Forum > Autorentipps

Das Rückgrad der Story - Der Aufbau

<< < (3/12) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Drake

Toller Post. Und sehr lehrreich.
Ich denke, ich werde mich irgendwann mal an das Xanatos Gamit wagen. Denn diese Form der Verwicklung liebe ich sehr. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich mir damit im Moment noch die Zähne ausbeiße.

Gruß
J.J.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Drake

Toller Post. Und sehr lehrreich.
Ich denke, ich werde mich irgendwann mal an das Xanatos Gamit wagen. Denn diese Form der Verwicklung liebe ich sehr. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich mir damit im Moment noch die Zähne ausbeiße.

Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---

Ja, ich liebe diese Pläne auch sehr. Gerade beim Thema Zeitreisen nutzte ich dieses Thema häufig, dass die Antagonisten die Protagonisten häufig zu Zeitreisen verleitet haben, da diese so glaubten, sie könnten die Antagonisten aufhalten, was dann aber das Gegenteil auslöste. (Komischerweise verleiten mich gerade Zeitreiseplots immer zu solchen Ideen.)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Zeitreisen scheinen in der Tat für solcherlei Pläne geradezu prädestiniert zu sein.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Zeitreisen scheinen in der Tat für solcherlei Pläne geradezu prädestiniert zu sein.
--- Ende Zitat ---

Ja, das stimmt wirklich. Eine Frage, die sich mir gerade stellt ist ob man vielleicht mal einen Plot aufziehen kann, in dem die Guten so einen Plot nutzen gegen die Feinde und es erst in der letzten Sekunde klar wird, dass sowohl die Protagonisten als auch die Antagonisten von einer höherrangigen Person so reingelegt wurden.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das wäre mal was innovatives. Die Idee gefällt mir. Ich sehe mich nur im Moment außer Stande, sowas kompliziertes umzusetzen. Aber das wäre echt mal ein Versuch wert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln