Forum > 3D Galerie

Nicht projekt bezogene Modelle und "Experimente"

<< < (2/13) > >>

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Ein Bolianer  :D  :D

Für den ersten Versuch echt gut, die naht ist ärgerlich. Bei dingen die man durch spiegeln wieder zusammenfügen will ist es wichtig exakt zu arbeiten!
--- Ende Zitat ---


Danke für das Lob.  (Das mit dem Bolianer ist eine verdammt gute Idee. Vielleicht versuche ich ja mal, aus dem Kopf einen Bolianer zu machen.)

Da ich ja sowieso, um mir bei den Augen Arbeit zu sparen erstmal wieder am halben Kopf arbeiten will habe ich nicht so stark auf Nahtstellen geachtet. Sorry. Ich werde demnächst besser darauf achten, Nahtstellen zu vermeiden.

@Belar:
Danke für das Lob.

Mr Ronsfield:
Das spiegeln ist ja auch voll in ordnung, aber wenn man es so macht muß man darauf achten das die Nahtstelle wieder grade zusammenläuft, sonnst passiert sowas wie bei dir!

SSJKamui:
Ein kleines Experiment mit NURBS:

Fleetadmiral J.J. Belar:
Bißchen arg klein das Bild. :Sherlock
Aber ansonsten sehr schön anzuschauen. Ist das eine Betriebssystem Oberfläche?

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Bißchen arg klein das Bild. :Sherlock
Aber ansonsten sehr schön anzuschauen. Ist das eine Betriebssystem Oberfläche?
--- Ende Zitat ---


Danke für das Lob.

Da das Bild eh nur abstrakte Flächen zeigt und ein paar kleinere Zeichen dachte ich, die Auflösung währe ausreichend. Ich werde demnächst aber eine größere Version nachreichen.


Das ist einfach eine abstrakte Darstellung von mehreren Spline Objekten und einige Teile einer Formel zur Berechnung eines Splines. (Die Positionierung der Bildelemente hat keinen tieferen Sinn.)

( Ein Spline ist eine Verbindung mehrerer mathematischer Funktionen, die sich gut zur Berechnung von Kurven eignet, weshalb sie auch in 3D Programmen häufig zur Berechnung von Haaren gebraucht wird.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln