Autor Thema: 5.03/04 Children of Tomorow  (Gelesen 32074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #30 am: 01.10.09, 04:59 »
Die Szene passt und wenn sie was vorbereitet, nah um so besser-
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #31 am: 01.10.09, 12:48 »
Danke und weiter geht es.

ulimann644

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #32 am: 01.10.09, 13:13 »
Die 2. Szene liest sich sehr gut - vor allem die Andorianer kommen sehr gut rüber... :Andorian

Allgemein möchte ich noch anmerken, dass die Städte der Andorianer unter der Oberfläche des Mondes Andoria liegen

Hier ein kleiner MA Auszug dazu:
Der Mond hat hat eine für Menschen atembare Atmosphäre. Andoria ist eine von Eis bedeckte Welt. In der Regel steigen die Temperaturen an der Oberfläche auch im Sommer nicht weit über -30°C. Vereinzelt kommt es aber zu Hitzewellen im Sommer, bei denen die Temperatur für wenige Tage den Gefrierpunkt überschreiten kann. Eine bekannte Region auf dem Mond sind die nördlichen Wüsten. Auf der Oberfläche fahren Eisbrecher.

Die Städte der Andorianer sind unter der Oberfläche errichtet, um die geothermische Aktivität des Mondes ( Anmerkung durch mich: Diese Aktivität entsteht durch die gegenseitige Anziehung: Gasriese/Mond - ähnlich der Vulkantätigkeit beim Jupitermond Io - diese Wechselwirkung ähnelt fast der Gezeitenwirkung des Meeres auf der Erde ) optimal zur Energieerzeugung zu nutzen. Die einzelnen Städte sind über ein mehrere tausend Kilometer langes Tunnelsystem miteinander verbunden. Eine bekannte Einrichtung auf dem Mond ist die Akademie von Andoria.

TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #33 am: 01.10.09, 14:47 »
Klingt interessant. Ich habe ja deshalb auch geschrieben auf/in einem Gletscher.
Dennoch werden auch Gebäude(-teile) über dem Eis existieren. Da istja der Fantasie freien lauf gesetzt. Irgendwo müsse ja Flugzeuge, Shuttles und Eisbrecher landen bzw. festgemacht werden.
Ausserdem -84 °C gibt es auch hier auf der Erde. Wenn die Technik ausgereift ist, gibt es da auch keine Probleme.

Anmerkung:
Wie ich sah hatte ich die Szene 3 versehendlich überschrieben. Das habe ich geändert.

ulimann644

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #34 am: 01.10.09, 15:59 »
Zitat
Original von TrekMan
Klingt interessant. Ich habe ja deshalb auch geschrieben auf/in einem Gletscher.
Dennoch werden auch Gebäude(-teile) über dem Eis existieren. Da istja der Fantasie freien lauf gesetzt. Irgendwo müsse ja Flugzeuge, Shuttles und Eisbrecher landen bzw. festgemacht werden.
Ausserdem -84 °C gibt es auch hier auf der Erde. Wenn die Technik ausgereift ist, gibt es da auch keine Probleme.

Anmerkung:
Wie ich sah hatte ich die Szene 3 versehendlich überschrieben. Das habe ich geändert.


Da wird es sicher vereinzelt Schnittstellen geben - der Gedanke an eine robuste Technik, die auch große Kälte ab kann ist übrigens interessant genug für mich, um sie für meine Projekte mal weiter zu verfolgen...

TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #35 am: 05.10.09, 08:19 »
So jetzt fangen wir langsam an auf den Höhepunkt des 1. Teils zu zusteuern.

ulimann644

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #36 am: 05.10.09, 09:38 »
Zitat
Original von TrekMan
So jetzt fangen wir langsam an auf den Höhepunkt des 1. Teils zu zusteuern.


Eine gelungene Fortsetzung und eine erschreckend reale Gefahr - Eine zersplitterte Menschheit im All.
Schöner Plot bislang - zu beschreiben, dass die Einheit der Menschheit auf Messers Schneide steht, um dann schlussendlich doch gerade noch die Kurve zu kriegen, das wird sicher nicht leicht...

TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #37 am: 05.10.09, 13:04 »
Zitat
zu beschreiben, dass die Einheit der Menschheit auf Messers Schneide steht, um dann schlussendlich doch gerade noch die Kurve zu kriegen


Wenn man es genauer betrachtet wird es ein Kompromiss werden denn, wie die vergangen vierzig Jahre STAR TREK immer wieder gezeigt haben, gab  es in der Geschichte der Föderation Kolonien, die sich von der Erde abgewandt haben. Wunderschöne Beispiele gab es da bei TNG gleich in mehreren Staffeln.

Aber interessanter wird es für mich das ganze als Buch zu veröffentlichen. Da kann man noch etwas mehr hinein packen.

ulimann644

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #38 am: 05.10.09, 13:14 »
Zitat
Original von TrekMan
Zitat
zu beschreiben, dass die Einheit der Menschheit auf Messers Schneide steht, um dann schlussendlich doch gerade noch die Kurve zu kriegen


Wenn man es genauer betrachtet wird es ein Kompromiss werden denn, wie die vergangen vierzig Jahre STAR TREK immer wieder gezeigt haben, gab  es in der Geschichte der Föderation Kolonien, die sich von der Erde abgewandt haben. Wunderschöne Beispiele gab es da bei TNG gleich in mehreren Staffeln.


Schon aber sie haben es geschafft nicht gegen einander anzutreten ( was bei B5 ja nicht funktioniert hat )

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #39 am: 05.10.09, 13:32 »
Toller Plot. Gefäällt mir. Auch die Anspielung.

Was mich bloß gewundert hat, dass du einen Colonel den Plan der MACOs hast vorstellen lassen. Und nicht den eigentlichen Chef der Truppe General Casey. (er wurde nie onscreen gezeigt, nur ein - zweimal erwähnt.)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #40 am: 05.10.09, 13:39 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Toller Plot. Gefäällt mir. Auch die Anspielung.

Was mich bloß gewundert hat, dass du einen Colonel den Plan der MACOs hast vorstellen lassen. Und nicht den eigentlichen Chef der Truppe General Casey. (er wurde nie onscreen gezeigt, nur ein - zweimal erwähnt.)


Dafür sollte es zumindest eine kurze Erklärung geben ( verhindert, krank, o.ä. )
BTW Andoria Prime - ist das eine Stadt ?? Der 5.Mond Andors als solcher heißt schlicht Andoria.

TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #41 am: 05.10.09, 14:45 »
Dafür gibt es sogar zwei Erklärungen.

1. Mir ist der Name dieses Generals einfach nicht eingefallen und ich hatte heute noch keine Gelegheit das zu recherchieren.

2. Ich dachte mir, das der General einer der Männer ist, die auch in der Runde sitzen und Livingston ist in dem Sinne der militärische \"Projektleiter\", dem man die Schuld geben kann  wenn es schief geht.  :D

Aber ich werde Casey zur Vollständigkeit einen Satz geben!

Edit: Done

Zitat
Andoria Prime


Naja ich dachte mir, da inzwischen alle Planeten, auf denen sich bestimmte Spezies entwickelt haben dann und wann mit \"XYZ Prime\" betitelt werden, könnte man das auch so mit Andoria machen. Ich sehe es einfach als Sprachelement an, hat sonst nichts zu bedeuten.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #42 am: 05.10.09, 15:36 »
Mir gefällt die zweite Erklärung besser :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #43 am: 05.10.09, 15:58 »
Zitat
Original von TrekMan

Zitat
Andoria Prime


Naja ich dachte mir, da inzwischen alle Planeten, auf denen sich bestimmte Spezies entwickelt haben dann und wann mit \"XYZ Prime\" betitelt werden, könnte man das auch so mit Andoria machen. Ich sehe es einfach als Sprachelement an, hat sonst nichts zu bedeuten.


Na ja - kein Mensch sagt Vulkan Prime oder Terra Prime oder Betazed Prime...

Ich denke, bei einem Gemeinschaftsprojekt wie diesem sind solche Non-Canon Ausreißer weniger zu empfehlen - Zu Gunsten einer einheitlichen Sprache und Namensgebung...

TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #44 am: 05.10.09, 17:01 »
Ich weis ja nicht, was Du mit \"Non-Canon ausreisser\" meinst, aber die Macher von Star Trek haben für Terra Prime den Namen nicht ohne Grund so gewählt.

Das war schließlich in zweideutliger Hinsicht eindeutig!  :D

Ausserdem was noch nicht geschrieben oder gesagt wurde ist nicht gleich Non-Canon.  ;)

 

TinyPortal © 2005-2019