Autor Thema: Internet/Netzwerkprobleme  (Gelesen 7067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Internet/Netzwerkprobleme
« am: 31.08.09, 10:52 »
Also. Es hat vor ein paar Monaten angefangen. Internet funzt mal, mal nicht (habe Breitbandinternet welches allerdings übers Netzwerk verläuft). Wenn es nicht funzt, dann zeigt es zwar ein Netzwerk an, aber es ist unbekannt.
So. Dann habe ich den Computer neu aufgesetzt und tadaaa!!! Alles klappt wunderbar. Bis ich mir den WindowsMessenger gedownloadet habe und gleichzeitig mein Windows ein Update erhalten hat. Dann ging nichts mehr. Meine Netzwerkverbindung wurde zwar angezeigt, sie war allerdings wieder unbekannt, ich konnte den Router nicht erkennen usw.
Nach mehreren Wochen also ein weiteres mal neu Aufsetzen. Wieder dasselbe Spiel, nur dass ich diesmal den Messenger nicht heruntergeladen habe und weitere Windows-Updates unterbinde. Nichtsdestotrotz dasselbe Problem wieder. Mal gehts, mal nicht (je nach Lust und Laune) völllig ohne irgendeinen ersichtlichen Grund.
Mein Vater meint das sei eine reine Softwaresache.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir vielleicht helfen könntet. Es ist nämlich äußerst anstrengend von den Launen des Computers abhängig zu sein :(

Ach ja. Ich benutze Windows Vista x64

Danke im Voraus!
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Internet/Netzwerkprobleme
« Antwort #1 am: 31.08.09, 11:10 »
Hmm ist echt schwer könnte Hardwarefehler oder Softwarefehler sein.

Hast du am/im Bios was verändert?

Kann die LAN Buchse ein wackel Kontakt vorliegen?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Internet/Netzwerkprobleme
« Antwort #2 am: 31.08.09, 11:13 »
Bios ist unverändert.

Wackelkontakt habe ich keinen feststellen können. Werde aber vielleicht auf W-Lan umstellen und schaun obs dann besser geht...
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Internet/Netzwerkprobleme
« Antwort #3 am: 31.08.09, 11:23 »
Wie sieht es mit den Router aus? Wird der sehr warm? Wie alt ist der?
Hast du mal von dein Anbieter einen Störungscheck machen lassen?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Internet/Netzwerkprobleme
« Antwort #4 am: 31.08.09, 11:46 »
Am Router sollte es nicht liegen, da alle anderen angeschlossenen Computer normal Internet haben.
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Internet/Netzwerkprobleme
« Antwort #5 am: 31.08.09, 11:53 »
Ist es eine LAN oder WLAN Verbindung? Vor ein Paar Monaten brach bei mir auch andauernd die Verbindung ab oder der Router wurde nicht gefunden. Das stellte sich dann als Defekt der WLAN Antenne heraus.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Internet/Netzwerkprobleme
« Antwort #6 am: 31.08.09, 12:16 »
Momentan ist es noch KEIN W-Lan
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Internet/Netzwerkprobleme
« Antwort #7 am: 31.08.09, 12:22 »
Hmm vielleicht ist es wirklich ein Softwareproblem hoffe das Daret vielleicht etwas weiter helfen könnte da oder irgendwelche Theorien anbieten könnte.

Versuch es erstmal mit W Lan und wenn es dann auch noch ist scheint der Rechner irgend ein Datei falsch zu verstehen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Internet/Netzwerkprobleme
« Antwort #8 am: 31.08.09, 12:33 »
Also ich würde mal den Kundenservice deines Anbieters anrufen und den Sachverhalt erklären. Vielleicht existiert bei dir eine Störung, ich hatte sowas auch mal und dann sind zwei Männer vorbeigekommen, die mir die Kabelbuchse ausgewechselt haben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Daret

  • Gast
Internet/Netzwerkprobleme
« Antwort #9 am: 31.08.09, 13:23 »
Theorien habe ich eine Menge, aber sicherlich keine
Die uns bei diesem Problem weiter helfen könnte.

Ich forsche gleich mal nach....
Noch etwas, wenn es nicht an dem Router liegt,
versuche doch mal als erstes ein Treiber zu UpDaten.

Vielleicht hilft das ja schon.

Liebe grüße Daret

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Internet/Netzwerkprobleme
« Antwort #10 am: 31.08.09, 18:23 »
Zitat
Original von Daret
Ich forsche gleich mal nach....
Noch etwas, wenn es nicht an dem Router liegt,
versuche doch mal als erstes ein Treiber zu UpDaten.

Vielleicht hilft das ja schon.

Liebe grüße Daret


Treiber Update wäre auch das erste, was ich empfehlen würde.
Also Netzwerkkartentreiber und. u.U. Mainboardtreiber.
Einfach mal beim Hersteller auf der Homepage suchen.

Dann die Frage, welches Betriebssystem hat dein Rechner, und welches die anderen im Netzwerk?
Feste IP oder Dynamische IP?

€dit: lese gerade, du hast Vista 64 bit... vielleicht irgend ein Treiber der nicht sauber funzt
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Internet/Netzwerkprobleme
« Antwort #11 am: 31.08.09, 18:34 »
Vieleicht gibts für den Router auch ein Firmeware Update? Solltest du mal nachprüfen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Internet/Netzwerkprobleme
« Antwort #12 am: 01.09.09, 10:18 »
Hmm.. Werde mal nach Treiberupdates suchen und entweder heute oder morgen auf W-Lan umsteigen. Vielleicht hilft das ja...
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Jean-Luc Picard

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 240
  • Lebt lang und erfolgreich
Antw:Internet/Netzwerkprobleme
« Antwort #13 am: 01.12.13, 16:09 »
Also ich bin zwar kein Netzwerk-Experte, aber es könnte sich um einen Wackelkontakt an der Lanbuchse?

Bitte poste mal die Gesamtkonfiguration eines Rechners also welches BS du nutzt und so.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

The acquisition of wealth is no longer the driving force of our lives. We work to better ourselves and the rest of humanity.

- Captain Daniel Wells - Kommandant der USS Andromeda
Derzeit auf der USS Andromeda

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Internet/Netzwerkprobleme
« Antwort #14 am: 01.05.14, 15:47 »
Ich habe im Moment ein ziemlich bizarr anmutendes Problem, das aber in dieser oder ähnlicher Form schon einmal vorgekommen sein muss (vielleicht hat jemand auch hier darüber gepostet, aber dann habe ich den entsprechenden Beitrag noch nicht gefunden und hier in diesem Thread scheint das Phänomen noch am besten aufgehoben zu sein).

Ich komme nur noch in die Seite hier rein (sonst könnte ich nicht diesen Post schreiben), aber alle anderen Seiten werden als unzugänglich angezeigt (wegen DNS-Serverproblemen).
Das wäre nicht das erste Mal auf meinem neuen System (Windows 7/ 64 Prof.), dass ich derartige Netwerkprobleme angezeigt bekomme, aber dann hatte ich überhaupt keinen Zugang zum Internet mehr.
Jetzt funktioniert FAST gar nichts mehr, kurioserweise geht als einzige Seite nur noch diese Seite hier vom "sf3dff", aber ich kann mich nicht erinnern, für sie in den Einstellungen irgendeine Ausnahme vorgesehen zu haben...

Nachtrag:
Aufgrund des beschriebenen Problems kann ich auch keinerlei extern eingebundenen Inhalte sehen, nur das was direkt auf den hiesigen Server hochgeladen wurde.

_______________________________________

Nachtrag 2:
Ich habe die Netzwerkverbindung getrennt und wieder hergestellt, daraufhin hatte ich wieder den Totalausfall des Internets, einschließlich der "sf3dff"-Seite. Ein Neustart des Routers hat alle Probleme behoben, ich kann wieder auf alle Seiten zugreifen - aber seltsam bleibt die oben erwähnte Ausnahme dennoch.
« Letzte Änderung: 01.05.14, 16:06 by Tolayon »

 

TinyPortal © 2005-2019