Forum > Games
Auf welche Spiele freut ihr euch?
ThomasT:
--- Zitat von: David am 11.10.12, 10:01 ---tja, ich habe mich in den letzten paar Tagen durch diverse Newsportale und Zeitungen gewühlt, um hier mal wieder mitreden zu können, doch ich muss ehrlich zugeben, dass es derzeit kein angekündigtes, oder vor Kurzem erschienenes Spiel gibt, dass mich reizt.
--- Ende Zitat ---
Also ich hätte auf Armed Assault 3 Bock. Arma ist einfach das Beste Ballerspiel weit und breit. ;) Nur werde ich dann wieder mal einen neuen Rechner brauchen. Zu Arma1 hab ich mir nen neuen gekauft. ZU Arma2 ne neue Grafikkarte und zu Arma3 werde ich wohl beides neu brauchen...
Greetz
Gabriel
David:
Um ehrlich zu sein, wünsche ich mir ein herausforderndes Spiel, bei dem aber nicht immer Strategie und militärische Taktik stehen.
Interessant wäre mal etwas, wo man interaktiv Verhandlungsgeschick und Diplomatie einsetzen kann.
Leider habe ich so ein SPiel noch nie gefunden.
Einige Echtzeitstrategiespiele haben zwar auch Optionen für Handel und Diplomatie (Galactic Civilisations zum Bleistift), aber um ehrlich zu sein, war ich nach einem Monat von dem Spiel nur noch genervt.
Man hat verhandelt, diplomatische Geschenke gemacht und für alle Fälle große Schiffe gebaut und alles, was sonst noch angeboten wurde.
Aber schließlich wurde man doch angegriffen und es stellte sich heraus, dass alle Schiffe die ich hatte, nicht militärisch ausgerüstet waren und so jedesmal meine Zivilisation unterging.
Da war für mich dann schulz
DA bleibe ich dann doch besser beim altbewährtem: Age of Empires II und Star Trek Armada II
DA weis ich zumindest, was auf einen zukommt (auch wenn ich es nie auf den höchsten Schwierigkeitsgraden gezoggt habe) und man hat zumindest die Chance, sich zu wehren.
SSJKamui:
Ich weiß, dieses Spiel ist von den Designern darauf angelehnt worden, trotz eines Konkurrenz eine kooperative Spielweise aller beteiligten Spieler zu fördern und es existiert meines Wissens nach keine Möglichkeit, sich gegenseitig zu bekämpfen: http://de.wikipedia.org/wiki/MULE (Das Spiel ist aber steinalt.)
camir:
Keine Ahnung, vielleicht wäre ja auch FTL was für dich. In begrenztem Umfang kann man da schon diplomatisch sein. Eine Spielsession dauert jetzt nicht so lang und es ist zufallsgeneriert, das Universum bleibt aber dasselbe und man kann sich mal mit den einen und mal mit den anderen Aliens verbünden.
David:
Klingt ja ganz interessant.
Ich schaue es mir demnächst vielleicht mal an, wenn ich Zeit habe.
Danke euch beiden für die Info
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete