Autor Thema: 5.03/04 Children of Tomorow  (Gelesen 33903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #60 am: 06.10.09, 18:22 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Wie bereits an anderer erwähnt hatte ich schon zu beginn des projekts eine einführung von Munro geschrieben. Star hatte sie zwar noch nicht eingebunden, schien aber nicht abgeneigt.

(wieder einer der Punkte, wo ich denke, wir brauchen jemanden, der das etwas koordiniert.)


Ein Hauptpersonen-Guide wäre nicht verkehrt - da hätten dann alle Zugriff auf die wichtigsten allgemeinen Daten zu den Personen, die öfter als einmal auftauchen.

Der wäre dann ja erweiterbar, je weiter das Projekt voranschreitet.

TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #61 am: 06.10.09, 19:56 »
Zitat
Wie bereits an anderer erwähnt hatte ich schon zu beginn des projekts eine einführung von Munro geschrieben. Star hatte sie zwar noch nicht eingebunden, schien aber nicht abgeneigt.


 :rolleyes:

Sorry, ist mir leider entgangen. Wenn die Einführung von Munro schon in 5.01/02 sein soll, dann hab ich auch nichts dagegen. Ich habe es vergeblich in dem Text gesucht und da ich gerade einen richtigen Moment fand, wollte ich das mit nehmen. Aber bitte ich lasse Dir gerne den Vortritt. Nur zu. Ich bin da flexibel. Da ist schnell Ersatz gefunden, wie man sieht.

Ich brauchte eine Figur, die sich besser mit der aktuellen Lage auskennt, als die Protagonisten. Meine Idee wäre gewesen Munro so in das Abenteuer einzubeziehen und, damit auch auf die Enterprise zu locken. Stichwort Phobie. Aber mit der Brooks geht es auch ganz gut. Sie könnte dadurch später eine Vertraute von Archer werden. Vitamin B, wenn Du verstehst.  :D

TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #62 am: 07.10.09, 09:07 »
Zitat
Und ich kenne ja deine Art zu schreiben und deine Texte sind immer gold! Aaaaber, je länger eure Texte sind, desto länger werden die entsprechenden Geschichten später auch in der Bearbeitung stecken. Also nicht wundern, wenn sich das Projekt später zieht wie Kaugummi


@Rene
Aber nur den Echten in der weißen Verpackung bitte. Danke zumindest für das \"kleine\" Gold, immerhin etwas. :D

Aber es ist wie ich schon sagte Deine Sache, was Du aus dem Machst, dass ich Dir liefere. Ich liefere Dir Anstöße, wenn es geht ganze Szenen und den Text dazu, den ich als Autor für Sinnvoll erachte.  Ich versuche mich möglichst in den Rahmen eiens Comics hineinzuversetzen.

Naja, als Fan diverser Comics von Asterix bis MAD kann ich mich schon da hineinversetzen, aber wenn ich jetzt zuviel Weg nehme, dann fehlt Hinten heraus möglicherweise Substanz.

Sobald aber alles steht, können wir uns auch gerne unterhalten, was ich wo, für eine schnelle Dynamik des Comics eindampfen soll, wenn Du es nicht selbst machen willst. Trotzdem bleibt meine Aussage besetehen, wenn Du was kürzt, dann ist das alles vollkommen okay. Schließlich musst Du es zeichnen und nicht ich.  

 :))

[P.S. Sorry für den Doppelpost, ich habe erst nach dem Eintrag bemerkt, das da niemand sonst geantwortet hatte.]

TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #63 am: 02.11.09, 13:15 »
So Episode 5.03 ist abgeschlossen.

Mit 5.04 mache ich umgehend weiter.

Viel Spaß damit!

ulimann644

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #64 am: 02.11.09, 13:36 »
Liest sich sehr gut soweit - allerdings scheint mit dem Text-Format im oberen Bereich etwas nicht zu stimmen, da habe ich - im Gegensatz zum letzten Teil - Sonderzeichen drin und das Lesen wird zur Qual.
Könntest du dir das bitte mal anschauen...??

Der Cliffhanger ist toll eingebaut - weil man genau da wissen will, wie es weitergeht...
Bin schon auf die nächste Episode gespannt.

Für die MU-Doppelfolge habe ich mittlerweile soweit schon mal den Plot vor Augen - da werde ich mal in etwa einer Woche loslegen mit dem ersten Entwurf...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #65 am: 02.11.09, 13:40 »
Zitat
Original von ulimann644
Liest sich sehr gut soweit - allerdings scheint mit dem Text-Format im oberen Bereich etwas nicht zu stimmen, da habe ich - im Gegensatz zum letzten Teil - Sonderzeichen drin und das Lesen wird zur Qual.
Könntest du dir das bitte mal anschauen...??

Der Cliffhanger ist toll eingebaut - weil man genau da wissen will, wie es weitergeht...
Bin schon auf die nächste Episode gespannt.

Für die MU-Doppelfolge habe ich mittlerweile soweit schon mal den Plot vor Augen - da werde ich mal in etwa einer Woche loslegen mit dem ersten Entwurf...


Da kann ich uli nur zustzimmen. besonders der Cliffhänger ist toll gesetzt. wobei ich mkich dennoch frage, wie es wirkt wenn man die ltzte T\'Pol - Trip - Oestrow Szene an den anfang der 2. Episode stellt.

btw: Die stelle wo Archer und Travis Brokks finden, würd eich noch ein wenig überarbeiten. Die ist noch zu sehr auf Munro gestellt. Brooks kennt ja die ENT Crew.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #66 am: 02.11.09, 14:43 »
So ich habe die letzte fehlende Szene mit Sharn noch eingefügt und den Mist mit den Sonderzeichen wieder geändert. Wer was das gewesen ist.

Weis Jemand wie weit Rene ist?


Zitat
btw: Die stelle wo Archer und Travis Brokks finden, würd eich noch ein wenig überarbeiten. Die ist noch zu sehr auf Munro gestellt. Brooks kennt ja die ENT Crew.


Das mit dem Schiff war absicht. Geht auch bei Munro, aber da Brooks eine Geheimdienstoffizierin ist, passt das auch. Ich habe aber noch ein Bild hinzugefügt Bild 14b, vielleicht ist das ja ausreichend. Sauerstoffmangel wirkt ja wie zuviel Alkohol.


Zitat
... wobei ich mkich dennoch frage, wie es wirkt wenn man die ltzte T\'Pol - Trip - Oestrow Szene an den anfang der 2. Episode stellt.



Hatte ich auch schon überlegt. Ich habe es einmal Probeweise umgestellt!


Danke übrigens für das Lob.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #67 am: 02.11.09, 15:06 »
Zitat
Original von TrekMan
So ich habe die letzte fehlende Szene mit Sharn noch eingefügt und den Mist mit den Sonderzeichen wieder geändert. Wer was das gewesen ist.

Weis Jemand wie weit Rene ist?


Sein Skript für 5x01/02 scheint fertig zusein. zeichnerisch Keine Ahnung.

Zitat
Original von TrekMan
Zitat
btw: Die stelle wo Archer und Travis Brokks finden, würd eich noch ein wenig überarbeiten. Die ist noch zu sehr auf Munro gestellt. Brooks kennt ja die ENT Crew.


Das mit dem Schiff war absicht. Geht auch bei Munro, aber da Brooks eine Geheimdienstoffizierin ist, passt das auch. Ich habe aber noch ein Bild hinzugefügt Bild 14b, vielleicht ist das ja ausreichend. Sauerstoffmangel wirkt ja wie zuviel Alkohol.


Genau darauf wollte ich hinaus, dass du das darstellst. :)

Zitat
Original von TrekMan
Zitat
... wobei ich mkich dennoch frage, wie es wirkt wenn man die ltzte T\'Pol - Trip - Oestrow Szene an den anfang der 2. Episode stellt.



Hatte ich auch schon überlegt. Vielleicht mache ich es ja auch noch.


Danke übrigens für das Lob.


Bitte bitte.

Die shran soval szene ist richtig schick, vor allen der schluss.

Wobei mir auffällt dass du dadurch einen zweiten Nebenplot eröffnest.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #68 am: 02.11.09, 15:10 »
Zitat
Wobei mir auffällt dass du dadurch einen zweiten Nebenplot eröffnest.



Das gehört alles zum Plot mit Terra Priime und fügt sich am Schluss alles wieder zusammen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #69 am: 02.11.09, 23:34 »
Mal ne dumme Frage, wo ist denn der Plot? Ich sehe weder Text noch Link zu einem Download?  ?(
Bin verwirrt.  :baby:
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #70 am: 03.11.09, 01:44 »
Hui, cool. Ich lese mir das morgen Abend in Ruhe durch, dann gebe ich Feedback. :)

Zitat
Original von TrekMan
Weis Jemand wie weit Rene ist?


11 Seiten vom ersten Band sind fertig. Line-Arts habe ich noch keine gemacht. Ich muss gestehen, ich komme langsamer voran, als gehofft. Im Moment reizen ein paar andere Sachen etwas mehr. Aber es geht voran und vielleicht habe ich sogar einen Koloristen gefunden. Das werden die nächsten Tage entscheiden. (Übrigens, für alle, die es interessiert: der Legend-Comic ist bei der Hälfte \\o/)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #71 am: 03.11.09, 07:25 »
Zitat
Mal ne dumme Frage, wo ist denn der Plot? Ich sehe weder Text noch Link zu einem Download?  


Mit Plot meinte er den nebenläufigen Storypfad.

In der Story stecken eigentlich mehrere Pfade oder Plots, wenn man so will. Ob und wie sie wirklich alle im Comic einzug erhalten wird sich noch zeigen.

Im Buch war/ist es auf jeden Fall beabsichtigt.

Edit:

Ich habe noch eine leichte Ergänzung in Szene 1 der Episode 5.04 gemacht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #72 am: 03.11.09, 07:48 »
@trekmen

ich weiß ja nicht, wie du dir den Einsatz der MACOs in der Episode vorstellst. Aber wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne eine Szene zwischen Munro und Livingston entwerfen um den anstehenden Loyalitätskonflikt bei ihr anzudeuten. (Und gegebenenfalls mit wieteren Szenen fortzuführen.) Die texte würde ich dir natürlich vorher per PM schicken.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Gast
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #73 am: 03.11.09, 07:52 »
MACOS: Gewalt nur wenn unbedingt Notwendig.
 
Da ich im Moment noch nicht soweit bin, sind Vorschläge gerne Gesehen.

Allerdings hatte ich jetzt nicht vor, so auf Munro einzugehen, das wollte ich euch in den anderen Folgen überlassen. Ich habe genügend Plots, die es abzuarbeiten gilt. Ich verspreche nichts und werde mir das erst im Kontext anschauen ob es sich einfügt und ich sie 1:1 übernehme.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
5.03/04 Children of Tomorow
« Antwort #74 am: 03.11.09, 07:55 »
Zitat
Original von TrekMan
Allerdings werde ich mir das erst im Kontext anschauen ob es passt und dann entscheiden, ob ich sie 1:1 übernehme.


Das war mir klar, von daher auch das angebot, alles per PN zu schicken.

Aber okay, da werd ich mich am WE mal dransetzen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019