Forum > Software

Internet/Netzwerkprobleme

(1/4) > >>

Lord_Doomhammer:
Also. Es hat vor ein paar Monaten angefangen. Internet funzt mal, mal nicht (habe Breitbandinternet welches allerdings übers Netzwerk verläuft). Wenn es nicht funzt, dann zeigt es zwar ein Netzwerk an, aber es ist unbekannt.
So. Dann habe ich den Computer neu aufgesetzt und tadaaa!!! Alles klappt wunderbar. Bis ich mir den WindowsMessenger gedownloadet habe und gleichzeitig mein Windows ein Update erhalten hat. Dann ging nichts mehr. Meine Netzwerkverbindung wurde zwar angezeigt, sie war allerdings wieder unbekannt, ich konnte den Router nicht erkennen usw.
Nach mehreren Wochen also ein weiteres mal neu Aufsetzen. Wieder dasselbe Spiel, nur dass ich diesmal den Messenger nicht heruntergeladen habe und weitere Windows-Updates unterbinde. Nichtsdestotrotz dasselbe Problem wieder. Mal gehts, mal nicht (je nach Lust und Laune) völllig ohne irgendeinen ersichtlichen Grund.
Mein Vater meint das sei eine reine Softwaresache.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir vielleicht helfen könntet. Es ist nämlich äußerst anstrengend von den Launen des Computers abhängig zu sein :(

Ach ja. Ich benutze Windows Vista x64

Danke im Voraus!

Maik:
Hmm ist echt schwer könnte Hardwarefehler oder Softwarefehler sein.

Hast du am/im Bios was verändert?

Kann die LAN Buchse ein wackel Kontakt vorliegen?

Lord_Doomhammer:
Bios ist unverändert.

Wackelkontakt habe ich keinen feststellen können. Werde aber vielleicht auf W-Lan umstellen und schaun obs dann besser geht...

Maik:
Wie sieht es mit den Router aus? Wird der sehr warm? Wie alt ist der?
Hast du mal von dein Anbieter einen Störungscheck machen lassen?

Lord_Doomhammer:
Am Router sollte es nicht liegen, da alle anderen angeschlossenen Computer normal Internet haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln