Autor Thema: 5.01/02 Wind of Change  (Gelesen 20822 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #15 am: 02.09.09, 15:22 »
Zitat
Original von ulimann644
Was ich zu meiner Schande zugeben muss ist: Ich war wirklich versucht Pickett in jeder Hinsicht zuzustimmen bezüglich seiner Argumente über eine zu schwache Verteidigung der Erde und seinem Konzept eine \"Starke Flotte\" auf die Beine zu stellen.


Er hat ja auch recht... bis zu einem gewissen Punkt jedenfalls. Die Flotte wird in ihren Anfangstagen einen schmalen Grad zwischen Forschungsauftrag und Militäreinheit gehen müssen, um zu dem zu werden, was man aus den späteren Serien kennt. Da droht man sehr leicht auf eine der beiden Seiten zu kippen. Männer wie Archer werden dann dafür sorgen müssen, dass ein gesundes Mittelmaß gewahrt bleibt.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Wieviel zeit habe ich noch?


Mehr als genug. Bis zum Wochenende lasse ich das Skript jetzt mal sacken, dann wird es überarbeitet und verfeinert und dann fange ich an. Wenn die Szenen mit Munro in sich geschlossen sind, kann ich das sehr viel später zeichnen. Lass dir also Zeit.

Was würdest du denn an der Szene mit Hoshi und Phlox in der Krankenstation ändern?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #16 am: 02.09.09, 16:19 »
@ Star
Auch diesmal habe ich nichts dran auszusetzen. Das läuft so fließend ineinander, dass man meinen könnte, du hättest an diesem Skript schon zwei Jahre gefeilt. DAS IST STAR TREK PUR. Die ganze Aussage der Geschichte und die Ränkespiele sind genau mein Ding. Aber um eins muss ich dich bitten: Pickett will keine Militärflotte, er will nur, dass die Sternenflotte die nötigen Ressourcen hat, die Koalition und die Erde zu verteidigen. Er will einfach Forschungsschiffe mit Zähnen. Der Dialog in Picketts Büro war genauso, wie ich mir den Charakter des Admirals vorstelle. Sehr gut.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #17 am: 02.09.09, 16:43 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Aber um eins muss ich dich bitten: Pickett will keine Militärflotte, er will nur, dass die Sternenflotte die nötigen Ressourcen hat, die Koalition und die Erde zu verteidigen. Er will einfach Forschungsschiffe mit Zähnen. Der Dialog in Picketts Büro war genauso, wie ich mir den Charakter des Admirals vorstelle. Sehr gut.

Gruß
J.J.


Hmmm... Dann will Pickett also dasselbe wie Archer.
Schade, ich dachte der würde etwas extremere Absichten auf der Hinterhand halten, so dass sich Archer als Gegenpart bewähren muss, der sowohl das eine als auch das andere Extrem vermeiden möchte...
Ich fürchte fast, ohne solche Absichten und Gegensätze könnte Pickett etwas blass bleiben... ( Damit unterstellt man ihm ja noch keine böse Absicht - da er nur das Beste will, aber vielleicht eben auf andere Weise )

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #18 am: 02.09.09, 16:44 »
Er will es etwas mehr als Archer. Pickett stellt sich waffenstarrende Schiffe vor. Archer nur Schiffe, die sich angemessen verteidigen können.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #19 am: 02.09.09, 16:57 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Er will es etwas mehr als Archer. Pickett stellt sich waffenstarrende Schiffe vor. Archer nur Schiffe, die sich angemessen verteidigen können.


Also will er doch Kriegsschiffe ( mit Forschungskapazität ) nennen wir es ruhig mal beim Namen. ( Waffenstarrende Schiffe sind für mich nun mal Kriegsschiffe )
Ist grundsätzlich nichts verwerfliches, solange man sie nicht dazu nutzen möchte Schlechtes zu tun.

Hier stehen sich also die Konzepte:
Forschungsflotte ( mit guter Selbstverteidigungskapaztät ) und
Kampfflotte ( mit Forschungsauftrag )
gegenüber.

Ich hoffe, dass ich das so richtg wiedergegeben habe.

Da wäre eigentlich noch eine dritte ( pazifistische ) Fraktion denkbar, die eine reine Forschungsflotte möchte ( nur mit Defensivsystemen wie Schilden ) ohne Offensivwaffen...??

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #20 am: 02.09.09, 17:04 »
Ja ich denke, das stimmt so. Er tendiert wohl nur eher zur Kampfflotte mit Forschungsauftrag. Um eine Unterabteilung, wie die Taskforces zu gründen, ist er nicht fantasievoll genug.   :P
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #21 am: 02.09.09, 17:05 »
Zitat
Original von ulimann644
Da wäre eigentlich noch eine dritte ( pazifistische ) Fraktion denkbar, die eine reine Forschungsflotte möchte ( nur mit Defensivsystemen wie Schilden ) ohne Offensivwaffen...??


Den Standpunkt könnte man von Hermandez (oder einen Captain der später gebauten NX - Schiffe) geben, die eben nicht ArchersERfahrungen hat und daher nciht erkennt, dass man manches mal den bösen Jungs eins auf die Mütze geben muss.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #22 am: 02.09.09, 17:18 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von ulimann644
Da wäre eigentlich noch eine dritte ( pazifistische ) Fraktion denkbar, die eine reine Forschungsflotte möchte ( nur mit Defensivsystemen wie Schilden ) ohne Offensivwaffen...??


Den Standpunkt könnte man von Hermandez (oder einen Captain der später gebauten NX - Schiffe) geben, die eben nicht ArchersERfahrungen hat und daher nciht erkennt, dass man manches mal den bösen Jungs eins auf die Mütze geben muss.


Muss man das ??
Zumindest im freien Raum hat man die Option zu flüchten ( schnelle Schiffe und starke Panzerung/Schilde vorausgesetzt )
So zumindest könnten Extremisten dieser Fraktion argumentieren... ( weil sie nicht Archers Erfahrung haben )

TrekMan

  • Gast
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #23 am: 02.09.09, 23:00 »
Im Prinzip finde ich den Inhalt nicht schlecht, allerdings scheint mir die Geschichte im Gegensatz zur Zusammenfassung sehr stark gerafft zu sein. Nach meinem Empfinden fehlt was.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #24 am: 03.09.09, 06:18 »
Natürlich ist da alles sehr stark gerafft. Es soll schließlich in zwei kleine Comics passen ;)

Was fehlt dir denn? Oder was würdest du anders machen?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Gast
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #25 am: 03.09.09, 08:40 »
Lass nur so. Wenn man mehr als einmal darüberließt fällt einem auf, was man vermisst.

Ist gut so.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #26 am: 03.09.09, 13:43 »
So, ich habe nun Munros Einführung geschrieben. Sind gesamt vier teile geworden und ich habe auch versucht eine Stelle im Skript dafür zu finden.

Wobei ich mit den mittleren teilen nicht ganz zufrieden bin:

Teil I (an die Stelle der Munro Einführung?)

Enterprise Korridor

Archer und Reed laufen durch den Korridor
Archer: General Casey hat uns einen neuen Kommandeur für die MACOs zugeteilt.
Reed: Ich habe das Team das letzte Jahr geleitet. Warum jetzt ein neuer Kommandeur?
Archer: Der General brachte mir Gegenüber zum Ausdruck, dass er keinen Spion seine Leute anvertraut. Vor allen nicht angesichts der Aufgaben die vor uns liegen.
Reed macht ein wenig begeistertes Gesicht.

Weltraum, die Sarajewo befindet sich längsseits dem Raumdock, wo die Enterprise liegt, erste Umbauarbeiten sind an der NX zu erkennen. Dazwischen fliegt gut erkennbar ein Shuttlepod

Enterprise Shuttlehangar

Eine blonde Frau in MACO Uniform steigt aus der Dachluke des Shuttles.  
Sie kommt die Treppe hoch (Gesicht gut zu erkennen)

Archer und Reed warten zusammen mit einigen MACOs (gut erkennbar Cole, Kemper und evt. McKenzie)

Munro(Stimme aus dem OFF): MACO – Captain Stefanie Munro meldet sich zum Dienst.
Archer: Willkommen an Bord der Enterprise. Ich bin Captain Jonathan Archer.
Munro: Es ist mir eine Ehre sie kennen zulernen. Sir.

