Autor Thema: Auf welche Spiele freut ihr euch?  (Gelesen 81138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #105 am: 01.12.11, 07:56 »
:offt

Ehrlich gesagt, find ich es mittlerweile nervig, dass sich alle an diesen MMORPG-Trend dranhängen und die Spieleliebhaber schon quasi dazu genötigt werden, Abonnements abzuschließen, um überhaupt noch gute Spiele spielen zu können.

Ich habe schon seit längerer Zeit kein gutes Game mehr im Laden stehen sehen, dass man "einfach so" oder zusätzlich "auch per LAN" mit anderen Zocken kann.

Dieser ganze Hype, den WoW ausgelöst hat, ist m.E. schlecht für die Entwicklung auf dem Spielemarkt.
Zusammen spielen : Ja aber bitte nur gegen Gebühr

=A=

PS: Sorry, ich weis, es passt eigentlich nicht hier in den Thread, aber dafür wollte ich keinen Neuen aufmachen.
Es sei denn, ihr seid an einer Diskussion diesbezüglich interessiert.

naja ganz so schlimm ist es nicht.

Gerade in sachen shooter gibt es viele mit einen sehr guten Multiplayer.

was ein wenig fehlt sind die LAN spiele. aber in zeiten wo ne 2000er Leitung zum standard gehört ist das auch nicht mehr ganz so notwenig imo

es kommt aber natürlich auch darauf an,was für spiele du spielen willst.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #106 am: 01.12.11, 08:11 »
Das stimmt, Alex.

Mich würde ein Teamup-Game wie STO schon reizen.
Aber es gibt da 2 große Probleme:

  • Die schon angesprochenen Kosten und dieser ganze Hype
  • Wie ist das eigentlich mit den Missionen, wenn man in Teams spielt? Angenommen, man ist an einer Mission in STO dran, einer der Mitspieler fällt einige Tage aus, derweil erreicht die Gruppe das Missionsziel und kommt ins nächste Level, oder wie auch immer man das heute nennt. Wenn jetzt der ausgefallene Spieler wieder zurückkommt, wird er dann "mitgezogen" oder muss er die Mission neu machen um die Erfahrungspunkte zu sammeln?
soweit ich weis, kann man doch in Online-Rollenspielen keine Spielstände speichern, oder?

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #107 am: 01.12.11, 09:22 »
Für Star Trek Online, gibt es auch die oben erwähnten gametimecards.
Sind wie Handykarten.

Mann müsste dann die Mission entweder erneut, oder weiterführen/spielen.
Das Spiel speichert automatisch. Du fängst dann da an, wo du aufgehört hast.     
 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #108 am: 01.12.11, 09:47 »
Außerdem sind die Missionen idR nicht so lang, dass man daran tage spielt. Meistens ist man danach ner stunde fertig, wenn überhaupt.

Und es gibt genügend andere spiele wo man nicht onlien spielen muss. Kommt antürlciha auch darauf an,was man so mag.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #109 am: 01.12.11, 09:49 »
Stimmt alles.

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #110 am: 01.12.11, 10:01 »
:offt

Ehrlich gesagt, find ich es mittlerweile nervig, dass sich alle an diesen MMORPG-Trend dranhängen und die Spieleliebhaber schon quasi dazu genötigt werden, Abonnements abzuschließen, um überhaupt noch gute Spiele spielen zu können.

Ich habe schon seit längerer Zeit kein gutes Game mehr im Laden stehen sehen, dass man "einfach so" oder zusätzlich "auch per LAN" mit anderen Zocken kann.

Dieser ganze Hype, den WoW ausgelöst hat, ist m.E. schlecht für die Entwicklung auf dem Spielemarkt.
Zusammen spielen : Ja aber bitte nur gegen Gebühr

Ich denke nicht mal, dass WoW "Schuld" daran hat, sondern dass die Entwicklung so oder so dorthin ging.

Wenn jeder von überall ohne Probleme die Bandbreite hat um teilzunehmen braucht man keine LAN-Partys mehr.
Ich kann bequem im Jogginganzug (gut, soviele Jogginghosen, wie ich in der Stadt laufen sehe ist das kein Argument ;) ) mit anderen Zocken ohne meinen kompletten PC für eine lange Nacht durch die Gegend zu kacheln.

