Forum > Games
Auf welche Spiele freut ihr euch?
Opi's Wahn:
--- Zitat von: Oddys am 09.01.12, 14:17 ---Inzwischen ist das normal da einfach zu viele Leute raubkopiert haben insofern werden jetzt alle bestraft, wobei eine wirkliche Strafe ist es ja eigentlich auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Ist es schon, wenn ich z.B. spiele nicht mehr offline spielen kann. War glaub ich bei Warhammer - Dawn of War II so. da hab ich mich ziemlich geärgert, weil ich damals aufm Hotelzimmer (nach einem langen Arbeitstag mitten in der Pampa) gerne noch ne runde gezockt hätte abends aber dann auf dinge wie Warcraft III umsteigen musste.
Effektiv ist Steam einfach nur eine möglichkeit Raubkopien und Mods zu vermeiden. Imho nicht schön aber leider oft ein nötiges übel. Kosten kommen bei Steam nicht zwingend zustande. das ist sozusagen nur die Plattform für die installation und um das Spiel up to date zu halten.
Hinterher kannst du dir aber auch direkt über Steam spiele kaufen.
David:
Okay, danke für die schnelle Info.
Interessanterweise wurde darauf auf der Verpackung absolut nicht hingewiesen.
Allein das ist schon ein ziemliches Ärgernis.
Dennoch bin ich sehr gespannt auf das Spiel selbst.
Alexander_Maclean:
@david
das bei der Erstinstallation eines etwas älteren Spiels die bei Steam ist es normal, das da erstmal stundenlang patches gezogen werden.
@opi
Bei Steam verstehe ich echt die Beschwerde nicht da man Steam auch im Offlinemodus starten kann.
Ist jetzt nicht so wie beim Ubilauncher, wo das nicht geht. Mein dad hatte jetzt über neujahr probleme Anno 2070 zum laufen zu bekommen.
Drake:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 09.01.12, 15:02 ---@opi
Bei Steam verstehe ich echt die Beschwerde nicht da man Steam auch im Offlinemodus starten kann.
--- Ende Zitat ---
Bei Dawn Of War 2 (das genannte Beispiel) ist es aber dummerweise nicht nur Steam, sondern auch diese Pest von "Games For Windows Live". Da KANN man zwar ein Offline-Profil erstellen, aber diese Option ist mit voller Absicht dermaßen tief vergraben, dass man es nur schwer findet, wenn man keine Anleitung dafür zur Hand hat. Ich hätte es jedenfalls nicht ohne Hilfe gefunden.
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 09.01.12, 15:02 ---Ist jetzt nicht so wie beim Ubilauncher, wo das nicht geht. Mein dad hatte jetzt über neujahr probleme Anno 2070 zum laufen zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Ja, da versteh ich Ubi wirklich nicht und bin froh, dass es bei Steam, Microsoft und Blizzard anders läuft. Okay, Onlineaktivierung und -bindung, damit kann ich persönlich gut leben (ich spiele unterwegs nicht und mein Internet ist eh 24/7 verbunden, also was soll der Geiz). Aber dann soll dieser Mist gefälligst auch funktionieren! Und nach dem Debakel mit dem der Ubilauncher seinerzeit an den Start gegangen ist, hatte ich echt gedacht, dass sie hart dran arbeiten, die Probleme zu lösen.
Aber als ich dann kurz bevor ich Anno 2070 eigentlich bestellen wollte zum einen gelesen habe, dass diese Probleme IMMER noch existieren und keineswegs besser geworden sind und zum anderen eine Meldung aus Ubisofts Richtung kam von wegen "Ihr kauft unsere Spiele nicht, jetzt verwursten wir eine unserer Traditionsreihen als billiges F2P-Onlinespiel, das habt ihr nun davon!", da hab ich echt die Krise bekommen.
Und somit war Anno 2070 das erste Spiel überhaupt, dass ich nicht gekauft habe, weil ich aus Hass den Publisher boykottieren wollte. Tja, hätte nicht gedacht, dass es mal ein Studio so weit treiben kann, dass ICH auf diesen Kindergartenzug aufspringe...
Steam dagegen ist mir noch sehr willkommen. Es läuft zumindest Problemlos, man kommt darüber immer mal wieder sehr günstig an sehr gute Spiele und auch wenn die Downloadgeschwindigkeit besser sein könnte, finde ich das Konzept ein Spiel herunterzuladen wesentlich angenehmer, als eine CD/DVD hervorzukramen, einen Key eingeben und das Spiel manuell installieren zu müssen. Was soll ich sagen - ich bin halt faul. ;)
David:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 09.01.12, 15:02 ---@david
das bei der Erstinstallation eines etwas älteren Spiels die bei Steam ist es normal, das da erstmal stundenlang patches gezogen werden.
@opi
Ist jetzt nicht so wie beim Ubilauncher, wo das nicht geht. Mein dad hatte jetzt über neujahr probleme Anno 2070 zum laufen zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Boah! Erst bei 75 %.
Das kann ja noch bis um 7 dauern!!!
Unglaublich
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete