Autor Thema: 5.03/04 Children of Tomorow  (Gelesen 32047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #15 am: 03.09.09, 08:35 »
Zitat
Jeder, der nicht bereit ist Abstriche zu machen, und dem seine Geschichte \"zu schade\" für dieses Projekt ist, sollte sie lieber zu einem Roman umgestalten


Das sehe genauso wie Du und die Geschichte in einen Roman umzuwandeln ist, ja selbst nach der veröffentlichung als Comic immer noch möglich.


Zitat
Aber ich sage es direkt: Ich kann keinen Roman \"importieren\". Und ich kann auch nicht garantieren, dass am Ende alle Sätze so Punktgenau in die Sprechblasen passen, wie sie dann hier in den Scripten stehen.


Das hast Du angekündigt und dass wird sicherlich niemand von Dir verlangen. Dennoch sollte man auch als Autor wünsche haben dürfen.   :D

ulimann644

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #16 am: 03.09.09, 17:18 »
Zitat
Original von Star
Ich will nur noch mal ganz explizit darauf hindeuten: Es ist ein Comic. Ein Hobby-Comic noch dazu. Erwartet also nicht zuviel.


Ich bin sicher, du kriegst das hin - sehr gut hin, wenn ich den Entwurf für die ersten beiden Episoden anschaue. Die Atmosphäre dort hält schon bei diesem ersten Versuch dem Original stand IMO...

TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #17 am: 18.09.09, 11:51 »
So ich habe die Episode etwas aktualisiert. Die nächsten Szenen sind in Arbeit.

@Rene
Was zuviel ist kürze. Was fehlt füge hinzu. Viel Spaß damit

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #18 am: 19.09.09, 23:25 »
Entschuldige die Verspätung, bin erst jetzt dazu gekommen, in Ruhe über den Text zu gehen. Und der ist perfekt! Ich denke ich werde keine Probleme haben das zu visualisieren, du hast alles genau und präzise geschrieben. Das dürfte auch alles passen, ohne, dass etwas gekürzt werden muss. Und jetzt weiß ich, woher Volker seinen Charme hatte. Muss in der Familie liegen... :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #19 am: 20.09.09, 19:15 »
Kein Problem. Ich bin auch nicht der Schnellste (s. Oben noch eine neue Szene). Ich gehe mal davon aus, dass Du noch ziemlich beschäftigt bist mit Episode 5.01 und 5.02.

Warn mich vor, wenn Du es schneller benötigst.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #20 am: 20.09.09, 19:27 »
Die neue Szene gefällt mir. Tolle Querverweise auf \"Eine Nacht krankenstation\" und \"Familienbande\".

ich würde aber erwähnen, das Captain Keen, wie der letzt genannten Episode am Ende erwähnt, auf einen Warp 3 Antrieb gewechselt ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #21 am: 20.09.09, 21:23 »
Zitat
Original von TrekMan
Kein Problem. Ich bin auch nicht der Schnellste (s. Oben noch eine neue Szene). Ich gehe mal davon aus, dass Du noch ziemlich beschäftigt bist mit Episode 5.01 und 5.02.

Warn mich vor, wenn Du es schneller benötigst.


Nein, lass dir Zeit. Die nächsten Vier Monate werde ich sicher mit den ersten beiden Geschichten beschäftigt sein. Vielleicht auch was länger, wer weiß.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

ulimann644

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #22 am: 20.09.09, 21:40 »
Zitat
Original von Star
Zitat
Original von TrekMan
Kein Problem. Ich bin auch nicht der Schnellste (s. Oben noch eine neue Szene). Ich gehe mal davon aus, dass Du noch ziemlich beschäftigt bist mit Episode 5.01 und 5.02.

Warn mich vor, wenn Du es schneller benötigst.


Nein, lass dir Zeit. Die nächsten Vier Monate werde ich sicher mit den ersten beiden Geschichten beschäftigt sein. Vielleicht auch was länger, wer weiß.


Gut zu wissen - in der Zwischenzeit haben Belar und ich dann auch die MU-Folgen ausgeknobelt, in etwa 90% herrscht bereits Einigkeit und da wird es dann sicher einige nette Meuchel und Actionszenen geben - und ein Wiedersehen mit der Spiegelvariante von Admiral Pickett... ( Vielleicht lässt sich sogar Jeffrey Gardner, der Sohn von Fleetadmiral Gardner - Hoshis Mann in BREAKABLE, der zu dieser Zeit Commander ist - mit einbauen... :)) )

TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #23 am: 21.09.09, 22:13 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Die neue Szene gefällt mir. Tolle Querverweise auf \"Eine Nacht krankenstation\" und \"Familienbande\".


Danke. Siehe da ein Kenner der Zunft.  :D


Zitat
Original von Alexander_Maclean
ich würde aber erwähnen, das Captain Keen, wie der letzt genannten Episode am Ende erwähnt, auf einen Warp 3 Antrieb gewechselt ist.


Diese Information ist dem Sternenflottenkommando noch nicht bekannt. Aber so etws ähnliches ist als Überraschung bereits geplant.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #24 am: 21.09.09, 22:33 »
Zitat
Original von TrekMan
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Die neue Szene gefällt mir. Tolle Querverweise auf \"Eine Nacht krankenstation\" und \"Familienbande\".


Danke. Siehe da ein Kenner der Zunft.  :D


ich will es mal so ausdrücken. Dank des sonntäglichen reruns auf Kabel 1 bin ich wieder was ENT angeht besser im Bilde.

Außerdem gefällt mir die serei mehr und mehr. An der Beliebtheit in vergleich zu den anderen ändert es zwar IMO nix, aber der abstand wird kleiner.

Wobei aber jetzt id esaure Gurken Zeit losgeht, den jetzt kommen so langsam die Klöpse der 2. Staffel. Besonders mit den vielen ENT - führungen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #25 am: 21.09.09, 22:51 »
Ich fand in der 2. Staffel die Folge \"Ceasefire\" herausragend.  Es ist schade, dass man da nicht aufgesetzt hat.

TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #26 am: 24.09.09, 08:41 »
Sorry für den Doppelpost, aber sonst bekommt man die Änderungen nicht wirklich mit!  ;)

Es wäre schön wenn man das etwas eleganter lösen könnte.

@Rene
Noch eine Szene. Ist vieleicht viel Text. Aber er ist enorm wichtig. Ich weis noch nicht, wie ich ihn kürzen kann.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #27 am: 24.09.09, 12:37 »
Ich würde nur zwei kurze Sätze von Picard kürzen. Einmal das \"So\" und dann das zweite \"\"Dennoch war es falsch!\" Das spart zwei Sprechblasen, was wiederum Greenbaums Text mehr Platz verschafft. Der Rest dürfte kein Problem sein. Wie immer: sehr sehr gut geschrieben. Ich mag Picard :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #28 am: 24.09.09, 22:03 »
@Rene
Das erste \"Das war falsch!\" gehört auch da nicht mehr hin. Es fügt sich ganz offensichtlich nicht in den Redefluss ein. Ich habe es einfach übersehen und jetzt rausgeworfen.  

Das \"So?!\" soll Picards Skepsis zeigen . Das kann man sicherlich auch zeichnerisch irgendwie bewerkstelligen. Du kannst es gerne weglassen. Ich lasse es ertmal drinn. Du entscheidest letztendlich was rein kommt.

TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #29 am: 30.09.09, 21:50 »
Erneute ntschuldigung für den Doppelpost, aber sonst bekommt man die Änderungen nicht wirklich mit!

Kapitel 2 / Szene 2 mag im ersten Augenblick mehr Füllung sein, aber sie soll zwei Dinge bewirken.

1. Sie soll zeigen, wie ernst es wirklich ist.

2. Sie bereitet eine Pointe für das Ende der Doppelfolge vor.

 

TinyPortal © 2005-2019