Dafür benötigt der Anbieter Server, die gewartet werden müssen, ausfallsicher sein, etc. das alles kostet Geld. Jeden Monat.
Es sollen Patches rauskommen, die müssen weiterentwickelt werden.

Es gibt ja auch das Konzept, dass man for free spielen kann mit einem Premium Account dann aber Vorteile hat im Spiel

Und zu guter letzt hat der Distributor so ein funktionierendes Mittel gegen Raubkopien.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

darett

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 782
  • das glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #111 am: 01.12.11, 10:07 »
Es fehlt eigentlich nur noch wow und steam

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #112 am: 01.12.11, 10:44 »
Es fehlt eigentlich nur noch wow und steam

Watt?
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #113 am: 01.12.11, 13:51 »
Achwas, ne Lanparty macht man ja um gemeinsam im selben Raum mit den anderen zu sitzen und einige Stunden spaß zu haben.
Wir haben im Oktober eine private gemacht, mit 15 Leuten. Das war spaßig.

Ansonsten, Uncharted 3 ist angekommen. Darauf hab ich mich auch gefreut :)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #114 am: 07.01.12, 15:43 »
Ich hab ma ne Frage bezüglich Systemanforderungen für Portal 2

Ich hatte ja schon mal Interesse für dieses Spiel geäußert und viele haben es mir empfohlen.

Jetzt weis ich aber nicht genau, ob mein VAIO damit klar kommt:

Betriebssystem: Windows 7 -> kein Problem, hab ich auch
Prozessor: Intel Dual Core 2.0GHz (oder besser) -> Intel Core 2 Duo -> müsste klappen
RAM: 1 GB unter Win 7 -> ich hab das vierfache
HD-Speicher: > 7,6 GB -> überhaupt kein Problem

Jetzt kommt aber der Knackpunkt:

Grafikkarte -> * ATI Radeon X800 oder besser

meine Karte ist auch ATI Radeon... allerdings ATI Mobility Radeon HD 4570

Gibt es da einen großen Unterschied?
Wie kann ich das herausfinden?
Hat da einer einen Tipp?

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #115 am: 07.01.12, 15:50 »
Verständlicher weise sind die Mobility Karten für laptops etwas schwächer als ide großen brüder.

aber ich habe mal ewtas recheriert. und in den eckdaten ist selbst deine Mobility besser als die X800

50Mhz mehr GPU Takt und das vierfache an RAM. sollte also kein problem sein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #116 am: 07.01.12, 16:05 »
Cool.
Portal ist - wie gesagt - das erste Spiel seit langem auf dem Markt, dass mich überhaupt noch reizen würde.

27 € auf Amazon.
Das ist ein angemessener Preis, denke ich.

Gleich ma geordert.
Lieferung ca. Montag.

Da ich Rolltag habe, kann ich es auch gleich testen. ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #117 am: 09.01.12, 14:12 »
Soso, es steht zwar nicht auf der Packung, aber offenbar muss man für Portal2 einen Account bei Steam kostenlos eröffnen und nun lädt das Programm erst ma ein ziemlich großes Datenpaket herunter.

Es stößt mir schon sauer auf, dass es nirgends erwähnt wurde.
Zumindest nicht auf der Packung und in der obligatorischen Nutzerbedingung.

Aber zumindest gab es - bis jetzt - keinen Hinweis darauf, dass man irgendwelche Gebühren zahlen oder Bankverbindungen angeben muss.
Das ist ziemlich frech.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #118 am: 09.01.12, 14:17 »
Also das man eine Internetverbindung braucht stand bestimmt drauf. Drunter ist dann meist noch ein Hinweis. Was dass Datenpaket angeht sind das alle Patches die das Spiel bislang erhalten hat. Inzwischen ist das normal da einfach zu viele Leute raubkopiert haben insofern werden jetzt alle bestraft, wobei eine wirkliche Strafe ist es ja eigentlich auch nicht.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #119 am: 09.01.12, 14:21 »
Na hauptsache, ich werde nicht - im Nachhinein - noch zu irgendwelchen Gebühren genötigt.

Denn bei Wikipedia, noch bei Computerbild, gab es darauf einen Hinweis.
Ober wenn ich dich richtig verstehe, Oddys, hast du schon Erfahrung damit. ;)

btw. der ganze Download-Prozess (wozu überhaupt), dauert jetzt gut 2 h  :bash
« Letzte Änderung: 09.01.12, 14:27 by David »

 

TinyPortal © 2005-2019