Autor Thema: Der Star Trek Wallpaper Storage  (Gelesen 126620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Der Star Trek Wallpaper Storage
« Antwort #255 am: 05.05.09, 09:40 »
Jo,der Junge hats drauf mit  Interiors.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Der Star Trek Wallpaper Storage
« Antwort #256 am: 05.05.09, 15:40 »
Ja das ist nicht übel! So gut bin ich noch nicht! :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Der Star Trek Wallpaper Storage
« Antwort #257 am: 05.05.09, 17:27 »
Lassen wir mal das Modelling mal aussen vor, mir gefällt das Design.
Es wirkt richtig schön warm und Wohnlich als wenn da wirklich jemand Tag für Tag hin geht zum arbeiten.

Der Nachteil bei Star Trek ist das viele Räumlichkeiten, besonders die Priavt Quartiere einfach nur Steril wirken.
Da kann sich doch keiner auf dauer wohl drin fühlen.
Nicht mal Hotel Räume sind so Unpersönlich und da hause ich keine Monate/Jahre wie es manche auf den Föderations Schiffen/Basen etc. tun.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Der Star Trek Wallpaper Storage
« Antwort #258 am: 05.05.09, 17:34 »
Nach den Angaben auf dem Bild scheint es zu irgendeinem Roman oder vielleicht auch RPG zu passen...

Aus der Einrichtung des Büros sowie der Bezeichnung des dort Arbeitenden lässt sich schließen, dass wir es hier mit einem Zivilisten zu tun haben. Das heißt nur die Sternenflotte quält sich und ihre Angehörigen mit den langweiligen und sterilen Einheitsquartieren :P

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Der Star Trek Wallpaper Storage
« Antwort #259 am: 05.05.09, 17:54 »
Die Einheitsquartiere wären aber eine Erklärung für den Freitod mancher Fähnriche.  :D  :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Der Star Trek Wallpaper Storage
« Antwort #260 am: 05.05.09, 18:26 »
Du meinst sie bleiben absichtlich vor den explodierenden Konsolen stehen, nur damit sie nicht wieder in ihre langweiligen Quartiere zurückmüssen? :Ugly

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Der Star Trek Wallpaper Storage
« Antwort #261 am: 05.05.09, 21:32 »
Wäre zumindest eine Erklärung. Den das Konsolenproblem sollte ja bekannt sein.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Der Star Trek Wallpaper Storage
« Antwort #262 am: 05.05.09, 22:47 »
Also ich fand Picards Quartier eigentlich immer mit am schönsten. Er hat da viele kleine, persönliche Gegenstände platziert, wie zum Beispiel den kleinen Teppich über dem Stuhl, die Flöte oder eben das Bild hinter seinem Schreibtisch. Das hat auf mich immer sehr gemühtlich gewirkt. Aber mal abgesehen davon, sind die Starfleetleute durch ihr Leben an spartanische Verhältnisse gewöhnt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Der Star Trek Wallpaper Storage
« Antwort #263 am: 05.05.09, 22:51 »
Die fehlenden Persönlichen Gegenstände haben sicher auch was damit zu tun das wenn man das schifff mal schnell verlassen muß, in so kleinen Kapseln :D  dann kann man ja nichts mitnehmen, und das würde dann verloren gehen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Der Star Trek Wallpaper Storage
« Antwort #264 am: 06.05.09, 05:31 »
Ist ein gutes Argument. Könnte stimmen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Der Star Trek Wallpaper Storage
« Antwort #265 am: 06.05.09, 08:59 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Die fehlenden Persönlichen Gegenstände haben sicher auch was damit zu tun das wenn man das schifff mal schnell verlassen muß, in so kleinen Kapseln :D  dann kann man ja nichts mitnehmen, und das würde dann verloren gehen!

Also das Risiko würde ich eingehen. Schließlich müsste man ja in der Umgebung Jahre leben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Der Star Trek Wallpaper Storage
« Antwort #266 am: 06.05.09, 14:56 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also ich fand Picards Quartier eigentlich immer mit am schönsten. Er hat da viele kleine, persönliche Gegenstände platziert, wie zum Beispiel den kleinen Teppich über dem Stuhl, die Flöte oder eben das Bild hinter seinem Schreibtisch. Das hat auf mich immer sehr gemühtlich gewirkt. Aber mal abgesehen davon, sind die Starfleetleute durch ihr Leben an spartanische Verhältnisse gewöhnt.


Ja mag sein aber vergleich es doch mal mit Adamas Quartier aus nBSG.
Da hatte man wirklich das Gefühl das da jemand drin wohnt.
Bei den meißten Star Trek Quartieren hat man das Gefühl das da keiner drin wohnt, geschweige denn drin wohnen will.
Bestenfalls mal Übernachten wenn nichts anderes da ist......wo ist der RTL Hotelinspektor wenn man ihn mal braucht? :D

Gut ich weiß auf der Defiant z.B. ist alles sehr Spartanisch und nur das Nötigste, als währe man auf einem U-Boot.
Es ist aber auch nicht für Langfristige Einsätze ausgelegt und bewusst Minimalistisch.
Und Schiffe wie die Enterprise D oder die Voyager sind keine Kreuzfahtschiffe aber sie sind auch nicht mit heutigen Kriegsschiffen zu Vergleichen.
Die Quartiere ähneln vom Aufbau her ehr Wohnungen und sie sind für Familien etc. ausgelegt.

Zitat
Original von Mr Ronsfield
Die fehlenden Persönlichen Gegenstände haben sicher auch was damit zu tun das wenn man das schifff mal schnell verlassen muß, in so kleinen Kapseln :D  dann kann man ja nichts mitnehmen, und das würde dann verloren gehen!


Wie Alexander_Maclean richtig sagte die Leute leben zum Teil Jahre lang 24/7 in diesen Quartieren und die meißten werden nicht davon ausgehen das das Schiff auf dem sie arbeiten Zerstört wird.
Und man nimmt ja nicht gleich alles mit was man besitzt.
Aber stell dir mal vor du bekommst eine Länger Fristige Stellung im Ausland von der du weiß das sie wahrscheinlich Jahre dauert und dort sieben Tage die Woche lebst und nur im Urlaub mal zurück kommst, hast aber deinen Hauptwohnsitz noch hier wohlgemerkt.
Würdest du nur etwas Kleidung (Uniformen) und ein paar Bilder/Bücher mitnehmen und so die nächsten Jahre leben?

Hinzu kommt gerade dadurch das sie mit einem Schiff durch die Gegend fliegen kommen sie immer wieder an Raumstationen und Planeten vorbei auf dem auch mal Landurlaub gemacht wird und wie überall sonst auch dürfte auch da die ein oder andere Gelegenheit genutzt werden um Ramsch zu kaufen.
UND vergiss bitte nicht das man viele Gegenstände mit dem Replikator herstellen kann.
Alles in allem möglichkeiten gibt es genug sein Quartier wohnlicher zu machen.

Ich würde aufjedenfall nicht Jahrelang so hausen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Der Star Trek Wallpaper Storage
« Antwort #267 am: 06.05.09, 16:10 »
Aber du mußt immer daran denken das es Millitärschiffe sind! Ich glaube da gibt es auch bestimmt richtlienien was erlaubt ist und was nicht!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Der Star Trek Wallpaper Storage
« Antwort #268 am: 06.05.09, 16:58 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Aber du mußt immer daran denken das es Millitärschiffe sind! Ich glaube da gibt es auch bestimmt richtlienien was erlaubt ist und was nicht!


Ich vertrete immer noch die Meinung das Sternenflotten Schiffe eben keine Kriegsschiffe sind.
Zugegeben die Defiant war so ein Sonderfall aber andere Schiffe wie die Galaxy und Intrepid Klasse sind Definitv dafür ausgelegt Familien zu beherbergen.
Und natürlich gibt es auch Richtlinien, ich meine es ist klar das man nicht den Fusboden Rausreißt und als erstes Laminat verlegt und sich ne Hübsche Raufaser Tapete an die Wand klatscht. :D
Speziel bei Büros und Arbeitsräumen würde ich dir auch zustimmen, da gelten andere (strengere) Regeln.
Aber wie man auf dem Bild gesehen hat dürfte es auch da ein paar Lösungen geben die Regel Konform sind um die Sterile Atmosphäre etwas Freundlicher zu gestallten.
Selbst Picard hat einen Goldfisch in seinem Büro. :D
Aber bei Privat Quartieren von Leuten die wahrscheinlich Jahrelang auf einem Schiff dienen und vielleicht sogar ihre Familie mit haben sollte das Regelwerk doch schon etwas Lockerer gefasst sein oder nicht?
Ich wüßte nich warum man sich sein Quartier nicht wie seine Privat Wohnung einrichten sollte?
Mit kleinen Einschränkungen versteht sich.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Der Star Trek Wallpaper Storage
« Antwort #269 am: 06.05.09, 17:05 »
Ich stimme Sven zu. Zum Beispiel hat Worf diese komische schwarze Skulptur in seinen Quartier,
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019