Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt

5.03/04 Children of Tomorow

<< < (18/22) > >>

Max:
Hmm, nun ja, eigentlichen bestimmen letztendlich die Politiker den Rahmen für die Vorgehensweise in Afghanistan und solange es sich nicht um eine Militärjunta handelt, entscheiden auch allgemein Politiker und nicht das Militär über Krieg und Frieden.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Max
Hmm, nun ja, eigentlichen bestimmen letztendlich die Politiker den Rahmen für die Vorgehensweise in Afghanistan und solange es sich nicht um eine Militärjunta handelt, entscheiden auch allgemein Politiker und nicht das Militär über Krieg und Frieden.
--- Ende Zitat ---

Das stimmt schon, aber sieh es mal von der Seite:

Wenn ein Soldat vor Ort der die Situation einschätzen sollte, eine Felhentscheidung trifft und deswegen Zivilisten sterben müssen, dann ist der Soldat schuld.

Aber ich denek es ging Trekmen auch daraum darzustellen dass Munro keine sture Befehlsempfängerin sein sollte.

Wie sagte es Picard in \"Kampf ums klingonische Reich II\" sinn gemäß: Mit dem satz: \"Ich habe nur befehle befolgt.\", sind inder Vergangenheit zu viel Gräueltaten entschuldigt wurden.

TrekMan:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean

--- Zitat ---Original von Max
--- Ende Zitat ---

Das stimmt schon, aber sieh es mal von der Seite:

Wenn ein Soldat vor Ort der die Situation einschätzen sollte, eine Felhentscheidung trifft und deswegen Zivilisten sterben müssen, dann ist der Soldat schuld.

Aber ich denek es ging Trekmen auch daraum darzustellen dass Munro keine sture Befehlsempfängerin sein sollte.

Wie sagte es Picard in \"Kampf ums klingonische Reich II\" sinn gemäß: Mit dem satz: \"Ich habe nur befehle befolgt.\", sind inder Vergangenheit zu viel Gräueltaten entschuldigt wurden.
--- Ende Zitat ---

Genau das ist des Pudels Kern.    :))

TrekMan:
So weitere Szenen sind im Kasten.

Das letzte Kapitel bricht an.

Alexander_Maclean:
Die neuen Szenen gefallen mir sehr gut.

Munro und Oestrow werden im positiven Licht gestellt und müssen sich nicht vor den Haupthelden der NX - Crew verstecken.

Archer als Diplomat. gefällt mir.

Nur ein Punkt ist mir aufgefallen:

Der name des Frachtschiffs der Mayweathers. Hier würde ich die englische Bezeichnung Horizon beibehalten. Schließlich ist es ein eigenname.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln