Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt

5.03/04 Children of Tomorow

<< < (12/22) > >>

TrekMan:
@Uliman
Ist akzeptiert. Ich sehe ja auch kein prinzipielles Problem darin, wenn man mir sagt, was ich falsch mache, oder vielleicht machen könnte.

Nachdem wir nun unser gegenseitiges Missverständnis geklärt haben, können wir hoffentlich doch zur Tagesordnung wieder kehren und falls es Dir dabei hilft, möchte ich Dich daraufhinweisen, dass ich die betreffende Stelle geändert und den nachfolgenden Dialog modifiziert habe.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von TrekMan
@Uliman
Ist akzeptiert. Ich sehe ja auch kein prinzipielles Problem darin, wenn man mir sagt, was ich falsch mache, oder vielleicht machen könnte.

Nachdem wir nun unser gegenseitiges Missverständnis geklärt haben, können wir hoffentlich doch zur Tagesordnung wieder kehren und falls es Dir dabei hilft, möchte ich Dich daraufhinweisen, dass ich die betreffende Stelle geändert und den nachfolgenden Dialog modifiziert habe.
--- Ende Zitat ---

Jopp - reichen wir uns die Hand und haken wir´s ab - was wir zu sagen hatten haben wir gesagt und damit soll´s gut sein...
Nachtragend sind wir in unserem Alter ja nicht... :))

Natürlich liegt es mir fern jemandem zu sagen, was er tun soll und was nicht - die überlieferten Planetennamen empfinde ich jedoch als einen sehr wichtigen Teil von ST ( das würde mir auch in jeder anderen Serie so gehen - bei Centauri-Prime in B5 würde mir ohne was fehlen... )

Gerade bei einem Projekt wie diesem würde es IMO seltsam anmuten, wenn mal Andoria-Prime, mal Andoria und vielleicht im weiteren Verlauf noch Andor 5 auftauchen würde ( weil es der fünfte Mond Andors ist )

TrekMan:

--- Zitat ---Natürlich liegt es mir fern jemandem zu sagen, was er tun soll und was nicht - die überlieferten Planetennamen empfinde ich jedoch als einen sehr wichtigen Teil von ST ( das würde mir auch in jeder anderen Serie so gehen - bei Centauri-Prime in B5 würde mir ohne was fehlen... )  Gerade bei einem Projekt wie diesem würde es IMO seltsam anmuten, wenn mal Andoria-Prime, mal Andoria und vielleicht im weiteren Verlauf noch Andor 5 auftauchen würde ( weil es der fünfte Mond Andors ist )
--- Ende Zitat ---

Ich betrachte das ein wenig anders. Aber jeder wie er will. Je nach Situation sind alle drei Varianten berechtigt und nur weis sie noch nie irgedwo aufgeführt wurden in einer Episode noch lange kein Grund es nicht zu tun. Die Sprache ist des Autors Werkzeug.

Aber ich denke FF-Autoren (besonders die mit eigenen Serien, so wie wir beide) sollten nicht um des Canons streiten. Dass ist doch überflüssig.   :D

---------

So ich führe jetzt mal Captain Munro ein, wie schon in der Zusammenfassung angekündigt. Anfänglich ist sie noch nicht auf der Enterprise, allerdings wird das am Schluss der Doppelfolge kommen.

ulimann644:

--- Zitat ---Natürlich liegt es mir fern jemandem zu sagen, was er tun soll und was nicht - die überlieferten Planetennamen empfinde ich jedoch als einen sehr wichtigen Teil von ST ( das würde mir auch in jeder anderen Serie so gehen - bei Centauri-Prime in B5 würde mir ohne was fehlen... )  Gerade bei einem Projekt wie diesem würde es IMO seltsam anmuten, wenn mal Andoria-Prime, mal Andoria und vielleicht im weiteren Verlauf noch Andor 5 auftauchen würde ( weil es der fünfte Mond Andors ist )
--- Ende Zitat ---

Ich betrachte das ein wenig anders. Aber jeder wie er will. Je nach Situation sind alle drei Varianten berechtigt und nur weis sie noch nie irgedwo aufgeführt wurden in einer Episode noch lange kein Grund es nicht zu tun. Die Sprache ist des Autors Werkzeug.

Aber ich denke FF-Autoren (besonders die mit eigenen Serien, so wie wir beide) sollten nicht um des Canons streiten. Dass ist doch überflüssig.   :D
--- Ende Zitat ---

Wahre Worte - und im Grunde bin ich eigentlich sonst kein Hardcore-Canonist ( was für ein Wortgebilde ) Sonst würden mir die diversen FF Story´s ja nicht so gut gefallen.

Bei mir selbst bin ich übrigens manchmal genauso kleinlich ( gerechter Ausgleich mag man da denken ) Wenn mir da so etwas in eine eigene Geschichte reinrutscht springe ich in die Luft ( aber da habe ich es dann nur zu ertragen... :Andorian )

---------

So ich führe jetzt mal Captain Munro ein, wie schon in der Zusammenfassung angekündigt. Anfänglich ist sie noch nicht auf der Enterprise, allerdings wird das am Schluss der Doppelfolge kommen.
--- Ende Zitat ---

Bin mal gespannt auf diese Frau - und darauf, ob sie ihre Alienphobie überwinden kann...

Alexander_Maclean:
Wie bereits an anderer erwähnt hatte ich schon zu beginn des projekts eine einführung von Munro geschrieben. Star hatte sie zwar noch nicht eingebunden, schien aber nicht abgeneigt.

(wieder einer der Punkte, wo ich denke, wir brauchen jemanden, der das etwas koordiniert.)

Nun haben wir zwei Optionen

1. Ich verändere meine Teile so, dass sie zu späteren Folgen passen und das hier der \"Erste Kontakt\" zwischen Munro und Archer erfolgt und die offizielle einführung kommt ans ende des zweiten teils dieser Story und der Vorfall mit Phlox in eine weiter Episode

2. Munro kommt in einen Loyalitätskonflikt zwischen den Plan von Livingston der aktionen von Archer. Dann müsstest du aber deinen teil etewas anpassen.

Blöderweise kann ich mich für keine von beiden Varianten entscheiden. Beide haben was für sich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln