Autor Thema: 5.08 Distant Memories  (Gelesen 14396 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
5.08 Distant Memories
« Antwort #15 am: 02.09.09, 17:05 »
Gute Idee. :thumb:
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
5.08 Distant Memories
« Antwort #16 am: 02.09.09, 17:06 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Gute Idee. :thumb:


Danke.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
5.08 Distant Memories
« Antwort #17 am: 13.09.09, 13:29 »
Ich habe ein wenig am Entwurf weitergearbeitet und einige neue Szenen eingefügt. (Die erste Szene auf der Enterprise ist auch die erste der neuen Szenen.) (Ich habe auch einen Bezug zur heutigen Enterprise Folge \"Der Siebente\" eingebaut.)

Ich hoffe, die neuen Szenen sind auch nicht schlecht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
5.08 Distant Memories
« Antwort #18 am: 13.09.09, 13:32 »
Tolle Idee Menos einzubauen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
5.08 Distant Memories
« Antwort #19 am: 13.09.09, 13:46 »
Danke für das Lob.

Meine momentane Idee für den Charakter ist, dass er wieder chirurgisch verändert wurde und deshalb als Arbeiter getarnt Memory Alpha infiltriert hat. Beim Übertragen der Daten sabotiert er die Computer, weshalb die Übertragung abbricht und versucht danach zu fliehen. Archer, T\'Pol und Reed verfolgen ihn dann.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
5.08 Distant Memories
« Antwort #20 am: 13.09.09, 14:01 »
Klingt gut. Nur würde ich Travis mitnehmen. Weil er ja Menos ebenfalls kennt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
5.08 Distant Memories
« Antwort #21 am: 13.09.09, 14:06 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Klingt gut. Nur würde ich Travis mitnehmen. Weil er ja Menos ebenfalls kennt.


OK. Das ist eine gute Idee. Kann man machen. (Zuerst weiß man aber noch nicht, dass der Saboteur in Wirklichkeit Menos ist. Vielleicht kann Travis dann nach dieser Enthüllung dabei sein, ihn zu verfolgen oder zu verhören etc.)

edit:
Ich habe eben ein paar weitere Szenen komplettiert und dem Post hinzugefügt, in denen Archer auf der Oberfläche von Memory Alpha ankommt.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
5.08 Distant Memories
« Antwort #22 am: 14.09.09, 10:45 »
So, ich habe eben einige Szenen meines Entwurfs ein klein wenig erweitert.

Unter Anderem erzählt Joshua in einer Szene jetzt, was er denkt was für Möglichkeiten für den Fortschritt Memory Alpha bringen könnte. (Ich habe gedacht, so eine Szene währe gut, denn so könne man einen gewissen Cyberprep (Teilweise auf Informationswissenschaften basierende Utopie) in die Geschichte mit einbringen, der meiner Meinung nach gut zu Star Trek passt. Außerdem denke ich währe es eine gute Ergänzung zu den mehr klassischen Cyberpunk Elementen meines Entwurfs wie Spionage, Hacking etc. Da außerdem Cyberprep ziemlich selten vor kommt (Ich kenne schätzungsweise nicht viel mehr als 3 fiktionale Werke, die diese Thematik stark nutzen. Die Anderen sind non fiktionale Soziologie Bücher. Vielleicht kann man noch Star Trek: Der Film teilweise auch noch zum Cyberprep hinzurechnen, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher. ) könnte man so die Story so auch ein wenig \"einzigartiger\" machen. )

ulimann644

  • Gast
5.08 Distant Memories
« Antwort #23 am: 14.09.09, 11:33 »
Zitat
Original von SSJKamui
So, ich habe eben einige Szenen meines Entwurfs ein klein wenig erweitert.

Unter Anderem erzählt Joshua in einer Szene jetzt, was er denkt was für Möglichkeiten für den Fortschritt Memory Alpha bringen könnte. (Ich habe gedacht, so eine Szene währe gut, denn so könne man einen gewissen Cyberprep (Teilweise auf Informationswissenschaften basierende Utopie) in die Geschichte mit einbringen, der meiner Meinung nach gut zu Star Trek passt. Außerdem denke ich währe es eine gute Ergänzung zu den mehr klassischen Cyberpunk Elementen meines Entwurfs wie Spionage, Hacking etc. Da außerdem Cyberprep ziemlich selten vor kommt (Ich kenne schätzungsweise nicht viel mehr als 3 fiktionale Werke, die diese Thematik stark nutzen. Die Anderen sind non fiktionale Soziologie Bücher. Vielleicht kann man noch Star Trek: Der Film teilweise auch noch zum Cyberprep hinzurechnen, aber da bin ich mir nicht so ganz sicher. ) könnte man so die Story so auch ein wenig \"einzigartiger\" machen. )


Klingt nicht schlecht soweit.

Einzig die Tatsache, dass in TOS Memory-Alpha mehr eine öffentliche Bibliothek, denn eine Datenbank mit hochbrisanten Technischen Daten ist, passt nicht so recht zum Plot IMO...
Denn wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es für die Romulaner Daten ( oder Technik ) von Interesse, an die sie - ohne Geheimunternehmen - nicht kommen würden, was in dem Falle ja nicht korrekt wäre...

Das die Canon-Aussagen dazu:
Zitat

MEMORY-ALPHA ist ein Planetoid, auf dem sich die größte Bibliothek der Föderation befindet. Die Bibliothek ist ein zentraler Aufbewahrungsort für die gesammelten wissenschaftlichen, geschichtlichen und kulturellen Informationen von jedem der Mitglieder der Föderation. Die Bibliothek ist frei zugänglich und verfügt über keinerlei Verteidigungsmechanismen wie etwa Schutzschilde.

Im Jahr 2269 wird Memory Alpha von einer Gruppe von Zetarianern, einer Spezies von nichtkörperlichen Wesen, attackiert. Während ihrer Suche nach einem kompatiblen humanoiden Körper, um ihr Bewusstsein aufzunehmen, lösen sie den Tod von jedem Bibliothekar und Forscher aus und löschen die Hauptdatenbank der Bibliothek. Die USS Enterprise (NCC-1701) befindet sich zu der Zeit in der Nähe von Memory Alpha und untersucht diesen Vorfall. Ein Außenteam beamt auf den Planetoid, findet aber dort nur Tote vor. Nachdem später die Zetarianer vernichtet worden sind, wird Memory Alpha unter Leitung von Lieutenant Mira Romaine wieder aufgebaut.


Das macht Memory-Alpha als Schauplatz für diesen Plot ungeeignet IMO...
Und die Tatsache, dass man die Daten anscheinend ziemlich einfach neu übertragen konnte deutet darauf hin, dass ein Datenverlust nicht soooo schlimm wäre, da es Backups gibt.

Bei einem hochgeheimen neuen Stützpunkt der Föderation mit geheimen Daten - von dem die Romulaner durch Verrat erfuhren, da sähe das Ganze schon glaubhafter aus IMO... ( Und evt. gerät T´Pol unter Verdacht, falls sie wirklich zur Hälfte Romulanerin sein sollte - und das rauskommt...?? )

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
5.08 Distant Memories
« Antwort #24 am: 14.09.09, 11:46 »
Danke für das Lob.

Das mit Memory Alpha als rein ziviler Einrichtung habe ich ja in der Geschichte schon thematisiert. Deshalb ist die Crew der Enterprise ja auch so verwundert über die Datenübermittlung.

Meine aktuelle Überlegung sieht ja auch nicht vor, die Romulaner würden versuchen, die übertragenen Daten so zu sabotieren, dass die Daten verloren seien. Stattdessen will man die Föderationssicherheit erstmal ein wenig an der Nase rum führen.

Die Datenübertragung ist der Föderation aber garnicht so wichtig. Man fand in Wahrheit keine wirklich wichtigen Daten und täuscht das nur vor, um in Wahrheit die Romulaner sogar anzulocken.

Pickett plant nämlich, die Romulaner in eine Falle zu locken und denen absichtlich falsche Daten unterzujubeln. Memory Alpha ist weil die restlichen Daten auf Memory Alpha streng genommen militärisch nämlich nicht so wichtig sind ein guter Ort, um die Aktion durchzuführen, da im Notfall nicht wirklich großer militärischer Schaden entstehen könnte. (Sofern die Romulaner keinen Physischen Schaden anrichten.)

Falls diese Überlegung nicht gut sein sollte könnte man das Ganze ja doch noch zu einer militärischen Basis verschieben. (Das \"Projekt B\", welches Pickett erwähnte sollte ja meiner Überlegung nach genau so eine militärische Basis sein. Vielleicht kann man es ja in dem Fall, dass Memory Alpha nicht der Hauptschauplatz des Vorfalls sein soll so machen, dass diese Basis als weiterer Server von Memory Alpha auf einem anderen Planetoiden getarnt ist, der in der Nähe liegt, sodass Memory Alpha doch besucht werden könnte, da beides zur Tarnung zeitgleich gebaut werden würde etc. Vielleicht könnte man es auch so machen, man hätte zuerst gesagt, es würde auf Memory Alpha stattfinden, damit die Romulaner das nicht abhören konnten und Joshua erklärt ihnen auf Memory Alpha dann in einem abhörsicheren Besprechungsraum, wo das Ganze dann wirklich statt finden sollte.)

Die Idee mit T`Pol ist gut. Ich werde versuchen, die irgendwie unterzubringen.

ulimann644

  • Gast
5.08 Distant Memories
« Antwort #25 am: 14.09.09, 11:58 »
Zitat
Original von SSJKamui
Danke für das Lob.

Das mit Memory Alpha als rein ziviler Einrichtung habe ich ja in der Geschichte schon thematisiert. Deshalb ist die Crew der Enterprise ja auch so verwundert über die Datenübermittlung.

Meine aktuelle Überlegung sieht ja auch nicht vor, die Romulaner würden versuchen, die übertragenen Daten so zu sabotieren, dass die Daten verloren seien. Stattdessen will man die Föderationssicherheit erstmal ein wenig an der Nase rum führen.

Die Datenübertragung ist der Föderation aber garnicht so wichtig. Man fand in Wahrheit keine wirklich wichtigen Daten und täuscht das nur vor, um in Wahrheit die Romulaner sogar anzulocken.

Pickett plant nämlich, die Romulaner in eine Falle zu locken und denen absichtlich falsche Daten unterzujubeln. Memory Alpha ist weil die restlichen Daten auf Memory Alpha streng genommen militärisch nämlich nicht so wichtig sind ein guter Ort, um die Aktion durchzuführen, da im Notfall nicht wirklich großer militärischer Schaden entstehen könnte.

Die Idee mit T`Pol ist gut. Ich werde versuchen, die irgendwie unterzubringen.


Ah - jetzt wird die Pick... äh... \"Pickett-Intrige\" klarer ( So ein Lump !! \"Wer anderen eine Grube gräbt ist selbst ein Sch***n...\" - oder wie ging das Sprichwort...?? )

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
5.08 Distant Memories
« Antwort #26 am: 14.09.09, 12:07 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von SSJKamui
Danke für das Lob.

Das mit Memory Alpha als rein ziviler Einrichtung habe ich ja in der Geschichte schon thematisiert. Deshalb ist die Crew der Enterprise ja auch so verwundert über die Datenübermittlung.

Meine aktuelle Überlegung sieht ja auch nicht vor, die Romulaner würden versuchen, die übertragenen Daten so zu sabotieren, dass die Daten verloren seien. Stattdessen will man die Föderationssicherheit erstmal ein wenig an der Nase rum führen.

Die Datenübertragung ist der Föderation aber garnicht so wichtig. Man fand in Wahrheit keine wirklich wichtigen Daten und täuscht das nur vor, um in Wahrheit die Romulaner sogar anzulocken.

Pickett plant nämlich, die Romulaner in eine Falle zu locken und denen absichtlich falsche Daten unterzujubeln. Memory Alpha ist weil die restlichen Daten auf Memory Alpha streng genommen militärisch nämlich nicht so wichtig sind ein guter Ort, um die Aktion durchzuführen, da im Notfall nicht wirklich großer militärischer Schaden entstehen könnte.

Die Idee mit T`Pol ist gut. Ich werde versuchen, die irgendwie unterzubringen.


Ah - jetzt wird die Pick... äh... \"Pickett-Intrige\" klarer ( So ein Lump !! \"Wer anderen eine Grube gräbt ist selbst ein Sch***n...\" - oder wie ging das Sprichwort...?? )


Schön, dass ich dir meine Überlegungen verständlicher machen konnte.

Die Idee dazu kam mir wegen deiner Kritik an dem Memory Alpha Plot. Ich hatte mir da gedacht, vielleicht könnte man die Idee mit Memory Alpha so noch \"retten\" und vielleicht noch besser machen.

Ich hatte mir auch überlegt, die Daten, die man den Romulanern unterjubeln will könnten vielleicht eine Art Logikbombe beinhalten, die eine Überlastungserscheinung hervorrufen und so die Computersysteme der Romulaner beschädigen, wenn sie auf dem Stationären Hauptcomputer einer Basis geöffnet werden. (Vielleicht hat man bei den Romulanern ja auch Quantencomputer im Einsatz und die Sternenflotte hat das irgendwie in Erfahrung gebracht. Quantencomputerschaltungen kann man meines Wissens nach über Magnetfelder umstellen. Vielleicht könnte diese \"Logikbombe\" auch genau das auslösen und dadurch Teile des Systems so für einige Zeit stören.)

ulimann644

  • Gast
5.08 Distant Memories
« Antwort #27 am: 14.09.09, 12:14 »
Zitat
Original von SSJKamui
Schön, dass ich dir meine Überlegungen verständlicher machen konnte.

Ich hatte mir auch überlegt, die Daten könnten vielleicht eine Art Logikbombe beinhalten, die eine Überlastungserscheinung hervorrufen und so die Computersysteme der Romulaner beschädigen, wenn sie auf dem Stationären Hauptcomputer einer Basis geöffnet werden.


Wobei sich allerdings die Frage stellt: Sind so paranoide Wesen wie die Romulaner blauäugug genug, die Daten, ohne vorherige Untersuchung auf sensible Systeme zu übertragen...??

Grundsätzlich aber keine üble Idee - wenn man das glaubhaft rüberbringen kann zumindest...

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
5.08 Distant Memories
« Antwort #28 am: 14.09.09, 12:14 »
Klingt soweit sehr interessant, ich würde nur die Bezeichnung \"Föderation\" streichen, da diese zum Zeitpunkt der virtuellen fünften Staffel noch gar nicht existiert.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
5.08 Distant Memories
« Antwort #29 am: 14.09.09, 12:20 »
Zitat
Original von ulimann644
Wobei sich allerdings die Frage stellt: Sind so paranoide Wesen wie die Romulaner blauäugug genug, die Daten, ohne vorherige Untersuchung auf sensible Systeme zu übertragen...??

Grundsätzlich aber keine üble Idee - wenn man das glaubhaft rüberbringen kann zumindest...


Danke für das Lob. Ich werde es nochmal überdenken und versuchen, das zu verbessern. (Falls ich keine Lösung dafür  finde wird die Idee einfach gestrichen.)

Zitat
Original von Tolayon
Klingt soweit sehr interessant, ich würde nur die Bezeichnung \"Föderation\" streichen, da diese zum Zeitpunkt der virtuellen fünften Staffel noch gar nicht existiert.


Danke für das Lob.

Habe ich in meinem Entwurf irgendwo Föderation geschrieben? Sorry, das war ein Fehler von mir. Ich hatte leider häufig versehentlich Föderation geschrieben. Oft habe ich das bemerkt und geändert, aber scheinbar nicht bei allen Malen. Ich werde meinen Text nochmal durchsuchen und das verbessern.

 

TinyPortal © 2005-2019