Autor Thema: Auf welche Spiele freut ihr euch?  (Gelesen 81484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #120 am: 09.01.12, 14:34 »
Inzwischen ist das normal da einfach zu viele Leute raubkopiert haben insofern werden jetzt alle bestraft, wobei eine wirkliche Strafe ist es ja eigentlich auch nicht.

Ist es schon, wenn ich z.B. spiele nicht mehr offline spielen kann. War glaub ich bei Warhammer - Dawn of War II so. da hab ich mich ziemlich geärgert, weil ich damals aufm Hotelzimmer (nach einem langen Arbeitstag mitten in der Pampa) gerne noch ne runde gezockt hätte abends aber dann auf dinge wie Warcraft III umsteigen musste.

Effektiv ist Steam einfach nur eine möglichkeit Raubkopien und Mods zu vermeiden. Imho nicht schön aber leider oft ein nötiges übel. Kosten kommen bei Steam nicht zwingend zustande. das ist sozusagen nur die Plattform für die installation und um das Spiel up to date zu halten.
Hinterher kannst du dir aber auch direkt über Steam spiele kaufen.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #121 am: 09.01.12, 14:36 »
Okay, danke für die schnelle Info.
Interessanterweise wurde darauf auf der Verpackung absolut nicht hingewiesen.

Allein das ist schon ein ziemliches Ärgernis.
Dennoch bin ich sehr gespannt auf das Spiel selbst.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #122 am: 09.01.12, 15:02 »
@david
das bei der Erstinstallation eines etwas älteren Spiels die bei Steam ist es normal, das da erstmal stundenlang patches gezogen werden.

@opi
Bei Steam verstehe ich echt die Beschwerde nicht da man Steam auch im Offlinemodus starten kann.

Ist jetzt nicht so wie beim Ubilauncher, wo das nicht geht. Mein dad hatte jetzt über neujahr probleme Anno 2070 zum laufen zu bekommen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Drake

  • Gast
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #123 am: 09.01.12, 15:42 »
@opi
Bei Steam verstehe ich echt die Beschwerde nicht da man Steam auch im Offlinemodus starten kann.

Bei Dawn Of War 2 (das genannte Beispiel) ist es aber dummerweise nicht nur Steam, sondern auch diese Pest von "Games For Windows Live". Da KANN man zwar ein Offline-Profil erstellen, aber diese Option ist mit voller Absicht dermaßen tief vergraben, dass man es nur schwer findet, wenn man keine Anleitung dafür zur Hand hat. Ich hätte es jedenfalls nicht ohne Hilfe gefunden.

Ist jetzt nicht so wie beim Ubilauncher, wo das nicht geht. Mein dad hatte jetzt über neujahr probleme Anno 2070 zum laufen zu bekommen.

Ja, da versteh ich Ubi wirklich nicht und bin froh, dass es bei Steam, Microsoft und Blizzard anders läuft. Okay, Onlineaktivierung und -bindung, damit kann ich persönlich gut leben (ich spiele unterwegs nicht und mein Internet ist eh 24/7 verbunden, also was soll der Geiz). Aber dann soll dieser Mist gefälligst auch funktionieren! Und nach dem Debakel mit dem der Ubilauncher seinerzeit an den Start gegangen ist, hatte ich echt gedacht, dass sie hart dran arbeiten, die Probleme zu lösen.

Aber als ich dann kurz bevor ich Anno 2070 eigentlich bestellen wollte zum einen gelesen habe, dass diese Probleme IMMER noch existieren und keineswegs besser geworden sind und zum anderen eine Meldung aus Ubisofts Richtung kam von wegen "Ihr kauft unsere Spiele nicht, jetzt verwursten wir eine unserer Traditionsreihen als billiges F2P-Onlinespiel, das habt ihr nun davon!", da hab ich echt die Krise bekommen.
Und somit war Anno 2070 das erste Spiel überhaupt, dass ich nicht gekauft habe, weil ich aus Hass den Publisher boykottieren wollte. Tja, hätte nicht gedacht, dass es mal ein Studio so weit treiben kann, dass ICH auf diesen Kindergartenzug aufspringe...

Steam dagegen ist mir noch sehr willkommen. Es läuft zumindest Problemlos, man kommt darüber immer mal wieder sehr günstig an sehr gute Spiele und auch wenn die Downloadgeschwindigkeit besser sein könnte, finde ich das Konzept ein Spiel herunterzuladen wesentlich angenehmer, als eine CD/DVD hervorzukramen, einen Key eingeben und das Spiel manuell installieren zu müssen. Was soll ich sagen - ich bin halt faul. ;)

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #124 am: 09.01.12, 16:51 »
@david
das bei der Erstinstallation eines etwas älteren Spiels die bei Steam ist es normal, das da erstmal stundenlang patches gezogen werden.

@opi
Bei Steam verstehe ich echt die Beschwerde nicht da man Steam auch im Offlinemodus starten kann.

Ist jetzt nicht so wie beim Ubilauncher, wo das nicht geht. Mein dad hatte jetzt über neujahr probleme Anno 2070 zum laufen zu bekommen.

Boah! Erst bei 75 %.
Das kann ja noch bis um 7 dauern!!!

Unglaublich

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #125 am: 09.01.12, 17:10 »
Wieviel muss den noch runtergeladen werden?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #126 am: 09.01.12, 18:13 »
So, is fertig und läuft.
Allerdings habe ich noch keinen Schimmer, wie ich im Eingangslevel weiterkomme.
Keine Portale zu sehen, keine Portalkanone.

Im Online-Walkthrough taucht das Level, das ich vor mir sehe, nicht mal auf.

Sehr merkwürdig, aber ich finde das bestimmt noch raus.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #127 am: 09.01.12, 20:10 »
Probieren geht über studieren.

ME3 ist nicht mehr weit :)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #128 am: 17.08.12, 09:49 »
Ich weiß es noch nicht hundertprozentig, aber die Concept Artworks zum neuen Star Wars Spiel sehen relativ cool aus: http://io9.com/5935126/new-concept-art-shows-the-sleazy-taxi-driver-underbelly-of-star-wars

Star Wars goes Blade Runner. lol.

abendstern

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 142
  • all for one, one for all !!!
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #129 am: 17.08.12, 09:58 »
also ich werd mir jetzt lego batman2 zulegen ....... und auf lego herr der ringe freu ich mich besonders !!!!!!!!!!
--
when you cant run - you crawl,
and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
(firefly)
--


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #131 am: 10.10.12, 20:03 »
http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen-squadron-42/artikel/star_citizen,48820,3005666,2.html

dauert zwar noch, aber absolut geil!

O.k. ich bin nicht mehr leicht zu beeindrucken. Aber da bekomme selbst ich feuchte Augen. :'(
Wenn das Spiel nur halb so Gut wird wie ich denke, dann könnte das ein echter Knaller werden.

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #132 am: 10.10.12, 21:03 »
Oha! Das sieht ja mal echt Hammer aus! Bin schonmal gespannt :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

camir

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 263
    • DA Portfolio
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #133 am: 11.10.12, 09:32 »
Dank dummer Kopierschütze freue ich mich momentan eigentlich auf gar kein Spiel wirklich. Worauf ich allerdings ein vorsichtiges Auge geworfen habe, ist der dritte Teil von Assassin's Creed, der bald herauskommt, außerdem warte ich mit vorsichtigem Optimismus den dritten Teil von Dragon Age ab. Aber nachdem Bioware Mass Effect 3 so genial versaut hat, ist es für mich kein First-Day Buy mehr.
"I think it's important to say that when it comes to the appropriate timing,
then that will happen but that's not to say that we don't have a hands-on approach in the interim."
- Mary Coughlan, 2008

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Auf welche Spiele freut ihr euch?
« Antwort #134 am: 11.10.12, 10:01 »
tja, ich habe mich in den letzten paar Tagen durch diverse Newsportale und Zeitungen gewühlt, um hier mal wieder mitreden zu können, doch ich muss ehrlich zugeben, dass es derzeit kein angekündigtes, oder vor Kurzem erschienenes Spiel gibt, dass mich reizt.

Von Portal² - welches ich mir ja vor einiger Zeit gekauft habe - bin ich doch ziemlich enttäuscht.
Selbst im super-einfach-Mode steht man teilweise vor SChwierigkeiten, die einem nach spät. einer Stunde Getüftel entnervt das Handtuch schmeißen lassen.

Bleibt zu hoffen, dass zum Jahresende vielleicht mal wieder ein wirklich interessantes Game auf den Markt kommt.
Ansonsten ist Star Trek Online das einzige, dass ich zogge

 

TinyPortal © 2005-2019