Autor Thema: USS Light Brigade Crew  (Gelesen 26243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
USS Light Brigade Crew
« Antwort #60 am: 07.09.10, 21:32 »
Zitat
Original von Visitor5
Hm... so geht es natürlich auch.


Und dennoch frage ich mich immer noch was so besonders an dieser Abschlussarbeit war. Ich weiß, ich bin ein wahnsinnig neugieriges Kerlchen! :D


Hab ich doch schon geschrieben :rolleyes: Die Abeit ging über die Schlacht zur Rückeroberung von DS9 aus der Sicht der USS Leeds dem ehemaligen Schiff von Captain Ronsfield, Dadurch wurde der Captain auf sie aufmerksam, und weil er gerade auf der Suche nach einem neuen OPS Offizier war hat er sie auf die Light Brigade geholt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Light Brigade Crew
« Antwort #61 am: 08.09.10, 04:11 »
Hmhmhm... irgendwie reden wir aneinander vorbei...  :(

Zitat
Die Abeit ging über die Schlacht zur Rückeroberung von DS9 aus der Sicht der USS Leeds[...]


Ich kann über dieses Thema eine Nacherzählung schreiben, eine spannende Geschichte daraus machen, ich kann dazu ein Gedicht verfassen (vgl. Charge Of The Light Brigade, Alfred Tennyson), ich kann über dieses Thema einen medizinischen Bericht schreiben, oder eine Bedarfsliste an Ersatzteilen, all dies hätte die \"USS Leeds bei der zweiten Schlacht von DS9\" zum Thema, aber inhaltlich würden sie sich enorm unterscheiden!

Sollte (muss) sich die Abschlussarbeit eines OPS-Offiziers, der aus der Technik-Abteilung zu kommen scheint, nicht auch um ein fachspezifisches Thema handeln?

Ich meine wenn ich einen Ingenieursstudiengang belege (sei es Maschinenbau, Energieelektronik, Nachrichtentechnik, Informatik, ...) werde ich wohl keine Abhandlung über Balaklava 1954 schreiben können. Das ist der Punkt, den ich noch nicht ganz verstanden habe.  :(

(Hab\' ich jetzt restlos alle Klarheiten beseitigt?  ?(  :D )

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
USS Light Brigade Crew
« Antwort #62 am: 08.09.10, 09:13 »
Die Akte ist zwar ziemlich übersichtlich, aber die Gute ist ja noch jung. Mir gefällt sie jedenfalls. Die Idee mit den künstlichen Rückenwirbeln hat mir besonders gefallen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
USS Light Brigade Crew
« Antwort #63 am: 08.09.10, 09:17 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Die Akte ist zwar ziemlich übersichtlich, aber die Gute ist ja noch jung.

Würde ich nicht sagen.

harry Kim kam aich frisch vonder Akademie auf die Voyager.

Und da die taurusklasse in der selben Größenordnung wie die Intrepid spielt, halte  ich es nicht für schlimm wenn man so ein \"Küken\" in der crew hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
USS Light Brigade Crew
« Antwort #64 am: 08.09.10, 09:27 »
Ich ja auch nicht. Ich finde es toll.
Mit jung meinte ich, dass da noch viel Platz ist, um den Charakter auszubauen. Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
USS Light Brigade Crew
« Antwort #65 am: 11.09.10, 19:02 »
Hier mein 1. Offizier:

Dienstakte nr. 33366743.22788



Rang: Lt. Commander
Vorname: Tay\'lak
Nachname: Shras
Geburtsdatum: 2341
Position: 1. Offizier und Wissenschaftsoffizier / U.S.S. Light Brigade
Alter: 40 (2381)
Rasse: Andorianer
Heimatplanet: Coridan
Sternzeichen: - - -
Hautfarbe: Blau
Haarfarbe: Weiß
Augenfarbe: Blau
Merkmale: ---
Dienstatus: Aktiv

Familie:

Vater: Ira`ke Shras (Bergarbeiter)
Mutter: Ari`te Shras
Geschwister: - - -
Ehegatte: Talas Shras (Restaurant Besitzerin auf Unity One)
Kinder: - - -



Karriere:

2358: Shras geht zur Sternenflottenakademie mit dem Schwerpunkt auf Wissenschaft

2362: Abschluß an der Sternenflottenakademie mit Schwerpunkt auf Interstellare Kartographie.
Versetzung auf die USS U.S.S. Yosemite (Oberth Klasse)

2366: Beförderung zum Lieutenant J.G.

2370: Beförderung zum Lieutenant Versetzung auf die Erde zum \"Deep Space\" Missions Kommando

2372: Ausbildung im Bereich Kommando und Raumschiff Taktik

2373: Beförderung zum Lieutenant Commander und Versetzung zur Sternenbasis 375 als Leiter der Stellar Kartographie

2375: Versetzung auf die USS Centaur als 1. Offizier

2376: Versetzung auf die USS Light Brigade als 1. Offizier und Wissensschafts Offizier

Charakter:
Shras wächst als Sohn eines Bergarbeiters auf Coridan auf. Seine Mutter stirbt als er 8 Jahre alt ist bei einem Unfall. Mit 18 entschließt er sich zur Sternenflotte zu gehen weil er mehr erreichen wollte als sein Vater. Er Spezialisierte sich auf die Sternenkartoraphie. Er wird auf die USS Yosemite versetzt und geht mit ihr auf eine 7 Jahres Deep Space Mission zur Kartographie der Föderations Randgebiete. Nach der Rückkehr zur Erde wird er ins \"Deep Space\" Kommando versetzt wo er für die Planung von Missonen verantwortlich ist. Als der Konflikt mit dem Dominion immer bedrohlicher wird entschließt er sich eine zusätzliche Ausbildung im Bereich Kommando und Raumschiff Taktik zu absolvieren, um seinen Teil zur Verteidigung der Föderation zu leisten. Nach seiner Zusatzausbildung bewirbt er sich auf einen Platz auf einem Raumschiff. Auf Grund seiner fundierten Ausbildung holt ihn Admiral Ross aber auf die Sternenbasis 375, wo er als Leiter der Stellar Kartographie an Taktischen Einsatzplänen mitarbeitet, unter anderem ist er an der Ausarbeitung des Plans zur Rückeroberung von DS9 beteiligt. Nach dem die Föderation in die Offensive geht bewirbt er sich erneut um einen Posten auf einem Raumschiff und er wird auf die USS Centaur als erster Offizier versetzt. Nach Ende des Krieges wird die Centauer außer Dienst gestellt. Shras wird, auf Empfehlung von Admiral Ross, als erster Offizier und Wissensschafts Offizier auf die USS Light Brigade versetzt.

END OF FILE
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
USS Light Brigade Crew
« Antwort #66 am: 12.09.10, 12:15 »
Eine tolle Akte. Ich habe nix zu meckern. Ich bin nur etwas verwirrt, müsste er als Wissenschaftsoffizier nicht Blau tragen? Oder erhält der Posten als erster Offizier bei den Uniformfarben dann Priorität? Das war eigentlich seit Spock nicht mehr üblich, dass der erste Offizier zwei Posten bekleidet hat. Dessen Aufgaben sind ja so umfangreich, dass ich bezweifle, dass er diesen anderen umfangreichen Posten als Wissenschaftsoffizier ebenfalls adäquat ausfüllen kann. Andererseits ist die LB ja ein relativ kleines Schiff und Posten können da durchaus gesplittet werden.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
USS Light Brigade Crew
« Antwort #67 am: 12.09.10, 12:18 »
Ich denke auch, dass man das bei relativ kleinen Schiffen eher so handhaben kann, gerade, wenn der \"Nebenposten\" nicht zu den zentralen Aufgaben gehört, die das Schiff zu übernehmen hat.

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Light Brigade Crew
« Antwort #68 am: 12.09.10, 12:29 »
/* Data trug Rot, als er Rikers Posten auf der Enterprise übernahm, nachdem Picard angeblich verstorben war. Das war... \"TNG - Der Schachzug\", wenn ich mich nicht irre. */

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
USS Light Brigade Crew
« Antwort #69 am: 12.09.10, 12:30 »
@ Visitor 5

Ja schon, da war er dann aber auch nicht mehr Operationsoffizier.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
USS Light Brigade Crew
« Antwort #70 am: 12.09.10, 12:33 »
Hmhmhm... dann muss ich nach einem anderen Präzedenzfall suchen.

Hm, Spock ist Wissenschaftsoffizier und Erster Offizier und er trägt Blau. Dies ist ein Fakt der für J.J. Belars Einwand spricht.

Ich denke hier hat der Künstler schon ein paar Freiheiten... :D

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
USS Light Brigade Crew
« Antwort #71 am: 12.09.10, 12:35 »
Wenn ich mal ganz dumm fragen darf: Ist das Schiff Teil des UO-Universums? In diesem Fall hätte Belar für solche Belangen die \"Richtlinienkompetenz\".
Falls nicht, ist diese Art der künstlerischen Freiheit voll auszuleben, finde ich :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
USS Light Brigade Crew
« Antwort #72 am: 12.09.10, 12:48 »
@belar
Jenny Perkins ist auf der Midway auch XO und TAC. Gut die tragen beide sowieso rot.


Ansonsten ist es eine Frage der sichtweise. sieht der ioffizier sich mehr als wissenschaftler. (beider TF durchaus etwas fraglich) könnte er blau tragen.

Ansonsten wäre ich aber auch eher für rot.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
USS Light Brigade Crew
« Antwort #73 am: 12.09.10, 12:50 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@belar
Jenny Perkins ist auf der Midway auch XO und TAC. Gut die tragen beide sowieso rot.

Tragen die von der taktischen Abteilung nicht auch gelb? Oder hat sich das seit TNG geändert?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
USS Light Brigade Crew
« Antwort #74 am: 12.09.10, 12:51 »
Die Lightbrigade ist sogar eins der Hauptschiffe in UO. Aber wie gesagt, ich lasse Ronny da freie Hand, da das Schiff ja relativ klein ist und der Schwerpunkt mehr auf taktischen denn auf wissenschaftlichen Aufgaben liegt. Riker ist eigentlich in solchen Fällen mein Vorzeigebeispiel: Der war nichts anderes als Erster Offizier. Das muss sich zwischen TOS und TNG geändert haben. Damals wars ja so, dass Spock zum Beispiel Erster Offizier und Wissenschaftsoffizier in Personalunion war und ab TNG, war der ehemalige Operationsoffizier Riker nach seinem Wechsel in die Kommandoebene und Beförderung zum Commander einfach nur noch Erster Offizier und für das Personal und die Schiffinterna zuständig. Auch Spock hat diesen Wechsel vollzogen. Wenn Weiß in den Filmen die Kommandoebene repräsentiert, dann muss er auch irgendwann gewechselt sein. Chekov war dann meines Wissens nach Wissenschaftsoffizier.

Also im UO Universum würde ich bevorzugen, wenn TAC und SEC von einer Person ausgeübt würden (vorallem bei kleinen Schiffen, auch die Escort hat nur Tailany) und Gelb tragen. Wenn es allerdings ein kleines Schiff ist und man zudem noch erster Offizier ist, ist Rot in Ordnung, da dieses Amt die höhere Gewichtung hat. Einverstanden?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019