Forum > Games
Auf welche Spiele freut ihr euch?
David:
"Emergency" ist doch so 'ne Simulation, in der man Rettungseinsätze als Sani oder Feuerwehrmann spielen muss, richtig?
Ist das Game gut und abwechselungsreich?
Ich habe mir selbst mal "Fire Department" gekauft - eine Art "Billigableger", da ich erst mal "klein anfangen" wollte und fand es nicht schlecht.
Vielleicht kannst Du mir ja ein kleines Review zu Teil 4 geben.
Wie war das Gameplay? Grafik? Abwechselungsreich? Steuerung? HErausforderung? etc.
Danke, Kirk
Kirk:
Also EM4 ist relativ Spannend zu Spielen, hat aber Relativ wenig mit der Realität zu tun, zumindest wenn man selber in der Feuerwehr ist. Kein Mensch baut im RL den Schlauch direkt an den Hydranten, aber für Feuerwehrlaien ist EM4 durch aus geeignet.
(Ich würde dazu gerne ein LP machen brauche nur erstmal eine Duldung der Macher)
Wer sich auskennt oder wem das eigentliche Spiel zu langweilig wird sollte zu den Zahlreichen Mods greifen, besonderst hervorstechen tun dort der Winterberg Mod, (http://wem4.net/ Das Forum Spinnt derzeit rum) welcher das Spiel vom Prinzip so lässt und ein Hauch Realität reinringt, für alle die auf Polizei, THW, und Rettung verzichten möchten und eine Realitätsnahe Feuerwehrstation haben wollen kann man den Wegberg Mod (http://www.feuerwehr-wegberg.de/index.php/simulation-emergency-menue/download-menue) empfehlen.
EM4 kann ich jedem Empfehlen der mal ein wenig Feuerwehrmann Spielen will, die Teile 2012, 2013 und 2014 kann ich aber nicht Empfehlen, von dem Feuerwehr Magazin hat EM5 eine sehr gute Bewertung bekommen, Gesamt : 4 von 5 in Flammen.
In den einzelnen Kategorien ist der Neuste Teil (5):
Optik: 5 von 5
Spielspaß: 5 von 5
Bedienung: 4 von 5
Anspruch: 4 von 5
Realitätsnahe: 2 von 5
So würde ich EM 4 auch einstufen, jedoch hat Teil 4 gegen über dem was ich vom 5. gesehen habe eine deutlich Schlechtere Optik der ich nur 3 von 5 geben würde so das Teil 4 etwas schlechter sein wird als der 5.
David:
Wie gesagt, ich kenne "Fire Department", aber wenn "Emergency" noch besser ist, wäre es für mich interessant.
Da war IMO der Spannungskiller, dass es immer zu lange dauerte, bis etwas passierte und dass man immer nur max. 1-2 Aufgaben mit seinem Einsatzteam koordinieren musste, was selbst bei hohem Schwierigkeitsgrad bei Anfängern fast problemlos zu lösen war.
Das war der Killer.
Wenn "Emergency" da... herausfordernder ist... nun ja... in gut 7 Wochen is ja wieder Geburtstag ;)
Danke dir
Kirk:
Also bei der Kampagne hat mann immer was zu tun, im Freeplay kann es sein das mal ein bis zwei Minuten warten muss bis wieder ein Einsatz rein kommt, am Anfang eines Free Plays bekommt man meistens erstmal 1-2 leichte Einsätze die mit einem RTW erledigt werden können, desto länger man Spielt desto schwerer wird es und irgendwann wächst einem dann auch nur ein Einsatz schon über den Kopf.
Da ich dein Lokalpatriotismus kenne rate ich dir gleich zu EM5 (Kommt am 14.10. raus werde dann mal das Spiel bewerten) dort sind die Städte nämlich nicht fiktiv sondern RL Städten nachempfunden, und zwar: München, Berlin und Hamburg und in der Deluxe Version bekommt man Köln dazu.
David:
Danke für den Tipp, Kirk.
Da muss ich dann nur schauen, ob mein ACER ASPIRE die Anforderungen erfüllt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete