Autor Thema: Meine ersten kommerziell veröffentlichten Spiele  (Gelesen 734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.218
Vor 2 Jahren war ich in einem Praktikum, wo Ich auch 2 kleine Spiele entwickelte. Die Firma dort wollte diese Spiele eigentlich veröffentlichen und mich sogar dafür bezahlen. Vor rund 3 Wochen hat mein ehemaliger Chef dies aber verweigert. Deshalb hat ein Arbeitskollege von mir beschlossen, dass die Spiele stattdessen über seine Firma veröffentlicht werden. Steam, Android etc. kommen noch. Der erste Release ist ein Indie Games Shop namens itch.io.

Dies sind damit die allerersten Spiele von mir, die kommerziell veröffentlicht wurden.

Kampf dem Virus
 In diesem spielt der Spieler einen Arzt, der einen Patienten behandeln muss. Dies tut er, indem er eine Spritze bewegt und Medikamente auf infiziertes Gewebe wirft.

Sind alle Infektionen geheilt, ist der Patient gerettet. Die Infektionen können aber Viren produzieren, die wiederum neues Gewebe infizieren.

Werden es zu viele Infektionen stirbt der Patient und das Spiel ist aus.

In dem Spiel gibt es 2 Schwierigkeitsgrade:

Der erste Schwierigkeitsgrad heißt Privatpatient. Da ist es ein Kinderspiel, den Patienten zu retten.

Der zweite Schwierigkeitsgrad ist Kassenpatient. Als Kassenpatient ist es sehr schwer, zu erreichen, dass der Patient wieder gesund wird oder überhaupt Heil aus der Behandlung wieder raus kommt. ;)

Deshalb sollten Leute nur das Spiel als Kassenpatient wählen, wenn sie extrem Risikobereit sind. ;) Dafür ist das dann auch eine Herausforderung für den Spieler.

http://youtu.be/CT9sx2h31VQ

Der Link zur Shopseite ist: https://digitalphoenix-ug.itch.io/kampf-dem-virus



Aqua Fortis Aqua Valis
http://www.youtube.com/watch?v=UkzEkBOZD9c&t=3s

Dieses Spiel ist ein eher Abstrakteres Spiel, wo ich hauptsächlich ne möglichst coole Grafik haben wollte. Die Grafik ist durch die Vaporwave und Seapunk Trends, sowie durch alte Computerspiele der 90er und frühe 3D Grafik inspiriert.

Im Spiel spielt man eine Frau, die auf einem Delfin reitet, und die mit Speeren bunte, große Vögel abschießt. Diese zerplatzen in bunte Wolken und hinterlassen Pilze. Wenn man genug Pilze gesammelt hat, kann man ein Level weiter.

Link zur Itch.Io Seite: https://digitalphoenix-ug.itch.io/aqua-fortis-aqua-valis

« Letzte Änderung: 08.12.19, 16:14 by SSJKamui »

 

TinyPortal © 2005-2019