Autor Thema: Nicht projekt bezogene Modelle und "Experimente"  (Gelesen 25466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Nicht projekt bezogene Modelle und "Experimente"
« Antwort #45 am: 08.09.11, 18:52 »
[smg id=88]

Einige weitere Charaktere im kompletten Cell Shade Look als Test.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Nicht projekt bezogene Modelle und "Experimente"
« Antwort #46 am: 09.09.11, 16:14 »
Interessante Schulmädchenuniform.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Nicht projekt bezogene Modelle und "Experimente"
« Antwort #47 am: 09.09.11, 17:31 »
Interessante Schulmädchenuniform.

Danke. Wie gesagt, das ist ein Test ob ich so die Figuren besser in die Sets integrieren kann, wie ich hier im vorletzten Post erklärt habe. Das geht so schon relativ simpel.


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Nicht projekt bezogene Modelle und "Experimente"
« Antwort #49 am: 16.08.12, 21:19 »
Die Models sind nicht so schlecht, Die Texturen und die Beleuchtung sind allerdings verbesserungs würdig.
Bei dem Bild mit dem Wasserhahn sieht es so aus als ob er in der Luft schwebt, und die Textur der Wand ist etwas zu grob für eine Nahaufnahme.
Beim Ventilator geflallen mir die Texturen nicht, die sind mir etwas zu einfach, beschäfitge dich mal etwas näher mit Texurierung.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Nicht projekt bezogene Modelle und "Experimente"
« Antwort #50 am: 16.08.12, 21:44 »
http://ssjkamui.deviantart.com/art/Tap-321516090?q=gallery%3Assjkamui%2F6622076&qo=1
http://ssjkamui.deviantart.com/gallery/#/d5bf97d

2 Modelle von "Haushaltsgeräten".
Ich betrachte das mal sozusagen aus der Sicht des Designs und nicht aus 3D-Warte.
Der Ventilator zeigt sich in einem schlichten, aber sehr gefälligen Design mit, für meinem Geschmack, Industrie-Optik. Mir gefällt der Entwurf sehr gut, auch wenn man ihn natürlich klar unter der Prämisse eben des Designs und nur bedingt der Praxistauglichkeit sehen sollte: Wer nicht aufpasst, dessen Finger können leicht, ungehindert zwischen die Flügel geraten.
Der Wasserhahn ist halt old-fashioned, aber gut modeliert, würde ich sagen.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Nicht projekt bezogene Modelle und "Experimente"
« Antwort #51 am: 17.08.12, 07:03 »
Danke an euch beide.  (Es stimmt. Bei einigen Texturen existiert leider etwas Nachholbedarf, aber beide Bilder waren sowieso relativ einmalige Sachen und keine längerfristigen Projekte, weshalb ich das dabei nicht großartig korrigieren werde.)

Der Ventilator existiert wirklich: http://www.ulrich-stuermer.de/index.php?id=40&ventilator=1370
Das war die Vorlage.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Nicht projekt bezogene Modelle und "Experimente"
« Antwort #52 am: 28.12.12, 17:39 »
http://ssjkamui.deviantart.com/gallery/38200508#/d5pka7d

Ein kleines Experiment aus dem letzten Semester. Eine Nutzung der Augmented Reality Toolkit Bibliothek, um mein Alienmodell auf dieses weiße Papier zu projizieren. Das Modell dreht sich mit dem Papier mit und wird danach ausgerichtet. Leider hat die Bibliothek das Modell arg vereinfacht, um Rechenleistung zu sparen.
« Letzte Änderung: 28.12.12, 17:41 by SSJKamui »

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Nicht projekt bezogene Modelle und "Experimente"
« Antwort #53 am: 28.03.17, 12:50 »


Das ist für ein Projekt bei einer Maßnahme der Arge entstanden, wo ich momentan eingetragen bin. Das ist ein Nachbau eines bestimmten Faberge eis, was gleichzeitig auch als eine Uhr funktioniert. Wie man erkennt, das Bild hat eine Schärfentiefe und Spiegelungen, sowie einen Partikeleffekt für die Kerze.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Nicht projekt bezogene Modelle und "Experimente"
« Antwort #54 am: 24.12.17, 16:10 »


Darauf war Ich heute gekommen. Hab nen Alptraum von mir mal bildlich  Verdeutlicht. (Zur Erklärung. In dem Alptraum sollte ich zusammen mit nem Mädchen, was Ich mal geliebt hatte, diese Leiter hoch, bin aber am Ende in einen flammenden Abgrund gestürzt. Jetzt die Wochen habe ich ein Mädchen kennen gelernt, was fast mein weibliches Gegenstück war. Vorgestern hab Ich scheinbar ein falsches Wort benutzt und deshalb war sie komplett ausgeflippt und hat den Kontakt mit mir total abgebrochen. Deshalb bin Ich momentan massiv durch den Wind. Ich kam heut deshalb auf die Idee, den Alptraum bildlich umzusetzen.

Eigentlich wollte Ich ein anderes Bild zeichnen und dem Mädchen zu Weihnachten schenken: Ein Bild wo wir beide neben den Säulen stehen und uns angucken. Ich neben der Säule Jachin und sie naben der Säule Boas.  (Die andere Idee von mir war, Ich stürze von der Leiter aber sie ergreift meine Hand.) Jetzt aber in dieser Situation denke Ich, "mein Höllensturz" passt deutlich besser.)

Keine Ahnung, ob die Pose richtig ist. Hab noch nie jemanden gesehen, der von so ner riesigen Leiter gefallen ist.

Kann sein, dass dieses Bild für mich das ist, was das Bild "La Vie" für Pablo Picasso war.

Als passender Name für das Bild würde mir wegen der Freimaurersymbolik "Konterinitiation" einfallen. Frei nach dem Begriff, den der französische Philosoph Rene Guenon geprägt hat.

Wer die Symbolik verstehen will, sollte die Begriffe "Jachin und Boas" Googeln, oder die Tarot Karte "Die Hohepriesterin".


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Nicht projekt bezogene Modelle und "Experimente"
« Antwort #55 am: 26.12.17, 21:57 »
Manchmal versteht man es einfach nicht mit den Frauen  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Y9T4YwySkJY

Ich würd sagen lass dich nicht unterkriegen!

Was das Bild angeht find ich es sehr gelungen. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen nen Albtraum zu Visualisieren, ich weiß nicht ob ich das könnte!?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Nicht projekt bezogene Modelle und "Experimente"
« Antwort #56 am: 28.12.17, 10:11 »
Vorgestern hab Ich scheinbar ein falsches Wort benutzt und deshalb war sie komplett ausgeflippt und hat den Kontakt mit mir total abgebrochen. Deshalb bin Ich momentan massiv durch den Wind.
Oje, das tut mir furchtbar leid für Dich! Ich drücke Dir die Daumen, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist!!!

Das Bild ist sehr ausdrucksstark! Ich mach auch den Stil mit seinen Effekten: Die Verschiedenfarbigkeit der hinteren Säulen ist zum Beispiel überragend!

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Nicht projekt bezogene Modelle und "Experimente"
« Antwort #57 am: 28.12.17, 17:09 »
Vorgestern hab Ich scheinbar ein falsches Wort benutzt und deshalb war sie komplett ausgeflippt und hat den Kontakt mit mir total abgebrochen. Deshalb bin Ich momentan massiv durch den Wind.
Oje, das tut mir furchtbar leid für Dich! Ich drücke Dir die Daumen, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist!!!

Das Bild ist sehr ausdrucksstark! Ich mach auch den Stil mit seinen Effekten: Die Verschiedenfarbigkeit der hinteren Säulen ist zum Beispiel überragend!

Danke. Das hoffe ich auch. Ich wünschte mir so sehr, das alles irgendwie wieder gut machen zu können. Es wäre so schön, wenn ich nen Gang nach Canossa machen könnte. ( Hab jetzt auch massive Schlafstörungen und bin ständig niedergeschlagen. Und mir ist ständig übel.)

Manchmal versteht man es einfach nicht mit den Frauen  ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Y9T4YwySkJY

Ich würd sagen lass dich nicht unterkriegen!

Was das Bild angeht find ich es sehr gelungen. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen nen Albtraum zu Visualisieren, ich weiß nicht ob ich das könnte!?

LOL. Und schon wieder werde Ich mit Sheldon Cooper assoziiert.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Nicht projekt bezogene Modelle und "Experimente"
« Antwort #58 am: 29.12.17, 11:50 »
@ SSJ

Dass dich das mitnimmt kann ich voll verstehen.
Aber um dir zu helfen, wäre es gut zu wissen, was du zu ihr gesagt hast, dass sie so reagiert.
Das muss ja für sie eine ganz schöne Kanone gewesen sein oder es zumindest fälschlicherweise so interpretiert haben

Das Bild ist schon ziemlich gelungen und ich kann mir nur vorstellen, was das für ein Alptraum gewesen sein muss. Ich bin bisher nur von weißen Hunden mit roten Augen verfolgt worden oder habe bei der Franz. Revolution meinen Kopf verloren.
Schlimmer wurde es gottseidank nie.
Aber das ist schon heftig.

Ich habe das Gefühl, dass dich die ganze Sache so stark mitnimmt, eben weil das Mädel dir eine Menge bedeutet, dass dein Unterbewusstsein gerade auf Hochtouren läuft. Wenn du nicht schlafen kannst, hier ein Tipp von mir. Lauf dich müde. Steh auf, zieh dich an und gehe spazieren, solange bis du nicht mehr kannst und leg dich dann ins Bett. Das wirkt zumindest bei mir. Ich bin schon mitten in der Nacht in die Stadt und wieder zurück gelaufen. Das geht aber nur bedingt, wenn man morgens wieder aufstehen muss, um zur Arbeit zu kommen.

Allerdings wäre es am besten, wenn du mit ihr redest.
Klar, nicht dazu zwingen, aber ihr könnt euch ja mal "zufällig" über den Weg laufen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Nicht projekt bezogene Modelle und "Experimente"
« Antwort #59 am: 29.12.17, 18:02 »
Vielen Dank.

@ SSJ

Dass dich das mitnimmt kann ich voll verstehen.
Aber um dir zu helfen, wäre es gut zu wissen, was du zu ihr gesagt hast, dass sie so reagiert.
Das muss ja für sie eine ganz schöne Kanone gewesen sein oder es zumindest fälschlicherweise so interpretiert haben

Ich kann momentan leider nicht den exakten Wortlaut meiner Aussage finden, da sie mich leider auf Facebook blockiert hat und Ich deshalb ihre Seite nicht mehr sehen kann.

Was Ich inhaltlich gesagt hatte, war, dass mir ihr Bild gut gefällt. Was ich aber bei ihrem Bild nicht mochte, war, dass Sie ihren Kopf ungewöhnlich weit von der Kamera weggedreht hatte, sodass man ihr Gesicht nicht auf dem Bild gesehen hatte.  Sie hat mir Letzteres aber nicht übel genommen, sondern Ersteres. Da hab ich aber nichts Ordinäres oder Sexuelles oder so gesagt und ich hab sie auch nicht beleidigt.

Wie gesagt, die ganze Situation war echt seltsam.  (Und ich habe vor Wochen mal versehentlich deutlich Schlimmeres angestellt, wo sie nicht so reagiert hatte.)

Ich bekam, als sie so reagierte, auch ne Mega Panikattacke.


Das Bild ist schon ziemlich gelungen und ich kann mir nur vorstellen, was das für ein Alptraum gewesen sein muss. Ich bin bisher nur von weißen Hunden mit roten Augen verfolgt worden oder habe bei der Franz. Revolution meinen Kopf verloren.
Schlimmer wurde es gottseidank nie.
Aber das ist schon heftig.

Vielen Dank. Wie gesagt. Was Ich erst etwas später erfuhr: Die "Location" des Traums ist ein Symbol aus der Freimaurerei. Passenderweise steht die Säule mit dem B für das Weibliche und die mit dem J für das Männliche prinzip. Und die Leiter darf nur hoch gelaufen werden, wenn Männliches und Weibliches Prinzip vereint sind. Die ganze Symbolik passt erschreckend perfekt.

Es ist in der Symbolik auch erschreckend klar, warum Ich von der Leiter gefallen bin. (Oder anders ausgedrückt. Es ist fast schon erschreckend offensichtlich.)

Ich habe das Gefühl, dass dich die ganze Sache so stark mitnimmt, eben weil das Mädel dir eine Menge bedeutet, dass dein Unterbewusstsein gerade auf Hochtouren läuft. Wenn du nicht schlafen kannst, hier ein Tipp von mir. Lauf dich müde. Steh auf, zieh dich an und gehe spazieren, solange bis du nicht mehr kannst und leg dich dann ins Bett. Das wirkt zumindest bei mir. Ich bin schon mitten in der Nacht in die Stadt und wieder zurück gelaufen. Das geht aber nur bedingt, wenn man morgens wieder aufstehen muss, um zur Arbeit zu kommen.

Vielen Dank für den Tipp.  Du hast das vollkommen richtig analysiert.

Zum Teil ist es auch so, dass ich nur dadurch den Tag überstanden hatte, weil sie mit mir gesprochen hatte.


Allerdings wäre es am besten, wenn du mit ihr redest.
Klar, nicht dazu zwingen, aber ihr könnt euch ja mal "zufällig" über den Weg laufen.

Gruß
J.J.

Da gebe Ich Dir vollkommen recht. Und das ist auch durchaus möglich. Es ist nicht nur möglich, sondern auch sogar extrem wahrscheinlich, dass ich Ihr wieder begegne. (Ich hab nur etwas Angst, dass sie mich in so ner Situation öffentlich zusammenscheissen könnte.)

Ich stimme Dir vollkommen zu. Das Beste wäre wirklich, wenn ich mich mit ihr aussprechen könnte.  Und am Besten in Persona und nicht Online. (Oder zumindest per Telephon.) Ich hab das massive Gefühl, diese Messages, über die sie meistens kommunizierte, sind mit ein Grund für Missverständnisse. (Die in Real und Online ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Real wirkt sie wie ne ganz normale Person, während sie Online ganz Anders wirkt. (Hoffe, es ist verständlich, was Ich meine. Wenn die Online geschrieben hatte, hab ich mir manchmal schon massive Sorgen gemacht.) Wahrscheinlich ist das bei mir auch so und wahrscheinlich hielt die mich Online manchmal auch für nen komplett gestörten.)

Ich habe sie auch ein Mal Online sehr böse missverstanden.

Was aber "interessant" ist: Deren beste Freundin hält mir die Stange und hält noch mit mir Kontakt.  Die hat mir gerade noch geschrieben. (Seltsamerweise nur ein Hallo, aber vielleicht wurde sie gerade von irgendwas abgelenkt.) Bei mir passiert jetzt momentan auch sehr viel seltsames Zeug.
« Letzte Änderung: 29.12.17, 18:05 by SSJKamui »

 

TinyPortal © 2005-2019