Forum > Autorentipps

Die Zusammenstellung der "Heldengruppe"

<< < (30/32) > >>

Alexander_Maclean:
@v'ger
das klingt autsch. Vor allen wenn beide mit dem Janeway'schen Sturkopf gesegnet sind. ;)

VGer:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 10.04.15, 19:43 ---Vor allen wenn beide mit dem Janeway'schen Sturkopf gesegnet sind. ;)

--- Ende Zitat ---

Das sind sie, und nicht zu knapp. Die vernünftigen 50% dieser Familie bleiben nämlich im Alphaquadranten ...

VGer:
Kennt Ihr das, wenn ein Charakter, der eigentlich als klitzekleine Nebenfigur konzipiert war, sich ganz plötzlich verselbstständigt?

Mir ist das gerade so richtig bewusst geworden. Marek Stermann sollte ursprünglich als Quotencardassianer einen Kurzauftritt bekommen und dann sterben. Inzwischen bin ich dabei seine Familiengeschichte aufzurollen ... Ich habe nicht die geringste Ahnung, was da passiert ist damit das passieren konnte, aber ich find's gut. ;)

Erzählt doch mal von Euren liebsten "Hoppala-Charakteren", falls Ihr welche habt :)

Dahkur:
Ja, so einen Charakter habe ich auch. Angefangen hat er als betazoidischer Ensign frisch von der Akademie, den ich einfach nur brauchte, um eine Anfangsszene mit Passagierkontrolle auf DS9 aus der Sicht der kontrollierenden Offiziere zu beschreiben.  Als ich die Geschichte weiterschrieb merkte ich, dass ich ihn wegen seiner betazoidischen Fähigkeiten für eine weitere wichtige Szene gebrauchen könnte, und im Endeffekt wurde er zu einer der Hauptfiguren, und der Roman, wie er dann schließlich geschrieben war, wäre ohne ihn gar nicht möglich gewesen.

Alexander_Maclean:
Das ist kein direkte Hoppala Charakter, sondern eher ein - böse formuliert - kakerlaken Charakter. Sprich, egal wie oft man ihn oder sie aus der serie streicht, er oder sie kommt immer wieder zurück.

Und zwar ist das Alexia Milton von der Morning Star. Ich muss dazusagen im Laufe der entwicklung habe ich das Konzept immer wieder umgetellt Und zweimal flog Alexia raus. Und kam dann bei der nächsten Überarbeitung schnell wieder rein. Meistens dann auch mit neuen Fähigkeiten.

Und wie oft ih bei ihr die optische Vorlage gewechselt habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln