Forum > Star Trek: Enterprise SEASON 5 Comicprojekt
5.08 Distant Memories
ulimann644:
--- Zitat ---Original von SSJKamui
Danke für das Lob.
Das mit Memory Alpha als rein ziviler Einrichtung habe ich ja in der Geschichte schon thematisiert. Deshalb ist die Crew der Enterprise ja auch so verwundert über die Datenübermittlung.
Meine aktuelle Überlegung sieht ja auch nicht vor, die Romulaner würden versuchen, die übertragenen Daten so zu sabotieren, dass die Daten verloren seien. Stattdessen will man die Föderationssicherheit erstmal ein wenig an der Nase rum führen.
Die Datenübertragung ist der Föderation aber garnicht so wichtig. Man fand in Wahrheit keine wirklich wichtigen Daten und täuscht das nur vor, um in Wahrheit die Romulaner sogar anzulocken.
Pickett plant nämlich, die Romulaner in eine Falle zu locken und denen absichtlich falsche Daten unterzujubeln. Memory Alpha ist weil die restlichen Daten auf Memory Alpha streng genommen militärisch nämlich nicht so wichtig sind ein guter Ort, um die Aktion durchzuführen, da im Notfall nicht wirklich großer militärischer Schaden entstehen könnte.
Die Idee mit T`Pol ist gut. Ich werde versuchen, die irgendwie unterzubringen.
--- Ende Zitat ---
Ah - jetzt wird die Pick... äh... \"Pickett-Intrige\" klarer ( So ein Lump !! \"Wer anderen eine Grube gräbt ist selbst ein Sch***n...\" - oder wie ging das Sprichwort...?? )
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Danke für das Lob.
Das mit Memory Alpha als rein ziviler Einrichtung habe ich ja in der Geschichte schon thematisiert. Deshalb ist die Crew der Enterprise ja auch so verwundert über die Datenübermittlung.
Meine aktuelle Überlegung sieht ja auch nicht vor, die Romulaner würden versuchen, die übertragenen Daten so zu sabotieren, dass die Daten verloren seien. Stattdessen will man die Föderationssicherheit erstmal ein wenig an der Nase rum führen.
Die Datenübertragung ist der Föderation aber garnicht so wichtig. Man fand in Wahrheit keine wirklich wichtigen Daten und täuscht das nur vor, um in Wahrheit die Romulaner sogar anzulocken.
Pickett plant nämlich, die Romulaner in eine Falle zu locken und denen absichtlich falsche Daten unterzujubeln. Memory Alpha ist weil die restlichen Daten auf Memory Alpha streng genommen militärisch nämlich nicht so wichtig sind ein guter Ort, um die Aktion durchzuführen, da im Notfall nicht wirklich großer militärischer Schaden entstehen könnte.
Die Idee mit T`Pol ist gut. Ich werde versuchen, die irgendwie unterzubringen.
--- Ende Zitat ---
Ah - jetzt wird die Pick... äh... \"Pickett-Intrige\" klarer ( So ein Lump !! \"Wer anderen eine Grube gräbt ist selbst ein Sch***n...\" - oder wie ging das Sprichwort...?? )
--- Ende Zitat ---
Schön, dass ich dir meine Überlegungen verständlicher machen konnte.
Die Idee dazu kam mir wegen deiner Kritik an dem Memory Alpha Plot. Ich hatte mir da gedacht, vielleicht könnte man die Idee mit Memory Alpha so noch \"retten\" und vielleicht noch besser machen.
Ich hatte mir auch überlegt, die Daten, die man den Romulanern unterjubeln will könnten vielleicht eine Art Logikbombe beinhalten, die eine Überlastungserscheinung hervorrufen und so die Computersysteme der Romulaner beschädigen, wenn sie auf dem Stationären Hauptcomputer einer Basis geöffnet werden. (Vielleicht hat man bei den Romulanern ja auch Quantencomputer im Einsatz und die Sternenflotte hat das irgendwie in Erfahrung gebracht. Quantencomputerschaltungen kann man meines Wissens nach über Magnetfelder umstellen. Vielleicht könnte diese \"Logikbombe\" auch genau das auslösen und dadurch Teile des Systems so für einige Zeit stören.)
ulimann644:
Schön, dass ich dir meine Überlegungen verständlicher machen konnte.
Ich hatte mir auch überlegt, die Daten könnten vielleicht eine Art Logikbombe beinhalten, die eine Überlastungserscheinung hervorrufen und so die Computersysteme der Romulaner beschädigen, wenn sie auf dem Stationären Hauptcomputer einer Basis geöffnet werden.
--- Ende Zitat ---
Wobei sich allerdings die Frage stellt: Sind so paranoide Wesen wie die Romulaner blauäugug genug, die Daten, ohne vorherige Untersuchung auf sensible Systeme zu übertragen...??
Grundsätzlich aber keine üble Idee - wenn man das glaubhaft rüberbringen kann zumindest...
Tolayon:
Klingt soweit sehr interessant, ich würde nur die Bezeichnung \"Föderation\" streichen, da diese zum Zeitpunkt der virtuellen fünften Staffel noch gar nicht existiert.
SSJKamui:
--- Zitat ---Original von ulimann644
Wobei sich allerdings die Frage stellt: Sind so paranoide Wesen wie die Romulaner blauäugug genug, die Daten, ohne vorherige Untersuchung auf sensible Systeme zu übertragen...??
Grundsätzlich aber keine üble Idee - wenn man das glaubhaft rüberbringen kann zumindest...
--- Ende Zitat ---
Danke für das Lob. Ich werde es nochmal überdenken und versuchen, das zu verbessern. (Falls ich keine Lösung dafür finde wird die Idee einfach gestrichen.)
--- Zitat ---Original von Tolayon
Klingt soweit sehr interessant, ich würde nur die Bezeichnung \"Föderation\" streichen, da diese zum Zeitpunkt der virtuellen fünften Staffel noch gar nicht existiert.
--- Ende Zitat ---
Danke für das Lob.
Habe ich in meinem Entwurf irgendwo Föderation geschrieben? Sorry, das war ein Fehler von mir. Ich hatte leider häufig versehentlich Föderation geschrieben. Oft habe ich das bemerkt und geändert, aber scheinbar nicht bei allen Malen. Ich werde meinen Text nochmal durchsuchen und das verbessern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete