Autor Thema: Auf welche Spiele freut ihr euch?  (Gelesen 81314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #60 am: 15.07.11, 11:53 »
@david
Portal II kann ich dir sehr ans Herz legen. hab zwar nur den Vorgänger gespielt,a ber der war so genial, dass P II auf meiner "must have" Liste steht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #61 am: 15.07.11, 11:54 »
Also, ich habe bisher Portal noch nicht gespielt aber vom Charakterdesign finde ich es schon mehr als genial. (Genialer als 90 Prozent der aktuellen Spiele aus den USA.) Besonders Atlas und P-Body finde ich cool.

Ich habe Portal VOR dem 2. Half-Life² Teil gespielt (was gar nicht meine Absicht war - eigentlich wollte ich NUR erst einmal reinschauen) Das Ding ist schlichtweg genial - und für den rabenschwarzen Abspann allein lohnt es sich schon... (Seit "Das Leben des Brian" gab es kein so tolles Abspann-Lied...)

Dann natürlich Half-Life selbst - wer´s nicht hat ist selbst schuld.

@David
Wenn du DOOM³ mochtest, dann wirst du Quake 4 lieben. Und wohl auch Crysis, FarCry und vor allem S.T.A.L.K.E.R.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #62 am: 15.07.11, 12:01 »
Also, ich habe bisher Portal noch nicht gespielt aber vom Charakterdesign finde ich es schon mehr als genial. (Genialer als 90 Prozent der aktuellen Spiele aus den USA.) Besonders Atlas und P-Body finde ich cool.

Ich habe Portal VOR dem 2. Half-Life² Teil gespielt (was gar nicht meine Absicht war - eigentlich wollte ich NUR erst einmal reinschauen) Das Ding ist schlichtweg genial - und für den rabenschwarzen Abspann allein lohnt es sich schon... (Seit "Das Leben des Brian" gab es kein so tolles Abspann-Lied...)

Dann natürlich Half-Life selbst - wer´s nicht hat ist selbst schuld.

Das natürlich. Allein wegen der Menge an Mods ist Half Life sein Geld mehr als wert. Es gehört nicht umsonst zu den 3 meistverkauften Egoshootern bisher. (Neben 2 Ego Shootern von Rare für das N64, wovon ich einen hier aus gewissen Gründen nicht erwähnen darf.)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #63 am: 15.07.11, 12:02 »
Quake 4 habe ich hier, aber irgendwie habe ich die Story weniger interessant gefunden.
Eigentlich hatte ich es mir nur gekauft, weil ich gehofft hatte, dass es - wie in Quake III Arena - auch einen Arena Modus mit Bots gibt, aber -> Fehlanzeige -> Fehlkauf.

Um ehrlich zu sein, habe ich mir auch Doom III nur geholt weil die Eindrücke aus dem MESH does Video gut waren und weil das Game zufällig nur 10 € kostete.
Ansonsten hätte ich es wohl auch nicht gekauft.

Aber danke für die Anregung Uli.

Auch dir Alex.
Ich hoffe nur, mein VAIO kann die Leistung bringen.
Kennt einer von euch diesen neuen Windows Leistungsindex?
Der arbeitet mit einer Leistungsskala von 1 bis 7.9

Und zumeist werden auch Spiele nah diesem System bewertet.
Falls das einer kennt: Welchen Wert hat Portal II bekommen?

Mein Rechner arbeitet auf Leistung 4.9, da die Bewertung für "Desktop-Aero" die restlichen Wertungen (Grafik, Prozessor, RAM und Festplatte) runterzieht:

Siehe hier:


Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #64 am: 15.07.11, 12:29 »
Naja, wirklich aussagekräftig ist der Leistungsindex nur bedingt.

Der Index orientiert sich IMMER an der niedrigsten Komponente. Ich bin jetzt nicht sicher, aber Aero ist halt wieder grafik-spielerei, die auf Graphikkartenleistung geht. Vaio müsste ja ein Notebook sein. Da sind oft nicht die größten Grafikkarten verbaut.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #65 am: 15.07.11, 13:27 »
Hm,... ist auch immer noch die Frage, ob "Galactic Civilisations 2" überhaupt Win7 - Kompatibel ist.

Aber ansonsten, nachdem ich mir Rezensionen bei Amazon.de und Computerbild Spiele durchgelesen habe (also zum Gameplay - nicht zu den Systemanforderungen), bin ich interessiert.

=A=

Mist. Laut Computerbild ist es nicht WIN7 kompatibel.
« Letzte Änderung: 15.07.11, 13:29 by David »

Drake

  • Gast
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #66 am: 15.07.11, 13:34 »
Anstelle des Leistungsindex würde ich eher echte Benchmarks empfehlen.

3DMark Vantage oder Cinebench wären da gute Ansatzpunkte. Das sind zwar synthetische Benchmarks (quasi der Test unter "Laborbedingungen") und nicht unbedingt aussagekräftig in Bezug auf echte Spieleleistung, aber sie liefern verlässlichere Referenzwerte als der Windows-Leistungsindex.
Ob es auch frei verfügbare, auf echten Spielen (also realistischere Ergebnisse liefernde) Benchmarks gibt weiß ich jetzt allerdings nicht.
Viele Shooter haben zwar eine Benchmark-Funktion eingebaut, aber dafür braucht man dann in der Regel auch das Spiel selbst - kauft also die Katze im Sack.

Zum Thema selbst:

Nachdem ich die (geleakte) Beta von Deus Ex: Human Revolution (aka Deus Ex 3) angespielt habe, will ich das Spiel unbedingt haben. Die "Beta" ist zwar im Prinzip nur eine etwas längere Demo, aber in dieser Zeit habe ich das Spiel echt genossen. In mancher Hinsicht gefällt mir das Spiel sogar besser als Mass Effect, vor allem in Sachen Entscheidungsfreiheit und Wahlmöglichkeit des Spielstils.
Und die Story sieht soweit ich sie bisher erlebt habe auch schon packend und interessant aus.

Hm,... ist auch immer noch die Frage, ob "Galactic Civilisations 2" überhaupt Win7 - Kompatibel ist.
[...]
Mist. Laut Computerbild ist es nicht WIN7 kompatibel.

Dann erzählt CBS wie üblich Mist. Ich hab Windows 7 und es läuft.
Es KANN sein, dass man einen kleinen Trick anwenden muss, um es das erste Mal zum Starten zu bewegen, aber der ist simpel. Und anscheinend ist das auch nicht bei allen Usern so.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #67 am: 15.07.11, 13:40 »
Oha, so einfach soll das gehen...?
Super, danke.

Damit sollte meine Kaufentscheidung wohl gefallen sein.

Drake

  • Gast
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #68 am: 15.07.11, 13:58 »
Oha, so einfach soll das gehen...?
Super, danke.

Damit sollte meine Kaufentscheidung wohl gefallen sein.

Bitte, kein Problem. :)

Wie gesagt, CBS ist da keine gute Quelle. Ich weiß nicht ob die einfach nur oberflächlich prüfen (wenn sie das überhaupt tun) oder dass sie sowas unterschlagen, weil sie das den Usern nicht zutrauen. So oder so würde ich aber alles was die schreiben erstmal in Frage stellen und ggf. selbst googeln.

Viel Spaß mit GC2, ist ein tolles Spiel, auch wenn es einen am Anfang etwas mit der Fülle an Optionen erschlagen kann. Dafür hat man sehr, sehr lange Spaß damit, sobald man einen Durchblick hat.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #69 am: 15.07.11, 14:08 »
So, gleich bei Amazon geordert.

Ein entsprechendes Review wird in ein paar Wochen folgen.

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #70 am: 15.07.11, 14:48 »
du würdest ja auch nicht in der Bild nach wirklichen NAchrichten suchen, wieso also bei der Computerbild nach brauchbaren bewertungen.

Ein Blick zu Amazon reicht ja schon:
"Windows XP SP2 oder Vista"

Vista ist im Grunde nur eine "Beta" für Win7 gewesen, also läuft was auf Vista läuft auch auf Win 7
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #71 am: 15.07.11, 17:23 »
Vista ist im Grunde nur eine "Beta" für Win7 gewesen, also läuft was auf Vista läuft auch auf Win 7

Aha.
Das wusste ich nicht.
Also wenn das generell so stimmt, dann würde das vieles beim nächstem Kauf erleichtern.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #72 am: 16.07.11, 05:46 »
du würdest ja auch nicht in der Bild nach wirklichen NAchrichten suchen, wieso also bei der Computerbild nach brauchbaren bewertungen.

Ein Blick zu Amazon reicht ja schon:
"Windows XP SP2 oder Vista"

Vista ist im Grunde nur eine "Beta" für Win7 gewesen, also läuft was auf Vista läuft auch auf Win 7

Das stimmt so nicht, ich Hab "Shattered Union" unter Vista zum laufen gekriegt, aber unter Win7 geht es nicht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #73 am: 18.07.11, 13:54 »
Galactic Civilisations war heute in der Post.
Gleich ma angespielt.

Man muss, ähnlich wie bei Armada II, erkunden und Basen bauen.
Aber hierbei liegt der Schwerpunkt sehr auf Handel und Diplomatie.

Man kann seine eigene Spezies erfinden und ihr auch ein wenig Hintergrund geben.

Planeten kolonisieren, Handel treiben, Verträge aushandeln oder auch Krieg führen.

Ziel ist es, seine Zivilisation an die Spitze der Galaxis zu führen.

Das Gameplay ist noch etwas ungewohnt (habs ne Stunde ma gedaddelt), aber man kann sich reinfuchsen.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #74 am: 18.07.11, 18:25 »
Also ich freue mich auch TES 5 Skyrim. Da schlägt mein Rollenspielerherz schon jetzt schon höher.

 

TinyPortal © 2005-2019