar - b.z.w. deren Ausführung !!
Fleetadmiral J.J. Belar:
Eben. Aber trotzdem würde auch sie dann zur Verantwortung gezogen werden.
TrekMan:
Ich denke Sie sollte sich zunächst trotz innerer Widerstände für dei Ausführung der Befehle entscheiden. Aber Sie wird einem lieben Onkel begegnen, der Ihr den Kopf zurecht rückt und zum schluss wird Sie Archer helfen.
Das ist das was ich mir vorstelle, für die Storie, auch wenn sie sich dadurch Feindem macht.
@Alex
ich denke Du solltest zunächst einmal den inneren Konflickt beschreiben, den Rest mach ich dann schon.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete