Autor Thema: Die Threadstruktur der Autorentipps - Bitte zuerst lesen !!  (Gelesen 3102 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

SF3DFF Team

  • Gast
Hallo liebe FF-Autoren und die welche es noch werden möchten !!

Endlich haben unsere Autorentipp-Ecke, in der wir zu den einzelnen Problemstellungen einer FF-Geschichte unsere Hinweise, Erfahrungen und Tipps posten können.

An dieser Stelle eine große Bitte an Alle, die hier Hilfestellung geben möchten:

1. Um die zukünftigen Threads mit Anregungen und Tipps übersichtlich zu halten ( bei den bereits übernommenen älteren 4 Threads ist´s leider zu spät ) bitte ich darum nur Comments zu posten, die auch wirklich einen oder mehrere signifikante Tipps beinhalten - also keine reinen \"Danke für diese Tipps\" Comments !!

2. Schön wäre eine gewisse Tipp-Struktur innerhalb des Autorentipp-Threads, dass bedeutet, dass jeder neue Thread sich einem und nicht mehrerer Problemstellungen annehmen sollte.
Mit anderen Worten: Wenn es bereits einen Thread gibt, der sich mit dem Schreiben eines guten Anfangs beschäftigt, dann sollten alle zukünftigen Comments mit ähnlichen Tipps dort mit einfließen und nicht mehrere neue Threads mit dem gleichen Thema eröffnet werden.

Andererseits sollten Allgemein-Tipp-Threads die sich dann mit fünf verschiedenen Problemstellungen befassen vermieden werden - hier ist, der Übersicht halber EIN Thread für das jeweilige Thema ( Charaktererstellung, Story-Struktur, Wie schreibt man Actionszenen, etc. pp. ) sicher besser.

Auf diese Weise machen wir es letztlich uns selbst einfacher Tipps zu bestimmten Themenbereichen schneller zu finden.

Mit besten Grüßen - und hoffentlich vielen Tipps und Anregungen...
U.
« Letzte Änderung: 23.03.16, 12:17 by Alexander_Maclean »

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.121
Also, ich finde es sehr gut, dass es jetzt dazu ein eigenes Unterforum gibt.

Soll der ursprüngliche Thread zu dem Thema so gelassen werden, oder sollte man ihn vielleicht irgendwie \"aufteilen\"? (Und seinen Inhalt auf mehrere Thementhreads verteilen?)

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.286
Streng genommen müsste der Haupt-Thread tatsächlich auseinandergenommen und seine jeweiligen Posts nach Inhalten getrennt auf die jeweils anderen schon existierenden Threads oder auf die noch zu eröffnenden verteilt werden.

Allerdings dürfte das 1) eine Heidenarbeit sein und 2) dürften einige Posts gleich zu mehreren Teilthemen passen und 3) könnte es blöd aussehen, wenn Posts sich inhaltlich direkt aufeinander beziehen, die dann auf einmal in vollkommen verschiedenen Threads erscheinen!

Wer sich aber trotzdem daran versuchen will, nur zu! Um die obig erwähnten Probleme aber zu vermeiden oder mindestens zu minimieren, sollten sich am besten vielleicht mehrere Moderatoren die gerade Zeit haben daran machen.

ulimann644

  • Gast
Zitat
Original von Tolayon
Streng genommen müsste der Haupt-Thread tatsächlich auseinandergenommen und seine jeweiligen Posts nach Inhalten getrennt auf die jeweils anderen schon existierenden Threads oder auf die noch zu eröffnenden verteilt werden.

Allerdings dürfte das 1) eine Heidenarbeit sein und 2) dürften einige Posts gleich zu mehreren Teilthemen passen und 3) könnte es blöd aussehen, wenn Posts sich inhaltlich direkt aufeinander beziehen, die dann auf einmal in vollkommen verschiedenen Threads erscheinen!

Wer sich aber trotzdem daran versuchen will, nur zu! Um die obig erwähnten Probleme aber zu vermeiden oder mindestens zu minimieren, sollten sich am besten vielleicht mehrere Moderatoren die gerade Zeit haben daran machen.


Ich denke, dass man die 4 alten Threads so lassen sollte, schon weil man die Antworten dazu oft schlecht trennen kann - neue dann allerdings auf ein spezielles Thema bezogen verfassen sollte, b.z.w. falls es dazu schon einen Thread gibt seinen Teil dann hinzufügt.

 

TinyPortal © 2005-2019