(neues Bild) Archer, Munro und Reed)
Archer: Das ist Lieutnant Reed. Er hat seit dem Tod von Major Hayes das Team geleitet
Munro: Soso, hat er.
Reed: Sie werden sehen, dass das MACO – Team der Enterprise das Beste in der Flotte ist.
Munro: Es ist das einzige Team auf einen Schiff der Sternenflotte. (neue Sprechblase). Ich setzte für morgen 0600 das erste Training an. Sie können gerne kommen, Lieutnant. Vielleicht lernen sie da noch was.

(nächstes Bild, Archer und Reed)
Reed: Warum wünsche ich mir gerade Major Hayes zurück?
Archer: Sie werden schon mit ihr zurechtkommen, Malcom.

Teil II  (vor dem Hoshi Phlox Gespräch?)

Enterprise Sportraum,

mehrere MACOs in Sportkleidung (die Damen ruhig etwas freizügiger)
(nächstes Bild)
Nahaufnahme Munro und Cole in Kampfstellung, vielleicht ein bis drei Bilder, wie sie sich die Hucke voll hauen

Teil III (Im Anschluss an dem Gespräch von Phlox und Hoshi?)

Cole bringt Munro durch die Türe. Beide in Trainingskleidung. Munro sieht schon etwas wüst aus und hat auch eine sichtbare Fleischwunde am Kopf.
Cole: Doktor!
Phlox: Ah, ich sehe es. Sie haben trainiert. Das sieht schlimmer aus als es ist. Nichts, was ein osmotischer Aal und ein wenig Ruhe wieder hinbringen können.
Phlox geht seinen Aal holen. Und kehrt zu Munro zurück.

Munro (mit leichter Panik im Gesicht): Bleiben sie mir fern mit ihren zeug, oder ich brech Ihnen das Genick.
Phlox ist sichtlich überrascht. (macht vielleicht sein Kugelfisch – Gesicht)
Hoshi: Captain!
Munro: Jemand anders soll sich meine Verletzungen behandeln. Aber nicht dieses Ding. Und erst recht nicht mit seinen Vieh.
Hoshi: Das war unhöflich, Captain Munro.
Phlox: Lassen sie nur. Ensign Cuttler kann sich um sie kümmern. Captain Munro wird sich ganz sicher früher oder später an misch gewöhnen.
Munro(leise = kleine Schrift): Ganz sicher nicht.

Teil IV  (vor dem Besuch von Archer, T’Pol und Trip im Zentralrat?)

Archers Bereitschaftsraum

Archer: Ich habe gehört, was auf der Krankenstation passiert ist.
Munro: Wo liegt das Problem, Sir?
Archer: Dr. Phlox gehört seit Jahren zur Crew, Captain. Er ist ein fähiger Arzt und hat mehr als einmal das Leben anderer gerettet. Und er ist ein Freund. Von daher sollte ICH eher fragen: Was ist ihr Problem mit ihm?
Munro: Darf ich offen sprechen?
Archer: Bitte.
Munro: Ich halte es für unklug, so viele Aliens auf dem Schiff arbeiten zu lassen. Aliens auf den ersten Forschungsschiff der Menschen. Es ändert auch nichts, wenn sie ein Offizierspatent der Flotte haben. Unsere Kontakte mit denen sind schon schwierig genug. Die Bevormundung durch die Vulkanier, die Angriffe der Xindi, der Suliban, der Klingonen. Oder auch diese mysteriösen Romulaner. Sie sind alle eine Bedrohung für die Menschheit. Wir sollten uns auf unsere eigenen Stärken verlassen.
Archer: Solche Worte habe ich von Terra Prime Aktivisten gehört. Sie bewegen sich auf dünnen Eis, Captain. Vor allen da sie die Sicherheit von Botschafter Yoren unterstützen sollen. Ich würde sie nur ungern anderen Aufgaben zuweisen.
Munro: Das wird kein Problem sein, Sir. Sagen sie Spring!, frage ich: Wie hoch? Befehlen sie mir, einen Tellariten zu küssen, frage ich: Wohin? Bekomme ich den Auftrag, auf die Delegierten der Konferenz aufzupassen, dann tue ich das. Meine persönliche Meinung spielt da keine Rolle. Aber erwarten sie nicht von mir, dass ich plötzlich Aliens mag, nur weil sie es tun. Die Aliens müssen beweisen, dass sie unser Vertrauen auch wert sind.
Archer: Vertrauen bekommt man nicht einfach geschenkt. Vertrauen muss man sich verdienen. Wir brauchen sie, genauso wie sie uns. Machen sie einfach ein paar Schritte auf unsere „Alien“ – Freunde zu, Captain.
Munro: Ist das ein Befehl, Sir?
Archer: Nein. Ein Vorschlag der das Zusammenleben an Bord erleichtern soll.
Bildwechsel Munro steht an der Tür
Archer(Nicht im Bild, kommt quasi aus dem Off): Und was ist mit Doktor Phlox?
Neues Bild, Munro lächelt leicht: Sagen sie ihm ganz einfach, er soll seinen Zoo von mir fernhalten, Sir. Dann könnte ich mich auch an ein Alien als Arzt gewöhnen.
Archer: (immer noch „offscreen): Captain!
Munro: Kleine Schritte. Kleine.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #27 am: 03.09.09, 17:13 »
Ich muss sagen, die offensichtliche Xenophobie des Captain Munro macht mir die Dame nicht gerade sympathisch - gelinde formuliert. Vielleicht sollte sie dies etwas subtiler zum Ausdruck bringen.
Vor allem falls sich ihre Meinung irgendwann ändern sollte, würde dies etwas unglaubhaft wirken, wenn sie vorher zu stark aufträgt, was ihre Abneigung gegen \"Aliens\" angeht...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #28 am: 03.09.09, 20:22 »
Ich bin mit dem Ausraster nicht ganz zufrieden.

Aber auf der anderen Seite konnte ich es IMO nicht etwas subtiler machen, weil ansonsten Archer nie eingegriffen hätte.

Aber wenn du eine andere Idee hast, immer her damit.


Außerdem gibt es dafür sogar ein Vorlage. Mehr oder weniger. In Mass Effect gibt es die Szene wie ich sie in Teil IV gezeigt habe, inder Art auch. Einer aus dem Team, Coporal Ashley Williams hat mit dn ganzen Aliens an Bord auch Problem.

Und ich fand den Dialog an der stelle eben so gut, das sich ihn wiederverwenden wollte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
5.01/02 Wind of Change
« Antwort #29 am: 03.09.09, 20:32 »
Zwei Anmerkungen, wenn ich darf:


Zitat
Original von Alexander_Maclean

Archer: Der General brachte mir Gegenüber zum Ausdruck, dass er keinen Spion seine Leute anvertraut.

Ich fände den Satz eingängiger, vielleicht besser verständlich, wenn er etwas umgestellt werden würde:
Archer: Der General brachte mir gegenüber zum Ausdruck, dass er seine Leute keinem Spionen anvertaut.
Konjunktiv für die indirekte Rede wäre vielleicht noch schöner.


Und zum anderen sehr interessant: Der Gebrauch des Wortes \"Alien\". Für einen Comic dürfte das super sein, immer hin ist es ja ein kurzes Wort. Munros Abneigung gegen Außerirdische (was ein neutraler Begriff wäre) drückt sich eigentlich sehr gut mit dem Wort \"Alien\" aus, in dem ja auch \"das Fremde\" (und Abgrenzung erschwert die Empathie und vielleicht dadurch auch die Toleranz) steckt.

 

TinyPortal © 2005-2019